Sebastian Sylvester vs. Daniel Geale


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hey Tobi, wie sieht es mit der Gefährlichkeit aus. Gib mal ne message durch :wavey:

RTEmagicC_Sebastian_Sylvester_P1011286.jpg.jpg

Ach lass mich doch in Ruhe! Was habe ich dir denn getan! Ist doch ******* egal ob der gefährlich aussieht oder nicht!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ich finde sehen beide sehr freundlich aus . Tyson sah auch immer sehr nett aus.:saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.261
Punkte
113
Ich kenne nur die Kämpfe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HoTf9xN17NU
http://www.youtube.com/watch?v=xX23Fp77cNk
http://www.youtube.com/watch?v=3VRzbAMGZ6U

http://www.youtube.com/watch?v=Y9b53ZiTqsc
http://www.youtube.com/watch?v=0haDFTnjBhs

Wie ein Monster oder Überfighter sieht er da nichts aus, der "Druck" ist Gewühle am Mann ohne Präzision, mit weit ausgeholten Roundhouse-Schlägen die man prima unterbinden kann, oder kontern. Ausserdem scheint er gerne in Jabs zu laufen, was zufällig Sylvesters beste Aktion ist.

Meiner Meinung nach kann Sylvester sich da wieder nur selbst schlagen, indem er anderthalb mal die Runde schlägt wie gegen Karmazin, und zulässt dass sich der Gegner mit kraftlosen Flurries auf seine Hände optisches Übergewicht verschafft weil er zu doof ist mal rauszugehen und sich zu bewegen. Ausgeschlossen ist das aber nicht. Wenn Sylvester so gut boxt wie er das kann, z.B. gegen einen guten Asikainen, oder Castillejo, dann schlägt er Geale klar. Ob er da nochmal hinkommt oder den Weg aller bequemen Sauerland-Fighter geht, wird man jetzt sehen. Ich lege mich da nicht fest, dafür ist das Team mir zu unprofessionell im Vergleich mit den besten US-Teams/Trainern.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.267
Punkte
113
denke ich auch, im normalfall wird geale ne klare UD einfahren
Wie soll das gehen, der Kampf findet doch in Deutschland statt?
Dort wo die fachkundigen Boxfans (und der Kommentator) am Ring jeden getroffenen Jab des Heimboxers wie eine schweren Wirkungstreffer bejubeln und die Punktzettel bei Bedarf nach dem Kampf noch mal "korrigiert" werden können. Da, wo der Promoter dem Trainer nach der 9.Runde zuflüstert: "Nur kein K.O. mehr riskieren, nach Punkten ist der Kampf im Sack."

Für "ne klare UD" muss Geale sich da aber mächtig ins Zeug legen.....:)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also - ich finde, dass SS sich deutlich weiterentwickelt hat, seitdem er bei Röwer ist. Es gab 1-2 Übergangskämpfe, wo er es noch nicht richtig umsetzen konnte, aber danach deutlich besser, soweit ich mich erinnern kann. Ok - mit Karmazin kam er absolut nicht klar. Das Unentschieden war freundlich gewertet.

Insofern denke ich auch, dass SS den Kampf klar nach Punkten gewinnt (zumindest nach meiner Lesart = Schläge auf die Deckung zählen nicht!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.261
Punkte
113
Besser als gegen Castillejo hat er eigentlich nie geboxt, wieso man davon weggegangen ist, keine Ahnung. Klar, er wurde gegen Sturm falsch eingestellt, aber vielleicht war der auch einfach zu gut. Das war jedenfalls ein Schuss in den Ofen, gegen Karmazin war er so viel schlechter als vorher, das konnte man sich nicht mit ansehen. Karmazin hat zwar gar nichts getroffen ausser die Hände, aber Sylvester schlägt da vielleicht drei, vier gute Jabs pro Runde die treffen, das ist ein bischen arg wenig.
 
N

npu

Guest
ich denke, dass Geale nur durch KO gewinnen kann - und das meine ich im doppelten Sinne.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Besser als gegen Castillejo hat er eigentlich nie geboxt, wieso man davon weggegangen ist, keine Ahnung. Klar, er wurde gegen Sturm falsch eingestellt, aber vielleicht war der auch einfach zu gut.

Genau genommen widersprichst Du Dir heftigst. Er hat beide doch genauso geboxt mit seinen langen geraden Händen. Das ist gegen Sturm eben gründlich schief gegangen. Castillejo kam ihm da vergleichsweise schon entgegen mit seinem deckungsfreien Kampfstil.

BTW wenn ich mal sehen wie Geale sich in den Ranglisten mit namenlosen Australiern hochgemogelt hat erinnert mich das schon sehr an Sturm. Da war Karmazin wohl noch sein einziges Highlight.
 

Bikerboyz mc

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Greifswald
BTW wenn ich mal sehen wie Geale sich in den Ranglisten mit namenlosen Australiern hochgemogelt hat erinnert mich das schon sehr an Sturm. Da war Karmazin wohl noch sein einziges Highlight.[/QUOTE]

:jubel: Na endlich ! Geale hat doch nur aufbaukämpfe gehabt und mit Karmazin halt auch mal überzeugt ! Was an videos von ihm zu finden is zeigt nichts von einem weltranglistenersten . Und was hier schon oft erwähnt wurde " er scheint kein sehr festes kinn zu haben "
Was hier alle gegen SS wettern verstehe Ich nicht ganz , er fast immer gute Leistungen gezeigt und war lt euren Fachvorprognosen meist definitiv hinten !
Den besten Kampf hatte SS finde Ich den Rückkampf gegen Asikainen .
Ich denke SS wird Geale zermürben und guten endes durch Tko in den letzten 3 Runden gewinne .
Und jetzt könnt ihr wieder gas geben
mfg roby
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Wie soll das gehen, der Kampf findet doch in Deutschland statt?
Dort wo die fachkundigen Boxfans (und der Kommentator) am Ring jeden getroffenen Jab des Heimboxers wie eine schweren Wirkungstreffer bejubeln und die Punktzettel bei Bedarf nach dem Kampf noch mal "korrigiert" werden können. Da, wo der Promoter dem Trainer nach der 9.Runde zuflüstert: "Nur kein K.O. mehr riskieren, nach Punkten ist der Kampf im Sack."

Volle Zustimmung!:thumb:

Selbst wenn Geale 8 Runden klar gewinnt, 2 knapp gewinnt und 2 verliert (weil er mal Luft holen muss), dann gibt es ein Unentschieden.

Ich würd sogar fast noch weiter gehen und behaupten: dass wenn Sylvester durch Ko verliert, Geale eine Sache angehängt wird, so das der Kampf nicht gewertet wird. (Krasses Ding, das Betrug im öffentlichen TV ohne Skrupel so ausgelebt wird)
 
R

Ray

Guest
Volle Zustimmung!:thumb:

Selbst wenn Geale 8 Runden klar gewinnt, 2 knapp gewinnt und 2 verliert (weil er mal Luft holen muss), dann gibt es ein Unentschieden.

Ich würd sogar fast noch weiter gehen und behaupten: dass wenn Sylvester durch Ko verliert, Geale eine Sache angehängt wird, so das der Kampf nicht gewertet wird. (Krasses Ding, das Betrug im öffentlichen TV ohne Skrupel so ausgelebt wird)

geh durch ruhig weiter und behaupte es :laugh2:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Achso was ich noch vergessen habe und mir immer wieder auffällt bei Pflichtverteidigungen........... die "weichen Boxhandschuhe"..... die einen Ko unmöglich machen. Der Rest wird über die Punktrichter geregelt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Achso was ich noch vergessen habe und mir immer wieder auffällt bei Pflichtverteidigungen........... die "weichen Boxhandschuhe"..... die einen Ko unmöglich machen. Der Rest wird über die Punktrichter geregelt.

Nee, Reyes sind die "weichen Boxhandschuhe" (mit Rosshaar gefüllt?), gerade weil sie so weich sind, spürt man die Hand sehr stark...Grundtenor des posts ist aber verständlich
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Volle Zustimmung!:thumb:

Selbst wenn Geale 8 Runden klar gewinnt, 2 knapp gewinnt und 2 verliert (weil er mal Luft holen muss), dann gibt es ein Unentschieden.

Ich würd sogar fast noch weiter gehen und behaupten: dass wenn Sylvester durch Ko verliert, Geale eine Sache angehängt wird, so das der Kampf nicht gewertet wird. (Krasses Ding, das Betrug im öffentlichen TV ohne Skrupel so ausgelebt wird)

Jup das sehe ich auch so, verstehe nicht, wie manche Leute wirklich denken können das Geale das Ding über die Punkte gewinnen kann.

Zuersteinmal verstehe ich den Hype um Geale nicht. Wen hat er den großartig besiegt, um als Nummer 1 der Welt dazustehen ?
Bis auf den veralteten Karmazin hat er nur Aufbaugegner im Rekord.
Mundine war der einzige Fighter, mit Ansatzweise Klasse in seinem Rekord und diesen hat er direkt verloren, wenn auch knapp.

Klar nun kommen wieder einige aus der Fraktion und sagen :
Basti hat sich aber gegen Karmazin abgemüht, bzw sah ja so schlecht aus.
Dazu sage ich : Quervergleiche hinken.
Boxen lebt von den Ansetzungen und Styles, außerdem denke ich das Sylvester dort keinen besonders guten Tag hatte.

Zum Fight :

Sylvester wird defensiv Boxen ( im Rückwaertsgang )
Geale wird Druck machen und den Fight optisch bestimmen.
Geale fehlt aber die Power um Sebastian ausknocken zu können.
Basti braucht nur ein paar Jabs pro Runde schlagen, um die Runden zu bekommen, denn Geale schlägt zwar recht viel, ist aber bei seinen zum Teil sehr unpräzisen Offensivaktionen sehr offen, was Sylvester sehr in die Karten spielt, denn der Jab ist seine beste Waffe.

Also halten wir fest :

- Sylvester boxt in Deutschland -> Punktrichter sind wohl gekauft.
- Geale fehlt die Power um Sebastian auszuknocken.
- Geale hat bis auf den veralteten Karmazin noch nix bewiesen.
- Basti wird defensiv Boxen, was Geale es zusätzlich erschweren wird einen KO zu schaffen
- Basti wird mit seiner besten Waffe, dem Jab gut punkten können


Ich sehe die Siegeschancen für Geale daher sehr gering. Vlt 10-15 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich kann nicht viel zum Kampf sagen da ich Geale noch nie boxen sah. Ich finde aber nicht das hier viel gegen Sylvester gewettert wird und die Kritik besteht zurecht. Mir fällt es bis heute schwer ihn als Champ anzusehen und in meinen Augen ist er es auch nicht.. eher irgendein Titelhalter, wenn er sich Champ nennen möchte muß er Sturm schlagen so einfach ist das.

Die Niederlage gegen Sturm und anschliessend der Titelgewinn von nem anderen Verband hat nen äußerst faaden beigeschmack.

Ich hoffe auf einen guten Kampf, wer gewinnt ist mir egal und drücke dem unterlegenen im Fight die Daumen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nachdem Kampf, werden die meisten objektiven Beobachter Daniel Geale vorne haben, aber in Deutschland wird er den Kampf nicht bekommen. Ich rechne mit einem unentschieden als Urteil. Nachdem hier im Forum die meisten einen 116-112 Sieg für Geale haben...
 
Oben