Sergio Martinez vs. Miguel Cotto, June 7


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Worauf möchtest du hinaus?

Ich weiß nicht für wen ich sein soll, einerseits ist Cotto einer meiner Fav.Boxer auf der anderen Seite ist Martinez, diesen kann man auch schwer unsympatisch finden.

Eigentlich wollte ich auf nichts hinaus ... ist halt nur irgendwie so ein Eindruck.


Ich bin mir auch nicht sicher, für wen ich die Daumen drücken sollen.

Cottos Kämpfe waren immer irgendwie aufregend. Seit dem Kampf gegen Torres hab ich die meisten von ihm gesehen (außer gegen Gomez, Jennings und Rodriguez).

Vor etlichen Jahren mochte ich Cotto nicht ... z.B. wegen seiner kleinen Wrestling-Einlage gegen Urkal, frustriert darüber, dass er vor heimischem Publikum den Knockout nicht schaffte.
Auch fand ich damals, dass Mosley den Punktsieg über Cotto verdient gehabt hätte ... oder ein Draw.
Auch gegen Clottey fand ich, dass Cotto viel Glück mit den Punktrichtern gehabt hatte. Aber dafür kann Cotto selbst ja wenig.

Wie auch immer ... Cottos Kämpfe bleiben sehenswert und er ist eigentlich ein feiner Kerl.

Nur find ich halt die Attitüde im Umgang mit Martinez etwas divenhaft. Dass Cotto darauf besteht als zweiter einzumarschieren, das wirkt auf mich etwas respektlos.
Sicherlich, Cotto ist der Publikumsmagnet ... aber hätte Martinez nicht den WM-Titel, würde er ihn dann trotzdem boxen?
Man darf diesen Titel durchaus würdigen und er hat eine lange Geschichte mit Martinez>Pavlik>Taylor>Hopkins>Holmes>Taylor>Jackson (den Käse mit Diamond-Titel und Chavez lass ich mal weg).
Dementsprechend hätte es Martinez gebührt, als zweiter einzumarschieren.

Das war z.B. bei Hatton anders. Der hatte zwar den IBO-Titel (ok der ist nicht sooo viel wert), hat aber klar gesagt "Nein, Manny (Pacquiao) ist der P4P-Champion ... deswegen wird er als zweites in den Ring kommen und nicht ich.".


Wie auch immer, ich habe weiter meine Zweifel, dass Cotto bei 159lb physisch mithalten kann. Schon gegen Trout sah er schmächtig aus.
Klar, er boxt selbst nicht mehr so physisch wie zu 140lb-Zeiten und vielleicht hat ihn Roach auch wieder zu dem Left-Hook-Monster gemacht, das Cotto mal war ... dennoch, ich glaube nicht, dass Cotto gewinnen wird.


Fraglich ist natürlich Martinez' Form. Ich hoffe, dass er fit sein wird. Knie, Hand, Schulter ... ich hoffe das alles hält. Wer will schon sehen, dass Verletzungen den Kampfausgang beeinflussen. Cotto selbst möchte sicherlich auch lieber gegen einen fitten Martinez gewinnen als gegen einen angeschlagenen.

Irgendwie ist es bei mir so, dass ich eher Martinez die Daumen drücke, mit dem Hintergedanken dass Cotto weniger zu verlieren hat ... und dass er dort - ins Mittelgewicht - irgendwie nicht "hingehört".
Cotto dauerhaft im Mittelgewicht? Ich vermag mir dies nicht vorzustellen.

Wenn Cotto verliert, dann geht er halt zurück ins Halbmittel. Er wird weiter Publikum ziehen und früher oder später den Kampf gegen Canelo/Lara kriegen.
Wenn Cotto gewinnt ... dann geht er womöglich trotzdem zurück ins Halbmittel.

Wenn Martinez verliert ... dann hört er wahrscheinlich auf.
Wenn Martinez gewinnt, dass hat er vielleicht noch ein paar Körner übrig. Es kann sein, dass er weiter von Verletzungen geplagt wird ... muss aber nicht. Vitali Klitschko war nach seinem Comeback seltener verletzt als sein Bruder in der gleichen Zeit. Bei Martinez wären dann vielleicht noch Kämpfe gegen Golovkin, Quillin, oder im Catchweight gegen Mayweather denkbar ... damit würde ich bei Cotto nicht rechnen.


Naja, Hauptsache es wird ein guter Kampf. Eine Überraschung schließe ich bei Cotto nicht aus. Mayweather hat er damals auch viel abverlangt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
final presser - kurzes Video

[video=youtube;_5a8WjeV6Zg]http://www.youtube.com/watch?v=_5a8WjeV6Zg[/video]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der physische Unterschied wirkt nun wo beide trainiert sind auch nicht mehr ganz so krass.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
[video=youtube;_5a8WjeV6Zg]http://www.youtube.com/watch?v=_5a8WjeV6Zg[/video]

Kann einer Spanisch? Achtet mal darauf, was der "Dolmetscher" in der ersten Passage Martinezs ( also im diesem Video von 0:50 bis 1:04) für einen ****** übersetzt. :wavey: Danach passt es mehr oder weniger, aber in der ersten Passage haut der "Dolmetscher" völlig daneben. :laugh2:

Habe im Tippspiel für cotto gewertet, hoffe jedoch, dass Martinez gewinnt.
Argh, das Tippsspiel nervt mich schon wieder. Jetzt kann ich mich nicht 1000% super duper freuen, wenn es Martinez packen sollte -und das nur wegen einem Tippspieltipp.........:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Argh, das Tippsspiel nervt mich schon wieder. Jetzt kann ich mich nicht 1000% super duper freuen, wenn es Martinez packen sollte -und das nur wegen einem Tippspieltipp.........:wall:

genau deshalb habe ich aufgehört um Geld zu tippen. Ich habe mir zuviele Kämpfe versaut und musste letztendlich oft denen beihalten welche ich eigentlich nicht mag.:D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Promo Video

[video=youtube;iUWzyB2V2HU]https://www.youtube.com/watch?v=iUWzyB2V2HU[/video]
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.544
Punkte
113
Cotto kommt leicht und ohne unnötige Masse in den Ring. Weise Entscheidung.

Martinez sieht optisch auch ganz gut aus...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Video vom Weig-In

[video=youtube;o2Ih7vOjMIo]http://www.youtube.com/watch?v=o2Ih7vOjMIo[/video]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, der physische Unterschied wirkt nun doch gewaltig. Cotto wird im Ring kaum schwerer sein während Sergio wahrscheinlich um die 170 Pfund wiegen wird. Aber er ist alt und hatte eine lange Pause. Cotto wird das schon packen. Im Schwergewicht werden ganz andere körperliche Unterschiede überwunden.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Moin leute, reicht 4 Uhr aufstehen für den Hauptkampf? Bei jedem Ostküsten-Kampf bin ich aufs neue verunsichert.

Edit: Ich tippe auf Cotto nach Punkten. Wollte das hier nur schonmal festhalten.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Ja, der physische Unterschied wirkt nun doch gewaltig. Cotto wird im Ring kaum schwerer sein während Sergio wahrscheinlich um die 170 Pfund wiegen wird. Aber er ist alt und hatte eine lange Pause. Cotto wird das schon packen. Im Schwergewicht werden ganz andere körperliche Unterschiede überwunden.

:laugh2: Bist ja ganz schön optimistisch.
Hoffe das Martinez fit ist, er wirkt schon ein wenig soft.

Im Normalfall sollte Martinez durch ko heute nacht gewinnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Moin leute, reicht 4 Uhr aufstehen für den Hauptkampf? Bei jedem Ostküsten-Kampf bin ich aufs neue verunsichert.

Ich würde zur Sicherheit um 4 Uhr aufstehen, so verpasst du Martinez vs Cotto normal nicht und nimmst wahrscheinlich noch nen Vorkampf mit. Ich schätze, dass es gegen 05:00 Uhr rum losgehen wird.

Das große Fragezeichen wird halt der körperliche Zustand von Martinez sein... Ist dieser beschwerdefrei und er hat nicht allzu sehr abgebaut, hat er sehr gute Chancen Cotto durch Punkte oder gar durch KO zu besiegen.

Vamos Maravilla, vamos campeon....

Die Kampfbörsen gestalten sich übrigens wie folgt:
Cotto will be getting a guaranteed $7 million for the fight, whereas Martinez will get $1.5 million plus more money from the percentage of PPV upside, according to Dan Rafael of ESPN.

“Cotto-Martinez purses: Cotto $3M (guaranteed $7M), Martinez $1.5M (but will get way more, on %). Vazquez Jr. 65k, Sonsona 30k, Melendez 85k, Maciel 10k, Lee 70k, Jackson 60k,” Rafael said on his twitter.

http://www.boxingnews24.com/2014/06...ion-martinez-1-5-million/#aAx1Lk1cgHXpK9HA.99
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wenn Martinez fit ist wird er cotto ausknocken. Und die physischen Unterschiede machen in den unteren Gewichtsklassen meines Erachtens nach schon noch deutlich mehr aus als bspw im Schwergewicht, gerade in der relation..

Martinez wird deutlich 'bigger' aussehen... und cotto ist einfach kein pacman.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Als Spanier kann man den ganzen Kampfabend in HD für schlappe 2,95 Euro kaufen. Da wird man schon neidisch.:mad:
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Hab rumänisches TV über einen Receiver der übers Modem läuft, bekomme Digisport HD mit rein. Die übertragen auch soweit ich weiss..:jubel:
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Will irgendwer ne Progose abgeben, wann der Hauptkampf ungefähr stattfindet nach deutscher Zeit?
Die Undercard muss man nicht live sehen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Um 9:00 PM / 03:00 MESZ beginnt die HBO Pay-Per-View-Übertragung.

folgende Kämpfe werden übertragen:
John Jackson vs Andy Lee - 10 Runden
Javier Maciel vs Jorge Melendez - 10 Runden
Marvin Sonsona vs Wilfredo Vasquez Jr - 10 Runden

Sergio Martinez vs. Miguel Cotto

Es werden also ab 03:00 Uhr 3 Vorkämpfe gezeigt. In Anbetracht dessen gehe ich jetzt mal davon aus, dass Martinez vs. Cotto gegen 05:00-05:30 Uhr startet. Ich glaube nicht, dass der Kampf vor 05:00 Uhr beginnen wird. Soweit meine Einschätzung....
 
Oben