Wird nicht passieren und ich finds auch langsam peinlich das Seattle Fans 2 Sekunden nachdem ein Team ins schlingern kommt "blut lecken". Fans und Investoren sollten für eine Expansion kämpfen.
Absoluter Quark.
Das kommt von irgendwelchen Leuten per Twitter und den Medien, die Seattle sofort bei allem mit in den Raum werfen.
Und das die Sonics Fans schauen, was gerade passiert und ob es eine Möglichkeit gibt ist legitim.
Das "kämpfen für eine Expansion" ist schon seit Ewigkeiten im Gange und wäre die Version, die man am liebsten in Seattle sehen würde.
Nur leider wird dir aber immer wieder erzählt das die Liga nicht genügend Talent habe und was weiß ich. Oder glaubst du etwa das die Investoren und Fans nicht alles dafür geben würden, wenn die NBA endlich ehrliche Gespräche darüber mit uns haben würde?
Aktuell heißt es in diese Richtung aber iss nich, weil gibs nich und daher wird halt anderweitig geschaut.
Bei den Bucks hat man ja auch mal mitgeboten(die neuen Besitzer haben übrigens ein 12 Monats Ulitmatum gegeben, um fixe Pläne für einen Bau und die Finanzierung der neuen Arena von der Stadt/dem Staat zu sehen) und damit den Preis wieder ordentlich angehoben.
Aktuell sehe ich es so, dass unsere Einigung mit der Stadt(besteht bis 2017) für den möglichen Bau der Arena weiter von der NBA ausgenutzt wird, um die anstehenden Arena Probleme in andere Städten unter Kontrolle zu bekommen.
Zudem wird es keine Gespräche für eine Erweiterung der Liga geben, sofern der neue TV Vertrag noch nicht abgeschlossen wurde und diese Gespräche(und der Vertrag) wird erst im Sommer abgeschlossen sein.
Nach dem TV Vertrag könnte es noch einige Besitzer geben, die vielleicht verkaufen wollen und ansonsten wird halt erst dann ernsthaft über Expansion gesprochen, sofern die Liga überhaupt Interesse hat. Ist halt bei Expansion so, dass die anderen Teambesitzer weniger vom Kuchen bekommen, wenn es auf einmal durch 31(oder gar 32, falls man keine ungerade Zahl an Teams will) geteilt wird.
PS: Im übrigen wird jetzt schon teilweise davon gesprochen, dass ein Expansion Team zwischen $600 - 800 Mio kosten könnte. Und dazu kämen dann sicherlich noch die Forderungen das man niemals vom Revenue Sharing profitiert(wessen die Kings auch zugestimmt haben), weniger von den TV Einnahmen erhält usw...