Serie A 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aus Sicht Inters soll es mir auch nicht Unrecht sein, dass Lazio verloren hat. Nun müsste natürlich auch Inter gegen das relativ formstarke Milan morgen nachziehen

Nic

Bankspieler
Bin bei Lazio - Juve eingepennt, war auch zwischendurch ziemlich magerer (Offensiv-)Fußball. Was aber Dybala dort am Ende macht ... einfach absolute Weltklasse. Der Tunnel und der Schuss in den Winkel war fast Messi-like. Auch geil wie Gigi dort mit übers komplette Feld rennt zum jubeln, dem gönnt man sowas einfach. Würde mich aber trotzdem freuen wenn Napoli es bis zum Ende der Saison spannend halten kann, die spielen einfach mit den schönsten Fußball in Europa mMn.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das zweite Abendspiel in Italien war dann deutlich besser, die Roma gewinnt 4:2 in Neapel. Tolle erste Hälfte mit offenen Visier, frühe Führung durch Insigne, doch sofort der Ausgleich und Dzeko mit der Führung. Hälfte 2 dann Neapel am Drücker, hatte auch diverse gute Chancen (25:11 Torschüsse), doch nach einem Doppelschlag vom ganz starken Dzeko und Perotti (kapitaler Bock von Mario Rui) war die Messe gelesen. Mertens in der Nachspielzeit noch mit Ergebniskosmetik. Perfekter Spieltag somit für Juve und die Roma ist über Nacht auf Platz 3 vorgerückt.

Heute abend dann das Mailänder Derby :thumb:. Der AC könnte auf 4 Punkte an Inter ranrücken und hätte dann auch nur noch 5 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze.

Spree

Bankspieler
Bin auch zutiefst geschockt. :( Mal die Hintergründe abwarten (falls es überhaupt welche für den Herzstillstand gab).

Bei FUT wird mit ihm schon brav gehandelt. :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Viel zu Jung und dann auch noch ne kleine Tochter hinterlassen :(

Auch einen Riesen Respekt an den italienischen Verband alle Spiele abzusagen. Kann sich die Uefa mal ein Beispiel dran nehmen....

L-james

Allrounder
Mal nur gefragt, aber wie kann denn ein 31-Jähriger Profisportler einen Herzstillstand im Schlaf/Ruhemodus erleiden? Bisdato kannte man es ja durch Überbelastung auf dem Platz, aber gab es sowas schon vorher und wie kann sowas sein? Ist das einfach ein Einzelfall und der Spieler hat einfach Pech gehabt oder muss es dafür Gründe geben? Ich tu mich noch etwas schwer das nachzuvollziehen wie sowas passieren kann, auch wenn niemand grundsätzlich vor allem komplett geschützt ist, aber schon sehr komisch. Da müsste eigentlich noch was kommen, z.B. falsche Einnahme von Medikamenten oder irgendwas anderes, aber wenn er komplett gesund war und standardmäßig unterwegs als Profi, dann kann sowas nicht passieren.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Bei nem Herzinfarkt sollten falsche Medikamente weniger ne Rolle spielen. Eine Lebensweise, für welche M. Basler stand, spielt da normalerweise eher eine Rolle. Stress kann auch ein Faktor sein. Es kann aber auch ne Disposition geben, wie verengte Herzkranzgefäße. Sind halt verschiedene Möglichkeiten im Allgemeinen, aber spezielles zu vermuten, wäre unangemessene Spekulation.

Solomo

Hundsbua
Da müsste eigentlich noch was kommen, z.B. falsche Einnahme von Medikamenten oder irgendwas anderes, aber wenn er komplett gesund war und standardmäßig unterwegs als Profi, dann kann sowas nicht passieren.
Das stimmt meines Wissens nicht komplett, wobei ich kein Arzt bin. Ein Kollege von mir hatte letztes Jahr einen schweren Herzinfarkt, in dem Fall nicht tödlich. Sportlich, gesunde Ernährung, keine Erkrankungen, keine Risikogruppe, trotzdem hat es ihn erwischt. Laut seinen Ärzten kann ein Herzinfarkt jeden treffen - natürlich mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit. Profis werden ja auch nicht fortlaufend untersucht. Dass nicht auskurierte Erkältungen aufs Herz gehen können, ist z.B. bekannt. Gab ja auch vor kurzem Verwunderung darüber, wie ein Profi mehrere Wochen wegen Grippe pausieren kann...
Ist alles Spekulation, von daher mal abwarten.

Super Reaktion, alle Spiele abzusagen. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.

skyw@lker

Bankspieler
Die Serie A demaskiert die Uefa.

Die meisten Herzinfarkte in dem Alter gehen glaube ich auf angeborene und unentdeckte Herzfehler zurück. Dani Jarque hat es ja auch auf dem Hotelzimmer erwischt. Einen norwegischen Schwimmer (?) vor ein paar Jahren auch in der Dusche. Da lag es aber eher an Überbelastung.

Solche Nachrichten sind immer schrecklich. Ich schätze Gigi sehr und halte ihn auch für authentisch aber mir gibt dieser südeuropäische Pathos nichts.

Spree

Bankspieler
Derweil kursierten Gerüchte, die Fiorentina habe den Vertrag mit Astori posthum bis 2022 verlängert. "Sein Gehalt wird an seine Familie, seine Partnerin und seine Tochter gehen", hat der Ligachef der Serie A, Giovanni Malago, verkündet. Dies stellte sich jedoch als Fehlinformation heraus, wie Malago später selbst klarstellte.

"Ruhe und Respekt von allen"
Auch wegen dieser Falschmeldung trat der AC Florenz mit einer Bitte an die Öffentlichkeit: "Die Fiorentina, immer noch geschockt von dem dramatischen Moment, bittet um Ruhe und Respekt von allen, um das Andenken an Davide zu ehren", heißt es in wenigen Worten auf der Webseite.

Quelle: focus.de

Whizkidd

Bankspieler
Ich war ziemlich geschockt :eek::cry: - als mir meine Frau das mitteilte - sie bekam die Meldung am Handy von der "Heute" app - :ricardo:

Ihr habt alles gesagt, sowohl zu Buffon, zu Serie A usw. Es gilt jetzt abwarten, was wirklich der Grund war für den vermutlichen Herzinfarkt. Eine Obduktion wurde ja angekündigt - somit heißt es warten. Für Freunde sowie natürlichen die Familie ist sowas immer schlimm und mann kann nur hoffen, dass die Medien die Familie in dieser schlimmen Zeit in Ruhe lassen.

Hoffe solchen nachrichten sobald nicht mehr lesen/höre zu müssen - viel zu jung - 31 ist doch kein Alter :panik:

Whizzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben