Sergey Kovalev vs Anthony Yarde (24.08.2019, Traktor Arena, Tscheljabinsk Russland, WBO Gürtel im Halbschwergewicht )


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Freue mich riesig auf den Kampf.

Für Yarde ist der Qualitätssprung in der Gegnerschaft natürlich gewaltig. Bisher verprügelte er nur Journeymänner.
Wenn einer so ungetestet wie Yarde ist, lässt sich leicht vermuten, dass er gegen einen erfahrenen, guten Boxer wie Kovalev untergeht oder zumindest den kürzeren zieht.

Anderseits ist Yarde sicherlich mit Talent gesegnet. Schlagkraft, Geschwindigkeit und Physis scheint er zu haben.
Und wenn einer bisher gegen (leichte) Gegnerschaft durchmarschierte, lässt sich auch nicht sagen, wo das Ende der Fahnenstange seines Talentes zu verorten ist. Vielleicht ist er ja wirklich eine wahrer Juwel?
Upsetpotenzial ist also vorhanden.

Ich tippe darauf, dass Kovalev Yarde ausboxt und ausknockt.
Zu zuversichtlich bin ich aber nicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich sehe das ebenso. Yarde ist ohne Frage ein großes Talent. Er hat alles um ein Großer zu werden. Und Kovalev ist trotz seiner langsam abflachenden Leistungskurve immer noch ein äußerst unangenehm zu boxender Gegner. Ich würde bei diesem Kampf kein Geld setzen...einfach zu ungewiss. Sollte mich jemand zwingen, würde ich auf Kovalev setzen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Hm, Yarde hat Tools um Kovalev zu schlagen.
Die Overhand-Right kommt präzise und schnell (von Ward gut mit Körpertreffern vorbereitet, Alvarez; als Kovalev im Rückwärtsgang war, meine ich) + harte und häufige Bodypunches.

Wird auch jeden Fall spannend, momentan für mich ein 50:50 Fight.
Hängt viel von Yarde´s Nehmerfähigkeiten ab.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Der yard hat mit 19 angefangen zu boxen paar Amateurkämpfe und dann Profi sicher ein Talent aber keine Chance zu spät angefangen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
"Favorit" ist mir dann doch deutlich übertrieben. Den "Eye-Test" hat schon so manch ein später gescheiterter Contender gegen weitaus weniger fragwürdige Konkurrenz bestanden, als man sie Yarde bisher vorgesetzt hat. Das sind ja grauenhafte Teilzeitboxer, die er da vermöbelt...

Der Kampf hat sicherlich Upsetpotenzial, aber Kovalev ist ausgefuchst genug einen Grünschnabel wie Yarde ausboxen zu können. Sehe Kovalev nach wie vor als Favoriten und tippe auch auf ihn.

Faire Einschàtzung und im Regelfall hast Du recht - die Contender werden gerne überschätzt. Aber ich sehe den Yarde sehr sehr stark - den auszuboxen über 12 dürfte schwierig werden. Kovalev wurd auch bereits zwei Mal gestoppt....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Faire Einschàtzung und im Regelfall hast Du recht - die Contender werden gerne überschätzt. Aber ich sehe den Yarde sehr sehr stark - den auszuboxen über 12 dürfte schwierig werden. Kovalev wurd auch bereits zwei Mal gestoppt....

Der große Risikofaktor ist eben auch, dass Kovalev aktuell schon den Cash-Out gegen Canelo vor Augen hat und der Fokus vielleicht nicht gänzlich auf Yarde liegt. Da kann es dann schnell mal passieren... Den Stil hat Yarde zumindest. Laut Quoten geht der Kampf jedenfalls nicht über die Runden. Da wird beidseitig der KO als wahrscheinlicher eingeschätzt als der Punktsieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Als Kovalev das letzte mal in Russland boxte, gegen Chilemba, sah er nicht besonders gut aus. Die Frage ist natürlich ob er sich vernünftig vorbereitet hat, ob er überhaupt weiterhin mit McGirt trainiert, den Wodka weglässt ect. Von Yarde gibt es ja für diesen Kampf zig Trainings/Promo-Videos, während man von Kovalev diesmal überhaupt nichts findet.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Als Kovalev das letzte mal in Russland boxte, gegen Chilemba, sah er nicht besonders gut aus. Die Frage ist natürlich ob er sich vernünftig vorbereitet hat, ob er überhaupt weiterhin mit McGirt trainiert, den Wodka weglässt ect. Von Yarde gibt es ja für diesen Kampf zig Trainings/Promo-Videos, während man von Kovalev diesmal überhaupt nichts findet.
er trainiert immer noch mit mcgirt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
coole card. mind. aufm papier enge, interessante fights. ich tu mich schwer mit prognosen und freu mich einfach auf ein hoffentlich unfallfreies, gutes, unterhaltsames boxwochenende.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Yarde sah gar nicht so bullig aus, wie gedacht. Er wird aber wohl bis morgen wieder einiges draufgepackt haben. Immerhin ist er gleich groß wie Kovalev.

Bin hier etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wirkt Kovalev ungewohnt locker, als sähe er in Yarde gar nicht den großen Kampf morgen. Auf der anderen Seite wirkt Yarde auch einfach sehr jung und unerfahren.

Es steht und fällt wohl mit Yardes Bereitschaft durchs Feuer zu gehen. Ist er bereit Schläge zu nehmen, um an den Mann zu kommen? Wenn er sich morgen als extrem hart und hungrig erweist, dann wirds schwer für Kovalev.

Ich glaube der Kampf kommt zu früh für Yarde und Kovalev knockt ihn hintenraus aus oder gewinnt klar nach Punkten. Die boxerische Performance im Rematch gegen Alvarez war schon überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Moin - hat jemand, abseits von cric, oliver und den anderen übleichen Verdächtigen einen link zu einem stream?

Evtl. zu einem Balalaika-TV Sender?

Die ranfighting Blutsauger sehen nie wieder einen T€urichC€nt von mir...

Gerne per PN.
Danke im voraus.
Ich liebe euch alle.
 
Oben