Ich bin ganz sicher kein grosser Szbik-Symphatisant, aber ich gönne ihm den Fight gegen Martinez. Und dann noch im Madison Square Garden in New York. Coole Sache ! Was die Chancen angeht, glaube ich nicht das es so schlimm ausgeht, wie bei anderen Kämpfen mit deutschen Teilnehmern gegen die Weltelite.Was das grosse Problem für Szbik in diesem Kampf ist, die fehlende Schlaghärte. Technisch ist er ein guter Mann. Doch er müsste schon ganz klar dominieren, damit er dort über die Punkte gewinnen könnte. Das allerdings ist eher unrealistisch. Also bleibt nur ein KO. Doch wie ? Mit viel Glück schafft er vielleicht so einen Ottke-Mundine-Gedächtnisschlag. Doch wer glaubt schon daran ? Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Kampf recht ansehnlich werden könnte. Szbik´s Schlüssel zum Erfolg - beweglich bleiben, stabile DD, den Gegner versuchen schön abzukontern, aus der DD heraus mal ein paar Haken schlagen. Sein Jab ist mir jetzt nicht gerade Besonders in Erinnerung geblieben. Sonst hätte ich noch geschrieben, Jab etablieren. Vielleicht täusche ich mich nun auch und der Jab ist doch recht gut. Keine Ahnung. Trotzdem wird der Kampf für Szbik total schwer. Martinez ist klarer Favorit und wird vorraussichtlich das Ding gewinnen. Aber der Kampf könnte enger werden, als manche Leute vielleicht denken.