Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez, 2.November. MGM GRAND, WBO Titel


Kovalev WKO/TKO


  • Umfrageteilnehmer
    64

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guckt ihr die Kämpfe eigentlich?
Oder quatscht ihr etwas Nachgequatschtes nach?

Die Frage muss man sich hier immer wieder stellen.... z.B. @Cosmo.1

@MMA_Boxer - wer war größtenteils der, als solches beschriebene 'stalker', im zweiten Kampf zwischen Golovkin und Alvarez?
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
@ Cosmo

Stichwort Größenwahn:
Ich finde es ehrlichgesagt bedenklich, dass Kovalev so eine geringe Vorbereitungszeit für sich in Anspruch nimmt. Vor 2 Monaten hat er noch gegen Yarde geboxt, und das war für Kovalev ein hartes Stück Arbeit.
Nun kommt mit Alvarez ein ganz anderer Boxer, der zudem auch ein unglaublich gutes Auge und weltklasse Reflexe hat.

Ja, Alvarez ist klein, aber das ist kein Darnell Boone sondern eine ganz andere Hausnummer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Guckt ihr die Kämpfe eigentlich?
Oder quatscht ihr etwas Nachgequatschtes nach?

Die Frage muss man sich hier immer wieder stellen.... z.B. @Cosmo.1

@MMA_Boxer - wer war größtenteils der, als solches beschriebene 'stalker', im zweiten Kampf zwischen Golovkin und Alvarez?
Ich habe geschrieben ,nachdem ich mir den Kampf GGG vs Canelo vorhin angeschaut habe das ich der Meinung bin das Canelo keine Chance hat .Also hau hier nicht so auf den Putz .ist halt meine Einschätzung.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Er kann 10 Pfund über Nacht drauf packen, wenn er dann noch dehydriert ist, boxt er in der falschen GK. Mir ist auch klar, dass Team Canelo und andere Boxer das noch heftiger betreiben, aber dennoch muss man hier kein Mitleid haben. 10 Pfund über Nacht und weitere 5 Pfund bis zum Abend. Das muss reichen und wenn er noch stärker abkochen muss ist er im LHW falsch und hält sich dort nur dank ärztlicher Tricks.


Bin dennoch für kovalev und tippe auf einen engen fight.

Sorry aber 3 kg ist wenig und es sind, soweit ich weiss nur 7 amerikanische pfund erlaubt.
Wie viel kovalev abkochen/draufpacken kann ist doch ihm überlassen. Canelo machte es in den anderen Gewichtsklassen doch genauso.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Bin bekanntermaßen "Fan" von GGG. Habe esdamals bereits gesagt: Es waren zwei enge Kämpfe mit Canelo. Golovkin hat keinen der beiden Fights klar gewonnen. Im ersten hätte man ihm das Urteil aber locker geben können. Im zweiten kam er hinten raus zwar noch mal stark auf, aber ein Canelo Sieg war absolut vertretbar. Hat Alvarez gewartet bis in seiner Prime ist? Ja mag sein, aber weiß halt auch, dass er sich Promotionstechnisch alles erlauben kann (Gürtel niederlegen ist für mich ducken). Ne leicht verseuchte Dopingprobe macht ihn auch nicht heldenhafter.
Ich hoffe einfach, dass der Krusher heute Nacht physisch zu stark für ihn ist. GO Kovalev :belehr:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich habe geschrieben ,nachdem ich mir den Kampf GGG vs Canelo vorhin angeschaut habe das ich der Meinung bin das Canelo keine Chance hat .Also hau hier nicht so auf den Putz .ist halt meine Einschätzung.

Schön und gut,aber eine Meinung bedarf Argumente...und obwohl du keine gebracht hast, war ich so nett ein Gegenargument dir zu nennen ;) ..und dann kommt so ein Beitrag von dir? :sleep:

@MMA_Boxer - wer war größtenteils der, als solches beschriebene 'stalker', im zweiten Kampf zwischen Golovkin und Alvarez?

Bingo, sage ich ja. Weniger gestalked = mehr Schwierigkeiten gehabt. ;) Kovalev ist kein Stalker ala GGG (wenn GGG in seiner klassischen Stalkerform auftritt,sowie im ersten Fight)
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Sorry aber 3 kg ist wenig und es sind, soweit ich weiss nur 7 amerikanische pfund erlaubt.
Wie viel kovalev abkochen/draufpacken kann ist doch ihm überlassen. Canelo machte es in den anderen Gewichtsklassen doch genauso.

Es sind 10 Pfund über Nacht erlaubt laut Klausel. Und ja, wieviel Gewicht sie über Nacht drauf packen obliegt den Boxern. Es gibt aber gute Argumente, warum dies nicht alle weiterhin Befürworten. Und dein letzter Satz ist in meinem Beitrag bereits enthalten. Macht es die allgemeine Situation besser wenn alle es machen? Nein!
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.640
Punkte
113
Ort
Global/2007
Canelo Alvarez ist der größte Superstar des Boxsports.

Mit 29 Jahren hat Alvarez - der zwei Gewichtsklassen überspringen wird, um einen Weltmeistertitel zu gewinnen, als er am 2. November in Las Vegas gegen Sergey Kovalev um den WBO - Leichtgewichtsgürtel antritt - den reichsten Vertrag in der Sportgeschichte abgeschlossen (im Wert von 365 US - Dollar) Millionen), drei Divisionsgürtel und Legionen von Fans.

Aber wie gut kennen wir den amtierenden Mittelgewichts-Champion des Sports?

'Er offenbart sich nicht von selbst. Er ist ein globaler Superstar, der keine Aufmerksamkeit braucht oder sucht', sagte der langjährige HBO-Boxansager Jim Lampley. 'Und das unterscheidet ihn sehr von vielen Kämpfern.'

 
Oben