Seattle Sonics


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Namensrechte sind laut meinem Kenntnisstand im Besitz der Stadt Seattle gebleiben, heisst ist durchaus in der Lage ein neues Team in die Stadt zu holen und sie dann wieder Seattle Supersonics zu nennen.
Wie die genauen Modalitäten sind weiss ich nicht genau, aber ein neues Team wird wieder Seattle Supersonics heissen!
Dazu weiss Supafly sicher die genauen Details.:D

Ich denke die Chancen stehen recht gut.

Wenn sich die NBA wieder für ein Team in Seattle gewinnen lässt, dann wäre man sicher ab der Saison 2013/14 wieder spielbereit.
Die Key Arena wird für einige zeit als Übergang dienen bis die neue Arena steht.
Das wurde ja weiter vorne im Strang schon ausgiebig dargestellt.

Bring back our Sonics!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Sonics werden in jedem Fall nicht zurückkehren, denn die sind und bleiben in Oklahoma. Es kommt wenn überhaupt nur eine andere, neue Franchise in die Stadt, die sowenig Bezug zu den Sonics hat wie die Hornets zu den alten New Orleans Jazz.

Der Name und die Farben gehören offiziell der Stadt Seattle und wenn eine Franchise wieder zurück kommt, dann wird diese Seattle Supersonics heißen.

Zudem teilen sich aktuell Seattle und Bennett die Geschichte der Sonics und sollte ein Team zurück kommen, dann dürften $ und der mediale Druck(der Fall Seattle wird selbst vier Jahre nach dem Abgang der Sonics noch immer von den Medien angebracht und deren Sympatien liegen klar auf der Seite von Seattle) auch dazu führen, dass Bennett die Titel usw.(die übrigens noch immer in Seattle zu bewundern sind) zurück gibt/verkauft.

Immerhin ist es ja nicht einfach so, dass die Franchise umbenannt wurde, ein neues Logo und Farben benutzte, als man nach OKC zog, denn das wurde damals so festgelegt, als die Stadt Bennett ziehen lies.

PS: Nettes Video von der Rally der Sonics Fans diese Woche.
http://vimeo.com/44133689
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sie könnten aber zurückkehren, wenn OKC die alten Records hergeben würde, oder?

Ja, das wäre dann so ein Geschacher wie damals bei den Browns/Ravens in der NFL. Das alte Team zieht um und behält die Spieler, das neue Team bekommt den alten Namen und die "Geschichte".

Damals wurde allerdings eine neue Browns-Franchise gegründet. Wie das ablaufen soll, wenn eine bestehende Franchise nach Seattle zieht (bspw. die Kings), weiß ich nicht. Man kann deren Geschichte ja nicht einfach streichen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, das wäre dann so ein Geschacher wie damals bei den Browns/Ravens in der NFL. Das alte Team zieht um und behält die Spieler, das neue Team bekommt den alten Namen und die "Geschichte".

Damals wurde allerdings eine neue Browns-Franchise gegründet. Wie das ablaufen soll, wenn eine bestehende Franchise nach Seattle zieht (bspw. die Kings), weiß ich nicht. Man kann deren Geschichte ja nicht einfach streichen.

Muss ja auch keiner.
Man kann ja auch der abgebenden Stadt die Farben, den Namen und die Geschichte lassen. Die kann diese dann wieder nutzen, sollte irgendwann eine Franchise ihren Weg zurück in diese Stadt finden.

Bis auf die geteilte Geschichte(von der ich ausgehe, dass die neuen Besitzer diese von Bennett zurück kaufen werden) ist das ja auch in Seattle geschehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wenn ein team nach seattle wechseln sollte, dann könnte ich mir brandon roy als führungsspieler sehr gut vorstellen. bin mal gespannnt wie der junge zurecht ist. das wäre nat. nen echter knaller, als home town hero zurückzukommen. :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wenn ein team nach seattle wechseln sollte, dann könnte ich mir brandon roy als führungsspieler sehr gut vorstellen. bin mal gespannnt wie der junge zurecht ist. das wäre nat. nen echter knaller, als home town hero zurückzukommen. :)

Naja, in der Städtischen Senioren Liga wolln wer dann eigentlich nicht mitspielen, sondern in der NBA.

Roy sollte besser nicht wieder zurück kommen und sich neu orientieren, denn selbst wenn er wieder halbwegs spielen kann, dann wäre er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wenn man wirklich einen "Local Hero" haben wollte, dann könnte man das eher mit Nate Robinson, Aaron Brooks, Terrence Williams, Marvin Williams, Terrence Ross, Tony Wroten usw. machen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Muss ja auch keiner.
Man kann ja auch der abgebenden Stadt die Farben, den Namen und die Geschichte lassen. Die kann diese dann wieder nutzen, sollte irgendwann eine Franchise ihren Weg zurück in diese Stadt finden.

Bis auf die geteilte Geschichte(von der ich ausgehe, dass die neuen Besitzer diese von Bennett zurück kaufen werden) ist das ja auch in Seattle geschehen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NBA so einen Unsinn macht. Gab es vorher nie, und würde es auch diesmal nicht geben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NBA so einen Unsinn macht. Gab es vorher nie, und würde es auch diesmal nicht geben.

Diesen "Unsinn" hat die NBA beim Umzug der Sonics schon gemacht, außer das die Geschichte geteilt wurde. Die Thunder mussten ein neues Logo und einen neuen Namen nutzen und das nicht weil sie unbedingt wollten, sondern weil es das Abkommen so vorsieht. Zudem sind alle Banner und die Championship Trophäe von 1979 auch noch in Seattle.

Und wenn eine neue Franchise in Seattle sein sollte(der Verkauf der Grizzlies könnte übrigens nichtig sein, da der aktuelle Käufer sehr viel Kohle verloren hat), dann dürften Hanson, Ballmer, Nordstrom und Co. sicherlich auch noch die komplette Geschichte zurück kaufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollten die Sonics wieder an den Start gehen, dann werde ich mich gleich mal nach nem Flieger umschaun. :D

Wollte eh mal wieder rüber...kann man ja auch gut mit nem kleinen Ski-urlaub Whristler machen und Vancouver soll ja auch gar ned so schlecht sein.:D

Das sieht alles sehr, sehr gut aus...ich bin richtig happy.

Hat irgend jemand noch seltene Sonics-Jersey abzugeben? Wäre bereit gegen nen Scmuckstückchen aus meiner Sammlung zu tauschen und zu bezahlen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Feine Aktion von den Machern des Sonicsgate Films. :thumb:

MIAMI -- If you watched Game 4 of the NBA Finals, you may have noticed some interesting-looking fans sitting directly behind the Thunder bench.

Dressed as zombies and wearing SuperSonics jerseys, Jason Reid and Colin Baxter fiercely cheered on the Heat from choice seats at AmericanAirlines Arena. Reid and Baxter also happen to be the director and executive producer, respectively, of the 2009 critically acclaimed documentary “SonicsGate,” which examined the team’s departure from Seattle.

Like ghosts of Christmas past, Reid and Baxter provided a constant reminder of the Thunder’s ugly exit from the Evergreen State. They held signs and shouted their support for the Heat while sitting just a few feet from the Oklahoma City bench.

ESPN Playbook spoke with the dedicated duo after Tuesday’s game to discuss their extreme loyalty and devotion to the Sonics.

play_g_sonicsfan_576.jpg


Zombie Sonics fans throw support to Heat

Das ist mal ordentliche Unterstützung für die Sonics.
Locker mal $10.000 hat die Gruppe dafür investiert und damit weiter die Sonics im Gespräch gehalten.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das ist ja der weg um aufmerksamkeit zu erregen, aber nicht der aufmerksamkeit wegen, sondern um zu zeigen, dass Seattle eine NBA-Mannschaft verdient. Wenn ein NBATeam unglücklich ist in ihrer Stadt und vor hat umzuziehen (Kings anyone?) dann kommt Seattle in Frage! Da gilt es die Standortvorteile aufzuzeigen und das sind nun mal hauptsächlich die Fans.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
naja, eher "wir wollen unbedingt in die medien" fans.

Die Fans wollen nicht in die Medien, die sind auch so in den Medien.
Es handelt sich hierbei auch um die Macher des Films Sonicsgate und die machen öfter solche Aktionen.

Voriges Jahr haben sie in der 1. Runde der Western Conference in Denver hinter der Thunder Bank gestanden und mit Kuhglocken für Lärm gesorgt, um somit ihre Anteilnahme an der Situation der Kings Fans auszudrücken.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessantes Gedankenspiel, sofern wir die Arena auf die Beine bekommen.

Could Seattle be Interested in the Atlanta Hawks?

Die Hawks sind zwar schon sehr lange in Atlanta, haben aber nie allzu großen Zuspruch erhalten(im Süden kommt man kaum gegen NFL, MLB und College Football an), eine bescheiden Gruppe an Besitzern und steht schon länger zum Verkauf.

Voriges Jahr waren die Hawks ja eigentlich schon verkauft, was dann doch irgendwie nicht klappte und für einiges an Verwirrung sorgte.
Zudem sollte man im Hinterkopf haben, dass diese Besitzergruppe auch die Atlanta Trashers inne hatte und diese voriges Jahr an eine Gruppe verkaufte, welche die Franchise sofort nach Quebec übersiedelte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Richtig, es würde etwas kosten.
Wäre aber noch immer günstiger als die Grizzlies aus Memphis zu holen und mit einer Besitzergruppe, die Steve Ballmer, Chris Hanson, die Nordstroms und noch mehr beinhaltet wäre das sicherlich machbar. Vor allem da die Hawks sicherlich nicht zu den teuersten Franchises zählen dürften.

Ob es dann auch so passiert oder nicht, das steht natürlich noch in den Sternen und hängt sowieso erstmal von Seattle und dem Staat Washington ab, wo die Arena noch beschlossen werden muss.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, der erste Schritt ist getan.

King County Council approves arena proposal

Nun wird es in Richtung Stadt Seattle gehen, die das letzte Votum haben, ob die Arena gebaut wird oder nicht.

Chris Hanson wird mit ihnen verhandeln und es sieht, bisher, recht gut aus, dass auch dort die Zustimmung erfolgen wird.
Die Abstimmung könnte schon im August erfolgen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tolle Nachrichten!:thumb::jubel:

Ich denke auch, dass die Stadt sich nicht lumpen lässt und so könnte das nächste NBA-Team, welches zur Disposition steht dann in Seattle landen.

******* egal wer es wird.....ich nehme auch die Bobcats.:D
 
Oben