Serie A 2022/2023


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

  • Milan

    Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

    Stimmen: 3 17,6%
  • Juventus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

    Stimmen: 3 17,6%
  • Lazio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

    Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Für den Verein Juve tut es mir nicht leid. Aber für die Spieler - die für den Punktabzug null dafür können - ist das extrem belastend. Erst 15 Punkte Abzug und weg vom Fenster. Dann plötzlich in der CL und nun wieder 10 Punkte weg. Und am Schluss fehlen ihnen vielleicht genau die 3 Punkte von Empoli. Völlig bescheuert. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz wichtiges 100. Jubiläumstor von Lautaro zum Ausgleich für Inter.. nettes Pokalfinal bislang
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Netter Doppelschlag nach 3 Minuten für Inter gegen Atalanta.. damit sollte die CL Quali hoffentlich ganz fix sein
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was zur Serie B.

Aufsteiger sind Frosinone und der CFC Genoa.

In der Aufstiegsrunde gibt es nun die Halbfinals.
Südtirol - Bari
Cagliari - Parma

Heißt also ein Aufsteiger wird im Finale für den Aufstieg in die Serie A stehen da sowohl Südtirol als auch Bari vor der Saison aus der Serie C aufgestiegen waren.

Bei Parma dürfte zudem Buffon im Tor stehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn es so eine extrem erfolgreiche Saison für Inter brauchte, aber sieht wohl gut aus dass man dank der CL-Einnahmen und dem jetzt fixierten CL-Platz möglicherweise keinen weiteren großen Namen verkaufen muss im Sommer... die Interessenten gerade für Barella sind ja zahlreich (Klopp mag ihn sehr). Es wird sicher den einen oder anderen Abgang geben (vermute Brozovic, bei Lukaku muss man nach seiner jüngsten Leistungssteigerung sehen ob man sich mit Chelsea doch einigt, Dzeko möglicherweise auch Correa)... aber da muss auch Spielraum für kluge Neuzugänge sein. Die großen finanziellen Sprünge im Vergleich zu den Scheich-Klubs kann man natürlich trotzdem nicht machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem DigitalBits ja längst nichts zahlt bzw. kaum seinen finanziellen Verpflichtungen aus dem Sponsor-Deal mit Inter (und auch Roma) nachgekommen ist, konnte Inter nun einen recht lukrativen Deal mit Paramount+ für das CL-Final an Land ziehen, wofür man für dieses Match über 10 Mio kassieren wird. Kommende Saison soll Paramount+ dann Rückensponsor werden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Atalanta führt aktuell mit 2:0 gegen Monza. die Chancen stehen damit sehr gut, dass man sich damit Platz 5 sichert, damit ist man nach einem Jahr ohne internationales Geschäft wieder europäisch vertreten. Die Offensive lief auch dieses Jahr wieder super (drittbeste Offensive der Liga), das Problem war aber wieder die Defensive. Man kassiert einfach zu viele Tore, was eine bessere Platzierung verhindert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Roma hat dann doch noch mit 2:1 gewonnen und sich damit den 6. Platz gesichert.

Da La Spezzia und Hellas Verona punktgleich sind werden die beidne nächste Woche ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz haben bei dem der 3. Absteiger ermittelt wird.

In der Aufstiegsrunde der Serie B kommt es zudem zum Duell zwischen Bari und Cagliari für den letzten Aufstiegsplatz.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Mit dem Fuß ein Ausnahmekönner, viele unglaubliche und spektakuläre Tore. Der Abschied bei Milan grandios.
Wie man den Ball weiterleiten und im Tor unterbringen kann das war noch mal ein ganz neues Level. Grossartig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Hinspiel im Aufstiegsfinale zwischen Cagliari und Bari endete 1:1.
Am Sonntag gibt es dann das Rückspiel in Bari.

Zudem gibts auch am Sonntag das Abstiegsspiel zwischen Spezzia und Hellas.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Apropos Bari…

Zuvor im Duell gegen Südtirol konnten beide Teams jeweils ein Spiel mit 1:0 gewinnen und Bari kam weiter, weil Sie in der Saisontabelle für den Südtirolern standen…

Die Regelung war mir vorher so auch nicht bewusst. Wäre das jetzt im Finale auch so und Bari wäre bei einem 1:1 aufgestiegen oder würde man es dann sportlich ausspielen?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Apropos Bari…

Zuvor im Duell gegen Südtirol konnten beide Teams jeweils ein Spiel mit 1:0 gewinnen und Bari kam weiter, weil Sie in der Saisontabelle für den Südtirolern standen…

Die Regelung war mir vorher so auch nicht bewusst. Wäre das jetzt im Finale auch so und Bari wäre bei einem 1:1 aufgestiegen oder würde man es dann sportlich ausspielen?

Genau, Cagliari muss das Rückspiel gewinnen, bei Unentschieden steigt Bari auf (und hätte dann den Durchmarsch aus der Serie C hingelegt!)
 
Oben