In der Tat ist man derweil in Seattle dran wieder ne Franchise in die Stadt zu bringen. Wir man in diversen Foren lesen kann, stehen die Chancen auf die Kings, aber besonders auf die Hornets sehr gut.
Ein neues Team soll in jedem Fall wieder den alten Namen "Seattle Supersonics" erhalten.
Hier mal in Erinnerung an alte Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=9OPvh7jdeeo&feature=related
Ich hoffe es gibt bald wieder gute Nachrichten.....
P.S. ich würde die Hornets vom Talent her bevorzugen.
P.S. die II: Kann sich mal jemand von den Moderatoren erbarmen und den Team Thread von Seattle Sonics in Seattle Supersonics umbenennen? Das schaut ja furchtbar aus so...
Mal langsam mit den jungen Pferden.
Es gibt etwas an Bewegung in der Sache, weil ein Unternehmer ein Stück Land gekauft hat und die Stadt zudem mit einem anderen Unternehmer/Planer zusammen arbeitet.
Dieser Unternehmer/Planer, mit dem die Stadt zusammen arbeitet, war z. B. auch für die neue Arena der San Antonio Spurs und deren entstehen(gemeinsam mit der Stadt San Antonio) zuständig.
Man versucht mit diesem einen Weg zu finden, der eine neue Arena ermöglicht, die KeyArena mit im Auge behält und dabei dennoch die Einschränkungen durch das damals entstandene Gesetz, wonach es unheimlich schwer ist öffentliche Gelder für private Sportteams und deren Gebäude zu verwenden, einhält.
Heißt also:
Bis es wirklich einen konkreten Plan und den ersten Spatenstich für eine neue Arena in Seattle oder den angrenzenden Städten gibt ist noch ein weiter Weg und wie alle wissen sollten wird es nur wieder ein NBA Team in Seattle geben, wenn es eine neue Arena gibt.
Welches Team dann nach Seattle kommt bleibt abzuwarten, aber ich wäre nicht gerade froh wenn es sich um Teams wie die Kings, Bucks oder Pacers handeln würde, die große Tradition haben und das gleiche Schicksal wie unsere Sonics erleiden würden.
PS Angedacht wäre die neue Arena wohl übrigens auch so, dass sie auch den Regularien der NHL entsprechen und daher auch ein NHL Team beherbergen könnte.
Daher ja auch die Spekulationen, dass die Phoenix Coyotes(die aktuell von der NHL besessen werden) nach Seattle kommen könnten.
Als Übergangslösung wäre es dann wohl auch so, dass die Arena gebaut und ein mögliches NBA/NHL Team bis zur Fertigstellung noch in der KeyArena spielen würde.
ich würde es sehr ******e finden, wenn deswegen die hornets oder kings abgeschafft werden würden.
Bei den Kings gehe ich mit dir mit, bei den Hornets nicht wirklich.
Die sind wohl nur durch geschmierte Zahlen(die benötigten Saisonkarten lagen in Wirklichkeit unter der von der NBA geforderten Anzahl) überhaupt erst nach New Orleans gekommen und haben seitdem gezeigt, dass sie nicht wirklich angenommen werden oder nur dann gute Zuschauerzahlen haben, wenn eine gewisse Marke erreicht werden muss und die ortsansässigen Unterneehmen Tickets kaufen und dann kostenlos an die Leute verteilen.
Zudem werden sie auch sehr stark vom Staat subventioniert und sind nur noch in New Orleans weil die Liga ihr Gesicht behalten und das Team, nach dem Hurricane Katrina, nicht sofort in OKC(wo man sie behalten wollte) belassen hat.
Würden die nach Seattle gehen, dann bekämen wir den Namen und die Historie wieder, weswegen das Team dann wieder Seattle Supersonics heißen würde, und der Name Hornets + die Historie könnte in Charlotte angeboten werden, wo er eigentlich auch hingehört und Sinn(google mal Hornets Nest) macht.
Insgesamt bleibt es aber dabei.
Erst muss in Seattle eine neue Arena her und dann kann man sehen, wie man an ein NBA Team herankommt.
Ob es dann die Hornets, Grizzlies, Kings oder ein anderes Team sind steht in den Sternen, wobei ich jedoch, wie schon geschrieben, lieber keines der Teams mit größerer Vergangenheit in Seattle sehen möchte...
PS: Falls du jetzt den Sonics Fans irgendwas, ihr seit genau so wie damals OKC vorwerfen möchtest, dann sei dir gesagt, dass dem nicht so ist.
Einige der Save our Sonics Mitglieder, unter anderem derjenige, auf dessen Kappe auch Sonicsgate(einfach mal den Link in meiner Sig kopieren und das Video anschauen, falls du Zeit und Lust hast) geht, waren während der letztjährigen Playoffserie zwischen den Nuggets und den Plunder in Denver und haben mit Kuhglocken geläutet.
Warum?
Ganz einfach. Weil das ein Markenzeichen der Fans aus Sacramento ist und man damals, als jeder die Kings schon in Anaheim sah, seine Verbundenheit ausdrücken wollte.
http://www.youtube.com/watch?v=nd_BRsXpgJw