Seefeld Triple 30.01.-02.02.2020 🇦🇹


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Klar, dass Herola sich wieder von Frenzel vorführen lässt :rolleyes:

Glückwunsch an Riiber, Graabak und Geiger zum Podium! (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe auch den Eindruck, dass die Laufzeiten insgesamt einfach mehr zusammengerückt sind. Riiber hatte heute auch nur die 25. Laufzeit. Aber ein Herola mit der viertbesten Laufzeit hat eben dennoch nicht mal eine Minute aufholen können.

Möglicherweise spielt auch eine Rolle, dass Riiber wegen seiner überragenden Sprungleistungen nur selten im Lauf an seine Grenzen gehen muss, weil er ja doch meist noch mit etwas Vorsprung im Ziel eintrudelt. Vielleicht sorgt das auch dafür, dass er seine Reserven nicht so schnell verbraucht.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Ich habe auch den Eindruck, dass die Laufzeiten insgesamt einfach mehr zusammengerückt sind. Riiber hatte heute auch nur die 25. Laufzeit. Aber ein Herola mit der viertbesten Laufzeit hat eben dennoch nicht mal eine Minute aufholen können.

Möglicherweise spielt auch eine Rolle, dass Riiber wegen seiner überragenden Sprungleistungen nur selten im Lauf an seine Grenzen gehen muss, weil er ja doch meist noch mit etwas Vorsprung im Ziel eintrudelt. Vielleicht sorgt das auch dafür, dass er seine Reserven nicht so schnell verbraucht.
Ja, auch die vermeintlich langsamen wirst du kaum los bzw halt er ganz am Ende.

Riiber würde ich läuferisch zu den Top 10 zählen. Ich glaub der kann an jedem dran bleiben und seinem Finish können auch nur wenige Stand halten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Wenn er bei den Sprüngen so überragend ist und bei den Läufern "nur" Top 10 ist.... könnte er dann nicht bei den Spezialspringern mithalten?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er will nicht zum Skispringen weil ihm das allein zu langweilig ist.. Langlaufen ist seine Leidenschaft, er ist schon als kleines Kind früh morgens mit seinen Skiern laufen gegangen und seine Mama musste ihn regelmäßig einsammeln damit er überhaupt zur Schule geht lol und warum sollte er das alles aufgeben um bei den Springern vllt. um Platz 20 mitzukämpfen? Da hat er doch keine ruhige Minute mehr mit seinem Aussehen und seiner offenen Art! Den Schwachsinn wollte man ihn schon vor Jahren einreden als das mit seiner Schulter war, aber er hat gsd nicht drauf gehört
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Auch nicht, wenn er das Zeug für ganz vorne hätte? Finde ich aber gut, die Einstellung.
 
Y

yeti

Guest
Es werden auch wieder andere Zeiten kommen für ihn, wo ihm nicht mehr alles so leicht fällt und daraus wird er dann bestimmt neue Motivation schöpfen.

Und ab Mai verschieben sich seine Prioritäten sowieso erstmal.

Ich hoffe aber natürlich auch, dass er der Kombi treu bleibt. Als Springer würde er überrannt werden, so lieb und zugänglich wie er ist.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es kann doch kein Mensch sagen wie es als Springer für ihn laufen würde. Das ganze norwegische Springerteam schwächelt diese Saison und der allerbeste von ihnen wäre er sicher nicht eben mal so. Also ist das sinnlos.
 
Y

yeti

Guest
Ja. Eben.

Bei der Kombi hat er sein Team, sein Nest und das tut ihm gut wie man sieht.

Ich hab mal nen norwegischen Zeitungsartikel gelesen, da hat einer seiner Kollegen erzählt, dass Jarl, wenn das Team auf Tour und seine Freundin nicht da ist, abends mit den Kollegen kuscheln wolle und Körperwärme bräuchte.

Ich weiß nicht, ob der Skisprungzirkus was für ihn wäre, da geht es ganz anders zu als in der Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Eben das denke ich mir auch, wenn man so selten bis zu den letzten Metern kämpfen muss spart man über die Saison sicher ein paar Körner. Umso ärgerlicher für ihn das Estland ausgefallen ist...

Zu seiner Zukunft: Vieles ist möglich, aber ich würde einfach abwarten und Tee trinken empfehlen. WM und Olypmia steht demnächst an, da muss auch für ihn alles passen, bzw die Form angepasst werden. Zudem ist er mit seiner Familie bald sicher auch erst mal beschäftigt genug. ;)
Bis dahin würde ich erst mal nichts spekulieren, dann wird man ja sehen was er noch schaffen will, bzw. worauf er noch Lust hat.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Ja. Eben.

Bei der Kombi hat er sein Team, sein Nest und das tut ihm gut wie man sieht.

Ich hab mal nen norwegischen Zeitungsartikel gelesen, da hat einer seiner Kollegen erzählt, dass Jarl, wenn das Team auf Tour und seine Freundin nicht da ist, abends mit den Kollegen kuscheln wolle und Körperwärme bräuchte.

Ich weiß nicht, ob der Skisprungzirkus was für ihn wäre, da geht es ganz anders zu als in der Kombi.
Ok, das ist aber schon krass :LOL:
 
Oben