Serie A 2016/2017

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hoffentlich nehmen die Verantwortlichen diese Entscheidugung zurück. Das alte Logo war super, dies hier ist ein absoluter Witz.
Falls es eine Saison mal ein Jubiläums-Logo gibt oder so, alles kein Problem. Aber solche grundlegenden Änderungen finde ich immer schwierig.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die 11 Freunde hat sich der Sache auch mal angenommen.

Bla, Bla, Bla

Der moderne Fußball ist ******e. Nächster Beweis: Juventus’ neues »Logo«, samt fiesem PR-Text. Aber was steht da eigentlich drin? Wir haben mal übersetzt.

»Football speaks an increasingly universal language. And in such a global sector, it is vital that we are able to pre-empt sporting, social and economic change before it happens in order to maintain a leading role.«

Meint: Leute, falls ihr es noch nicht gecheckt habt, aber die dicke Fußballkuh wird jetzt in China gemolken. Und ganz zufällig ist unser sexy neues Logo zugleich das chinesische Schriftzeichen für »Jahresabschlussberichtsüberschuss«. Wie findet ihr das? Nicht gut? Ist egal, denn auf die paar tausend Heinis, denen der Klub wirklich am Herzen liegt, können wir mittlerweile ganz gut verzichten. In diesem Sinne: Zài jiàn, ihr Trottel.

»A Brand, an Identity, a Style«

Meint: Bla, bla, bla.

»Black and White and More«

Meint: Bla und Bla und Bla

...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gabigol endlich mit seinem ersten Tor für Inter, nachdem er unter Coach Pioli wirklich keinen leichten Stand hatte und auch heute erst ab der 75. Minute ran durfte..dafür gleich mal das wichtige 1:0 gegen Bologna erzielt, schön ;) Dennoch kommt Inter von Atalanta und Lazio nicht weg, und vorne marschieren Juve, Roma und Napoli auch im Gleichschritt..da ist Platz 3 schon ziemlich schwer zu erreichen dieses Jahr.

gentleman

Administrator
Teammitglied
netter Zwischentand aus Mailand: Inter führt gegen den direkten Konkurrenten um Platz 4-5 Atalanta (sehr starke Saison von denen) zur Halbzeit mit 5:0... :cool4:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
netter Zwischentand aus Mailand: Inter führt gegen den direkten Konkurrenten um Platz 4-5 Atalanta (sehr starke Saison von denen) zur Halbzeit mit 5:0... :cool4:

Schlussendlich dann zwei 3er Packs von Icardi (Hattrick) und Banega sowie ein Tor von Gagliardini. Atalanta konnte zwischenzeitlich verkürzen, Endstand 7:1. Icardi ist ein super Stürmer, hoffentlich wird er bei Inter zur Ikone trotz der Reibereien in der Vergangenheit. Denke aber eher das er mal bei Real landen wird.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was Donnarumma am Freitag in Turin abgezogen hat, war auch heftig - der Junge hätte es fast geschafft, einen Punkt gegen die richtig stark aufspielende alte Dame im Alleingang zu sichern. Eine Parade jagte die nächste. Am Ende macht Dybala den Elfer in der Nach-Nachspielzeit, super geschossen - aber auch da war Donnarumma fast dran...

Bin echt gespannt, was Raiola mit ihm anstellt - eigentlich müsste Juve ernst machen sobald Buffon in Rente geht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Bin echt gespannt, was Raiola mit ihm anstellt - eigentlich müsste Juve ernst machen sobald Buffon in Rente geht...
Ich hab zwar nur die Highlights vom Spiel gesehen, aber auch da kam die krasse Leistung natürlich rüber.

Ansonsten schau ich ja echt kaum Serie A und ziehe meine Infos über Italien eher übers lesen. Und da gibts eigentlich eher die Meinung, das Donnarumma "überschätzt" ist, sein Qualitätsmerkmal Nummer 1 eben das Alter ist und er deswegen so krass gehyped wird. Wie gesagt ich kann das nicht wirklich einschätzen, deshalb bin ich mal gespannt wo die Reise hingeht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Naja, kommt auf die Sichtweise an. Ein zweiter Neuer, sprich Torwart der "neuen" Generation, ist er sicher nicht - eher ein Keeper der alten Schule, der aber eben körperlich einiges mitbringt und auf der Linie teilweise jetzt schon richtig stark ist. Fußballerisch ist da sicher auch noch Luft nach oben, da spielt dann eben sein Alter eine große Rolle...

Mich würde es auf jeden Fall wundern, wenn er nicht zeitnah bei Juve landet und dann wird man sehen, vor allem international, was der Junge wirklich auf dem höchsten Niveau bringen kann...

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Roma und Napoli im Gleichschritt zur CL..denke durch das EL aus von der Roma wird man den 2. Platz in das Ziel retten. Die Top 11 holt schon sehr beständig Punkte und was ich gelesen habe hat Spaletti zu wenig rotiert und die Mannschaft vor Lazio/Napoli/Lyon in ein Loch gespielt. Totti natürlich wieder mit seinen Ego Aktionen, dafür lieben ihn halt alle. :D

Bei Napoli Mertens wieder mit einem absoluten Traum Tor...aber auch 1 Elfer verballert. Wenn ich einen Spieler hätte nennen sollen der am Ende der Saison cirka 25 Tore hat, Mertens wäre definitiv einer der letzten gewesen. Freut mich aber, das Skill Set fand ich schon immer überragend. Auch der polnische ZM Zielinski ist wohl ein sehr interessanter Spieler...

Inter leider nur 2-2 gegen Turin. Das wird wohl nix mit der CL dieses Jahr. Die werden gewaltig davon profitieren das man ab nächstem? Jahr 4 feste CL Plätze hat. Fehlen total die Mailänder Clubs!
Mit Perisic, Icardi, Mario, Candreva und Banega hat man schon mal ein paar Eckpfeiler.
Im Sommer wird man extrem aggressiv am Transfermarkt sein, schätze ich mal. Man braucht dringend einen Top IV, 2 AV und noch einen ZM+Offensiv Alternative. Falls man wirklich Manolas eintütet (45M+), auf außen Ricardo Rodriquez (20M? ), noch einen, am besten jungen AV und ZM (30M? ) wäre man schon bei über 90 Millionen. Und da wäre ich noch gar nicht beim Ziel Nummer eins des Sommers, welches ich bei Alexis Sanchez sehe, die Gerüchte halten sich ja auch hartnäckig. Das wären auch noch mal 40 Millionen, eher mehr.
Für Candreva könnte man dann vielleicht 20 einnehmen und noch anderes Gemüse verkaufen. Wäre ohne CL aber trotzdem schon extrem viel Geld. Bin ich sehr gespannt drauf, sehe das aber leicht optimistischer als noch am Anfang des Investors.

Milan holt für die Truppe und den Fußball den die jedesmal anbieten ziemlich viele Punkte. Montella macht da das richtige, hinten probiert man solide zu stehen und man gibt vorne den jungen Spielern ne Chance. Dazu im ZM mit Locatelli und Pasalic 2 Talente. Suso und Deulofeu sind vorne die besten. Bacca spielt nicht so eine große Rolle mehr, glaube ich. Sollte man nach China oder West Ham im Sommer verkaufen.
Die brauchen trotzdem noch locker 2 Jahre um halbwegs wieder oben anzugreifen...da muss der Deal mit dem Investor jetzt über die Bühne gehen und im Sommer erstmal 100 Millionen reingebuttert werden, das wäre ein Anfang.

Sonst noch interessant was aus folgenden Spielern wird:
Naingollan: Absolut überragender 8er bei der Roma, mit Abstand bester Spieler dieses Jahr, vielleicht sogar der ganzen Serie A. Conte wird da wieder richtig dran baggern, aber Radja ist wohl sehr glücklich in Rom und falls man wirklich Manolas, Radja und letztes Jahr Pjanic verkauft braucht man den Scudetto bis 2020 eh niemals als Ziel ausgeben. Radja wäre glaube ich der absolut perfekte 8er für den BVB! Gott sei dank wird das niemals passieren.:D

Belotti: Schon eine sehr gute Saison, aber den kennt man einfach zu wenig. 100 M wird doch keiner für ihn zahlen, aber noch ein Jahr Torino?

Berardi: Kommt jetzt auch in ein alter wo langsam der nächste Schritt kommen muss. Bei Sassuolo kriegt man halt nix mit, Talent hat der aber auch. Hat juve da ein Vorkaufsrecht? Bin mal gespannt wo er landet im Sommer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
also Candreva würde ich niemals verkaufen, der Typ ist ein echter Leader für die Mannschaft - zudem Italiener und bei den Fans sehr beliebt. Die Gerüchte um Sanchez lese ich auch mit Wohlwollen, aber mal schauen wenn es hart auf hart kommt ob nur das (neue) Geld der Investoren ihn nach Mailand holen wird - oder ob er nicht doch lieber CL spielen will. Ich halte die Serie A dieses Jahr an der Spitze heuer für extrem stark, Inter spielt seit der Ära Pioli eigentlich wirklich gut, trotzdem hat man kaum ne Chance auf die ersten 3 Plätze und auch die Konkurrenz um die EL ist ziemlich groß. Wie sieht es eigentlich mit dem Gerücht aus, dass Conte zu Inter wechseln könnte? Ich hab letztens mit Freunden von mir (Chelsea Fans) darüber diskutiert und eigentlich kann ich mir es aus Mailänder Sicht kaum vorstellen, wobei der natürlich ein Glücksgriff wäre...

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Falls man aber wirklich so viel Geld investiert, muss man halt auch was einnehmen. Sonst sehe ich nur Perisic der cirka 30M einbringen könnte. Falls Candreva wichtiger für das Team ist, wäre das auch eine Alternative.Banega sehe ich ab Sommer in China, der wollte schon im Winter weg, oder?
Gabriel hat man halt auch noch, eine Leihe in Italien zu einem Mittelklasse Team sehe ich als schwer an, da sollte man probieren ihn weiter so einzubauen und da müsste bei z.B. Sanchez Verpflichtung ein Spieler vorne definitiv weg.

Bei Comte weiß ich nicht, ist anscheinend ja ein überragender Coach, aber nach so einer Saison schon wieder solche Gerüchte zu lesen macht mich schon stutzig. Falls er nach einem Jahr bei Inter keinen Bock mehr hat, sollte man lieber auf Pioli bauen. Nur falls man echt die Chance hat einen Top5 Coach weltweit zu holen, kann man sich das in Inters Position nicht erlauben abzusagen. Schwierig.

bebbi

Nachwuchsspieler
Ever Banega scheint jetzt aber besser in Fahrt zu kommen, von daher bin ich nicht mehr so sicher, dass im Sommer weggehen wird. Selbiges gilt für Antonio Candreva.

Ausserdem hoffe ich stark, dass Stefano Pioli bestätigt wird. Er leistet eine gute Arbeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass Antonio Conte und Luciano Spalletti (soll ebenfalls ein Thema sein) besser die Inter-Spieler erreichen würde.

Bei Domenico Berardi soll die Ablöse jetzt 40 bis 50 Millionen € betragen. Sassuolo will ihn halten und zu einer Galionsfigur machen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mourinho soll bei einem Trip nach Kroatien über einen Perisic-Deal verhandelt haben.. auch Brozovic scheint sein Interesse geweckt zu haben. Perisic ist einer der wichtigsten und besten Spieler bei Inter, ehrlich gesagt würde ich ihn unter 40-50€ (bei den heutigen Preisen) keinesfalls ziehen lassen. Ich halte Pioli als Coach bislang auch für sehr solide, auch wenn seine Bilanz gegen die Top 3 negativ ausfällt...wenn da kein wirkliches Kapazunder bereitstünde (Conte, Simeone - beide unwahrscheinlich), dann sollte man ihm auch für die kommende Saison das Vertrauen schenken. Er kennt die Serie A sehr sehr gut, und ich glaube auch nicht dass er ein sinnloser Geld-Verschleuderer ist auf dem Transfermarkt, auch wenn die chinesischen Investoren gerne einiges raushauen würden

Vega

Bankspieler
Mourinho soll bei einem Trip nach Kroatien über einen Perisic-Deal verhandelt haben.. auch Brozovic scheint sein Interesse geweckt zu haben. Perisic ist einer der wichtigsten und besten Spieler bei Inter, ehrlich gesagt würde ich ihn unter 40-50€ (bei den heutigen Preisen) keinesfalls ziehen lassen.

Für den Preis würde ich definitiv zuschlagen.

sonic00

Doppel Nullagent
Berardi: Kommt jetzt auch in ein alter wo langsam der nächste Schritt kommen muss. Bei Sassuolo kriegt man halt nix mit, Talent hat der aber auch. Hat juve da ein Vorkaufsrecht? Bin mal gespannt wo er landet im Sommer.

Juve hat ein Vorkaufsrecht für 22 Mio.

Ich ergänze...

http://www.transfermarkt.de/teilhab...-berardi-bleibt-bei-sassuolo/view/news/202778

... die 4 Mio Add on beziehen sich auf Zuschläge aus einer möglichen Championsleague-Teilnahme...was bei Juve eben kein Thema sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bebbi

Nachwuchsspieler
Genau so ist es... Domenico Berardi gehört jetzt Sassuolo... Jetzt wird sich im Sommer weisen, ob jemand die 40, 50 Millionen € für ihn auf den Tisch legen wird oder nicht. Talent hat er allemal, aber er ist in dieser Saison lange ausgefallen und von daher muss man sehen, ob jemand so viel Geld investieren möchte.

Und ich würde ebenfalls nicht Ivan Perisic von Inter ziehen lassen... es sei denn für die genannten Summen von 40, 50 Millionen €.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Khedira trifft halt nur in wichtigen Spielen. Nettes Solo nach Doppelpass abgeschlossen zur Führung im Topspiel gegen napoli...
;)

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Edin Deko übrigens mit 33 Toren in allen Wettbewerben bester Torjäger aller Zeiten in einer Saison bei der Roma. Nicht verkehrt.

bebbi

Nachwuchsspieler
@nbatibo : Wobei die Führung dann erfreulicherweise ausgeglichen worden ist. Das ist auch für die Spannung in der Liga wichtig gewesen.

@Luca Modre : Das ist definitiv beeindruckend. Und umso überraschender, wenn man seinen Einstand in Italien bedenkt...

Oben