Sergio Martinez vs. Miguel Cotto, June 7


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Unter Diaz hätte ich ja getippt, dass Cotto, wie gegen alle Gegner die ihm physisch überlegen waren, sehr viel rein-raus boxen wird und öfter als man es erwartet seitlich und nach hinten rausgehen wird und Martinez in den Vorwärtsgang zwingt. Allerdings verträgt sich dieses eher technische Konzept nicht so wirklich mit Roaches Mentalität als Trainer. Gegen Rodriguez hat sich Cotto ja auch überhaupt nicht damit aufgehalten den Gegner groß auszugucken und zu ziehen, allerdings war der halt offensiv auch total harmlos. Da konnte er gut den Destroyer machen. Das geht gegen Martinez schon allein deswegen nicht weil der selbst mit Humpelbein noch reale Mittelgewichts Punching Power mit Präzision hat. Außerdem hat Cotto denk ich auch nicht mehr wirklich das Energielevel um 12 Runden lang zwischen rein und raus zu switchen und immer wieder auf den Punkt am Mann zu explodieren. Mit ähnlicher Marschroute wurde die Luft ja gegen Trout bereits hintenraus ziemlich dünn. Generell ist der Kampf vielleicht am ehesten eine gute Orientierung für dieses Matchup hier.

Ich rechne schon mehr oder weniger fest damit, dass Martinez nicht mehr so zirkeln kann wie gegen einen Cintron und wahrscheinlich auch nicht mehr so wie gegen Chavez. Da wird dann interessant inwiefern er adaptiert. Er lebt natürlich maßgeblich von der Athletik und seinen Beinen aber son paar taktische Variationen hat er auch drauf. Er muss auf jeden Fall den Jab aus dem Chavez Kampf wieder dabei haben. Der wird fundamental sein um Cotto auf seinem Weg nach innen was zum Nachdenken und einen Störfaktor zu liefern. Egal ob Cotto es nun als Bulldozer mit viel Druck oder weniger physisch mit schnellen Beinen versucht er musst auf jeden Fall ran an den Mann. Aus der Distanz hat er außer dem (guten) Jab nicht viel zu bieten. Die rechte Hand hätte gegen Martinez und seine 15cm mehr Reichweite immer Ladehemmung während er selbst auf dem Präsentierteller für Martinez schnelle Hände wäre.
Wird sicher interessant zu sehen wie sich der Handspeed der Beiden miteinander verrechnet. Wahrscheinlich kann man schon in den ersten 2 Runden entscheindende Rückschlüsse bzgl. des Siegers ziehen.

Wenn Martinez nicht zu statisch und off-balance ist, wird er denk ich nach Punkten knapp gewinnen, wobei ein Fehl oder Beschissurteil denkbar wäre. Ist er unerwartet frisch mit den Beinen, vlt so wie im Chavez Kampf, wird Cotto schnell an Risikobereitschaft verlieren, uneffektiv werden und im Niemandsland harte Hände fangen. Vielleicht wird dann Martinez gar zum Jäger und forciert den Knockout.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass Sergio körperlich einfach shot ist und sich Cotto nicht vom Leib halten kann und offensiv selber zu kurz wird. Dann könnte Cotto ihn wahrscheinlich sogar ausboxen und nicht nur outworken.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Um 9:00 PM / 03:00 MESZ beginnt die HBO Pay-Per-View-Übertragung.

folgende Kämpfe werden übertragen:
John Jackson vs Andy Lee - 10 Runden
Javier Maciel vs Jorge Melendez - 10 Runden
Marvin Sonsona vs Wilfredo Vasquez Jr - 10 Runden

Sergio Martinez vs. Miguel Cotto

Es werden also ab 03:00 Uhr 3 Vorkämpfe gezeigt. In Anbetracht dessen gehe ich jetzt mal davon aus, dass Martinez vs. Cotto gegen 05:00-05:30 Uhr startet. Ich glaube nicht, dass der Kampf vor 05:00 Uhr beginnen wird. Soweit meine Einschätzung....

Danke, sehen uns dann nachher beim Scoren ;)
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Die Quote ist 2.7 für Sieg - Cotto
wow. Ich verstehe es grundsätzlich nicht, wenn Cotto Außenseiter ist, aber das hier hat mich am meisten verwundert.
Noch dazu wenn man bedenkt, wie dermaßen tief man die Zunge in Cottos lateinamerikanischen Ar*** gesteckt hat,
Martinez hat da absolut Recht gehabt mit jedem Wort und es wird sich an seiner Buhmann-Position bis zum Punkturteil nichts ändern. Und weil ich so selten Wette und mir dafür keinen Account mache,
bin ich ins Wettbüro gegangen und ... die hatten kein Boxen :laugh2: die hatten...Beachvolleyball..alles. Aber kein Boxen.
Cotto wird auf den Knockout hoffen, wird nicht genügend Power haben, und dann:
Skandal-Urteil für Cotto

oder er gewinnt einfach. Irgendwann weiss man doch, das der Schnellere immer gewinnt.

nochmal edit, mit dem Risiko mich so richtig zu blamieren: Eventuell wird das sogar ein Missmatch in dem Cotto haushoch dominiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Papaio, da hattest du aber das richtige Näschen (Cotto-Sieg generell und edit-Aussage) heute Abend mit der Kampfeinschätzung.:thumb:
 
Oben