Seefeld Triple 30.01.-02.02.2020 🇦🇹


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oje, meine schlimmsten Befürchtungen werden noch übetroffen. Sie scheinen bereits jetzt alle Hoffnungen, Riiber am Sonntag zu schlagen aufgegeben zu haben und trödeln so sehr herum, dass sogar Graabak schon rangekommen ist.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
Platz 2 zwar toll für Vinz, aber das Triple halt schon vorm Lauf heute aufgegeben, ansonsten musst du da halt komplett durchziehen und nicht taktieren um Platz 2 zu sichern. Entsprechend wird es dann auch um mehr nicht mehr gehen
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
für meine Begriffe muss Geiger da einfach mal durchziehen, anstatt sich in der Gruppe zu verstecken...

kann aber auch sein, dass wir nicht die besten Ski hatten. Riessle und Faißt sind komplett unterirdisch gelaufen und Frenzel habe ich auch schon mal stärker gesehen.

Naja, das Triple ist jedenfalls entschieden, aber das war ohnehin klar
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Jungs waren ja heute wieder mega drauf, 5 in den Top 7 :love:

Und dazu echtes Traumwetter, omg, ich liebe Seefeld. und beide US Boys weiter :jubel:

FB_IMG_1580503629141.jpg

IMG_20200131_215211_956.jpg

IMG_20200131_215104_972.jpg

20200131_215504.jpg
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
"I have the ideal gap over Geiger and Graabak" (Jarl nach dem Rennen)
Tja, so siehts aus! Wenn die Verfolger schon bei den 5km Sprint anfangen zu taktieren und langsam zu machen nehmen sie sich halt jede Chance gegen Jarl. Klar geht auch um Weltcuppunkte, aber jetzt schon mit einem Rückstand von 45 Sekunden auf die Schanze morgen zu gehen ist natürlich aussichtslos.

Und dazu echtes Traumwetter, omg, ich liebe Seefeld. und beide US Boys weiter :jubel:

Bei 50 Läufern im Ziel jetzt auch nicht die große Überraschung :saint::weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Davon ist er A immer noch ein gutes Stück entfernt gewesen (vor allem wenn man die Verhältnisse betrachtet) und B zählt in der Kombi das Ergebnis eh erst nach dem Lauf. Im COC war "Riiber 2" ja ganz gut drauf, bin gespannt was rauskommt. Podest ist vielleicht sogar drin.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich es ihm gegönnt hätte. Natürlich ist sein kleiner Bruder besser, aber Harald springt schon auch super.

Zwei Brüder auf eins und zwei nach dem Springen gab es vermutlich auch noch nie.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Naja aber von einem guten Sprungergebnis kannst du erst nach der Zielline wirklich was kaufen.
Klimovs Sprungsiege bzw brauchten ihm halt auch nicht viel, wenn er am Ende teilweise keine Punkte geholt hat.
Soll natürlich nicht heißen das Harald heute kein gutes Ergebnis erziehlt hat mit Platz 7!

Zwei Brüder auf eins und zwei nach dem Springen gab es vermutlich auch noch nie.

Möglicherweise, wobei die Watabebrüder duchaus häufig nach dem SPringen beide sehr weit vorne waren. Weiß jemand ob die schon mal einen "Doppelsieg" geschafft haben nach dem Springen?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
das konnte man natürlich auch ahnen dass der arme Ondrej nicht durchlaufen wird

Ahnen nicht, aber spätestens wenn der letzte im Ziel ist wirds doch klar das man heute nicht hätte ausfallen können oder nicht? ;)
Versteh mich nicht falsch, ist schon klar das gute Norges + gutes Wetter die Stimmung heben und es nicht so das ich es dir/euch nicht gönnen würde. Aber die Ergebnisse würde ich etwas anders interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann muss man die leise Kritik von gestern aufgrunde des Taktierens natürlich auch zurücknehmen; dann wird er wohl gemerkt haben, dass ohnhin nicht viel nach vorn geht. Insofern nachträglich auch nochmal ein großes Lob, trotzdem Graabak in Schach gehalten zu haben. Die Hoffnungen auf den Recht des Wochenendes dämpft das allerdings noch ein bisschen mehr - denn dann wird er sich heute und morgen wohl auch nicht wirklich besser fühlen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ui, wo hat Frenzel denn den Sprung hergeholt? Da ist er ja richtig gut dabei!

edit: Und da wird es sofort wieder von einem Norweger relativiert.. :( :( :(
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Harald DSQ wegen Anzug... die Norweger mit ihren Anzügen :wallbash:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Guter Sprung von Frenzel, das die Norweger das auch können sollte ja wohl klar sein.
Mal sehen was er aus dem Lauf macht, Graabak sollte er zum Beispiel nach Möglichkeit nicht rankommen lassen.

Harald DSQ wegen Anzug... die Norweger mit ihren Anzügen :wallbash:

Wobei das in der Noko ehr selten vorkommt, zumidist in den letzten 2-3 Jahren.
Riiber war davor sehr erfinderisch was das angeht :D :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
sind im Deutschen Team wohl alle etwas angeschlagen. Riessle auch, das erklärt das Laufergebnis von gestern. Rydzek nun wohl auch, und Frenzel klingt im Interview auch biss angeschlagen. Hoffen wir mal das ihm das nicht den tollen Sprung verhagelt, da ist er wieder da pünkltich wenns nach Seefeld geht, klasse.
Wäre auch echt nen enger sehr spannender Wettkampf heute, wenn man halt nicht die Abstände von gestern da mitnehmen würde. Und das man Geiger da bei dem Wind ruterjagt ist echt nen Witz, +19,6 Punkte auf einer Normalschanze, wo die meisten zwischen 4 und 8 liegen und die zweithöchstens bei 13
 
Oben