Selcuk Aydin- Thread!


caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Habe Selcuk Aydin in Rocchigianis Gym Duisburg besucht.Zuerst habe ich den Bruder Yalcin Aydin und den Vater von Ahmet Öner kennengelernt.Danach hat mich ein sehr warmherziger Selcuk Aydin empfangen.Wir haben zusammen gegessen uns unterhalten und sogar eine Reportage gemacht per Kamera.Trainer Graciano Rocchigiani war total sympatisch und machten auch Bilder.Ich war wirklich überrascht wie freundlich und persönlich Selcuk und Co. da waren.Ich wünsche Selcuk und sein Team viel Erfolg und hoffe bald das es noch ein Super-Star im Weltergewicht gibt!

http://www.foreverlilya.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Habe Selcuk Aydin in Rocchigianis Gym Duisburg besucht.Zuerst habe ich den Bruder Yalcin Aydin und den Vater von Ahmet Öner kennengelernt.Danach hat mich ein sehr warmherziger Selcuk Aydin empfangen.Wir haben zusammen gegessen uns unterhalten und sogar eine Reportage gemacht per Kamera.Trainer Graciano Rocchigiani war total sympatisch und machten auch Bilder.Ich war wirklich überrascht wie freundlich und persönlich Selcuk und Co. da waren.Ich wünsche Selcuk und sein Team viel Erfolg und hoffe bald das es noch ein Super-Star im Weltergewicht gibt!
selcuk1ramonig2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Freut mich sehr, dass du dich mit ihm treffen konntest. Ich wäre für jede Information dankbar, die du mir oder im Thread reinstellen könntest. Leider gibt es noch recht wenig Information im I-Net über Selcuk, aber er ist bereits ein hochgehandeltes Prospect und selbst in den USA hat man sich seinen Namen schon gemerkt.

Wie gesagt, JEDE Info, wäre schön:)
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe ihn schon live bewundern dürfen, Selcuk ist der Hammer!
Diese Schlagkraft und Agressivität habe ich bei keinem anderen Weltergewichtler beobachtet.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich habe auch ein Video mit Selcuk Aydin in Full HD gemacht,aber weiss nicht wie ich es über link geben kann.Selcuk wog gestern 70 kg und ich wiege 68,aber der war ja doppelt so breit wie ich.Er trainiert wirklich hart und kommt mit Rocci wirklich super zurecht.Die beiden mögen sich sehr was mir aufgefallen ist.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Der nächste Kampf gegen Hernadez wird mehr zeigen. Leider scheint der Fight gegen Said Quali off zu sein. Das wäre ein besserer Test gewesen.

Ich bin jetzt schon ein Fan von Selcuk, aber es wird verdammt schwer für ihn im Weltergewicht. Er hat zwar die Power, aber es warten noch ganz andere Kaliber auf ihn. Die Spitzen WEltergewichtler sind meist alle fast 180cm groß. Berto wird es schon schwer haben zu etablieren.

Ich bin mir sicher, dass Selcuk in unteren Gewichtsklassen besser aufgehoben wäre. Er scheint genug Trainingsergeiz zu besitzen und ein paar Kilo weniger sind drin bei ihm. Als Leichtgewichtler oder Junior WElterweight wäre ein noch stärkeres Kaliber.

Ich würde sehr gerne wissen, warum er es im Welter versucht.

2009 wird ein wichtiges Jahr für ihn, denn wenn er 3 Fights hat, was ich hoffe, dann müsste der 2. Fight gegen einen Top10 Mann folgen. Ansonsten versauert Selcuk. Leider ist die Ansetzung gegen Said geplatzt, was ein sehr wichtiger Fight gewesen wäre. Selcuk braucht noch 3 Fights, vorallem gegen Leute mit Kinn, Power und gute Boxer.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Er hat viel über seine Amateurzeiten erzählt.Im Interview sagt er auch das er hofft mit Andre Berto ein Kampf zu machen.Andre mein Lieblings-Boxer hat den besten Handspeed im Welter,da ja Cintron auch einen sprung ins Super-Welter gemacht hat ist Berto die bessere Wahl.Ausser Mosley,der ist zu abgezockt!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Der Kampf ist nicht geplatzt,der findet im Mai in Istanbul,besser für uns so sehen wir 2 Kämpfe in kürzerster Zeit.Was er auch versprochen hat ist das er Said ko schlagen will.Ich denke das ist keine gute Idee ins Lighweight zu wechseln!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ein Fight vs Berto wäre top. Habe darüber schon nachgedacht und imo ist Berto Selcuk haushoch überlegen. Selcuk muss Fights gegen Leute im Said Quali Kaliber machen. Nächstes Jahr wäre es perfekt für ein Aufeinandertreffen.
Boxerisch und Handspeed mäßig ist Berto zwar überlegen, aber Selcuk hat wenig gezeigt bisher. Ich bin mir sicher, dass Selcuk gute, bis sehr gute boxerische Fähigkeiten besitzt und mit Rockys Hilfe wird aus ihm ein noch besseres Boxer. Seine Defensive wird sich verbessern, denn die braucht er. Wenn noch etwas von Rockys Geduld, Konzentration und Professionalität an Selcuk abfärbt, dann wird er ein Großer.

Ach, das mit dem Saidkampf wusste ich nicht. Freut mich aber, dass der Fight doc stattfinden wird.

Vielleicht hat er Probleme mit dem Gewicht, dass könnte sein. Aber ich sehe bei ihm, dass da noch Platz ist um Substanz abzubauen. Es wird verdammt schwer im Welter sich zu etablieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schön zu hören dassdie Chemie mit dem trainer Rocky stimmt. Denke mal nicht dass Rocky ihm das harte schllagen abgewöhnen wird, mal sehen wie sich Aydin entwickelt. Er hat schon einen beachtlichen punch und wenn er boxt strahlt er eine große "ich bin der Boss" attitude aus. Ich halte ihn psyschich für stark aber mal sehen wie er reagiert wenn er selber mal harte Dinger nehmen muss, wer weiß vielleicht rastet der dann genauso aus wie z.B. Marko Huck....
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Schön zu hören dassdie Chemie mit dem trainer Rocky stimmt. Denke mal nicht dass Rocky ihm das harte schllagen abgewöhnen wird, mal sehen wie sich Aydin entwickelt. Er hat schon einen beachtlichen punch und wenn er boxt strahlt er eine große "ich bin der Boss" attitude aus. Ich halte ihn psyschich für stark aber mal sehen wie er reagiert wenn er selber mal harte Dinger nehmen muss, wer weiß vielleicht rastet der dann genauso aus wie z.B. Marko Huck....

Der Vergleich ist nicht ganz so unpassend mit dem Huck, aber Selcuk ist nicht so ein Schläger und unsauberer Typ. Ausrasten kann er, aber Huck ist imo etwas "infantiler" (leider wäre jedes andere Wort beleidingder, also nehem ich dieses) in seinem Verhalten. Selcuk hört auf seine Trainer, bei ihm sind die Schrauben noch fest, was bei Huck nicht ist, obwohl er sich verbessert hat wie man im letzten Kampf sah.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
2009 wird ein wichtiges Jahr für ihn, denn wenn er 3 Fights hat, was ich hoffe, dann müsste der 2. Fight gegen einen Top10 Mann folgen. Ansonsten versauert Selcuk. Leider ist die Ansetzung gegen Said geplatzt, was ein sehr wichtiger Fight gewesen wäre. Selcuk braucht noch 3 Fights, vorallem gegen Leute mit Kinn, Power und gute Boxer.

Aydin sollte erstmal gegen TOP 25 Boxer boxen, um zu sehen, wie er mit diesen Leuten klar kommt, bevor er gegen TOP-10 Leute antritt. Ein toller Test wäre ein Kampf um den EM-Titel gegen Jackiewicz.

Andere Frage: Ist Aydin eigentlich ein Deutsch-Türke? Denn Rocky trainiert ihn doch sicherlich auf Deutsch.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Aydin sollte erstmal gegen TOP 25 Boxer boxen, um zu sehen, wie er mit diesen Leuten klar kommt, bevor er gegen TOP-10 Leute antritt. Ein toller Test wäre ein Kampf um den EM-Titel gegen Jackiewicz.

Andere Frage: Ist Aydin eigentlich ein Deutsch-Türke? Denn Rocky trainiert ihn doch sicherlich auf Deutsch.

Also ich finde die Ansetzungen für gut. Top10 ist zwar schon ein großer Schritt, aber machbar. Der Kampf gegen Hernandez, der immerhin 10 Runden gegangen ist mit Paul Williams, ist auch ein Aufbaukampf härteren Kalibers.

Selcuk ist kein Deutsch-Türke. Er kommt aus Trabzon (wie ich auch:)). Ich weiß auch nicht um seine sprachliche Beschlagenheit, aber in der Türkei ist Sprachunterricht nicht immer der beste. Sicherlich hat er sich hingesetzt und lernt, aber im Boxen, und den Boxslang, lernt man sicherlich recht schnell.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Selcuk ist kein Deutsch-Türke. Er kommt aus Trabzon (wie ich auch:)). Ich weiß auch nicht um seine sprachliche Beschlagenheit, aber in der Türkei ist Sprachunterricht nicht immer der beste. Sicherlich hat er sich hingesetzt und lernt, aber im Boxen, und den Boxslang, lernt man sicherlich recht schnell.

Danke.:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da hat man eine denkbar ungünstige Gewichtsklasse für den Seldschuken ausgesucht. Es wäre sicherlich erfolgversprechender, wenn er sich in den unteren Gewichtsklassen versucht.
Er ist boxerisch unausgereift, was insbesondere aufgrund seiner Konkurrenz in diesem Limit absolut tödlich ist.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Selcuk spricht in englisch mit Rocci und kommt super klar mit ihm.Bei ihm hole ich die Rente hat er gesagt.Selcuk hat keine Gewichtsprobleme.Ich finde auch nicht das er unsauber wirkt,das macht er schon richtig wenn er geklammert wird,versucht er mit Gewalt da raus zu kommen.Vielleicht bekommt der Gegner ja auch eine Verwarnung.Er hat über 400 Amateur-Kämpfe und wird aufjedenfall sich noch beweisen.

Hier ein Interview mit mir und Selcuk Aydin!!

http://www.foreverlilya.com/
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
1000 Dank für das Interview und auch für die Fragen, die du Selcuk gestellt hast:thumb:

Da das Interview auf Türkisch ist, wollte ich allen mal eine kurze Zusammenfassung geben und meinen Eindruck schildern.

Selcuk Aydin fühlt sich sehr wohl in Duisburg/Deutschland und das Training ist zwar hart, aber er fühlt das er sich verbessert. Er betont das er noch etwas Zeit braucht um sich an der Spitze zu etablieren und verweist auf die langen Karrieren anderer, Top-Weltergewichtler.

Selcuk geht auf die Frage ein, warum er im Weltergewicht boxt, obwohl er als Amateur Lightweight B. war. Zunächst hat er, wollte er als Juniorlightweight boxen, doch auf Öners Vorschlag ist er ins Welter aufgestiegen, sieht aber seine möglichen Gegner als schlagbar an, auch wenn er wieder betont, dass er nichts überstürzen wird.

Seine Einstellung zu seinen Leistungen sind sehr realistisch und er will dieses Jahr noch als Aufbauphase nutzen.

Vom Style her sind ihm die Gegner egal, da er ein Fighter ist. Er betont jeden zu boxen. Abgezielt hat er es auf Berto ein bisschen. Er wünscht sich einen WM-Fight gegen Berto, aber es gibt auch viele andere die er noch boxen will. Aber auch einem Magarito würde er keine Absage erteilen, wenn es so weit ist.

Selcuk verfolgt das Weltergewicht genau, weiß wie hart es ist, und kennt seine Mitkombatanten.

Einen Vergleich mit anderen Boxern beantwortet er nicht ganz:) Leider hört man viel vom Hintergrund in dem sehr geschäftigen Lokal, wodurch einiges undeutlich wird. Vergleichen tut er sich ein bisschen mit Cotto (er betont das er nicht dessen Erfahrung hat, und er würde gerne gegen ihn antreten).

Oft betont Selcuk, dass die Topboxer alle lange dabei sind. Vergleiche mit ihnen stören ihn ein bisschen, da er nicht so weit ist. Er möchte, dass die Fans Geduld mitbringen und er ist sich sicher, dass er sich als Boxer, mit seinem zwar oftmals kritisierten Trainer Rocky, weiterbilden wird.
Das Training ist sehr diszipliniert und Selcuk sagt, dass er mit Rocky den besten Trainer seiner bisherrigen Laufbahn hat und die Trainingsbedingungen in Deutschland sind professioneller als in der Türkei. Er hat sogar das Gefühl, nun das erste Mal überhaupt richtig trainiert zu haben.
Mit Rocky kommt er sehr gut klar und die beiden verstehen sich anscheinend sehr gut. Er wünscht sich eine erfolgreiche und lange Karriere mit Rocky zusammen.

Im weiteren Verlauf geht Selcuk ein bisschen auf seine professionellen Kämpfe ein, die, wie er betont nichts mit Glück zu tun hatten, sondern auf gezieltes Training, Vorbereitung und Erfahrung. Er fühlt sich neu im Profiboxen, aber betont seine lange Karriere als Amateurboxer mit gut 400 Fights.

Selcuk wirkt Ergeiz, hungrig und recht locker. Er wirkt nicht aufgeblasen, ist selbstbewusst und kann seine Leistung gut einschätzen. Ich freue mich auf mehr News über Selcuk Aydin und werde seine Karriere weiterhin scharf verfolgen.

Nochmal 1000 Dank an dich Caycuma! Danke vorallem für die Fragen bzgl. des Gewichts. Hast einen gut bei mir.

Vielen dank nochmal fürs Interview.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das hört sich doch gut an! Der junge kennt sich aus und hat die richtige Einstellung. Das sind schonmal gute Voerraussetzungen. Er verfolgt wenigstens die Boxscene seiner Rivalen, so Boxer wie Erdei und Brähmer haben wahrscheinlich keinen blassen schimmer was sich noch so in ihren Gewichtsklassen herumtreibt!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Der Film ist ja runtergestuft und deswegen die Qualität.Ich habe die Orginal Full HD Aufnahme:jubel:
Wir waren in Forum Duisburg etwas essen und daher der Ton so.Es war ja alles nicht so geplant sonst hätten wir ein Laden ausgesucht der mehr Licht hätte.Hab ihn gefragt ob ich ein Interview machen kann und er hat sofort reagiert und warum nicht gesagt!Hoffe nächste mal auf einen noch besseren Interview.Poster von Selcuk Aydin mit Autogramm für mich!

http://photos-c.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2225/172/2/710156809/n710156809_2146402_1084.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben