Arena braucht einen Star Trainer wie Freddy oder Mayweather.Ich finde Michael Timm ist der Beste.Bei dem könnte er endlich den linken Jab lernen
Das wäre ein Alptraum. Ich würde einen Bogen um Timmm machen. Einen passablen Jab lernt er von einem guten Trainier, der seinen Stile verbessert.
@Pride: Deine Kritiken sind teils berechtig. Ich bin aber gänzlich anderer Meinung. Zuerst ist nix unmöglich. Wenn man trainiert kann man etwas schaffen und erreichen. Schau dir einige Boxer an, die ihren Stile verändert haben, später besser waren als in jungen Jahren. Es geht auch anders herum, aber das liegt meist an der Psyche und an dem Willen. Wenn du meinst, ich kann nicht Jabben, es liegt mir nicht und den Willen mitbringst es zu verändern, dann wird es nix. So einfach ist das.
Was Berto anbelangt: Ich denke er sollte den Fight annehmen. Sich gut vorbereiten, an der Kondition arbeiten und dann sein bestes geben. Selcuks Entwicklung ist nicht abgeschlossen und er könnte sich steigern. Eine Niederlage, auch wenn man versucht zu gewinnen, ist keine Schande. Wichtig ist wie man verliert und was man daraus lernt. Imo wird ein Selcuk Aydin mit besserer Kondition und aggressiven Vorgehen einen Berto das ein oder andere mal in Bedrängnis bringen können.
Das Welter ist eine sehr gute Division, aber die Leistungsdichte ist enger beeinander als man denkt. Selbst ein Mosley wird nicht die Top10 Leute einfach wegbomben.
Was imo Selcuk braucht ist:
1. Eine sehr gute Kondition. Luft für 15 Runden. Essentziel für Pressure Fighter.
2. Bessere Meidbewegungen. Sollte er von einem guten Trainer lernen und sich manchmal etwas mehr Pausen gönnen und kontern (teilweise hat er diese Qualitäten gezeigt).
3. Jab. Ein passabler Jab würde reichen. Imo kann er jabben, nur die Psyche lässt ihn nicht jabben, da er zu verkrampft die frühe Entscheidung sucht.
4. Erfahrung.