Sergey Kovalev vs. Eleider Alvarez / Bivol vs. Chilemba, 4. Aug. 2018 [Vorbesprechung, O-scoring]


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Gerne würden mich ein paar Stimmen zum kommenden HBO-Doubleheader am Samstag interessieren.

Kovalev tritt im Mainevent gegen den Mann an, der Adonis Stevenson's Pflichtherausforderer für circa 2.5 Jahre war, aber nie seine Chance kriegte: Eleider Alvarez.
Das Halbschwer hat mit Boxern wie Bivol, Beterbiev oder Gvozdyk einige Kandidaten, die evtl. das Potenzial haben, der Überflieger der Gewichtsklasse zu werden. Es wird kaum jmd. geben, der dieses Potenzial in Eleider Alvarez sieht.
Aber Alvarez ist kein Joke! Der Typ kann ganz gut boxen und hat einen vernünftigen Punch. So wird er auch in jeder Top10 einer starken Halbschwergewichtsdivision gelistet. Während Alvarez teilweise gegen Aufbaugegner bescheiden aussah, konnte er gegen die bessere Gegnerschaft überzeugen (alter Pascal, alter Bute).
Kovalev sah im letzten Kampf gegen Mikhalkin schwächelnd aus. Der Kampf war zwar eindeutig, aber ein Krusher-Feeling kam nie hoch. Findet er wieder zu seiner früheren Form? Falls nicht, könnte es am Samstag eine harzige Angelegenheit werden.

Auf der Undercard tritt Dmitry Bivol gegen Isaac Chilemba an.
Auch wenn Gatekeeper Chilemba bereits viele Niederlagen im Rekord hat, ist dies ein interessanter Kampf. Ob Kovalev, Gvozdyk, E. Alvarez oder Bellew: überzeugen konnte noch nie jmd. gegen Chilemba.
Ein spektakulärer Sieg für Bivol wäre definitiv ein Ausrufezeichen.
Ich persönlich glaube, dass Bvol 'the real deal' ist und dies am Samstag demonstrieren wird!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.015
Punkte
113
Alvarez hat mich nie sonderlich überzeugt aber seine letzten beiden Siege waren durchaus stark. Dazu muss aber auch erwähnt sein dass Bute und Pascal definitiv shot sind. Kovalev hat den Makel der beiden Ward-Kämpfe, wird in der P4P-Listen der meisten Leute auch nicht mehr platziert sein, mir ist das egal. Ich finde ihn noch immer sehr präzise und schlagstark, da wird jeder Gegner eine gute Portion Respekt besitzen. Einziges Problem ist seine biologische Uhr. Viel Zeit bleibt nicht mehr, wahrscheinlich ist er etwas past-prime, die großen Fights müssen jetzt kommen. Chilemba ist ein starker Gatekeeper, die Russland-Show von Kovalev hat er damals genial gesprengt, guter Test für Bivol der es dennoch machen wird.

Danach könnte ich mir schon Kovalev-Bivol vorstellen, wäre ein geiler Fight :love3:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.367
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch das Bivol der kommende Mann ist. Er wird zwar Schwierigkeiten haben mit dem unangenehmen Chilemba, aber Ich denke das Bivol Ihn in der Zweiten Kampfhälfte stoppt.

Kovalev wird Alvarez in den letzten 3 Runden stoppen

DAZN überträgt
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick werd mir jetzt wenig freunde machen aber ick denke ernsthaft das alvarez gewinnt.
Irgendwie glaube ick das kovalev nicht mehr so der kovalev ist , der er vor 2-3 jahren gewesen ist.
Um alvarez zu besiegen muss kova aber mMn mental wie koerperlich absolut auf dem dampfer sein.
Alvarez ist durchaus oekonomisch und kann einen kampf gut lesen.
Und wenn kova zu sehr "will" und hier und da zuuuuu-viel energie laesst, ...tja dann ist alvarez gut genug um kovalev ins schwimmen zu bringen.
Ick moechte kovalev nicht schlecht machen (um gotteswillen nicht )....aber vom style ist alvarez ein nicht ungefaehrlicher Typus.

Tipp:Kovalev wird ab runde 9 ganz ganz schwer arbeiten muessen um nicht auf dem boden zu liegen.....alvarez W via t.KO


Zu bivol muss ick nicht viel schreiben.....der gewinnt easy innerhalb der ersten 6 runden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt auf Kovalev vs. Alvarez, unter normalen Umständen sollte Kovalev das recht locker gewinnen aber die Zweifel ob er noch der Alte ist sind natürlich nicht unberechtigt. Aber ich sage er hat noch genug im Tank um diesen Kampf zu gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Übung mit dem Tennisball habe ich auch mal probiert, ist unglaublich schwer! Aber ich bin auch eher der grob-Motoriker! :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.558
Punkte
113
Ort
Duisburg
Zwei extrem gute Ansetzungen!

Kovalev vs. Alvarez:
Es kommt sehr viel auf die Form von Kovalev an. Der Russe ist der talentiertere Boxer mit besserem Resumee, aber ich glaube einfach nicht mehr so an den alten Kovalev, sondern sehe eher einen älteren Kovalev.
Alvarez ist grundsolide und steigert sich mit den Gegnern, aber hat er eine herausragende Eigenschaft? Ich sehe ihn eher als das solide Komplettpaket, aber ohne echte Waffe. Ich glaube nicht, dass er den Krusher aus der Komfortzone holen kann, denke da eher an einen zähen Fight ohne viele Höhepunkte und einen klaren PS des Russen.

Bivol vs. Chilemba:
Bivol wird weitestgehend als das größte Talent des LHW gesehen, und Chilemba ist der richtige Ggener zur richtigen Zeit.
Bivol ist sehr variabel, hat Speed und Power. Seine eigene Härte ist momentan noch schwer einzuschätzen, und das wird auch der Fight gegen Chilemba nicht ändern, der nicht als Puncher bekannt ist.
Der Malawier ist flink und geschickt und vor allem defensiv sehr versiert. Selber in der Offensive setzt er eher Nadelstiche als mit der Abrissbirne zu kommen.
Sollte Bivol die Sache elegant und überzeugend lösen, wäre das auf jeden Fall ein Ausrufezeichen. Ich sehe hier einen deutlichen PS.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Alvarez ist grundsolide und steigert sich mit den Gegnern, aber hat er eine herausragende Eigenschaft? Ich sehe ihn eher als das solide Komplettpaket, aber ohne echte Waffe.

Das habe ich mir auch gedacht.
Versuchte im Eingangspost seine 'Identität' als Boxer zu beschreiben, doch ich fand es sehr schwer seinen Stil in Worte zu fassen.
"Kann bisschen alles, aber nichts megagut" triffts dann schon am ehesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.558
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das habe ich mir auch gedacht.
Versuchte im Eingangspost seine 'Identität' als Boxer zu beschreiben, doch ich fand es sehr schwer seinen Stil zu beschreiben.
Kann bisschen alles, aber nichts megagut, triffts dann schon am ehesten.

Ja, Alvarez traue ich gegen jeden aus dem LHW einen guten und vielleicht sogar offenen Kampf zu wo er nicht völlig wegbricht. Aber gegen Kovalev, Beterbiev, Gvozdyk, Bivol und Stevenson gewinnen? Nein, es sei denn die machen Fehler (diese Gefahr sehe ich am klarsten bei Adonis, dann bei Krusher).
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.503
Punkte
113
Ick ruder mal etwas zurück.....
Hab mir gestern den kampf Alvarez vs pascal gegeben und musste feststellen das mein verseuchtes dreckshirn dies um einiges anders vor meinen innerlichen auge wiedergab als mir lieb wahr.
Alvarez schlägt mMn zu selten den jab (wird gegen kovalev elementar für ihn sein)....
Alvarez ist berechenbarer als gedacht.Er kreiert so gut wie keine winkel ,sondern steht sehr Liniendiensthaft wie ein brett frontal zum gegner.Sowohl offensiv wie defensiv....
Die deckung ist ok.....aber halt nichts was ansatzweise an ward rankommt.

Was mir aber weiterhin gefällt ist seine physis gepaart mit dem guten kinn.....dazu ist er auch konditionell auf nen guten stand.
Aber was evtl.nicht unwichtig ist das Alvarez seit über 13 monaten nicht im ring stand.....
Kovalev hat nach ward wenigsten kontinuierlich sein viereckiges Büro betreten und dienst nach vorschrift gemacht.(sicherlich nicht das schlechteste was man nach 2 niederlagen machen kann)....

Rücke von meiner 60-40 pro Alvarez ab und sehe den kampf aktuell 45-55 für den russischen haudrauf

Ja gegen Pascal sah Alvarez nicht so optimal aus aber Kova hat auch nicht (mehr) den aggressiven Stil und ist "alt" geworden wie man Mikhalkin gesehen hat
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Hm der Gegner vom Krusher sieht fokosiert aus.das kann spannend werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es sieht so aus als würde er diesmal etwas leichter und schlanker in den Ring steigen ohne krankhaft dehydriert zu sein. Im zweiten Ward Kampf war er körperlich nicht in bester Form. Deutlich plattfussiger und langsamer und zudem hat er es mit der Brechstange zu viel versucht und sein hervorragendes technisches Offensiv_Boxen ziemlich vernachlässigt. Ich denke das ist ein Effekt davon dass er heute viel weniger säuft und einen Trainer der vernünftig mit ihm arbeitet und die Chemie wieder stimmt. Deshalb kann es gut sein dass er sich noch mal eindrucksvoll zurück meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben