Roma und Napoli im Gleichschritt zur CL..denke durch das EL aus von der Roma wird man den 2. Platz in das Ziel retten. Die Top 11 holt schon sehr beständig Punkte und was ich gelesen habe hat Spaletti zu wenig rotiert und die Mannschaft vor Lazio/Napoli/Lyon in ein Loch gespielt. Totti natürlich wieder mit seinen Ego Aktionen, dafür lieben ihn halt alle.
Bei Napoli Mertens wieder mit einem absoluten Traum Tor...aber auch 1 Elfer verballert. Wenn ich einen Spieler hätte nennen sollen der am Ende der Saison cirka 25 Tore hat, Mertens wäre definitiv einer der letzten gewesen. Freut mich aber, das Skill Set fand ich schon immer überragend. Auch der polnische ZM Zielinski ist wohl ein sehr interessanter Spieler...
Inter leider nur 2-2 gegen Turin. Das wird wohl nix mit der CL dieses Jahr. Die werden gewaltig davon profitieren das man ab nächstem? Jahr 4 feste CL Plätze hat. Fehlen total die Mailänder Clubs!
Mit Perisic, Icardi, Mario, Candreva und Banega hat man schon mal ein paar Eckpfeiler.
Im Sommer wird man extrem aggressiv am Transfermarkt sein, schätze ich mal. Man braucht dringend einen Top IV, 2 AV und noch einen ZM+Offensiv Alternative. Falls man wirklich Manolas eintütet (45M+), auf außen Ricardo Rodriquez (20M? ), noch einen, am besten jungen AV und ZM (30M? ) wäre man schon bei über 90 Millionen. Und da wäre ich noch gar nicht beim Ziel Nummer eins des Sommers, welches ich bei Alexis Sanchez sehe, die Gerüchte halten sich ja auch hartnäckig. Das wären auch noch mal 40 Millionen, eher mehr.
Für Candreva könnte man dann vielleicht 20 einnehmen und noch anderes Gemüse verkaufen. Wäre ohne CL aber trotzdem schon extrem viel Geld. Bin ich sehr gespannt drauf, sehe das aber leicht optimistischer als noch am Anfang des Investors.
Milan holt für die Truppe und den Fußball den die jedesmal anbieten ziemlich viele Punkte. Montella macht da das richtige, hinten probiert man solide zu stehen und man gibt vorne den jungen Spielern ne Chance. Dazu im ZM mit Locatelli und Pasalic 2 Talente. Suso und Deulofeu sind vorne die besten. Bacca spielt nicht so eine große Rolle mehr, glaube ich. Sollte man nach China oder West Ham im Sommer verkaufen.
Die brauchen trotzdem noch locker 2 Jahre um halbwegs wieder oben anzugreifen...da muss der Deal mit dem Investor jetzt über die Bühne gehen und im Sommer erstmal 100 Millionen reingebuttert werden, das wäre ein Anfang.
Sonst noch interessant was aus folgenden Spielern wird:
Naingollan: Absolut überragender 8er bei der Roma, mit Abstand bester Spieler dieses Jahr, vielleicht sogar der ganzen Serie A. Conte wird da wieder richtig dran baggern, aber Radja ist wohl sehr glücklich in Rom und falls man wirklich Manolas, Radja und letztes Jahr Pjanic verkauft braucht man den Scudetto bis 2020 eh niemals als Ziel ausgeben. Radja wäre glaube ich der absolut perfekte 8er für den BVB! Gott sei dank wird das niemals passieren.
Belotti: Schon eine sehr gute Saison, aber den kennt man einfach zu wenig. 100 M wird doch keiner für ihn zahlen, aber noch ein Jahr Torino?
Berardi: Kommt jetzt auch in ein alter wo langsam der nächste Schritt kommen muss. Bei Sassuolo kriegt man halt nix mit, Talent hat der aber auch. Hat juve da ein Vorkaufsrecht? Bin mal gespannt wo er landet im Sommer.