Serie A 2016/2017

gentleman

Administrator
Teammitglied
unfassbar wie unfähig Inter sich präsentiert eine 2:0 Führung bis zur 83. Minute im Derby gegen Milan über die Zeit zu bringen. Am Ende lässt der Schiri bis zur 97. Minute nachspielen, wo nach einer Ecke Milan noch das 2:2 gelingt...:wall: eigentlich dachte ich dass unter Pioli der Turn-Around geschafft sei, aber nach den letzten Wochen mit 2 Niederlagen gegen schlechter klassierte Teams und den 2 verschenkten Punkten heute war das wohl ein Trugschluss... jetzt muss zur neuen Saison wohl echt mal ein Trainer Kaliber wie Simeone oder Conte her, ansonsten dümpelt Inter weiterhin bestenfalls um die Euro-League. Und wie ernst man den Bewerb genommen hat, zeigte sich ja dieses Jahr. Was für eine Enttäuschung...mamma mia!

Spree

Bankspieler
unfassbar wie unfähig Inter sich präsentiert eine 2:0 Führung bis zur 83. Minute im Derby gegen Milan über die Zeit zu bringen. Am Ende lässt der Schiri bis zur 97. Minute nachspielen, wo nach einer Ecke Milan noch das 2:2 gelingt...:wall: eigentlich dachte ich dass unter Pioli der Turn-Around geschafft sei, aber nach den letzten Wochen mit 2 Niederlagen gegen schlechter klassierte Teams und den 2 verschenkten Punkten heute war das wohl ein Trugschluss... jetzt muss zur neuen Saison wohl echt mal ein Trainer Kaliber wie Simeone oder Conte her, ansonsten dümpelt Inter weiterhin bestenfalls um die Euro-League. Und wie ernst man den Bewerb genommen hat, zeigte sich ja dieses Jahr. Was für eine Enttäuschung...mamma mia!

:D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Noch vier Spiele, dann beendet mit Francesco Totti einer der größten der letzten 20 Jahre seine Karriere.

Genialer als der Rest

Francesco Totti hört zum Saisonende auf. Mit ihm geht ein Superstar, der für die Romantik im Fußball stand wie niemand sonst.

Manchmal lässt sich die Bedeutsamkeit einer Person anhand eines einzelnen Moments ermessen. Und wer wissen möchte, warum Francesco Totti einer der größten Fußballer der letzten 20 Jahre ist, muss sich lediglich eine knapp zehnsekündige Sequenz des Italieners anschauen. In diesen zehn Sekunden läuft Francesco Totti - natürlich im Trikot seiner Roma - mit dem Ball am Fuß auf das Tor von Inter Mailand zu. Seine perfekt wachsenden Haare - auch verpixelte Videos können dieses Feature nicht verhehlen - flattern im Wind, die Nummer Zehn prangt auf dem Rücken, den Ball treibt er vor sich her wie einen Spielkameraden. 

Er ist jetzt etwa zwanzig Meter vor dem Tor und holt aus. Alle rechnen mit einem harten Abschluss. Und auch der Torwart stellt sich darauf ein, dass er wie in tausenden vergleichbaren Situationen in seiner Karriere gleich in irgendeine Ecke hechten muss, um den Ball aus der Ecke zu kratzen. Doch Francesco Totti, dieser Fantast, hat sich längst etwas anderes überlegt. Wobei, hat er wirklich überlegt, oder ist es nicht viel mehr eine Art übernatürliche Eingebung, die seinen Fuß jetzt dazu veranlasst, den Ball ganz zärtlich anzuheben?

...

Cudi

A, B, C und die 6
Noch vier Spiele, dann beendet mit Francesco Totti einer der größten der letzten 20 Jahre seine Karriere.

Ich war am Sonntag im San Siro live dabei und am Ende des Spiels enttäuscht, dass er nicht eingewechselt wurde. Hätte ihn gerne nochmal live gesehen. Selbst die Curva Sud vom AC Milan hatte ein Banner für Totti draußen gehabt. Ansonsten war das Spiel aus neutraler Sicht sehr nett anzuschauen. Hatte vor dem Spiel eher Sympathien für die Roma. Dzeko mit Doppelpack und Vorlage, das erste Tor hat er schön oben rechts reingezimmert. Auch der Schuss von El Shaarawy war schön oben rechts platziert. Rom hätte auch noch höher gewinnen können und hatte 2 Pfostentreffer (einer nach Glanzparade von Donnarumma). Milan hatte aufgrund des sehr krassen Pressings der Roma teilweise richtig schwer, überhaupt aus dem eigenen Strafraum zu kommen - Zapata, Paletta und Donnarumma sind echt richtig mies im Spielaufbau gewesen.

Ansonsten habe ich noch die aufgrund meines Italien-Urlaubs die beiden Juve Spiele gegen Turin und Atalanta gesehen, wo sie sich schon sehr schwach angestellt haben. Wenn Sie heute so spielen, dann dreht der AS Monaco das noch. :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich war am Sonntag im San Siro live dabei und am Ende des Spiels enttäuscht, dass er nicht eingewechselt wurde. Hätte ihn gerne nochmal live gesehen. Selbst die Curva Sud vom AC Milan hatte ein Banner für Totti draußen gehabt.

So wie ich das mitgekriegt habe, musste sich der Roma-Trainer ja auch einige Kritik dazu anhören. Natürlich völlig zu Recht! :mad:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Wollte eigentlich zum Juve Spiel nach Rom fliegen um meinen Lieblingsspieler mal Live zu sehen, habe es aber finanziell und zeitlich nicht geschafft. Das wird mich echt verfolgen:(

Spaletti macht ja eigentlich einen super Job, aber die Causa Totti ist halt nicht zu händeln. Der überstrahlt halt einfach alles bei der Roma, ich dachte echt er hängt noch paar Jahre dran. :(

Max Power

Administrator
Teammitglied
Inter wechselt erneut den Trainer, Stefano Pioli muss nach einem halben Jahr gehen. Das ist nach Mancini und De Boer damit der dritte Trainer binnen 9 Monaten, der bei Inter den Trainerstuhl wieder räumen muss. Interimistisch übernimmt erneut Stefano Vecchi, der schon im November kurzfristig eingesprungen ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wurde aber leider auch Zeit. De Boer war sowieso eine totale Katastrophe. unter Pioli stabilisierte man sich zunächst und konnte (außer gegen die großen Clubs) sehr viele Siege und Pflichtsiege erringen. Zuletzt gab es aber wieder eine furchtbare Serie von Niederlagen und kaum Punkte, womit auch das Minimalziel EL kaum mehr erreichbar scheint. Die Frage ist halt nun, wer auf Pioli folgen wird...Simeone wird es wohl noch nicht sein.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Anscheinend sind die Inter fans nach dem 0 zu 1 Rückstand heute aus dem Stadion gegangen mit einem Banner: ihr seit es nicht wert, wir gehen was essen :laugh:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Juve holt sich durch ein 2:0 den Pokal gegen Lazio, da die Meisterschaft trotz Niederlage gegen die Roma nur noch Formsache ist, geht es im CL-Finale also um das Triple für die alte Dame...
:thumb:

Dybala, Higuain und Co. haben sich die Füße heiß geschossen, aber die Buden machten passenderweise Alves und Bonucci, beide von Sandro vorbereitet...

Ich würde mir übrigens echt gerne mal die Zeitmaschine von Alves für Götze ausleihen..
:crazy:

erminator

Bankspieler
Juve holt sich durch ein 2:0 den Pokal gegen Lazio, da die Meisterschaft trotz Niederlage gegen die Roma nur noch Formsache ist, geht es im CL-Finale also um das Triple für die alte Dame...
:thumb:

Zum zweiten Mal nach 2014/2015 also. Nicht schlecht, dafür dass man 2006/2007 noch in der Serie B spielte. Die ganzen Stars, die damals weg sind :wall: Juve nötigt einem einfach Respekt ab speziell die Stars, die geblieben und die Zweitligasaison mitgemacht haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Definitiv, wird zwar immernoch genügend Leute geben, die dem Verein aufgrund dieser Zeit, Fiat etc. kritisch gegenüberstehen. Aber die Arbeit der letzten Jahre ist einfach grandios, insb. was Transfers und Trainerauswahl betrifft. Da zündet gefühlt alles, egal ob Talente, überschätze Nichtskönner, verbrauchte Altstars oder überteuerte Dickerchen usw...

Dazu der ewige Italien-Block rund um Buffon, Chiellini, Bonucci und Marchisio - ich mag die Truppe einfach...

sonic00

Doppel Nullagent
In meinen Augen ist Juve nicht nur in Italien, sondern auch in Europa das Maß der Dinge. Sie haben gezeigt, dass man mit aussortierten Stars ala Khedira, Madzukic, Alves oder Barzagli auf höchstem Niveau performen kann. Deswegen halte ich auch nicht für unwahrscheinlich, dass sie sich sogar in Europa am Ende die Krone aufsetzen werden.

Spree

Bankspieler
Ist einfach schön Fan von diesem Team zu sein. Das was ich bei den NY Knicks nicht bekomme, gibt mir Juve. :thumb:

Who

Bankspieler
Definitiv, wird zwar immernoch genügend Leute geben, die dem Verein aufgrund dieser Zeit, Fiat etc. kritisch gegenüberstehen. Aber die Arbeit der letzten Jahre ist einfach grandios, insb. was Transfers und Trainerauswahl betrifft. Da zündet gefühlt alles, egal ob Talente, überschätze Nichtskönner, verbrauchte Altstars oder überteuerte Dickerchen usw...

Dazu der ewige Italien-Block rund um Buffon, Chiellini, Bonucci und Marchisio - ich mag die Truppe einfach...

Auch die Entscheidung mit dem Stadion kommt ja dazu, da ist die Kosten-Nutzen Rechnung sicher voll aufgegangen wenn man bedenkt wie die Zuschauerzahlen vorher aussahen (ganz nebenbei ist das ganze Projekt wirklich gut gelungen, auch mit Bezug auf ökologischen Fußabdruck und co. Gerade für italienische Verhältnisse ;) ). Für den ein oder anderen Fan wäre es mittlerweile zwar sicher schön wenn da für Topspiele 10k mehr reingehen würden, aber naja ...

Man darf ja nicht vergessen, dass man vorher nichtmal das Communale/Olimpico mit seinen 27k regelmäßig voll bekommen hat ...

gentleman

Administrator
Teammitglied
könnte man das Juve-Stadion ggf noch aufstocken? gibt es dazu Infos? Freut mich insgesamt natürlich auch sehr für Juve dass sie für Italien und die Serie A so die Flagge hochhalten... Inter ist trotz der neuen finanziellen Stärke von diesem Level leider noch weit entfernt. Auch in Mailand frage ich mich wie lange das Giuseppe Meazza noch die Heimstätte der beiden Teams bleiben wird - auch wenn es ein wunderbarer Fußballtempel ist.

Who

Bankspieler
Auch in Mailand frage ich mich wie lange das Giuseppe Meazza noch die Heimstätte der beiden Teams bleiben wird - auch wenn es ein wunderbarer Fußballtempel ist.

Vor 2 Jahren hat der AC ja sogar schon einen Architekten engagiert und Planungsbilder für ein neues Stadion rausgehauen, dann aber letztlich einen Rückzieher gemacht und stattdessen nochmal dem San Siro ein Facelifting verpasst ...

Oben