Sebastian Sylvester vs. Daniel Geale

VR2

Nachwuchsspieler
Die Schläge von Geale haben einfach absolut keinen Effekt, weder Einzelne noch bei seinen Kombis. Wenn man sieht wie seine Gegner auf seine Schläge reagieren, selbst Kinnschwache wie Mundine zB. Ich hab noch nicht gesehen dass sich Geale irgenwann mal halbwegs Respekt verschaffen konnte. Der Mann ist imo komplett punchlos
Mag schon sein dass sich Sylvester von Geale outworken lässt. Man sieht ja auch oft dass Boxer nach einer Giftdecision, wenns das das nächste Mal kritisch wird, noch fauler werden. Kann schon dass dann nicht mal mehr die SE-Punktrichter was retten können. Aber der Puncher in dem Kampf ist höchstens Sylvester. Dazu hat Geale vermutlich ein ziemlich fragiles Kinn, Geale down twice in 2nd - lucky to see the round out laut Boxrec gegen einen punchlosen Journeyman aus dem Halbwelter und sonst ist der auch in fast jedem zweiten Kampf mal am Boden. Von dem Kampf gegen Ajetovic ist nur ein minderwertiges Video auf Youtube, aber seine Probleme hatte er mit dem auch.

Patrick

Nachwuchsspieler
Bei Sylvester weiß man nie. Die Schei**e, die er gegen den shoten Karmazin zusammengeboxt hat ist mir bis heute unbegreiflich. Er schwankt einfach stark in seinen Leistungen; zwischen dritter Liga und Kreisklasse ist alles drin.

speedclem

Bankspieler
karmazinist schon eisenhart, den muss man erstmal fällen! auch wenn er eigentlich durch ist!
punchlos ist geale sicher nicht! eher ein arbeiter, der den gegner zermürben kann.
ich hätte nichts gg einen sylvester sieg! freue mich auf einen interessanten fight!

Povetkin

Nachwuchsspieler
@ VR2

du scheinst es zwar sehr krass zu sehen, aber ich kenn auch noch nicht so viele Kämpfe von Geale

Karmazin bis Runde 12 stehen zu lassen halte ich jedenfalls auch für schwach, wenn man ein bisschen Punch haben will. Er hatte ihn dann in der 12ten aber immerhin einmal stunned.

Sylvester war gegen den fragilen Russen einfach grottenschlecht. Wenn er gegen den Australier wieder so aggressivlos auftritt dann sieht er gegen Geale nochmal deutlich schlechter aus und ich könnte mir vorstellen, dass man Geale auch ne geteilte Punktentscheidung zugesteht. :crazy:

Aber man darf betonen, Sylvesters linke Klebe hat schon Potenzial und noch dazu kann man denke unstreitbar sagen, dass er gegen Asikainen und Castillejo auch nicht unbedingt Favorit war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Die Schläge von Geale haben einfach absolut keinen Effekt, weder Einzelne noch bei seinen Kombis. Wenn man sieht wie seine Gegner auf seine Schläge reagieren, selbst Kinnschwache wie Mundine zB. Ich hab noch nicht gesehen dass sich Geale irgenwann mal halbwegs Respekt verschaffen konnte. Der Mann ist imo komplett punchlos
Mag schon sein dass sich Sylvester von Geale outworken lässt. Man sieht ja auch oft dass Boxer nach einer Giftdecision, wenns das das nächste Mal kritisch wird, noch fauler werden. Kann schon dass dann nicht mal mehr die SE-Punktrichter was retten können. Aber der Puncher in dem Kampf ist höchstens Sylvester. Dazu hat Geale vermutlich ein ziemlich fragiles Kinn, Geale down twice in 2nd - lucky to see the round out laut Boxrec gegen einen punchlosen Journeyman aus dem Halbwelter und sonst ist der auch in fast jedem zweiten Kampf mal am Boden. Von dem Kampf gegen Ajetovic ist nur ein minderwertiges Video auf Youtube, aber seine Probleme hatte er mit dem auch.

Das hört sich nicht gut an. Habe ehrlich gesagt von Geale noch nix gesehen (werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal nachholen). Wie stark ist er denn im Vergleich zu anderen MW-Hoffnungsträgern wie z. B. Jikam, Lemieux etc. enzuschätzen ? Kann er da was reißen ? Ohne überdurchscnittliche Power dürfte das dann nicht so einfach werden. Aber Sylvester hat ja auch nicht gerade wenige Schwächen. Ein vielleicht ausgeglicheber Kampf ?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Das hört sich nicht gut an. Habe ehrlich gesagt von Geale noch nix gesehen (werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal nachholen). Wie stark ist er denn im Vergleich zu anderen MW-Hoffnungsträgern wie z. B. Jikam, Lemieux etc. enzuschätzen ? Kann er da was reißen ? Ohne überdurchscnittliche Power dürfte das dann nicht so einfach werden. Aber Sylvester hat ja auch nicht gerade wenige Schwächen. Ein vielleicht ausgeglicheber Kampf ?

Also N'Dam ist kein Top 10 Mann, da ist Geale klar besser.

Ich weiß nicht was man zu Lemieux groß sagen kann wenn der Mann noch kein richtiges Boxing Match bestritten hat, bisher waren seine Gegner zu schwach und seine KO Power reichte aus.

Ich denke Geale kratzt auf jeden Fall an der Top 5. Ich würde ihn auch stärker als zum Beispiel Gevor einschätzen. So gut wie Pirog ist er denke ich nicht, ich sehe ihm auch Danny Jacobs boxerisch überlegen.

Technisch ist Geale auf jeden Fall ganz gut ausgebildet, war bestimmt kein schlechter Amateur. Er ist recht schnell und hat ne gute Arbeitsrate.

LeZ

Bankspieler
Ich vermute dass Sauerland bzw. Sylvester Angst vor Karmazins Punch hatten, und Sylvester deshalb so ein Sparprogramm geboxt hat. Das war schon schlimm anzusehen, da er praktisch jeden Jab und jede Gerade getroffen hat, davon dann aber nur eine Handvoll pro Runde gemacht hat.

Geale sah in den Videos die ich gesehen habe nicht wie ein Worldbeater aus, und "relentless" im Angriff war er auch nicht. Karmazin war schlicht müde in der 12. Runde und hat kaum noch was gemacht. Es bleibt aber abzuwarten ob Sylvester mit ihm zurecht kommt, wenn er mit einem üblen Gameplan kommt dann kann das schon ziemlich eng werden. Passt er wie die Faust auf's Auge wie bei Castillejo, dann kann das auch ein Sonnenscheinsieg von Sylvester werden. Der Mann ist quasi für alles gut, nach oben wie nach unten.

KRAFT&HERZ

old member
geale ist bisher doch gut aufgebaut worden.

SE wird das ding schaukeln - mehr sag ich nicht.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Geale sah in den Videos die ich gesehen habe nicht wie ein Worldbeater aus

glaub nicht, dass man für Sylvester einen "Worldbeater" braucht ;)

Außerdem hat hier denke ich keiner im Forum diese Hoffnung aufgetan. Geale hatte ja auch schon nen knappen fight mit dem alten Mundine.

Der Mann ist quasi für alles gut, nach oben wie nach unten.

Etwas unglücklich ausgedrückt.

Einen Martinez, Pavlik, Pirog, Williams wird Sylvester nie schlagen :clown:

speedclem

Bankspieler
Außerdem hat hier denke ich keiner im Forum diese Hoffnung aufgetan. Geale hatte ja auch schon nen knappen fight mit dem alten Mundine.

Einen Martinez, Pavlik, Pirog, Williams wird Sylvester nie schlagen :clown:

den "alten" mundine hat er vor einiger zeit geboxt, als dieser noch nicht als alt galt.
mir wird pirog zusehr gehyped. der muss sich erstmal noch beweisen. da hatte sylvester doch die besseren namen auf dem papier...

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
den "alten" mundine hat er vor einiger zeit geboxt, als dieser noch nicht als alt galt.
mir wird pirog zusehr gehyped. der muss sich erstmal noch beweisen. da hatte sylvester doch die besseren namen auf dem papier...

Aber ob Sylvester z. B. einen Jacobs (überzeugend !) geschlagen hätte ?? :skepsis: O.k., Danny Jacobs ist noch zu unausgereift, und daher sollte man Pirog aufgrund des Sieges jetzt auch nicht unnötg hochjubeln. Aber Sylvester ist sicher der schwächste Titelträger im MW. Da braucht man kein Experte zu sein, um das klar zu sehen. Mal sehen, wie Geale ihn fordern wird.

Tommy

Moderator
Aber ob Sylvester z. B. einen Jacobs (überzeugend !) geschlagen hätte ?? :skepsis: O.k., Danny Jacobs ist noch zu unausgereift, und daher sollte man Pirog aufgrund des Sieges jetzt auch nicht unnötg hochjubeln. Aber Sylvester ist sicher der schwächste Titelträger im MW. Da braucht man kein Experte zu sein, um das klar zu sehen. Mal sehen, wie Geale ihn fordern wird.

Genau so sehe ich es auch, Pirog war gegen Jacobs auch auf den Scorecards hinten.. SS hätte gegen Jacobs denke ich keine Chance..

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler

Wer hyped denn Pirog? Alle die nach dir geschrieben haben blasen ins gleiche Horn und das heisst: Ein Sieg gegen Jacobs "macht noch keine Schwalbe"... und im Pirog thread waren auch keine Begeisterungsstürme zu hören. Wie kommst du darauf? Auch in den allgemeinen Pressemitteilungen auf verschiedenen web sites taucht er selten auf. Wo ist der hype?

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Gaele ist zwei Wochen vor Sylvesters Pflichtverteidigung in Berlin eingetroffen. Find ich gut, dass er sich Zeit lässt, um sich auf die neue Zeitzone einzustellen. Zwei Wochen ist zwar noch grenzwärtig, aber manche Fighter kommen ja sogar erst Montag oder Dienstag in der Fightweek im jeweiligen Land an.

Ich fahre morgen an die Ostsee nach Zinnowitz, werd mal versuchen herauszufinden ob AA noch im Trainingscamp ist. Der Kampf ist ja auch schon am 14. Mai, da sollte er bald an die Westküste aufbrechen.

geale4.jpg

Tobi.G

Bankspieler
Gaele ist zwei Wochen vor Sylvesters Pflichtverteidigung in Berlin eingetroffen. Find ich gut, dass er sich Zeit lässt, um sich auf die neue Zeitzone einzustellen. Zwei Wochen ist zwar noch grenzwärtig, aber manche Fighter kommen ja sogar erst Montag oder Dienstag in der Fightweek im jeweiligen Land an.

Ich fahre morgen an die Ostsee nach Zinnowitz, werd mal versuchen herauszufinden ob AA noch im Trainingscamp ist. Der Kampf ist ja auch schon am 14. Mai, da sollte er bald an die Westküste aufbrechen.

geale4.jpg

Boxer die schon 2 Wochen vorher einreisen sind aber selten. Die meisten kommen eben 1 Woche vorher. Die vorletzte Woche ist ja auch eigendlich der Höhepunkt der vorbereitung und des sparrings, das heisst die sparringspartner müssten auch alle mitreisen und es ist einfach ein großer Einschnitt in die Vorbereitung, vor allem wenn mann dann nicht mehr die gewohnten Bedingungen und ein gescheites Gym hat.
Übrigends, wie ein gefährlicher Mann sieht Geale ja nicht gerade aus!

Povetkin

Nachwuchsspieler
Übrigends, wie ein gefährlicher Mann sieht Geale ja nicht gerade aus!

sieht Pavlik gefährlich aus ?

wie gefährlich er ist kannst du wohl besser beurteilen wenn du dir seine Kämpfe anschaust.

Aber er sieht schon echt milchbubig aus. :D

Hat auf jeden Fall boxerisch was drauf und kann aggressiv und viel arbeiten, auch wenn er ganz klar kein Ausnahmeboxer ist.

Aber ist durch seine sehr mangelnde Schlagkraft natürlich maßgeschneidert als Beschissopfer.

Aber alleine über den Quervergleich Karmazin, kann Geale unter fairen Bedingungen nur Favorit sein.

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Boxer die schon 2 Wochen vorher einreisen sind aber selten. Die meisten kommen eben 1 Woche vorher. Die vorletzte Woche ist ja auch eigendlich der Höhepunkt der vorbereitung und des sparrings, das heisst die sparringspartner müssten auch alle mitreisen und es ist einfach ein großer Einschnitt in die Vorbereitung, vor allem wenn mann dann nicht mehr die gewohnten Bedingungen und ein gescheites Gym hat.
Übrigends, wie ein gefährlicher Mann sieht Geale's ja nicht gerade aus!

Naja, warten wir es mal ab. Die workrate ist Gaele's bester asset. Damit dürfte es für die Punktrichter sehr schwierig werden ein Fehlurteil zu rechtfertigen, so es denn es kommt zu knockdowns/ knockouts von der ein oder anderen Seite.

Zum Punkt Gefährlichkeit: Wundert mich, dass du als langjähriger User nach Äusserlichkeiten urteilst. Sylvester wäre demnach im MW die absolute Nummer eins. Martinez würde auch eher am Ende rangieren.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Warum? In Deutschland hat sich doch Werten zu Gunsten der "klaren und pointierten Einzelhände" (Maske) klar durchgesetzt. Vor allem weil hier fast ausschließlich Leute auftreten, die diesen steifen "Osteuropa"-Amateurstil fighten.
Ich würde auch behaupten, dass sich diese Strömung hier im Forum auch durchgesetzt hat.
Sylvester kann ja eigentlich nur in einem Winkel schlagen.
Es läuft für mich auf einen Fight mit viel Geklammere und einem Sieger Sylvester hinaus, weil er die "klareren Treffer" hatte (die "ansatzlosen und harten Führhände, die dann aus zig verschiedenen Positionen gezeigt werden). Henry Maske wird dann monieren, dass Sylvester punktueller angreifen sollte.

jkd

Nachwuchsspieler
Zum Punkt Gefährlichkeit: Wundert mich, dass du als langjähriger User nach Äusserlichkeiten urteilst. Sylvester wäre demnach im MW die absolute Nummer eins. Martinez würde auch eher am Ende rangieren.

hmmmm. naja, ohne Sylvester zu nahe zu treten, aber IMO sahen klasse leute meist eher "gut" aus. für "gut" spricht ja meist sowas wie symmetrie, gesundheit, ausstrahlung etc.
beispiele gibt es ja ohne ende wie Ali, Jordan, Bruce Lee, Senna, Jon Jones etc. etc.
NATÜRLICH gibt es auch die gegenbeispiele wie Ronaldinho, Maradona, Frazier
:D

insofern haste natürlich schon recht, nach äußerlichkeiten zu urteilen kann in die hose gehen:)

Oben