Seefeld Triple 30.01.-02.02.2020 🇦🇹


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Ob es wirklich so anders zugeht, weiß ich gar nicht... Klar, da sind mehr Fans und der Ansturm ist größer, aber das ja auch nur an einigen Orten. Unter den Athleten und innerhalb der Teams ist es aber hat nicht so ein Unterschied.

Und ich glaube nicht, dass man da sagen kann "Ach, für die Jungs wären mehr Fans nichts, der Ansturm nicht". Es gibt die, die es genießen und die dann auch in der Menge baden und es gibt die, die eben die Ski hochnehmen und an allen vorbei laufen. Das ist bei den Springern ja nicht anders. Die einen schreiben ewig Autogramme und die anderen gehen eben
 
Y

yeti

Guest
Es geht massiv anders zu, das kann man in keinster Weise vergleichen.

Die Kombi ist wirklich noch eine Insel der Seligen. Ruhig, gemütlich, entspannt.

2000 Zuschauer sind da schon viel, Betrunkene die Ausnahme.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Als wären betrunkene beim Skispringen der Maßstab^^
Ja, wir haben Willingen, Zakopane, die VST. Und bei allen anderen Springen ist es doch total entspannt. In Engelberg z.B. machen sich die Springer mitten unter den Zuschauern warm und das ist gar kein Problem.
Und wenn die die Springer fragst, die mögen doch die tolle Atmosphäre z.B. in Zakopane. Und das wäre bei den Kombis nicht anders. Die hätten sicher auch lieber 10.000 Zuschauer als 1.000
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Und das sagt jetzt was? Genau, dass er abends gerne mit seinen Teamkollegen auf der Couch hockt, weil er gerne "kuschelt". Irgendwie gibt's da kein passendes deutsches Wort für...

Und nur, weil bei den Springen viele Zuschauer sind, könnte er genau das auch im Hotel mit seinen Leuten tun. Das macht doch keinen Unterschied... Denn ja, auch die Springer und die Teams generell hängen familiär zusammen rum

Versteht mich nicht falsch, der soll ruhig Kombi bleiben, weil es genau das ist, was er gerne macht und was er grade perfekt kann. Aber zu sagen, er würde bei den Springern untergehen oder sogar pauschal zu sagen, die Jungs würden alle bei den Springern nicht klarkommen, ist einfach übertrieben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Hat sie doch auch gar nicht behauptet, dass die alle nicht klar kämen. Die Aufmerksamkeit wäre aber eine andere, auch die Berichterstattung. Die beiden haben ihn schon oft erlebt bei Wettbewerben und wissen sicher besser als wir, was für ein Typ er so ist. Du sagst selbst....nicht jeder mag den Rummel an den Schanzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Hat sie doch auch gar nicht behauptet, dass die alle nicht klar kämen. Die Aufmerksamkeit wäre aber eine andere, auch die Berichterstattung. Die beiden haben ihn schon oft erlebt bei Wettbewerben und wissen sicher besser als wir, was für ein Typ er so ist. Du sagst selbst....nicht jeder mag den Rummel an den Schanzen.

Doch, es hieß
Allerdings, das wäre für keinen dieser Jungs was

Also nicht nur für Jarl, sondern ja für "alle"

Nicht mögen ist eine Sache, aber dann muss ich keine Autogramme geben. Und viele genießen ja auch das Bad in der Menge. Und da glaube ich einfach, dass es auch genug Kombis wären, die das genießen würden und die lieber 10.000 Zuschauer hätten als 1.000

Was Jarl angeht: er scheint ja nun vom Wesen her offen zu sein und zumindest bei der Kombi gerne Autogramme zu geben und Kontakt zu den Fans zu haben. Von daher sehe ich nicht, dass er dann in der Skisprungwelt verloren wäre. Ich glaube, irgendwann lernen sie alle, Grenzen zu ziehen. Und wie gesagt, dass "kuschelige Nest" wäre theoretisch auch beim Skispringen gegeben, nur weil da mehr Fans sind, sind die trotzdem ein Team und eine Familie. Ich sage deswegen theoretisch, weil er natürlich im Kombiteam seine eingeschweißte Truppe hat, während es bei den Spezis natürlich relativ neue Leute um sich rum hätte

Und ansonsten wird das vermutlich das letzte Kriterium sein, was über einen Wechsel entscheiden würde. Wie @Rising Sun ja sagt, will er ja langlaufen und mag eben die Kombi aus beiden. Das ist der Grund, warum er nicht wechseln wird und das ist ja auch gut so. Ob es irgendwann mal anders aussieht, weiß natürlich niemand, aber momentan sehe ich absolut keinen Grund, warum er wechseln sollte
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
für mich (und wohl auch gut für ihn) stellt sich das Thema überhaupt nicht. Er ist der dominierende Mann (und vllt auch iwann der beste den es je gegeben hat gemessen an Erfolgen) in einer Sportart die er liebt. Warum sollte da irgendwas anderes ein Thema sein, klar wenn das mit seiner Schulter nen dauerhaftes Problem gewesen wäre dann ists klar, aber solange sowas nicht dazwischen kommt wäre es doch einfach nur quatsch. Und leicht wäre der Umstieg ohnehin nicht, das würde schon seine Zeit brauchen bis er da konstant ganz vorne wäre (wenn das überhaupt gelingt)
 
Y

yeti

Guest
Espen Andersen, weil er deutsche Schlager ja so liebt. Der steht in Schonach immer vorn beim DJ.
 
Oben