Serie A - 2020/2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Anscheinend könnte es für Eriksen in der Serie A (selbst wenn er und der Spieler das OK geben würden) nicht mehr weitergehen, da es für Kontaktsport mit einem ICD-Gerät in Italien offenbar keine Genehmigung gibt, wie die Gazzetta dello Sport heute berichtet:
Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dürfte der Däne mit dem ICD-Gerät, das ihm am Donnerstag implantiert wurde, nicht mehr in Italien spielen. Laut den Vorschriften des "Cocis", dem kardiologischen Organisationskomitee für Sportfitness, sind Kontaktsportarten mit solch einem Gerät untersagt. Der Defibrillator könnte Schaden nehmen.

Einzige Hoffnung: Bei dem ICD-Gerät handelt es sich nur um eine temporäre Lösung. Dann wäre ein Weiterspielen auch in der Serie A möglich.
Ich frage mich wie Inter das handeln wird. Gibt es für solche Fälle Versicherungen, die da greifen? Also bitte nicht falsch oder als pietätlos verstehen, aber natürlich muss sich der Verein nach der hoffentlich gut voranschreitenden Behandlung und Therapie diese Frage zeitnahe stellen. Offenbar wird auch schon über mögliche Leihspieler als Notersatz für Eriksen nachgedacht, sein Ausfall ist natürlich ein herber Schlag in Inters Offensivabteilung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Wie im letzten Post von mir vor 5 Wochen schon geschrieben, war und ist es wohl zu befürchten gewesen, dass Eriksen mit Defi nicht mehr in der Serie A spielen darf. Das wurde nun auch von einem Mitglied des italienischen Fußballverbandes offiziell so bestätigt:
Der dänische Teamspieler Christian Eriksen wird seine Karriere bei Meister Inter Mailand in der italienischen Serie A mit seinem implantierten Defibrillator nicht fortsetzen können. Das sagte Francesco Braconaro, Mitglied der wissenschaftlichen Kommission beim Italienischen Fußballverband (FIGC), am Donnerstag in einem Interview mit dem italienischen Radiosender Kiss Kiss.

„Nur wenn ihm der Defibrillator entfernt wird und ein Spezialist zeigen kann, dass es ihm körperlich wieder gut geht, kann er wieder für Inter spielen“, sagte Braconaro. Die Erteilung einer Spielgenehmigung für einen Profi mit Defibrillator sei in Italien nicht möglich. Diesbezüglich gelten strengere Regeln als in anderen europäischen Ligen. Zum Beispiel spielt der niederländische Internationale Daley Blind von Ajax Amsterdam mit einem Defibrillator.

Eriksen war im Juni zu Beginn der EM in Kopenhagen während des Spiels gegen Finnland auf dem Rasen zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Danach wurde dem 29-Jährigen ein Defibrillator implantiert, der Herzrhythmusstörungen erkennt und im Notfall Schocks auslöst.

Der neue Inter-Trainer Simone Inzaghi hofft trotz der jüngsten Meldungen auf eine Rückkehr des Mittelfeldspielers. „Er braucht Zeit, sich zu erholen. Aber natürlich werden wir ihn mit offenen Armen wieder bei uns begrüßen“, sagte Inzaghi. Eriksen, dessen Vertrag noch bis Sommer 2024 läuft, war in der vergangenen Saison Teil jenes Teams, das Inter den ersten Meistertitel seit 2010 beschert hatte.
Wie gesagt, sehr sehr schade und traurig.. andererseits weiß man aber auch noch nicht, ob Eriksen überhaupt wieder Profifußball spielen kann und auch will. Ich denke man wird hier sicher zusammen mit der UEFA (die ja nach dem Unglück aufgrund der Versicherungsregelungen einen Großteil des aktuellen Gehalts übernimmt) eine Lösung finden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Er kann ja theoretisch in Ligen weiterspielen, in denen man damit keine Probleme hat. Hab allerdings keine Ahnung, welche das insgesamt sind. Kenne jetzt nur das Beispiel Blind in der Eredivisie.

Persönlich würde ich es aber „sympathischer“ finden, wenn er sich nach einem solchen Erlebnis zur Ruhe setzt und bei seiner Familie bleibt. Natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ein paar „Ansagen“ aus Turin…



Für mich erstmal gute Nachrichten, als CR7-Besitzer bei meiner Comunio-Runde mit ausschließlich italienischen Kollegen (bei der ich übrigens direkt die erste Saison dominiert habe, das hat den Jungs ordentlich wehgetan^^)..

Bin aber gespannt wie Allegri die Nummer regelt, eigentlich spielt er ja meist 4-3-3, selbst ohne echte Winger (Mandzukic^^) - da müsste er vorne trotzdem einige schwere Entscheidungen treffen.
Dreierkette würde wohl fast besser zum Kader passen, generell war das Zentrum wirklich das größte Problem. Ob Locatelli da die Lösung ist? Bin gespannt…
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSicilianStallion

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Ich denke das bleiben von C. Ronaldo entscheidet auch darüber, ob wir in der nächsten Saison in Deutschland die Serie A wieder bei DAZN zu sehen bekommen! Christiano wollen die sich nicht entgehen lassen! :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
DAZN hat doch ohnehin die Rechte bis 2024 oder hab ich was verpasst?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Man kann der Roma nur gratulieren, Jose als Trainer wird diesen Verein in Richtung Tabellenspären eines CFC oder FC Torino führen. Erstmal alles kaputt machen und dann wegen Mangel an Erfolg gefeuert werden. United und Spurs lassen grüßen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Venezia hat eine gute Marketingabteilung…
;)

Besser als die Damenaktion von Juve :saint:

Freue mich schon auf den Start der Serie A. Die ganzen Trainerwechsel, Mou wieder im Land, wie schlägt sich Juve nach der Enttäuschung im letzten Jahr? Stürzt Inter ab? Was machen die Enttäuschungen wie FC Turin? Wird Atalanta endlich Meister? Fragen über Fragen :popcorn1:

PS: Vielleicht mag jemand einen neuen Thread eröffnen, womöglich @gentleman ?
 
Oben