Seefeld Triple 30.01.-02.02.2020 🇦🇹


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hui na dann Glückwunsch zu dieser Andenken!
Ich bin ja überhaupt kein Autogrammjäger, zudem schaue ich die Springen sowieso lieber am Hang weil mir die Sicht da deutlich besser gefällt (in Willingen ist das echt geil :love:). Aber so ein Triko (und dann noch das Gelbe) macht schon was her.

Ansonsten muss ich mich wohl leider outen als einer der eigentlich immer die Siegerehrerungen auslässt (egal wer gewinnt). Liegt an den langen Rückfahrtswegen nach dem Springen. Leider bin ich als NRWler viel zu weit weg wenns nicht grade Willingen ist, und da endet das Springen halt auch fast immer spät :cry1:
 
Y

yeti

Guest
Bis vor einigen Jahren gabs abends ne Siegerehrung auf dem Dorfplatz, das hat man aber leider abgeschafft.

Die letzten Jahre gabs dann wenigstens für die Fans noch DJ Alex als Abendunterhaltung, aber auch das sucht man heuer vergebens.

Irgendwie alles ziemlich lahm hier heuer...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
DJ Alex :( Ich vermisse ihn.

Ach eigentlich hole ich mir auch kaum Autogramme weil mir das nichts gibt..Aber das selbe ist Leiberl ist definitiv was anderes :love:
 
Y

yeti

Guest
In Odorf gabs übrigens auch keine abendlichen Siegerehrungen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Das brauchte bei mir zig Anläufe und Bestechung bis es klappte :LOL:

Haha, das hat bei mir i meinem 2. Hiza-Jahr, würde sagen mein 4. oder 5. Springen überhaupt, ganz easy geklappt. Leider war das Autogramm nicht für mich. Und daran, dass wir uns selbst eins holen, hat keine von uns dreien gedacht :LOL:

Startnummern verschenken kostet übrigens u.U. den Athleten sogar was ;) Henning Stensrud hat mir mal erzählt, dass man in Hiza z.B. 80 € zahlen muss, wenn man seine Startnummer nicht zurückgibt. Weil man damit das Startnummernset für das nächste Jahr zerschießt und weil das wohl in einigen Jahren sehr viele Startnummern waren, die verschwanden
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Echt jetzt? Unsere Bekannte hat am Freitag gleich 4 Startnummern bekommen lol
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Vielleicht ist es nicht mehr so schlimm? Oder von Ort zu Ort unterschiedlich?
Er hat das in Hiza 2007 erzählt und auch nochmal, als er als Trainer mit beim FisCup in Einsiedeln war. Da sprangen manche mit seltsamen Startnummern, also 121 statt 21 oder so. Und Baba erzählte, dass das ist, wenn ne Startnummer fehlt. Und daraufhin erzählte Stens das wieder, dass man an einigen Orten, wie in Hiza, da echt für zahlen muss.
 
Y

yeti

Guest
Hilfe, das hab ich wirklich nicht gewusst.

Wollte heute eigentlich Jørgen wegen dem BIB fragen, aber dann lass ich das lieber.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ach Quatsch. Wenn die anderen ihre Startnummern raushauen, wird es vielleicht wirklich nichts kosten. Kann ja auch sein, dass die in Seefeld jedes Jahr neue Startnummern haben wegen neuer Sponsoren oder so. Und selbst wenn es was kostet, dann wissen die Jungs das ja und können sich das selbst überlegen.

Könnte mir auch vorstellen, dass das Mitte der 2000er deutlich schlimmer war, beim Skispringen auch viel mehr als bei der Kombi und in Hiza sowieso
 
Y

yeti

Guest
Bjørnstad hat irgendwas am Knie, der kann kaum noch laufen.

Hoffentlich geht das heute noch für ihn...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Haha, das hat bei mir i meinem 2. Hiza-Jahr, würde sagen mein 4. oder 5. Springen überhaupt, ganz easy geklappt. Leider war das Autogramm nicht für mich. Und daran, dass wir uns selbst eins holen, hat keine von uns dreien gedacht :LOL:

Startnummern verschenken kostet übrigens u.U. den Athleten sogar was ;) Henning Stensrud hat mir mal erzählt, dass man in Hiza z.B. 80 € zahlen muss, wenn man seine Startnummer nicht zurückgibt. Weil man damit das Startnummernset für das nächste Jahr zerschießt und weil das wohl in einigen Jahren sehr viele Startnummern waren, die verschwanden

Mittlerweile werden in Hiza alte Startnummern verkauft fürn paar Euro.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist natürlich beim gelben Trikot tatsächlich was anderes. Da ist ja keine Nummer drauf, somit zerschießt man da auch kein Set, wenn man es verschenkt. Und so weit ich weiß, dürfen die Athleten das tatsächlich behalten.

Ich habe auch vor gar nicht all zu langer Zeit mal gehört, dass irgendwo ein Zuschauer, dem ein Athlet seine Bib geschenkt hat, per Stadiondurchsage aufgefordert wurde, die wieder zurückzugeben. Wo das war, weiß ich nicht mehr genau.

Aber wie gesagt, beim gelben Trikt sollte das egal sein.

Zum Wettkampf: Nach dem heutigen Tag zeigt sich eben, wie schade es ist, dass Geiger aufgrund der Erkältung nicht in Top-Laufform ist. Da hätte er dann gestern und vorgestern durchaus noch jeweils 20 Sekunden schneller laufen können - und dann wäre das heute nochmal spannend geworden. Aber knapp anderthalb Minuten sind dann eben auch auf 15 km zu viel, zumal er sich heute wahrscheinlich auch nicht wesentlich besser fühlen dürfte. So wird es also laufen wie immer: Riiber läuft einsam zum Sieg, während sich hinten ein taktischer Klumpen bildet, der dann 14 km lang zusammenbleibt, bevor es interessant wird.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
mhm so wahnsinnig spannend wird das wohl nicht mehr. denke mal in der Gruppe um Platz 2 wird man sich wieder nur angucken, und dann werden auch Herola, Frenzel und Greiderer vllt nochmal rankommen, aber dann halt im Finish keine Chance haben
 
Y

yeti

Guest
Espen Andersen hat nen Virus und ist deswegen gestern nicht mehr angetreten.

Zum Glück sind jetzt erstmal drei Wochen Pause.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich glaube echt nicht dass das die Kombis was kostet, weil Magnus Krog erst extra nochmal zurück kam um seine Startnummer wie versprochen einem Mann zu schenken. Der war allerdings schon weg, so stand der Gute dann etwas verwirrt da lol
 
Oben