Serie A - 2020/2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
schon, echt krass... und Conte's Art ist manchmal wirklich nervig, und sein Spielstil hat einige Kritiker, aber Inter dahin gebracht zu haben und so eine deutliche Handschrift hinterlassen zu haben, ist auf jeden Fall eine große Leistung.
Und ich hab auch Respekt vor seiner klaren Linie, die 13 Mio netto für ein weiteres Jahr hätte er auch einfach mitnehmen können, aber er war ja immer sehr kritisch was die Kaderplanung und Zielsetzung betraf, er geht auf jeden Fall extrem gestärkt aus der Sache raus.

Bin gespannt, welcher Trainer sich jetzt dazu hinreissen lässt, wo klar ist, dass absoluter Sparkurs angesagt ist... Allegri wird gemunkelt, aber ich glaube nicht, dass der sich auf die Voraussetzungen einlässt, zumal er auch bei Juventus im Gespräch ist.
Sinisa Mihajlovic hat gute Arbeit in Bologna geleistet, v.a. junge Spieler gut eingebaut und ist von der Persönlichkeit und Spielidee Conte näher, das könnte ich mir vorstellen.

De Zerbi verlässt übrigens Sassuolo und geht zu Shaktar... auch ein ungewöhnlicher Schritt.

Gattuso nach Florenz wurde ja schon erwähnt, Spalletti wird mit Neapel in Verbindung gebracht, es tut sich einiges.
Simone Inzaghi wird neben Allegri und auch Sarri (hmm) genannt.. Juve ist ja auch auf Trainersuche, bin gespannt wie sich das entwickelt. Marotta und Ausilio sollen heute schon Gespräche mit der Curva Nord geführt haben, die per Banner ihren Unmut gegenüber den Zhangs zum Ausdruck brachten ("Don't toucht the Coach, the players or the staff"), vermutlich wird auch bald ein Statement bezüglich der zukünftigen Ausrichtung des Clubs kommen. Aber alle Zusicherungen sind eigentlich Schall und Rauch, ich fürchte es wird wirklich das Tafelsilber (Lautaro, Bastoni, Skriniar, De Vrij etc) angerührt und ggf 2-3 dieser Spieler verkauft werden, um die finanziellen Löcher zu stopfen. Es wird ja wirklich nie langweilig mit Inter... den Titelgewinn sollte man sich gut einprägen, so wie sich das anläuft könnte es wieder länger dauern bis es erneut soweit sein wird
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Conte soll angeblich eine Vertragsklausel haben, die besagt, dass er kommende Saison kein Serie-A Team trainieren darf - ob das auch nach der heutigen Vereinbarung noch der Fall ist, wäre jetzt natürlich die Kernfrage…

Conte zurück zu Juve hätte nämlich jetzt auch ziemlich „Charme“, aber dafür muss wohl erst Agnelli gehen - würde also passen mit einem Jahr Pause…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Am Ende ist das Vorgehen von Conte einfach nur konsequent, wenn ein Investor meint Spieler und Angestellte wären sein Spielzeug denen er beliebig das Gehalt kürzen oder sie verkaufen kann. So was macht keinen Spaß, schade für Inter und deren Fans sich das ansehen zu müssen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Conte hat Titel in Italien und England geholt. Fehlt noch Spanien von den Topligen.

Zidane ist bei Real weg, bei Koeman könnte ich mir vorstellen das er bei Barca auch keine Zukunft mehr hat.
Fraglich ist nur ob Conte's Spielphilosophie zu den beiden passt.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ich weiß nicht so ganz was ich dazu sagen soll... es hat sich ja leider angedeutet. Zwei Tage nach dem Scudetto-Gewinn der Mannschaft und dem Staff mitzuteilen, dass sie doch bitte auf zwei Monatsgehälter verzichten sollen, ist schon wirklich starker Tobak von Suning bzw. den Zhangs. Dass man sich nicht zu einem Anteilsverkauf an einen Investor (gab ja genügend Interessenten) entschließen konnte, ist für mich auch nicht ganz verständlich.. wenn dem Konzern durch die chinesischen Gesetze dermaßen die Hände gebunden sind, um größere Auslandsinvestitionen zu tätigen.. warum zum Geier dann weitermachen und den Club jetzt in die Mittelmäßigkeit sparen? Achja, da spreche bitte noch einmal hier jemand vom "Cheat-Code" den Inter ja habe.. einfach nur lächerlich :crazy: :clowns: Im Gegenteil, die nächsten Jahre werden wohl einfach kacke.. die besten Spieler werden wohl verkauft um Einnahmen zu generieren und die Mär von den "jungen, aufstrebenden Talenten" kann man doch sonst wem erzählen, als ob nicht ein Dutzend anderer europäischer Clubs dieselbe Strategie fahren und nun auch finanziell vermutlich besser ausgestattet sind.

Ich muss das mal sacken lassen.. bei aller Kritik an der Art die Conte manchmal an den Tag gelegt hat, aber er hat die Truppe zusammengeschweißt, die wären für ihn durch Feuer und Eis gegangen und selbst Eriksen hat er am Ende noch sehr gut ins System integriert.

Grazie Mille, Mister!

Ich kann deinen Frust als Fan verstehen - absolut. Ist auch angebracht.

Aber genau diese Situation zeigt doch ganz gut, was mit der aktuellen Fußballwelt nicht stimmt.

Kaum ein Investor kauft heutzutage einen Klub weil er gewinnen will --> denen gehts nur um Profit, Geld und Macht. Das hat man sich selbst eingebrockt und die Fans haben das jahrelang toleriert und akzeptiert.

Desweiteren die hohen Gehälter der Spieler & inzwischen auch der Trainer. Wenn die Vereine das zahlen, darf man sich dann nicht beschweren dass das Geld ausgeht bzw. man keine Reserven hat. da vorallem direkt nach einem Titelgewinn das TEam zu bitten auf Gehalt zu verzichten ist inakzeptabel.

Und dann noch der Trainer. Wenn der Eigentümer einen Sparkurs beschließt, hat der Trainer das zu akzeptieren oder zu kündigen. Aber zu sagen ich will nicht mehr und dann noch die Hälfte des Geld einsacken geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das sind solche Unsitten inzwischen einfach nur krank.

Stellt Euch mal vor, euer Arbeitgeber beschließt zu sparen - ihr dürft den Job behalten und dann sagt ihr ich kündige aber bekommt noch die Hälfte eures Gehalts mit --> unvorstellbar und zeigt nur in welcher Blase der Fußball sich bewegt.

Ist es für Inter gut --> nein.

Was kann man machen: in erster Instanz (direkte Zukunft nichts). Wenn das Tafelsilber verkauft wird und dann keine neuen Stars kommen wollen/können bleibt sowieso der Erfolg aus --> dann fehlt das Geld für den Eigentümer. Wenn der Erfolg ausbleibt und sich kein guter Trainer findet, und die Fans dann demonstrieren und nicht ins Stadion gehen --> fehlt weiteres GEld und nur so kann man den jetzigen Geldgeber zu einem VErkauf drängen. Das ist zwar ein Prozess der über 2/3 Jahre gehen wird aber das ist die einzige Chance.

Whizzy
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Und dann noch der Trainer. Wenn der Eigentümer einen Sparkurs beschließt, hat der Trainer das zu akzeptieren oder zu kündigen. Aber zu sagen ich will nicht mehr und dann noch die Hälfte des Geld einsacken geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das sind solche Unsitten inzwischen einfach nur krank.

Stellt Euch mal vor, euer Arbeitgeber beschließt zu sparen - ihr dürft den Job behalten und dann sagt ihr ich kündige aber bekommt noch die Hälfte eures Gehalts mit --> unvorstellbar und zeigt nur in welcher Blase der Fußball sich bewegt.

Conte kann doch nicht einfach kündigen. Ich kenne mich im italienischen Arbeitsrecht nicht aus, aber das wird in diesem Fall genauso wenig möglich sein wie hier.

Dass Inter ihm nach den Presseberichten noch die Hälfte des Gehalts als Abfindung zahlt spricht eher dafür, dass es intern Ärger gegeben hat und das Beendigungsinteresse zumindest auch von Vereinsseite besteht. Warum sollte Conte darauf verzichten?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Naja, er kann natürlich auch seine Restlaufzeit (mit entsprechender "Motivation") absitzen und 13 Mio Gehalt beziehen. Ich nehme an das wollte man bei Inter auch nicht. ;)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Conte kann doch nicht einfach kündigen. Ich kenne mich im italienischen Arbeitsrecht nicht aus, aber das wird in diesem Fall genauso wenig möglich sein wie hier.

Dass Inter ihm nach den Presseberichten noch die Hälfte des Gehalts als Abfindung zahlt spricht eher dafür, dass es intern Ärger gegeben hat und das Beendigungsinteresse zumindest auch von Vereinsseite besteht. Warum sollte Conte darauf verzichten?

Also wenn ich das von Transfermarkt richtig interpretiere, wollte Conte die Auflösung:

"Dem Vernehmen nach ist der Hauptgrund für die Uneinigkeit zuvorderst die anstehende Transferphase bzw. die bevorstehenden Verkäufe der Nerazzurri. Inter muss trotz erfolgreicher Saison mächtig sparen und ein Finanzloch stopfen. Neben einer geplanten Reduzierung der Gehälter um 15 bis 20 Prozent sei das Ziel, im Sommer durch Transfers ein Plus von mindestens 80 Millionen Euro zu erwirtschaften. Um das zu erreichen, könnte es nötig werden, mindestens einen von Contes absoluten Stammspielern zu verkaufen. Der Trainer soll mit diesen Plänen nicht einverstanden sein. Vielmehr habe der 51-Jährige gehofft, seinen Kader weiter verstärken zu können, um in der kommenden Saison erneut um Titel mitzuspielen – besonders international."

Da muss der VErein nicht mitmachen --> ergo Conte kündigt selber dann bekommt er keine Ablöse. Das der Verein mitmacht, zeigt eben nur wie weit der Fußball ist - normal würde ich als Chef sagen arbeite mit dem was du hast oder kündige ;)

Whizzy
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Also wenn ich das von Transfermarkt richtig interpretiere, wollte Conte die Auflösung:

"Dem Vernehmen nach ist der Hauptgrund für die Uneinigkeit zuvorderst die anstehende Transferphase bzw. die bevorstehenden Verkäufe der Nerazzurri. Inter muss trotz erfolgreicher Saison mächtig sparen und ein Finanzloch stopfen. Neben einer geplanten Reduzierung der Gehälter um 15 bis 20 Prozent sei das Ziel, im Sommer durch Transfers ein Plus von mindestens 80 Millionen Euro zu erwirtschaften. Um das zu erreichen, könnte es nötig werden, mindestens einen von Contes absoluten Stammspielern zu verkaufen. Der Trainer soll mit diesen Plänen nicht einverstanden sein. Vielmehr habe der 51-Jährige gehofft, seinen Kader weiter verstärken zu können, um in der kommenden Saison erneut um Titel mitzuspielen – besonders international."

Da muss der VErein nicht mitmachen --> ergo Conte kündigt selber dann bekommt er keine Ablöse. Das der Verein mitmacht, zeigt eben nur wie weit der Fußball ist - normal würde ich als Chef sagen arbeite mit dem was du hast oder kündige ;)

Whizzy

In dem Fall in dem der Arbeitnehmer nicht ordentlich kündigen kann eher nicht. ;) Ich habe die Berichte auch gelesen. Aus dem von dir zitierten Teil ergibt sich aber nur, dass es "Uneinigkeiten" gegeben hat.

Conte wird für Ärger gesorgt haben, was auch für ein Beendigungsinteresse beim Arbeitgeber geführt haben könnte. Wenn die Trennung allein auf seinem Wunsch beruht und Inter ihn eigentlich unbedingt halten wollte, ihm diesen Wunsch aber dann nicht nur gewährt, sondern auch noch Geld in die Hand nimmt, ist Inter selbst schuld. Ich sehe da jedenfalls nicht was an dem Ablauf für die (in vielen Bereichen zweifellos vorhandene) Realitätsferne des Profifußballs sprechen würde.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Da muss der VErein nicht mitmachen --> ergo Conte kündigt selber dann bekommt er keine Ablöse. Das der Verein mitmacht, zeigt eben nur wie weit der Fußball ist - normal würde ich als Chef sagen arbeite mit dem was du hast oder kündige ;)

Naja, wenn der betroffene Mitarbeiter mir aber mitteilt, dass er erstmal nicht kündigen will, ich jedoch aufgrund der Umstände nicht mehr viel von ihm erwarten soll, dieser Mitarbeiter aber gleichzeitig eine zentrale Position im Unternehmen und einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, würde ich mir als Chef schon überlegen, ob es nicht Sinn macht, diesen mit etwas Geld zum Gehen zu bewegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Laut Romano wird Allegri Nachfolger von Pirlo, der bei Juve rausfliegt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Conte bei Real könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber keine Ahnung ob das von Real-Seite eine Option darstellen würde @chalao @Gravitz ? In italienischen Medien werden heute auch die Spurs als mögliche Destination für ihn genannt. Offenbar ist es wirklich zutreffend, dass er eine Klausel hat, die ihm untersagt, direkt zu einem Serie A Konkurrenten zu wechseln.. das ist immerhin etwas. Allegri zu Juve überrascht mich nicht, die waren jetzt sicher auf Kontinuität und weniger auf Experimente aus.. mit Allegri ist mit Juve nächste Saison sicher wieder stark zu rechnen, zumal Inters Kader wohl sicher Qualität verlieren wird über den Sommer.

Inzaghi hat seinen Vertrag bei Lazio auch verlängert, der ist somit auch schon raus aus der Verlosung. Neue Namen die gehandelt werden: Gasperini oder Porto-Coach Sergio Conceicao.. den kenne ich zu wenig, aber wäre möglicherweise eine spannende Option. Es hängt aber (egal welcher Trainer) natürlich jetzt viel vom Transfersommer und Marottas Skills ab, wie groß der Aderlass wird und welche "Talente" bzw. prospects man eben als günstigeren Ersatz verpflichten wird (schöne Theorie).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ich war eigentlich nie grosses Conte Fan. Mit ihm gab es gefühlt nach einiger Zeit immer Ärger, dazu ein recht defensives Konzept.
Dafür war der Titel dieses Jahr natürlich beeindruckend, man darf das frühe CL aus aber auch nicht ausblenden.

Die Frage ist auch, wer die Alternativen sind. Raul wird gehandelt, der ist halt im oberen Bereich ein unbeschriebenes Blatt.
Bevor es Jogi low wird, nehme ich aber lieber Conte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Romagnoli soll es angeblich ablösefrei zu Inter ziehen - wäre eine sehr spannende Entscheidung des aktuellen AC-Kapitäns…
:D

Dann wäre wohl Skriniar ein naheliegender Verkaufskandidat…
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Romagnoli hat doch noch 1 Jahr Vertrag. Habe ich eine Klausel verpasst?

Denke eher, dass man Bastoni zu Geld machen könnte, spielen ja beide am ehesten den LIV als Linksfuß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Romagnoli hat doch noch 1 Jahr Vertrag. Habe ich eine Klausel verpasst?

Denke eher, dass man Bastoni zu Geld machen könnte, spielen ja beide am ehesten den LIV als Linksfuß.
Bastoni verkaufen und Romagnoli holen.. and so the decline begins... hoffen wir dass es nicht so kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, da war Marotta dann am Ende wohl wieder ein Fuchs, nachdem Lazio eigentlich schon den Vollzug für die Verlängerung mit Inzaghi verkündet hatte... Mal sehen wie er sich jetzt bei einem "großen" Club wie Inter und den gegebenen Umständen macht, aber zumindest ist er jemand, der auch jüngere Spieler verbessern und in die Stammelf führen kann. Auch sein bevorzugtes Spielsystem ist dem von Conte sehr ähnlich. SMS darf er gern mitbringen :saint:
 
Oben