Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez, 2.November. MGM GRAND, WBO Titel


Kovalev WKO/TKO


  • Umfrageteilnehmer
    64

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.562
Punkte
113
Eins ist für mich klar. Kov wird das Ding niemals über die Punkte bekommen.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
581
Punkte
93
Weiß irgendjemand, ob es schon einen kleineren LHW-Champion gab, oder wer der kleinste bisher war?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kovalev kann auch im Rückwärtsgang boxen. Das sah man bspw. im zweiten Alvarez Kampf.

Kann mich jetzt nicht an großartiges bzw. irgendwelches Boxen im Rückwärtsgang bei Kovalev erinnern. Auch in diesem Kampf. Nur weil er es mal ruhiger im Vorwärtsgang angehen läßt und nicht overpaced, boxt er ja nicht im Rückwärtsgang.

Hier ein paar highlights, wo aber vor so etwas wie 'im Rückwärtsgang boxen' nüschte zu sehen ist.
Wie auch, wenn Alvarez selbst eher den 'keep away' gespielt hat.

 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
schon Wahnsinn was der kleine Mexikaner sich da zumutet. Wo soll das hinfuehren? Will der noch ins Schwergewicht?

Sicher, Kovalev ist im Spaetsommer seiner Karriere. Von dem Boxer, der einst so fluessig und gleichzeitig 'heavy handed' geboxt hat wie kein zweiter und scheinbar muehelos die Creme de la Creme des LHWs aus dem Ring gepruegelt hat, ist nicht mehr viel uebrig.

Aber dennoch ist Kovalev immer noch ein ganz anderes Kaliber als alles was Alvarez bislang vor den Faeusten hatte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das fuer den Mexikaner gut geht. Ich halte es auch karrieretechnisch fuer sehr riskant: Alvarez waere nicht der erste Boxer, der, nachdem er sich mit einem Gewichtsklassenaufstieg ueberhoben hatte, nach der Rueckkehr in seine angestammte Gewichtsklasse auch dort ploetzlich keinen Fuss mehr auf den Boden bringt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Ich denke auch, dass es diesmal eher darauf ankommt wie stark Kovalev noch ist, als auf Canelo. Canelo wird das was er im 2. Golovkin-Kampf in die Waagschale geworfen hat auch wieder gegen Kovalev bringen. Ist Kovalev etwas langsamer, müder, schlag- und konditionsschwächer geworden, wird sich die Prime-Qualität durchsetzen. Findet Kovalev nochmal irgendwo seine Kraft wieder, wird das ein langer Abend für Canelo. Ob er das noch kann, wird sich zeigen, das ist Glaskugel-Lesen wenn man das "definitiv" wissen will.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.585
Punkte
113
Weiß irgendjemand, ob es schon einen kleineren LHW-Champion gab, oder wer der kleinste bisher war?

Montell Griffin und Dwight Qawi (Braxton) waren kleiner als Canelo. Adrian Diaconu (wenngleich nur Interims-Champ) war kaum größer.

Dick Tiger kam auch aus dem Mittelgewicht, glaube ich.

Am knappsten als LHW-Champ durch den Türrahmen passte vielleicht Stipe Drews
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.562
Punkte
113
Sind Kovalev und GGG nicht alte buddies? Da könnte man sich den einen oder anderen Tipp holen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Habe etwas gewagt auf KO-Sieg für Kovalev getippt. Alavrez war schon gegen Mayweather angeschlagen und im letzten Kampf hat Kovalev Yarde mit einem Jab gefällt. D.h. der Kovalev hat schon noch Dampf in den Fäusten, den er auch in die hinteren Runden tragen kann. Und so die Nehmerfähigkeiten musste Canelo bisher noch nicht zeigen. Kovalev muss es halt schaffen, Alvarez beim Reinkommen zu treffen und so den Kampf lang halten. Im Infight hat er gegen Alvarez Bodyshots auf Dauer nämlich schlechte Karten.
Fazit: Auf dem Papier ein offener Kampf, bei dem ich mir aber vorstellen kann, dass im Ring relativ schnell klar sein wird, wie es läuft. Also schafft es Canelo an Kovalev ranzukommen oder nicht und wie reagieren beide auf die jeweils ersten harten Treffer des Gegners.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
From se Ausstrahlung from finde ich auf diesem Bild Kovalev sowas von sympathischer als Alfred E., dass es kaum in Worte zu kleiden ist. Wirkt so richtig "warm hearted".
Wenn da nicht der Rest seines Seins wäre [wobei der benannte 'Rest' das "warm hearted" natürlich nicht ausschließt].
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Denke auch das canelo durch Tko gewinnt. Kovalev hat in dem alter einfach nicht mehr die Top Kondition, selbst gegen yarde hat die Kondi kaum gereicht und er hat einige Runden verloren. Canelo hat die defensiven Skills um nicht schwer getroffen zu werden und kann ihn mit bodyshots zermürben.

Den einzigen Vorteil den kovalev hat ist seine size, aber er ist glaube ich körperlich zu sehr über den Berg um das mehr als 5-6 Runden sinnvoll einsetzen zu können.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.287
Punkte
113
Ort
Randberlin
Canelo hat schon echt Graniteier jetzt bis ins LHW aufzusteigen.

In Anbetracht dessen, dass er gegen Chavez nicht mal im echten SMW boxen wollte müssen sie ihm wohl gewachsen sein. :D
Bin echt gespannt auf den Fight, wobei ich normalerweise von einer klaren UD für Alvarez ausgehe, wenn Kovalew nicht viele Treffer mit Wirkung anbringen kann.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Habe etwas gewagt auf KO-Sieg für Kovalev getippt. Alavrez war schon gegen Mayweather angeschlagen und im letzten Kampf hat Kovalev Yarde mit einem Jab gefällt. D.h. der Kovalev hat schon noch Dampf in den Fäusten, den er auch in die hinteren Runden tragen kann. Und so die Nehmerfähigkeiten musste Canelo bisher noch nicht zeigen. Kovalev muss es halt schaffen, Alvarez beim Reinkommen zu treffen und so den Kampf lang halten. Im Infight hat er gegen Alvarez Bodyshots auf Dauer nämlich schlechte Karten.
Fazit: Auf dem Papier ein offener Kampf, bei dem ich mir aber vorstellen kann, dass im Ring relativ schnell klar sein wird, wie es läuft. Also schafft es Canelo an Kovalev ranzukommen oder nicht und wie reagieren beide auf die jeweils ersten harten Treffer des Gegners.

Er hat 24 Runden mit GGG ohne KD überlebt, wenn das kein Beweis ist für gute Nehmerfähigkeiten was dann?

Bin vor allem auf den Beginn des Kampfes gespannt. Auch gegen Ward I haben viele geglaubt, dass der talentierte Boxer den Bully entzaubert. In der ersten Hälfte des Kampfes hat Kovalev aber extrem 'big' gewirkt und hat Ward richtig weh tun können, der hat dann den Kampf im zweiten Abschnitt gedreht.

Könnte mir einen ähnlichen Kampfverlauf vorstellen, auch wenn Ward und Canelo grundsätzlich andere Boxer sind. Aber Canelo wird sich auch erst einmal einstellen müssen auf den größeren Gegner. Konditionell halte ich Canelo für überlegen. Je länger der Kampf geht, desto langsamer wird Kovalev werden, auch wegen den schon oft angesprochenen Körpertreffern von Canelo.

Drum tippe ich auf eine UD für Canelo.
 
Oben