Seattle Sonics

H

Homer

Guest
Na was nun ? :confused:

Siehe Lenny's Post.

@ Teahupoo:
Das ich mit dieser Prognose nicht alleine dastehe, ist mir auch klar, aber ein paar Sonics-Fans sehen das sicherlich anders ;). Aber ich bin mal gespannt auf Jeff Green, den du ja schon jetzt mit Kidd, Duncan und Nash vergleichst. Mal sehen ob er dieses Niveau (zumindest annähernd) jemals erreichen kann, was ich persönlich nicht glaube. Halte von ihm lange nicht so viel wie der durchschnittliche Sonics-Fan. Aber das ist ja das spannende an den Rookies, nicht? ;).

Gespannt bin ich in Seattle aber auch auf Swift, Collison und Wilcox, mal sehen wie die sich schlagen, wenn sie endlich mal ein bißchen Verantwortung kriegen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Ich bleibe im Übrigen dabei, Seattle wird sich nächstes Jahr um die Plätze 27-30 der Liga bewerben. Auf Durant gespannt bin ich aber natürlich auch schon.

Ja, das wird sehr wahrscheinlich so sein. Wenn alles passt, kann man "nur" Sac-Town, Minnesota, die Clipps und vielleicht gerade so Portland hinter sich lassen, aber da müsste schon alles passen und die besagten Manschaften Pech haben. 30 Siege wären natürlich schon toll, aber wenn nicht, ist es auch egal. :smoke:

sonic00

Doppel Nullagent
@ Teahupoo:
Das ich mit dieser Prognose nicht alleine dastehe, ist mir auch klar, aber ein paar Sonics-Fans sehen das sicherlich anders ;). Aber ich bin mal gespannt auf Jeff Green, den du ja schon jetzt mit Kidd, Duncan und Nash vergleichst. Mal sehen ob er dieses Niveau (zumindest annähernd) jemals erreichen kann, was ich persönlich nicht glaube. .

Ich habe ihn nicht mit denen verglichen als Spieler, sondern eher sein output und die Wichtigkeit dieser Spieler fürs Team. Aus meiner Sicht "noch" en kleiner Unterschied!

supafly03

Bankspieler
Ich bleibe im Übrigen dabei, Seattle wird sich nächstes Jahr um die Plätze 27-30 der Liga bewerben.

Nuja, wir haben soeben einen Rebuild angefangen, müssen uns noch finden und sind unglaublich jung. Was anderes als ein Platz unter den letzten 5 - 8 der Liga wäre doch eine Überraschung und daher ist das keine wirklich neue Erkenntnis.
Außerdem wäre ein Derrick Rose in Grün und Gold ja auch nicht verkehrt. :love:

PS: Ich bin auch sehr gespannt auf Jeff Green, denn er ist einer dieser Spieler die von allem etwas können un dem Team dadurch ungemein helfen.

H

Homer

Guest
Ich habe ihn nicht mit denen verglichen als Spieler, sondern eher sein output und die Wichtigkeit dieser Spieler fürs Team. Aus meiner Sicht "noch" en kleiner Unterschied!

Sorry, dein erster Post hörte sich für mich anders an, hab ich wohl falsch verstanden.

Nuja, wir haben soeben einen Rebuild angefangen, müssen uns noch finden und sind unglaublich jung. Was anderes als ein Platz unter den letzten 5 - 8 der Liga wäre doch eine Überraschung und daher ist das keine wirklich neue Erkenntnis.
Außerdem wäre ein Derrick Rose in Grün und Gold ja auch nicht verkehrt. :love:

Ich sagte ja auch nicht das ich neue Erkenntnisse habe ;). Aber Derrick Rose wäre für euch natürlich wirklich optimal, aber so viel Glück geht dann auch wieder nicht ;).

Redemption

Nachwuchsspieler
PS: Ich bin auch sehr gespannt auf Jeff Green, denn er ist einer dieser Spieler die von allem etwas können un dem Team dadurch ungemein helfen.

Hängt immer davon ab, welche Rolle er später übernehmen soll. Lamar Odom ist gehört ja auch in die Kategorie, aber viele Laker-Fans halten ihn einfach zu schwach/schlecht (nicht vom Talent her, sondern vom Output) um eine zweite Option zu sein. Um dann im nächsten Satz zu sagen, dass er eine hervorragende dritte Option darstellen wird.

Mal schauen, wie Jeff Green sich entwickelt.

supafly03

Bankspieler
Aber Derrick Rose wäre für euch natürlich wirklich optimal, aber so viel Glück geht dann auch wieder nicht ;).

Yep, Rose wäre natürlich super.

Aber mich interessiert das momentan nicht so wirklich.
Ich wollte schon einige Zeit einen Rebuild und habe den(für mich endlich) vor gut 2 Monaten bekommen. Nun will ich nur die Jungs dabei beobachten wie sie sich immer weiter verbessern und als Team zusammenwachsen.

Ob dann am Ende ein Pick unter den Top 3 oder Top 7 bei rauskommt ist eigentlich egal, denn auch da sollte man einen guten Spieler(derzeit dürfte ein PG hoch im Kurs sein) bekommen. Außerdem hat man ja noch den Suns Pick und was weiß ich wie viele 2nd Rounder mit denen man dann noch einiges anstellen kann.

Hängt immer davon ab, welche Rolle er später übernehmen soll. Lamar Odom ist gehört ja auch in die Kategorie, aber viele Laker-Fans halten ihn einfach zu schwach/schlecht (nicht vom Talent her, sondern vom Output) um eine zweite Option zu sein. Um dann im nächsten Satz zu sagen, dass er eine hervorragende dritte Option darstellen wird.

Mal schauen, wie Jeff Green sich entwickelt.

Das ist ja nun auch das Problem der Lakers Fans(Odom ist und bleibt nun mal ein Allrounder der keine 2. Option ist und man wusste was man bekommt, als man ihn aus Miami holte) und nicht das der Sonics Fans. Ich glaube keiner erwartet von Green der zweite konstante Scorer zu sein und man freut sich viel mehr auf seine Vielseitigkeit und Verteidigung, denn das hatte man lange nicht mehr in Seattle.

Von daher dürfte er nicht(zumindest zu Beginn seiner Karriere) so sehr unter Druck wie Odom stehen.

Edit: Gute Nachrichten!
Brian von der Sonicscentral schreibt in seinem heutigen Blogeintrag, das die Stadtoberen von Seattle Heute ein Gesetz/Befehl verabschieden werden der es der Stadt Seattle und dessen Vertretern untersagt über einen vorzeitigen Ausstieg der Sonics aus der Key Arena Lease zu verhandeln.

Daher dürfte es so gut wie sicher sein, dass die Sonics zumindest bis 2010 in Seattle bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Nach den ganzen Ausfällen im Westen traue ich den Sonics mittlerweile zu über weiten Strecken der Saison um den 8.Platz zu spielen.

Hinter den Sonics sehe ich:

Clippers
Wolves
POrtland
Sacramento

Auf einem Niveau:

Memphis
Golden State
New Orleans

Sollte sich niemand verletzen von den Leistungsträgern und Rookies, dann wird man sicherlich dabei sein. Normalerweise kann man immer davon ausgehen, dass immer mindestens ein Team von denen die davor stehen in der Saison irgendwie durchrasselt. Sei es durch Verletzungen, oder durch andere Geschichten. Man darf eben auch nicht vergessen, dass Seattle auch relativ erfahrene Spieler im Team hat und den Überraschungseffekt auf seiner Seite, da man sie doch ein wenig unterschätzen könnte.
Des weiteren muss man mal abwarten wie die meisten Teams mit der Achse Green-Durant überhaupt zurechtkommen. Ich sehe durchaus realistische Chancen für einen 8.Platz. 35 Siege sind trotz allem Umbruch durchaus ein mindest-reales Ziel.

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Für den 8.ten Platz halte ich Seattle für zu grün. Ich tippe auf Rang 10-14, und die Playoffs werden deutlich verpasst. Die Frontcourt eine wahre Baustelle. Talent mit Swift (ist er wieder richtig fit?) und Petro (sollte sich langsam mal weiter entwickeln). Stahlhelme mit Thomas und Collins. Und ein recht unerfahrenen Backcourt. Kein Leader (ich hoffe, die neuen werden schnell so richtige Anführer)... Wie soll da der 8.te Platz zustande kommen?

Sind noch Trades für den FC im Gespräch?

Irenicus

Nachwuchsspieler
Die Frontcourt eine wahre Baustelle. Talent mit Swift (ist er wieder richtig fit?) und Petro (sollte sich langsam mal weiter entwickeln). Stahlhelme mit Thomas und Collins.

Wir haben auch noch Collison und Wilcox. Swift ist meines Wissens nach endlich fit. Man hört schon viel positives von und über ihn. Also an unseren Frontcourt würde ich nicht unbedingt was ändern wollen.

Und ein recht unerfahrenen Backcourt. Kein Leader (ich hoffe, die neuen werden schnell so richtige Anführer)... Wie soll da der 8.te Platz zustande kommen?
Sind noch Trades für den FC im Gespräch?

Der Backcourt ist relativ unerfahren, das stimmt, aber kann das nicht auch ein Vorteil sein? Unbekümmertheit der jungen Spieler zum Beispiel. Außerdem wird das junge Team mit Sicherheit das ein oder andere mal unterschätzt, so dass Überraschungen herausspringen können.

Wie Teahupoo richtig gesagt hat, sind die Clippers, Wolves, Portland und wahrsceinlich auch Sac-Town hinter den Sonics. Memphis wird zwar schwierig zu packen sein, weil sie auch unglaublich talentiert sind, aber man befindet sich zumindest in Reichweite von New Orleans und Golden State. Natürlich müsste schon viel passieren, dass man alle 3 hinter sich lässt um 8er zu werden. SO wird es wohl auch nicht kommen. Aber die Chancen für mindestens Platz 9 oder 10 gibt es.
Mal gucken, was heraus springt. Diese Manschaft wird ein paar Leute noch überraschen, da bin ich sicher. :love2:

EDIT:
Ich denke New Orleans wird 8er, Sonics auf Platz 9 oder 10 (wenn alles zusammen passt).

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Collison meinte ich ja. :crazy:

"Der Schmerz ist nur vorrübergehend. Ihr solltet die Prozedur eigentlich überleben." :love3: ;)

Nein. Der Backcourt sollte schon erfahren sein. Aber zu guter letzt entscheidet auch immer die individuelle Klasse, was gut genug ist, aber ich dneke, dass wird dieses Jahr noch nix...

Aber aufregende Spiele wird es zu bestaunen geben....

Ich sollte mal wieder einen Hexenmeister spielen...

H

Homer

Guest
Ich bin da irgendwie nicht so optimistisch. Ich sehe die Sonics derzeit irgendwo zwischen Platz 12 und 15 im Westen, zusammen mit den Wolves, Blazers und den Clips. Sacramento ist klar besser besetzt mMn. Auch New Orleans, Memphis und Golden State sollten unerreichbar sein (diese Saison). Die anderen sieben Teams sowieso.

Ich freue mich zwar sehr darauf Kevin Durant spielen zu sehen, aber ich bezweifel doch stark, dass er von Anfang an stark genug sein wird, um sein Team in die Playoffs zu führen. Auch er ist nunmal ein Rookie, wenn auch ein sehr guter. Doch selbst diese haben ihre Zeit gebraucht um sich in der NBA zu akklimatisieren.

Außerdem sehe ich defensiv erhebliche Probleme auf Seattle zukommen. Durant kann durchaus seine 20 + PpG auflegen, aber hinten wird er sicherlich große Probleme bekommen, er war ja schon am College kein herausragender Verteidiger. Und ansonsten stehen auch keine großartigen Verteidiger im Kader: Swift war ein Jahr verletzt, Wilcox ist kein Verteidiger, Ridnour/West/Watson auch nicht, und über Szczerbiak hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Green wird Zeit brauchen, so überragend ist er nun auch nicht.

Insgesamt sehe ich Seattle eher bei 30 als bei 40 Siegen, vielleicht sogar noch weniger, da kommt es ganz darauf an, wie schnell Durant sein Potential in der NBA zeigen kann. Immerhin wird von ihm von Anfang an die ganze Sonics-Offense abhängen, sonst hat man ja keinen Go-to-Guy.

Die Zukunft sieht jedoch mMn sehr schön aus für dieses Team. Man wird Capspace haben, mMn noch mindestens einen hohen Lottery Pick und hat halt Kevin Durant.

Aber dieses Jahr würden mich schon 35 Siege positiv überraschen, die Playoffs halte ich für utopisch.

PS: Aber ich freue mich schon auf die ersten Sonics-Spiele die ich sehen darf :D. Wenn Durant den Ball schon in seiner ersten Saison dauernd in die Hände bekommt, wird das bestimmt ein Genuss.

sonic00

Doppel Nullagent
Außerdem sehe ich defensiv erhebliche Probleme auf Seattle zukommen.

Sehe ich komischerweise nicht, da ich Watson und West im Backcourt mindestens als gute Defender ansehe. Durant hat sehr gute Anlagen für einen guten Defender und ist grade mal 19 geworden. Jeff Green war bereits am College ne Granate in der Defense und sollte in der NBA aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Bodys da auch keine Sorgen haben. Collison ist auf PF zumindest ein ok-defender, ich sehe ihn sogar als guten man to man defender an.
Und Kurt Thomas +Swift sind eh Granaten.

Irenicus

Nachwuchsspieler
@Homer

Unterschätz mir den Green nicht. ;) Ich glaube er wird den Sonics von Anfang an gut helfen können. Seine Verteidigung soll für einen Rookie unglaublich gut sein, so dass man davon ausgehen kann, dass Green sich um den besten Scorer des Gegners kümmern wird.

Ich glaube Durant wird gar nicht so eine überragende Saison spielen. Ich denke er wird sogar häufig durch schlechte Quoten auffallen. Wenn er am Ende 42% ausm Feld wird, wäre ich schon höchst zufrieden. Er soll ein paar Punkte machen, und die Sonics zu der ein oder anderen Überraschung führen.

Ach ja, Rookie des Jahres muss er auch werden. Vielleicht auch den ein oder anderen Buzzer reinhauen. Die Spurs, Dallas und Suns schlagen, sensationell den 8. Platz für Seattle erobern und 5. bester Scorer der Liga werden. :laugh2:

H

Homer

Guest
Sehe ich komischerweise nicht, da ich Watson und West im Backcourt mindestens als gute Defender ansehe. Durant hat sehr gute Anlagen für einen guten Defender und ist grade mal 19 geworden. Jeff Green war bereits am College ne Granate in der Defense und sollte in der NBA aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Bodys da auch keine Sorgen haben. Collison ist auf PF zumindest ein ok-defender, ich sehe ihn sogar als guten man to man defender an.
Und Kurt Thomas +Swift sind eh Granaten.

Verneine ich alles nicht. Aber besonders Durant, Green und Swift (wegen der Verletzung) werden mMn halt Zeit brauchen um sich (wieder) an die NBA zu gewöhnen. Wie gesagt, dass Team ist ordentlich, und hat eine große Zukunft, aber dieses Jahr sehe ich die Sonics halt schlechter als du. Insbesondere in der Defense kommt es mMn halt auch auf Erfahrung an, die ein Durant oder ein Green noch nicht haben können. Das sie beide das Potential haben überdurchschnittliche NBA Verteidiger zu werden, steht außer Frage, ich bezweifel nur das sie es schon sind.
Vielleicht habe ich ja auch unrecht, ich hätte ja eigentlich nix dagegen wenn Durant von Anfang an explodiert. Bin aber in solchen Fragen eher konservativ ;).

und @Irenicus:
Weiß garnicht ob ich das tue. Denke er wird irgendwann mal ein sehr guter NBA Spieler werden. Aber es gab schon ganz andere Rookies, die ein Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht haben. Und die erwarte ich halt bei Green auch. Zumal Green und Durant halt kaum Veteran Leadership neben sich haben.

Billups

Nachwuchsspieler
Seattle ist einer dieser Wundertüten dieses Jahr wie Memphis und Minnesota, wo wir eigentlich noch gar nicht wissen wer auf einigen Positionen die Minuten bekommt bzw. wohin die Entwicklung geht.

wir haben auf jeden Fall einen guten Frontcourt:

Kurt Thomas trifft seine Jumper und spielt eine sehr gute Defense. Collison hat in der 2. Hälfte der letzten Saison gezeigt wohin seine Entwicklung läuft und Wilcox und Swift kompletieren den Backcourt in der Tiefe mit Qualität und Talent. Dazu kommt dann auch noch Petro.

Auch die PG/SG Position mit Ridnour, Watson, West und zt. Wilkins ist ja nun auch breit aufgestellt und Qualtität ist vorhanden.

+ das Talent/Qualität der Rookies.

Also eigentlich sieht das doch ganz gut aus.

Aber meine Befürchtungen gehen dahin, dass die Harmonie in diesem Team ganz schlimm sein wird. Der PG kampf wird durch West noch schlimmer. Auf den grossen Positionen, wie oben beschrieben herrscht auch ein grosser Konkurrenzkampf. Also werden alle ihre Würfe und Minuten haben wollen. Aber eigentlich soll Durant der Franchiseplayer sein und hat alle Freiheiten. Das passt alles nicht.

Da ich den Trainer Carlesmo nicht kenne kann ich über die ERfolge oder seine Systeme nichts beitragen. Aber für mich ist die schwierigste Aufgabe überhaupt erstmal eine Hierachie und Ordnung in den Kader und die Minuten zu bekommen.

Ich bin gespannt wie der der Trainer das angeht und ob er dafür das richtige Händchen hat.

Wenn er das schafft, dann sind auch einige Siege drin, aber über 35 Siege niemals.

mc.speech

Bankspieler
(Einigermaßen fitte) Hornets auf einem Level mit den Sonics? panik:

Schon der Vergleich der Spielmacher spricht deutlich für die Hornets, und der Frontcourt Chandler-West-Stojakovic-Wright-Armstrong ist ebenfalls höher anzusiedeln als der der Sonics.

Die Sonics sind ein sympathisches Team, das überraschen könnte. Aber erstmal sollen sich die Spieler finden und den (defensiven und mentalen) Druck von ihren Schultern schnallen (v.a. Durant). Zu den Hornets fehlt dann doch noch ein Stückchen.

sonic00

Doppel Nullagent
(Einigermaßen fitte) Hornets auf einem Level mit den Sonics? panik:

Schon der Vergleich der Spielmacher spricht deutlich für die Hornets, und der Frontcourt Chandler-West-Stojakovic-Wright-Armstrong ist ebenfalls höher anzusiedeln als der der Sonics.

Die Sonics sind ein sympathisches Team, das überraschen könnte. Aber erstmal sollen sich die Spieler finden und den (defensiven und mentalen) Druck von ihren Schultern schnallen (v.a. Durant). Zu den Hornets fehlt dann doch noch ein Stückchen.

Sehe ich ganz und gar nicht so, denn wer hatte denn den Hornets vor 2 Jahren eine solche Überraschungssaison zugetraut? Letzte Saison hat man dann doch viel eher enttäuscht, obwohl man einen top aufgelegten Chandler im Team hatte. Die Hornets müssen erstmal den Großteil ihrer Leistungsträger fit durch eine Saison bringen. Das haben sie bisher in keiner der vergangenen Jahre geschafft und zumindest bei Peja, Jackson und Chandler darf man da auch skeptisch sein. Man hat viel Geld in die Hand genommen und meiner Ansicht nach viel Mittelmaß verpflichtet. Wir werden sehen wo das am Ende der Saison endet, aber vor den Hornets müssen sich die Sonics nicht verstecken, es sei denn NO kommt mal verletzungsfrei durch eine Saison(w.z.b.w.).

mc.speech

Bankspieler
Sehe ich ganz und gar nicht so, denn wer hatte denn den Hornets vor 2 Jahren eine solche Überraschungssaison zugetraut?

Niemand. Aber deswegen muss dieses Schicksal nicht jedes Team treffen. Gibt's doch massig Gegenbeispiele. Zumal die wenigsten von Paul in seiner ersten Saison, mit dem damaligen Supporting-Cast, diese Leistungen erwartet haben. Das war ja eine phänomenale Rookie-Saison. Auf Durant lastet da schon der größere Druck. Ob sich einer der (neuen) Spieler zum "MIP-David-West" entwickelt, wie 2005/06, muss auch abgewartet werden.

Die Hornets müssen erstmal den Großteil ihrer Leistungsträger fit durch eine Saison bringen. Das haben sie bisher in keiner der vergangenen Jahre geschafft und zumindest bei Peja, Jackson und Chandler darf man da auch skeptisch sein [...] aber vor den Hornets müssen sich die Sonics nicht verstecken, es sei denn NO kommt mal verletzungsfrei durch eine Saison(w.z.b.w.).

:mad:

Klick

Nun aber zurück zu den Sonics.

KillerHornet

Bankspieler
Die Verletzungsanfälligkeit jetzt gegen die Hornets und für die Sonics auszulegen halte ich für verfrüht.

Immerhin hat die Truppe aus Seattle die personifizierte Speiche, Kevin Durant gedraftet. Wie sich dessen bisher fast makellose Krankenakte im Laufe der NBA-Saison gegen die ganzen Brecher auf SF und PF entwickelt, bleibt abzuwarten. Im schlimmsten wird er Jonathan Bender II, was natürlich nicht zu hoffen wäre.

Dass die Sonics und die Hornets auf Augenhöhe spielen werden hingegen ist lächerlich. Prinzipiell ist jede einzelne Position bei den Hornets besser besetzt. (Durant kann man noch nicht einschätzen, genauso wie Peja mit geheiltem Rücken). Von Faktoren wie Erfahrung und Team Hierarchie ganz zu schweigen...

Oben