unfassbar wie unfähig Inter sich präsentiert eine 2:0 Führung bis zur 83. Minute im Derby gegen Milan über die Zeit zu bringen. Am Ende lässt der Schiri bis zur 97. Minute nachspielen, wo nach einer Ecke Milan noch das 2:2 gelingt...:wall: eigentlich dachte ich dass unter Pioli der Turn-Around geschafft sei, aber nach den letzten Wochen mit 2 Niederlagen gegen schlechter klassierte Teams und den 2 verschenkten Punkten heute war das wohl ein Trugschluss... jetzt muss zur neuen Saison wohl echt mal ein Trainer Kaliber wie Simeone oder Conte her, ansonsten dümpelt Inter weiterhin bestenfalls um die Euro-League. Und wie ernst man den Bewerb genommen hat, zeigte sich ja dieses Jahr. Was für eine Enttäuschung...mamma mia!
Genialer als der Rest
Francesco Totti hört zum Saisonende auf. Mit ihm geht ein Superstar, der für die Romantik im Fußball stand wie niemand sonst.
Manchmal lässt sich die Bedeutsamkeit einer Person anhand eines einzelnen Moments ermessen. Und wer wissen möchte, warum Francesco Totti einer der größten Fußballer der letzten 20 Jahre ist, muss sich lediglich eine knapp zehnsekündige Sequenz des Italieners anschauen. In diesen zehn Sekunden läuft Francesco Totti - natürlich im Trikot seiner Roma - mit dem Ball am Fuß auf das Tor von Inter Mailand zu. Seine perfekt wachsenden Haare - auch verpixelte Videos können dieses Feature nicht verhehlen - flattern im Wind, die Nummer Zehn prangt auf dem Rücken, den Ball treibt er vor sich her wie einen Spielkameraden.
Er ist jetzt etwa zwanzig Meter vor dem Tor und holt aus. Alle rechnen mit einem harten Abschluss. Und auch der Torwart stellt sich darauf ein, dass er wie in tausenden vergleichbaren Situationen in seiner Karriere gleich in irgendeine Ecke hechten muss, um den Ball aus der Ecke zu kratzen. Doch Francesco Totti, dieser Fantast, hat sich längst etwas anderes überlegt. Wobei, hat er wirklich überlegt, oder ist es nicht viel mehr eine Art übernatürliche Eingebung, die seinen Fuß jetzt dazu veranlasst, den Ball ganz zärtlich anzuheben?
...
Noch vier Spiele, dann beendet mit Francesco Totti einer der größten der letzten 20 Jahre seine Karriere.
Ich war am Sonntag im San Siro live dabei und am Ende des Spiels enttäuscht, dass er nicht eingewechselt wurde. Hätte ihn gerne nochmal live gesehen. Selbst die Curva Sud vom AC Milan hatte ein Banner für Totti draußen gehabt.
Juve holt sich durch ein 2:0 den Pokal gegen Lazio, da die Meisterschaft trotz Niederlage gegen die Roma nur noch Formsache ist, geht es im CL-Finale also um das Triple für die alte Dame...
:thumb:
Definitiv, wird zwar immernoch genügend Leute geben, die dem Verein aufgrund dieser Zeit, Fiat etc. kritisch gegenüberstehen. Aber die Arbeit der letzten Jahre ist einfach grandios, insb. was Transfers und Trainerauswahl betrifft. Da zündet gefühlt alles, egal ob Talente, überschätze Nichtskönner, verbrauchte Altstars oder überteuerte Dickerchen usw...
Dazu der ewige Italien-Block rund um Buffon, Chiellini, Bonucci und Marchisio - ich mag die Truppe einfach...
Auch in Mailand frage ich mich wie lange das Giuseppe Meazza noch die Heimstätte der beiden Teams bleiben wird - auch wenn es ein wunderbarer Fußballtempel ist.