Serie A 2007/2008


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das Observatorium, dasselbe Institut, dass diese dumme Entscheidung gefällt hat die Spiele nicht abzusagen, will jetzt als Reaktion auf die Vorfälle die Auswärtsfahrten verbieten (so wie bei Inter-Napoli wo dann die Napoletani einfach für den Inter-Sektor Tickets kauften?) und die Kurven von Atalanta und Taranto schliessen (so wie bei Inter-Genoa wo die Intersti dann einfach auf die gegenüberliegende Seite wechselte, direkt über den Fans aus Genua?).

Was für Hagaffen:idiot:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.363
Punkte
113
Vielleicht sollte man es wie in England machen. Die Preise erhöhen (guckt euch wie viel ein Ticket fur Arsenal-ManU gekostet hat...) damit die Randalierer draussen bleiben und sich niemand mehr dafür interessiert und man das ganze nicht mehr als "Fussball Problem" sieht sondern endlich wie ein gesellschaftliches Problem.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gerade kam in den Nachrichten die Meldung, dass gegen die Fans die gestern die Spielabbrüche provoziert hatten, jetzt wegen Terrorismus ermittelt wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gerade kam in den Nachrichten die Meldung, dass gegen die Fans die gestern die Spielabbrüche provoziert hatten, jetzt wegen Terrorismus ermittelt wird.

Diese Anklage richtet sich nicht gegen die Fans, die Spielabbrüche provoziert haben, sondern an die randalierenden Römer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
TIFOSO UCCISO, ZAMPARINI: VIETARE TRASFERTE NON SERVE

Per il presidente del Palermo, Maurizio Zamparini, giudica inutile il veto posto dall'Osservatorio alle trasferte dei tifosi. "Non serve a nulla impedire tutto quello che colpisce la libertà degli individui - sottolinea il presidente del Palermo -. Vietare qualcosa del genere è un'offesa alla civiltà. Uno stato di diritto deve garantire la libertà e la sicurezza. Se si è capaci di questo bene, altrimenti significa che non è capaci di garantire la democrazia".

Quoto!

Zamparinis Präsident sagt, dass der Verbot von Auswärtsfahrten das Problem nicht löst. Im Gegenteil: Ein Rechtsstaat habe die Freiheit und die Sicherheit zu garantieren. Wenn er das nicht kann, sei er nicht in der Lage die Demokratie zu garantieren.

Osservatorio will tatsächlich die Auswärtsfahrten verbieten bis eine "Fancard" geschaffen wird womit man die Tickets kaufen kann (was bringt jetzt das? Reicht Biglietti nominativi nicht aus?).
Von diesem Verbot werden aber jene Tifoserien ausgenommen, die sich als fair präsentiert haben. Lol, wie wollen die Honks hier die Grenze setzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.363
Punkte
113
Ich habe ein paar Internet Seiten gelesen und ich habe ungefähr 20 verschiedene Dinge gelesen.
Ein mal sass der Junge schon im Polizei Auto, einmal rann der Polizist schon in der andere Richtung als es passierte, einmal traff er ihn im Hals, ein anderes mal im Nacken, einmal hat er 2 mal geschossen, dann wieder nur 1 mal...

Ich weiss immer nur dass ein Junge gestorben ist, dass ein Polizist die Waffe in der Hand hatte aber mehr nicht....kann mir einer helfen ?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
was sicher ist:
schlägerei auf einer autobahnraststätte. ein autobahnpolizeiwagen fährt gerade auf der fahrbahn in der anderen richtung, hält an der raststätte auf der anderen seite an. die autos fahren wieder los (entweder vor oder nach einem warnschuss in die luft). der polizist rennt mit schussbereiter waffe dem auto hinterher. ein schuss in richtung der raststätte auf der anderen seite der autobahn, ein 26-jähriger in einem aus der raststätte herausfahrenden auto wird im hals getroffen und stirbt wenig später.

das dürften die bekannten und neutralen fakten sein. unsicher ist das ausmaß der schlägerei, der grund und die genaue abfolge der schüsse (laut polizist aus versehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist denn überhaupt sicher, dass es eine Schlägerei gab? Es gibt da auch etwas wiedersprüchliche Statements.

Polizist sagt es war ein Versehen, Zeuge sagt der Typ hätte mit ausgestreckten Armen geschossen.

Verfahren wurde eröffnet wegen fahrlässiger (und nicht willentlicher) Tötung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.363
Punkte
113
was sicher ist:
schlägerei auf einer autobahnraststätte. ein autobahnpolizeiwagen fährt gerade auf der fahrbahn in der anderen richtung, hält an der raststätte auf der anderen seite an. die autos fahren wieder los (entweder vor order nach einem warnschuss in die luft). der polizist rennt mit schussbereiter waffe dem auto hinterher. ein schuss in richtung der raststätte auf der anderen seite der autobahn, ein 26-jähriger in einem aus der raststätte herausfahrenden auto wird im hals getroffen und stirbt wenig später.

das dürften die bekannten und neutralen fakten sein. unsicher ist das ausmaß der schlägerei, der grund und die genaue abfolge der schüsse (laut polizist aus versehen).

Danke. Ist es schon unglaublich wie sich Infos in nur ein Tag ändern können. :skepsis:

PS: hast du vielleicht links über das was du hier geschrieben hast ? Würde mich interessieren, ich habe aber leider nicht darüber gefunden.

es ist nicht so, dass in italien 1 mal ein polizist aufgefallen ist. in verona wurde 1 brescia-fan von polizisten ins koma geprügelt, bleibende schäden. in bologna (ohne fussballspiel) wird ein 18-jähriger, der nachts auf dem nachhauseweg ist von 4 polizisten totgeprügelt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
kannst du italienisch?
auf deutsch hab ich jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden, da werden ja in den deutschen medien meistens nur die großen meldungen aus italien übernommen, die gab es halt in besagten fällen nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich poste einfach mal den blog, der von aldrovandis mutter und freunden von ihm ins leben gerufen wurde, um der wahrheit auf den grund zu gehen...ist halt italienisch, aber ich kann gerne was übersetzen, je mehr über den fall bekannt wird desto besser.

http://federicoaldrovandi.blog.kataweb.it/

momentan läuft der prozess (der vorfall geschah im september 2005), und auch hier wirklich erschreckende dinge...aldorvandis mutter berichtet, dass sie bei der anhörung der polizisten als hure beschimpft wurde, dass freunde von aldrovandi, die aussagen sollen, verfolgt und eingeschüchtert werden...

ich hab noch ein interview mit aldrovandis eltern mit englischen untertiteln gefunden, sehr aufschlussreich!

http://it.youtube.com/watch?v=2kSOZOpwUG4

ist natürlich offtopic aber das macht nichts diesmal..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Serie B und C am Sonntag wurde abgesagt.

Mann will jetzt den Polizeichefs noch mehr Macht geben:rolleyes:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
alessandro nesta hat übrigens was gesagt was ich sehr interessant und im falle meiner heimat auch schon ziemlich richtig finde und zwar ......... das problem sind nicht die fans. das problem sind die, die keine fans sind. was in den stadien passiert, ist ein spiegelbild unserer gesellschaft :wavey:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Moment mal...

Die Fans sind nicht schuld, sondern die die keine Fans sind?
Also das halte ich - gelinde gesagt - für Blödsinn.
Das ist schon wieder dieses "über einen Kamm scheren".
Die "Anderen" sind eben schuld. Basta!

Wenn er es anders meinte, hat er sich falsch ausgedrückt oder es ist falsch übersetzt worden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
er meinte im endeffekt schon die fans. nur will er die leute, die für die krawlalle, etc. verantwortlich sind nicht als fans bezeichnen. :licht:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
was in den stadien passiert, ist ein spiegelbild unserer gesellschaft :wavey:

Der wichtigste Punkt ist der. Man braucht sich nicht wundern, dass es in einem Land wo es keine verbindlichen Gesetze gibt und jeder das macht was ihm passt, zu solchen Exzessen kommt.

und wenn dann der italienische Präsident sagt, dass dies nicht Italien sei, dann kann ich nur lachen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
es wundert einen ja nicht, dass der nächste spieltag nicht stattfindet. serie a wäre aufgrund des länderspiels eh nicht gewesen, nur b und c. die werden so und so nicht m fernsehen übertragen, insofern verliert auch niemand daran. naja, ausser den fans halt, aber wen interessierts.
diese ganze scheinheiligkeit hier geht mir dermassen auf den sack...
ach ja, hier in genua findet am samstag eine demo gegen den prozeß der g8-beschuldigten statt. seit langem geplant, vor dem letzten wochenende wurde mi 20.000 demonstranten gerechnet. könnte in der derzeitigen situation recht brisant werden...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ach ja, hier in genua findet am samstag eine demo gegen den prozeß der g8-beschuldigten statt. seit langem geplant, vor dem letzten wochenende wurde mi 20.000 demonstranten gerechnet. könnte in der derzeitigen situation recht brisant werden...

yep, bleib mal besser bei deinen katzen:D

Das mit der Absage des Spieltages ist mir auch so reingekommen. Das ist ein Schritt, den niemandem weh tut. Mal schauen was dann übernächstes Wochenende passiert. Wahrscheinlich wird dann wieder gespielt, die Hälfte der Spiele vor leeren Rängen aber who cares.
 
Oben