Serie A 2016/2017

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Absolut. Selbst als nicht so interessierter Serie a Anhänger ist das ein bewegender Moment. Was für ein Legende, immer beim selben Club, obwohl er zu international besseren Clubs hätte wechseln können. Die Abschieds Runde ist richtig emotional

Spree

Bankspieler

ok, die tränen konnte ich mir doch nicht verkneifen. mega emotional. und gigi wird der nächste sein. :cry:

schon hart mit dieser generation aufgewachsen zu sein und sie dann gehen zu sehen. dann realisiert man, wie schnell man doch selbst gealtert ist. :(

das leben ist viel zu kurz.

ps. much love auch für daniele de rossi. ebenfalls ewig treuer hund für die roma. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gefühlt, gehen da zeitnah echt die letzten Spieler, die noch für echte Fußball-Romantik sorgen - was im aktuellen Zeitalter des großen Geldes wohl immer seltener sein wird.
Totti war in seiner Prime schon ein Ausnahmekicker, der sich zeitweise wohl jedem Topklub hätte anschließen können. Respekt für diese Treue und Karriere, trotz aller Umstände...
:thumb:

Krass finde ich auch, dass die Roma in ein paar Jahren mit de Rossi noch ein ähnliches Kaliber verabschieden wird...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Apropos De Rossi: Laut transfermarkt.de läuft der Vertrag aus. Weiß einer, warum es da noch keine Verlängerung gegeben hat?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Apropos De Rossi: Laut transfermarkt.de läuft der Vertrag aus. Weiß einer, warum es da noch keine Verlängerung gegeben hat?

Roma will verlängern, aber wohl etwas Geld einsparen - dass scheint de Rossi wohl nicht ganz so nett zu finden, würde zumindest die bisher fehlende Übereinkunft erklären.

Aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wechselt - auch wenn die Konkurrenz angeblich schon "geiert" (Inter)...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Scheinbar die Kohle. De Rossi hat aktuell den nach Higuain bestdotierten Vertrag der Serie A. Rom bietet scheinbar einen 1+1-Vertrag mit ca. 50% Gehaltseinbuße. Inter hat ihm wohl einen Vertrag vorgelegt, der nur etwas unter dem aktuellen liegt.

http://www.espnfc.com/club/as-roma/...o-totti-roma-throne-but-his-future-is-unclear

John Lennon

Teammitglied
@nbatibo @Angliru

Danke für die Infos. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Die Roma soll sich mal nicht so haben und ihm einen 4 Jahresvertrag geben.

Einen Wechsel innerhalb der Liga kann ich mir nicht vorstellen, aber im Ausland dürfte es den ein oder anderen Interessenten geben.

Spree

Bankspieler
de rossi hat noch höchstens 3 gute jahre, wenn er fit bleibt. die italiener habens eh nicht so mit dem altern. ;) kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn ziehen lassen, wäre absurd. an seiner stelle allerdings, würde ich jetzt auch nicht übertrieben viel fordern, wäre dem verein ggü. auch nicht fair (geld hin oder her, er hat sicherlich auch so genug).

L-james

Allrounder
Totti und De Rossi hatten auf ihren Höhepunkten unter anderem Angebote von Real Madrid, aber beide haben sich entschieden bei der Roma zu bleiben, das ist schon bemerkenswert, ähnlich auch bei Gerrard. Solche Spieler hätten überall spielen können und hatten auch von den größten Vereinen der Welt Angebote.

sotarts

Nachwuchsspieler
Totti und De Rossi hatten auf ihren Höhepunkten unter anderem Angebote von Real Madrid, aber beide haben sich entschieden bei der Roma zu bleiben, das ist schon bemerkenswert, ähnlich auch bei Gerrard. Solche Spieler hätten überall spielen können und hatten auch von den größten Vereinen der Welt Angebote.

Das haste bei italienischen Spielern sehr oft. Wenige wechseln oft ins Ausland. Erklär mir das mit der italienischen Lebensqualität. Ist schon geil da.

Tuco

Bankspieler
Über Totti wurde oftmals auch so berichtet, als sei er ein großes Kind, das außerhalb von Rom nirgendwo zurechtkommen würde. Ob das so stimmt, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall eine tolle Karriere, sowas wird außerhalb von Vereinen wie Real, Bayern oder Barcelona (wo es schlicht keine Anreize gibt zu wechseln) natürlich immer seltener.

Savi

Co-Schädling
Jo, Bilderbuchkarriere für die Fußballromantik. Aber wenn Buffon geht wirds echt ganz bitter! Denke die Tatsache, dass wenige italienische Stars ins Ausland wechselten, lag ja auch lange Zeit daran, dass die Seria A einfach klasse war. In den letzten 10 Jahren hat da natürlich deutlich eingebüßt. Würde mir wünschen, dass es wieder aufwärts geht...

John Lennon

Teammitglied
Totti hat übrigens angekündigt, dass er noch nicht aufhört. Wechsel in die USA nicht unwahrscheinlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Spalletti verlässt die Roma und dürfte in den nächsten Tagen als neuer Coach bei Inter vorgestellt werden, wo seit 2 Wochen auch Walter Sabatini (ehemaliger Roma-Sportchef) Co-Verantwortlicher für die sportlichen Belange in der Suning-Gruppe (also Inter und China) geworden ist. Wäre ja nett, wenn man De Rossi noch gleich für 2 Jahre oder sowas mitnehmen könnte ;)

Oben