Ich bin da irgendwie nicht so optimistisch. Ich sehe die Sonics derzeit irgendwo zwischen Platz 12 und 15 im Westen, zusammen mit den Wolves, Blazers und den Clips. Sacramento ist klar besser besetzt mMn. Auch New Orleans, Memphis und Golden State sollten unerreichbar sein (diese Saison). Die anderen sieben Teams sowieso.
Ich freue mich zwar sehr darauf Kevin Durant spielen zu sehen, aber ich bezweifel doch stark, dass er von Anfang an stark genug sein wird, um sein Team in die Playoffs zu führen. Auch er ist nunmal ein Rookie, wenn auch ein sehr guter. Doch selbst diese haben ihre Zeit gebraucht um sich in der NBA zu akklimatisieren.
Außerdem sehe ich defensiv erhebliche Probleme auf Seattle zukommen. Durant kann durchaus seine 20 + PpG auflegen, aber hinten wird er sicherlich große Probleme bekommen, er war ja schon am College kein herausragender Verteidiger. Und ansonsten stehen auch keine großartigen Verteidiger im Kader: Swift war ein Jahr verletzt, Wilcox ist kein Verteidiger, Ridnour/West/Watson auch nicht, und über Szczerbiak hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Green wird Zeit brauchen, so überragend ist er nun auch nicht.
Insgesamt sehe ich Seattle eher bei 30 als bei 40 Siegen, vielleicht sogar noch weniger, da kommt es ganz darauf an, wie schnell Durant sein Potential in der NBA zeigen kann. Immerhin wird von ihm von Anfang an die ganze Sonics-Offense abhängen, sonst hat man ja keinen Go-to-Guy.
Die Zukunft sieht jedoch mMn sehr schön aus für dieses Team. Man wird Capspace haben, mMn noch mindestens einen hohen Lottery Pick und hat halt Kevin Durant.
Aber dieses Jahr würden mich schon 35 Siege positiv überraschen, die Playoffs halte ich für utopisch.
PS: Aber ich freue mich schon auf die ersten Sonics-Spiele die ich sehen darf
. Wenn Durant den Ball schon in seiner ersten Saison dauernd in die Hände bekommt, wird das bestimmt ein Genuss.