Seattle Sonics

sonic00

Doppel Nullagent
Immerhin hat die Truppe aus Seattle die personifizierte Speiche, Kevin Durant gedraftet. Wie sich dessen bisher fast makellose Krankenakte im Laufe der NBA-Saison gegen die ganzen Brecher auf SF und PF entwickelt, bleibt abzuwarten. Im schlimmsten wird er Jonathan Bender II, was natürlich nicht zu hoffen wäre.

Das ne Speiche aber nicht unbedingt verletzungsanfällig sein muss, sondern durchaus eine lange und überaus erfolgreiche Karriere in der NBA haben kann, der wohl am Ende in der HoF enden dürfte, hat Reggie Miller wohl hinreichend bewiesen.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Was nichts daran ändert, dass die Veranlagung für Verletzungen bei dürren Spielern höher ist, als bei robusten Spielern, gerade wenn sie die erste Spielzeit angehen. Bei Körperkontakten, harten Fouls etc. ist es durchaus vorteilhaft seine Muskeln zu haben.

supafly03

Bankspieler
Ich bin da irgendwie nicht so optimistisch. Ich sehe die Sonics derzeit irgendwo zwischen Platz 12 und 15 im Westen, zusammen mit den Wolves, Blazers und den Clips. Sacramento ist klar besser besetzt mMn. Auch New Orleans, Memphis und Golden State sollten unerreichbar sein (diese Saison). Die anderen sieben Teams sowieso.

Sacramento war auch voriges Jahr ein klarer Playoffkandidat, auf dem Papier.
Die müssen erst einmal zeigen dass sie sich gefangen haben(und das sie Gesund bleiben können), denn sonst sehe ich die auf Augenhöhe mit uns und einigen anderen nicht Playoff Teams.

Die Grizzlies sind für mich eine absolute Wundertüte und der Abgang von Shane Battier schmerzt dort doch ungemein.

Bei den Warriors sollte man auch mal abwarten, denn die sind auch nur eine längere Verletzung Baron Davis von der Lottery entfernt. Und wie oft der eine komplette Saison durchspielen konnte sollte bekannt sein.

Die Hornets sehe ich auch vor uns, aber auch die haben Spieler(Stojakovic, Jackson), die immer mal wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen haben und daher muss man mal abwarten wie sie sich präsentieren.

Außerdem sehe ich defensiv erhebliche Probleme auf Seattle zukommen. Durant kann durchaus seine 20 + PpG auflegen, aber hinten wird er sicherlich große Probleme bekommen, er war ja schon am College kein herausragender Verteidiger. Und ansonsten stehen auch keine großartigen Verteidiger im Kader: Swift war ein Jahr verletzt, Wilcox ist kein Verteidiger, Ridnour/West/Watson auch nicht, und über Szczerbiak hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Green wird Zeit brauchen, so überragend ist er nun auch nicht.

Es gibt verschiedene Wege und Möglichkeiten solide zu verteidigen. Auch bei den Spurs ist nicht jeder ein Top Verteidiger, nein, das System macht es.
Ich glaube PJ wird den Jungs schon genau einbläuen wo jeder zu sein hat, um seine Philosophie durchzusetzen. Wer das nicht macht, der wird sich sehr bald auf der Bank wiederfinden.

Dazu kommt noch, das Thomas ein sehr guter Low Post Defender ist und auch ein Collison steht dort seinen Mann. Earl Watson ist zudem ein anerkannt solider Verteidiger auf der PG Position und Delonte West ist, wie unsere amerikanischen Freunde gerne sagen, Tough as Nails, wie es sich für einen Basketballer aus Philly gehört. Jeff Green ist ebenfalls ein guter Verteidiger und selbst wenn er ein Rookie ist, so sollte er doch dem Gegner einige Probleme bereiten.

Auch Swift(der natürlich zu Beginn der Saison noch Zeit brauchen wird) sollte solide Verteidigen, denn schon als er ein absolutes Hemd war hat er immer wieder mit gutem Blockverhalten überzeugt und dank seinen antrainierten Muckies wird man ihn auch nicht mehr durch die Gegend schieben können.

Von daher sehe ich Defensiv nicht die größten Probleme, denn wenn die Mannschaft das System von Carlesimo verinnerlicht hat(was natürlich ein wenig dauern wird), dann sollten wir in der Lage sein ordentlich zu verteidigen.

Das größere Problem sehe ich da eher in der Offensive(hab ich, als Sonics Fan, das jetzt wirklich geschrieben???:eek: ), denn dort haben wir außer Durant und vielleicht noch Wally Z keine Spieler die man als Scorer bezeichnen könnte. Von daher muss man dort mit anderen Methoden(Wilcox mehr aufposten lassen und schnell spielen) versuchen ans Ziel zu gelangen.

Insgesamt sehe ich Seattle eher bei 30 als bei 40 Siegen, vielleicht sogar noch weniger, da kommt es ganz darauf an, wie schnell Durant sein Potential in der NBA zeigen kann. Immerhin wird von ihm von Anfang an die ganze Sonics-Offense abhängen, sonst hat man ja keinen Go-to-Guy.

Wie gesagt, Offensiv wird man immer mal wieder Probleme haben und man wird sich einiges einfallen lassen müssen, um dort für genügend Gefahr zu sorgen.

Die Zukunft sieht jedoch mMn sehr schön aus für dieses Team. Man wird Capspace haben, mMn noch mindestens einen hohen Lottery Pick und hat halt Kevin Durant.

So siehts aus.

Und genau deswegen interessiert mich die Anzahl der Sieg in der kommenden Saison gleich null.

Ich freue mich darauf etwas entstehen zu sehen, was mit einem(für den Fan zu erkennenden) Plan aufgebaut wird. So etwas hat man bei den Sonics schon lange nicht mehr sehen können(oder zumindest hatte man nicht das Gefühl) und daher juckt es mich nicht ob wir 20, 30 oder 40 Spiele gewinnen. Ich will einfach nur ein hart arbeitendes Team das sich stetig verbessern will und immer voll reinhängt sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Am Ende können wir ja auch nur gewinnen, denn sollten wir die Überraschung schaffen und in die Playoffs einziehen, dann könnten unsere jungen Spieler wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Wenn wir, wie es jeder erwartet, eher im Keller zu finden sind, dann gibt es einen weiteres Top Talent im Draft, der dann ein weiteres Teil des Puzzles ist.

Seattle ist einer dieser Wundertüten dieses Jahr wie Memphis und Minnesota, wo wir eigentlich noch gar nicht wissen wer auf einigen Positionen die Minuten bekommt bzw. wohin die Entwicklung geht.

So siehts aus.
Klar ist bisher nur das Durant und Green so viel wie nur möglich an Einsatzzeit bekommen werden.
Außerdem dürfte Collison ein wichtiger Bestandteil sein und auch Delonte West steht hoch im Kurs bei GM Sam Presti. Auch von Robert Swift hält man viel.
Der Rest hat einiges zu beweisen, will er auch in Zukunft noch für die Sonics spielen.

wir haben auf jeden Fall einen guten Frontcourt:

Kurt Thomas trifft seine Jumper und spielt eine sehr gute Defense. Collison hat in der 2. Hälfte der letzten Saison gezeigt wohin seine Entwicklung läuft und Wilcox und Swift kompletieren den Backcourt in der Tiefe mit Qualität und Talent. Dazu kommt dann auch noch Petro.

Ich sehe Swift und Wilcox als die Starter an. Thomas oder Collison wird in die Starting 5 rutschen, falls Swift noch Probleme hat oder mal eine Pause(ich schätze ihm wird es ähnlich wie Denvers Nene in der vorigen Saison ergehen) braucht.

Wilcox braucht man in der Starting 5, denn auch wenn er Defensiv nicht der Bringer ist, so wird er einfach in der Offensive gebraucht, da man sonst nicht genügend Scoring Optionen in der Startformation hat. Collison kann und wird dann von der Bank aus immer noch um die 30 Minuten als Back Up auf PF und Center bekommen.

Petro hat sich bisher nicht wirklich gut präsentiert(die Auftritte in der Summer League waren grauenhaft) und es gab in letzter Zeit immer wieder Gerüchte das Presti nicht wirklich von seiner(und der von Gelabale) Arbeitseinstellung angetan war und er deshalb zu haben sein könnte. Mo Sene wird sicherlich die meiste Zeit in der D-League verbringen.

Auch die PG/SG Position mit Ridnour, Watson, West und zt. Wilkins ist ja nun auch breit aufgestellt und Qualtität ist vorhanden.

Ich glaube das Watson uns während der Saison noch verlässt und sei es nur um seinen Vertrag loszuwerden und schon im nächsten Sommer mehr Kohle freizuschaufeln.

West und Ridnour sehe ich daher im Kampf um die Position des PG, wobei ich West als Back UP für die 1 und 2 sehe und Ridnour starten dürfte.

Auf Shooting Guard wird aber wohl Durant einiges an Zeit verbringen, zumindest Offensiv. Defensiv wird sich Green dann um die besseren Scorer kümmern. Auch Wally und Gelabale können und werden wohl auch dort Spielzeit bekommen.

Aber meine Befürchtungen gehen dahin, dass die Harmonie in diesem Team ganz schlimm sein wird. Der PG kampf wird durch West noch schlimmer. Auf den grossen Positionen, wie oben beschrieben herrscht auch ein grosser Konkurrenzkampf. Also werden alle ihre Würfe und Minuten haben wollen. Aber eigentlich soll Durant der Franchiseplayer sein und hat alle Freiheiten. Das passt alles nicht.

Wie gesagt, ich glaube das Watson uns noch während der Saison verlassen wird. Dazu kommt noch das wir viele in ungefähr dem gleichen Alter im Team haben und die werden schon klarkommen.

Ich glaube auch nicht das alle nur noch auf ihre Würfe sehen werden, denn außer Durant und Wally Z haben wir doch gar keine Spieler mit der absoluten Scorer Mentalität im Kader und eine Ich Mentalität sehe ich bei keinem der Sonics Akteure.

Von daher sehe ich das nicht so, denn man könnte diese Punkte auf viele Teams projezieren und dennoch gibt es meist nicht gerade viele Teams, bei denen es dann zum Eklat kommt.

Da ich den Trainer Carlesmo nicht kenne kann ich über die ERfolge oder seine Systeme nichts beitragen. Aber für mich ist die schwierigste Aufgabe überhaupt erstmal eine Hierachie und Ordnung in den Kader und die Minuten zu bekommen.

Das wird seine Aufgabe sein und er wusste worauf er sich einlässt als er den Vertrag unterschrieb.

Carlesimo ist ein Coach der viel Wert auf Defensive legt, was bei einem der einige Jahre in San Antonio als Assistant Coach verbracht hat kein Wunder ist.
Offensiv lässt er gerne schneller spielen, ist aber nicht unbedingt der begabteste Coach für diese Seite des Courts. Aber gut, dafür ist man ja mit Paul Westhead in Gesprächen und der ist ein "Offensiv Guru".

Ich bin gespannt wie der der Trainer das angeht und ob er dafür das richtige Händchen hat.

Bin ich auch, aber bei dem Coaching Staff(der hoffentlich auch noch Paul Westhead mit enthält) den er sich bisher zusammengestellt hat bin ich eigentlich frohen Mutes.

KillerHornet

Bankspieler
@Teahapoo

Du wirst mir aber sicher darin zustimmen müssen, dass Guards einer ganz anderen körperlichen Belastung ausgesetzt sind als Forwards. Somit zieht dein Beispiel Reggie Miller nicht wirklich.

Grundsätzlich kann man aber wohl den Post von socialcrates unterschreiben.

supafly03

Bankspieler
Immerhin hat die Truppe aus Seattle die personifizierte Speiche, Kevin Durant gedraftet. Wie sich dessen bisher fast makellose Krankenakte im Laufe der NBA-Saison gegen die ganzen Brecher auf SF und PF entwickelt, bleibt abzuwarten. Im schlimmsten wird er Jonathan Bender II, was natürlich nicht zu hoffen wäre.

Schon mal von diesem Bären von Mann gehört der bei den Detroit Pistons SF spielt?

Wenn du so an die Sache rangehst dann könnte man auch bei jedem eurer Spieler die Gesundheit in Frage stellen, denn da haben viele sogar schon eine recht ordentliche Krankenakte und hey, jeder könnte sich mal verletzen.

Durant muss natürlich noch an seinem Körper arbeiten, aber da hat man in Seattle einen der besten seiner Zunft in Konditionstrainer Dwight Daub. Schau dir nur mal die Bilder von Robert Swift aus seiner Rookie Saison an und vergleiche sie mit den aktuellen Schnappschüssen.

PS: Durant wird, höchstwahrscheinlich, offensiv SG spielen, um so für noch mehr an Missmatches zu sorgen.

Dass die Sonics und die Hornets auf Augenhöhe spielen werden hingegen ist lächerlich. Prinzipiell ist jede einzelne Position bei den Hornets besser besetzt. (Durant kann man noch nicht einschätzen, genauso wie Peja mit geheiltem Rücken). Von Faktoren wie Erfahrung und Team Hierarchie ganz zu schweigen...

Hmmm......ich würde Kevin Durant einem Stojakovic oder Peterson jeden Tag und Sonntags sogar 2 mal vorziehen. Selbst ein Jeff Green ist mir da lieber.

Ihr habt einen besseren PG(was nun mal unheimlich wichtig ist), PF(wobei Collison wenigstens verteidigt) und Center(mal abwarten wie Swift sich entwickelt).

Das wir, momentan, mit euch auf Augenhöhe sein sollen(die Teehupe ist doch momentan nur aufs Provizieren aus um den Staub vom Thread etwas zu entfernen :p ) sehe ich auch nicht, aber wartet mal 2-3 Jahre ab. :D

sonic00

Doppel Nullagent
Was nichts daran ändert, dass die Veranlagung für Verletzungen bei dürren Spielern höher ist, als bei robusten Spielern, gerade wenn sie die erste Spielzeit angehen. Bei Körperkontakten, harten Fouls etc. ist es durchaus vorteilhaft seine Muskeln zu haben.

Kannst du von welcher Seite aufzäumen wie immer du willst. Dagegen könnte ich argumentieren, dass dünne Spieler viel schneller auf den Beinen sind und beweglicher, so dass sie erst gar nicht in die Situation kommen einen Kontakt absorbieren zu müssen und somit einer poentiellen Verletzungsgefahr viel leichter aus dem Weg gehen können.:cool:

sonic00

Doppel Nullagent
@Teahapoo

Du wirst mir aber sicher darin zustimmen müssen, dass Guards einer ganz anderen körperlichen Belastung ausgesetzt sind als Forwards. Somit zieht dein Beispiel Reggie Miller nicht wirklich.

Grundsätzlich kann man aber wohl den Post von socialcrates unterschreiben.

Grundsätzlich stimmt das mit den Guards und da Durant SG spielen wird, trifft das eben auch auf ihn eher zu als auf einen Frontcourtspieler!;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Kannst du von welcher Seite aufzäumen wie immer du willst. Dagegen könnte ich argumentieren, dass dünne Spieler viel schneller auf den Beinen sind und beweglicher, so dass sie erst gar nicht in die Situation kommen einen Kontakt absorbieren zu müssen und somit einer poentiellen Verletzungsgefahr viel leichter aus dem Weg gehen können.:cool:
Nur dass das dann ins Abenteurliche gehen würde... :laugh2:

Abgesehen davon, dass Gewicht nur ins zweite Linie zur Schnelligkeit dazugehört und eher der Antritt (laterale Schnelligkeit) davon beeinflusst wirst, kannst du ja schlecht sagen, dass durch schnelleren Antritt Kontakt aus dem Weg gegangen werden kann. Möglicherweise kommt man dann schneller am Gegenspieler vorbei, aber an Kontakten unter dem Korb, harten Fouls schützt das dünne Spieler nicht, zumal diese in 90% eh von den großen Spieler bzw. der Helpside ausgehen.

Man kann das ganze drehen und wenden wie man will. Ich könnte jetzt auch noch sagen, dass muskulösere Spieler dagegen eher veranlagt sind hoch zu springen und das ein weiterer Punkt für sie wäre, aber das würde die Diskussion ins Lächerliche ziehen. Fakt ist: dünnere Spieler sind vom Körperbau und der Veranlagung leichter bei Kontakten, Zusammenstößen, etc. zu verletzten, als muskulöse oder gar dicke. Das heißt nicht, dass man das pauschalisieren und verallgemeinern sollte, denn nicht jeder dürre Spieler ist verletzungsanfällig, wie du ja schon angemerkt hast.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Wir können diese Saison nur vor den Hornets landen, wenn diese Verletzungsprobleme oder Probleme sonstiger Art bekommen sollten, und bei den Sonics alle Räder ineinander greifen. Daher ist wohl maximal Platz 9 oder 10 drin, was natürlich auch ein riesen Erfolg wäre, auch wenn man natürlich sagen muss, dass der Erfolg diese Saison so oder so egal ist.

EDIT:

Zum Thema Verletzungsanfälligkeit:
Ich hoffe Durant baut diese Saison ein bisschen Muskelmasse auf. Sonst muss ich mir - gerade als Sonics-Fan - große Sorgen um ihn machen... Richtig dünne Spieler, also Bohnenstangen, sind aus meienr Sicht natürlich in der Regel (!!) verletzungsanfälliger. Man kann nur hoffen, dass es Durant nicht ist.

mc.speech

Bankspieler
Wenn du so an die Sache rangehst dann könnte man auch bei jedem eurer Spieler die Gesundheit in Frage stellen, denn da haben viele sogar schon eine recht ordentliche Krankenakte und hey, jeder könnte sich mal verletzen.
Hmmm......ich würde Kevin Durant einem Stojakovic oder Peterson jeden Tag und Sonntags sogar 2 mal vorziehen. Selbst ein Jeff Green ist mir da lieber.

Das ist richtig, allerdings vergleichst du hier in beiden Fällen einen jungen, angehenden Franchise-Player (Durant) mit einem alternden Star und einem Rollenspieler (Stojakovic + Peterson). Kein Mensch würde Peterson/Stojakovic *nicht* für Durant tauschen, aber darum geht's nicht. Ihr baut auf die Zukunft, wir sind im Win-Now-Modus. Und da zählen eben Erfahrung, Abgeklärtheit und 'nen ordentlicher NBA-Körper. ;)

Ich sage mal so: Die drei wichtigsten Spieler der Hornets sind Paul, West und Chandler. Die Verletzungsanfälligsten sind Stojakovic und Jackson. Und das ist der Punkt - welche Spieler dieser Garde kann man am Besten ersetzen? Richtig, Stojakovic und Jackson. Dahinter stehen Wright, Butler, (Peterson) und Pargo bereit, während hinter Paul (als reiner Einser), West und Chandler eher die Tiefe fehlt. Insofern sollte man auch mit "60-Spiele-Pejas" und "-Jacksons" nächstes Jahr deutlich besseren Basketball spielen als letzte Saison. Vorausgesetzt die drei Hauptakteure bleiben fit - aber da schaue ich optimistisch in die Zukunft.

Ihr habt einen besseren PG(was nun mal unheimlich wichtig ist), PF(wobei Collison wenigstens verteidigt) und Center(mal abwarten wie Swift sich entwickelt).
West mag ein wenig zu klein für einen Vierer sein. Aber seine Defense ist doch arg unterschätzt. Sie ist nicht fantastisch, nicht abgrundtief schlecht, sondern doch leicht über Durchschnitt. Er hat eine recht schnelle Beinarbeit und mittlerweile eine recht ordentliche Antizipation. Er ist nur nicht der Typ für die Helpside.

Offensiv steht West über Collison, defensiv sind sie sicherlich auf einer Augenhöhe, aber schlechter ist er nicht.

Das wir, momentan, mit euch auf Augenhöhe sein sollen(die Teehupe ist doch momentan nur aufs Provizieren aus um den Staub vom Thread etwas zu entfernen :p ) sehe ich auch nicht, aber wartet mal 2-3 Jahre ab. :D

2-3 Jahre? Tsss, waren es nicht die Hornets, die innerhalb eines Jahres ihren Neuaufbau abgeschlossen haben? Das ist die Kunst dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Was für ein Schmarn.
Hast du dir nur einmal die weltbesten Sprinter angeschaut? Da sind die Regel austrainierte 1,80m und 95kg Brocken. Für Schnelligkeit ist Kraft die Grundvoraussetzung und eben diese resultiert immer in schwere Muskelmasse.

Belassen wir es doch dabei, dass beide Teams unter normalen Umständen in den nächsten 10 Jahren einen Winning Record von >.500 haben dürften und sicherlich zu den interessantesten Teams der Liga zählen.

Und ehe hier ein falscher Eindruck ensteht, ich sehe in Kevin Durant das größte Offensivtalent seit LeBron James.

supafly03

Bankspieler
Das ist richtig, allerdings vergleichst du hier in beiden Fällen einen jungen, angehenden Franchise-Player (Durant) mit einem alternden Star und einem Rollenspieler (Stojakovic + Peterson). Kein Mensch würde Peterson/Stojakovic *nicht* für Durant tauschen, aber darum geht's nicht. Ihr baut auf die Zukunft, wir sind im Win-Now-Modus. Und da zählen eben Erfahrung, Abgeklärtheit und 'nen ordentlicher NBA-Körper. ;)

Ja, ich vergleiche sie, da es hier um den Vergleich der Hornets und Sonics ging.
Wie gesagt, auf der 2 und 3 sehe ich euch nicht besser besetzt, egal ob für Win Now oder Rebuild.

West mag ein wenig zu klein für einen Vierer sein. Aber seine Defense ist doch arg unterschätzt. Sie ist nicht fantastisch, nicht abgrundtief schlecht, sondern doch leicht über Durchschnitt. Er hat eine recht schnelle Beinarbeit und mittlerweile eine recht ordentliche Antizipation. Er ist nur nicht der Typ

Offensiv steht West über Collison, defensiv sind sie sicherlich auf einer Augenhöhe, aber schlechter ist er nicht.

Gut, das siehst du so.
Ich nicht, denn ich sehe Collison als den besseren Verteidiger(sowohl Man-to-Man als auch Helpside), da West nun mal bestenfalls durchschnitt ist.

2-3 Jahre? Tsss, waren es nicht die Hornets, die innerhalb eines Jahres ihren Neuaufbau abgeschlossen haben? Das ist die Kunst dabei. ;)

Hmmm.......wie viele Playoffteilnahmen habt ihr seit dem Neuaufbau aufzuweisen?
Als abgeschlossen würde ich den nur ansehen, wenn man auch Erfolgreich genug spielt, um in die Playoffs einzuziehen. ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Ist aber schon interessant zu sehen wie die Hornissen hier ratz fatz aus den Löchern gekrochen kommen, nur weil man ihr Team mal erwähnt! Naja, egal....vielleicht ergibt sich ja ne neue Rivalität zwischen Sonics und Hornets. Mir solls Latex sein....haut euch doch.:D

sonic00

Doppel Nullagent
Doug Christie hatte gestern ein beidruckendes workout für die Blazers und wird die nächsten Tage für die SOnics vorspielen. Falls der Mann noch in guter Verfassung sein sollte und noch was zu leisten in der Lage ist, dann sollten die Sonics da zupacken und den als Art "Defensiv-Coordinator" für Durant und Green holen. Ein Mentor in Sache Defense für den kleinen Flügel wäre sicherlich nicht von Schaden. Und wenn man von Christie eines lernen kann, dann Defense. Hauptsache er fängt nicht an die jungen Spieler mit seiner Mode-Kagge dann vollzuquatschen.:D

Irenicus

Nachwuchsspieler
Doug Christie hatte gestern ein beidruckendes workout für die Blazers und wird die nächsten Tage für die SOnics vorspielen. Falls der Mann noch in guter Verfassung sein sollte und noch was zu leisten in der Lage ist, dann sollten die Sonics da zupacken und den als Art "Defensiv-Coordinator" für Durant und Green holen. Ein Mentor in Sache Defense für den kleinen Flügel wäre sicherlich nicht von Schaden. Und wenn man von Christie eines lernen kann, dann Defense. Hauptsache er fängt nicht an die jungen Spieler mit seiner Mode-Kagge dann vollzuquatschen.:D

Oh...:eek: Das wäre klasse, wenn man ihn nochmal verpflichten könnte. Die 2 ist auch die einzige Position wo man vielleicht noch was tun müsste. Ich hoffe, dass das mit Christie klappt.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Nach langer Zeit auch mal wieder im Forum! Mir ist es wirklich vollkommen egal, ob die Sonics diese Saison 10, 11, 12 oder sonstwas im Westen werden. Hauptsache sie zeigen Einsatz und holen viele Fans in die Arena, damit Mr. Oklahoma City sieht, dass die Sonics in den Nordwesten gehören und nicht in die Wildnis. Den Sonics steht meines Erachtens eine rosige Zukunft bevor und mit Sam Presti haben sie einen innovativen und erfolgsgeilen GM am Start, der das schon richtig lenken wird.
Doug Christie fänd ich sehr gut im Sonics Jersey!!!

supafly03

Bankspieler

Christie war schon voriges Jahr im Trainingscamp der Sonics und hat dort nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen.

Ich glaube auch kaum daran dass wir noch einen Spieler mit ins Team holen(wir haben ja schon 14 unter Vertrag), so lange wir nicht doch noch einen 3 für 2, 3 für 1 oder 2 für 1 Trade machen.
Presti wird sehen wollen wer ihm weiterhilft und wer nicht und ich glaube das er sich den einen Platz freihalten wird, um bei möglichen Trades flexibler zu sein.

Außerdem sind mir die Christie's(vor allem seine Alte) zu suspekt, als das ich die in Seattle haben wollte.

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Wieviel Aufmerksamkeit verdienen die Gerüchte um den möglichen Abschied der Sonics aus Seattle wirklich, bzw wie könnte man die Szenarien prozentual taxieren?

Möchte mir einen Abschied aus Seattle gar nicht vorstellen, und denke die neue Situation der Franchise nach dem Draft, und die damit verbundene Euphorie, haben in Seattle eine Chance verdient! Aber was bedeutet in diesem Geschäft schon "verdient"?
Wenn es dem Bennett ausschließlich um Gewinn geht, soll er sich verdammt ne andere Melkkuh suchen!!
Da sind mir die Cubans´, die das ganze auch mit Herzblut verbinden, aber um so ein vielfaches sympathischer!! :(

supafly03

Bankspieler
Wieviel Aufmerksamkeit verdienen die Gerüchte um den möglichen Abschied der Sonics aus Seattle wirklich, bzw wie könnte man die Szenarien prozentual taxieren?

Wenns nach Bennett und der Besitzergruppe aus Oklahoma City geht, dann würden die Sonics schon heute in ihrer Stadt spielen.

Man hat aber eine Lease die bis 2010 gilt und die Stadt hat auf Drängen einiger Fans(vor allem von SOS&S) klargemacht, nicht über ein mögliches Herauskaufen aus der Lease zu sprechen(wenn Bennett denn mal mit ihnen sprechen würde).

Von daher muss man abwarten was passiert und es sieht nun besser für Seattle und die Region aus. Aber auch nur wenn bald mal ein Plan für eine mögliche Arena auf den Tisch kommt. Wenn nicht, dann dürfte man wohl ab 2010 in OK City spielen.

Möchte mir einen Abschied aus Seattle gar nicht vorstellen, und denke die neue Situation der Franchise nach dem Draft, und die damit verbundene Euphorie, haben in Seattle eine Chance verdient! Aber was bedeutet in diesem Geschäft schon "verdient"?

1) Großartige Euphorie nach dem Draft gab es gar nicht in Seattle, denn die Besitzergruppe macht(wohl gezielt) so gut wie jede positive Nachricht mit der erneuten Drohung des Abschieds zunichte und scheint auch so noch nie etwas von dieser Sache, die sich Marketing schimpft, gehört zu haben.

2) Sollte Bennett das Team aus Seattle reißen(dürfen), dann war ich mal Fan dieser Franchise und wohl auch der NBA.

Wenn es dem Bennett ausschließlich um Gewinn geht, soll er sich verdammt ne andere Melkkuh suchen!!

Das ist doch der Witz dabei.
Die haben selbst schon zugegeben das sie Glücklich und Zufrieden wären wenn sie in Oklahoma City keine roten Zahlen schreiben. Außerdem hat man auch klar gesagt, das man in Seattle mehr Geld machen könnte(was wegen dem größeren Markt usw. ja klar ist), was ja auch die Studie der Muckleshoots bewiesen hat.

Denen geht es einfach nur darum um jeden Preis die NBA in ihre Stadt zu holen, sich dann dort Feieren zu lassen und es den bösen Großstädtlern aus dem eher liberalen Nordwesten zu zeigen.

PS: Sollten die wirklich nach OK City gehen und dann mal so eine Serie wie die Sonics in den letzten 10 Jahren(wo man nur 1 mal wirklich oben mitspielte und sonst graues Mittelmaß war) haben, dann kannst du dich schon einmal auf einen heulenden Clay Bennett einstellen, der sich über den nicht vorhandenen Zuspruch und die finanziellen Verluste beschwert.

In meinen Augen wäre es auch wirklich dumm Seattle für OK City einzutauschen, denn damit hätte man innerhalb von wenigen Jahren 2 von 3 Standorten(Seattle, Portland, Vancouver) des Nordwestens für das Zentrum des Landes aufgegeben und wie "gut" es in Memphis läuft(die hatten bis vor wenigen Wochen gerade mal 1500 Dauerkarten verkauft) ist ja weitestgehend bekannt.

Da sind mir die Cubans´, die das ganze auch mit Herzblut verbinden, aber um so ein vielfaches sympathischer!! :(

Tja, ich hätte auch gern einen Paul Allen als Besitzer, aber der hat sich ja vor langer Zeit für die Blazers entschieden.....

Oben