Selcuk muss sich an seiner Konkurrenz messen lassen und die ist deutlich stärker als zum Beipiel im MW, wo zwei Boxer mit nicht unerheblichen Schwächen an der Spitze stehen.
Um sich mit den genannten Leuten messen zu können, müssen härtere Prüfsteine her als Lewele, wobei er gegen jenen bereits Probleme hatte.
Ich finde den Werdegang von Atagün Yalcinkaya interessanter.
C:\Dokumente und Einstellungen\ayhan.AYHAN-F863C125B\Desktop\tyson-selcuk.jpg
Mini Tyson und Big Tyson lernen sich kennen.Selcuk boxt am 17.04 gegen Said Ouali angeblich um einen Ausscheidungkampf im Welter.
C:\Dokumente und Einstellungen\ayhan.AYHAN-F863C125B\Desktop\tyson-selcuk.jpg
Mini Tyson und Big Tyson lernen sich kennen.Selcuk boxt am 17.04 gegen Said Ouali angeblich um einen Ausscheidungkampf im Welter.
Der nächste Kampf gegen Hernadez wird mehr zeigen. Leider scheint der Fight gegen Said Quali off zu sein. Das wäre ein besserer Test gewesen.
Ich bin jetzt schon ein Fan von Selcuk, aber es wird verdammt schwer für ihn im Weltergewicht. Er hat zwar die Power, aber es warten noch ganz andere Kaliber auf ihn. Die Spitzen WEltergewichtler sind meist alle fast 180cm groß. Berto wird es schon schwer haben zu etablieren.
Ich bin mir sicher, dass Selcuk in unteren Gewichtsklassen besser aufgehoben wäre. Er scheint genug Trainingsergeiz zu besitzen und ein paar Kilo weniger sind drin bei ihm. Als Leichtgewichtler oder Junior WElterweight wäre ein noch stärkeres Kaliber.
Ich würde sehr gerne wissen, warum er es im Welter versucht.
2009 wird ein wichtiges Jahr für ihn, denn wenn er 3 Fights hat, was ich hoffe, dann müsste der 2. Fight gegen einen Top10 Mann folgen. Ansonsten versauert Selcuk. Leider ist die Ansetzung gegen Said geplatzt, was ein sehr wichtiger Fight gewesen wäre. Selcuk braucht noch 3 Fights, vorallem gegen Leute mit Kinn, Power und gute Boxer.
????
außer margarito fällt mir kein welter, der größer ist als 1,80m
mit 1,80m gehörst du sogar im MW zu den leicht größeren
cotto=1,71m
mosley=1,75m
berto=1,72m
clottey=1,72m
wo liegt da das problem?
bei manchen kommt es mir vor, dass ALLE WW 1,80m, ALLE MW 1,85m, ALLE SMW/LHW 1,90m und ALLE CW/HW 1,95m im durschnitt sind
keiner von aufgeführten wm ist größer als 1,75m. da passt aydin mit 1,70m und seinem agressiven style schon gut rein
Also ich habe das so verstanden, dass falls Aydin diesen Kampf gewinnt gegen Jackson Bonsu in einem final eliminator antreten muss.
Gewinnt er dann auch diesen Kampf ist er offizieller Herausforderer von ANdre Berto...
Selcuk hatte mir gesagt das der Kampf gegen Said ein Final-Kampf ist um eine WM