Serie A Saison 2023/2024


Welches Team holt den Scudetto zur Saison 2023/2024


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Es könnten einige Vorlagen mehr sein… :belehr:

Comunio beiseite, Lautaro einfach brachial dieses Jahr - kann man sich als BVB-Fan jedes Mal über den damaligen Geiz ärgern…
;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria
ihr wisst doch außerdem um Inters enge Verbindung zu Argentinien und Talenten von dort, Zanetti macht hier im Hintergrund auch fabelhafte Arbeit. Der nächste Shooting-Star to watch der aktuell an Monza verliehen ist: Der 18-jährige Valentin Carboni! Leihe endet mit Saisonende, be aware!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
warum Schade ? Seine Halbwertszeit war ja im Grunde wieder überschritten. Früher war der CL Titel sein Ziel, nun ist es die Conference League. Ich bin auf der einen Seite gespannt wer sein Nachfolger wird, glaube an eine italienische Lösung. Ich bin auch gespannt wer Jose holen wird. Am Ende wird es wieder Chelsea oder vielleicht Newcastle.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria
warum Schade ? Seine Halbwertszeit war ja im Grunde wieder überschritten. Früher war der CL Titel sein Ziel, nun ist es die Conference League. Ich bin auf der einen Seite gespannt wer sein Nachfolger wird, glaube an eine italienische Lösung. Ich bin auch gespannt wer Jose holen wird. Am Ende wird es wieder Chelsea oder vielleicht Newcastle.
Weil ich ihn als Typ in italien und Rom witzig und unterhaltsam fand
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Weil ich ihn als Typ in italien und Rom witzig und unterhaltsam fand

+1

Ich finde den Kader der Roma eigentlich nicht schlecht (bis auf das aktuelle IV-Problem), aber die Ausrichtung unter Mou war einfach so unendlich passiv.
Wenn einer mal ausgebrochen ist, dann war es Dybala oder mit zuletzt vielen Abstrichen mal Pellegrini - dann sah das in kurzen Phasen aber auch mal ganz hübsch aus…

Bin gespannt, wie sich die Roma jetzt in den nächsten Wochen verändern wird. Spannend…
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
de Rossi übernimmt, da bin ich gespannt ob das nicht eine Nummer zu groß ist, bei SPAL war er ja nicht gerade erfolgreich, aber ich denke Stallgeruch war letztendlich das Wichtigste.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
The Special One hat fertig!
Ja, seine Zeit als einer der Top-Trainer im internationalen Fußball ist wohl vorbei. Ich glaube auch nicht daran, dass er in der PL nochmal einen Spitzenclub trainieren wird. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es ihn nach Sausi-Arabien zieht oder er sich als Nationaltrainer betätigt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
na ja was man aus dem Umfeld der Roma hört, war man eher nicht mehr begeistert von Jose, er wurde zuletzt nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Lazio gnadenlos ausgepfiffen, er hat wohl mit seinen Marotten den Bogen wiedermal überspannt. de Rossi wird erstmal die Roma Gemüter beruhigen, obwohl ich nicht glaube das der Kader viel mehr her gibt. Wenn dann noch Mannschaften wie Bologna, Florenz oder Atalanta einen guten Lauf haben,, dann ist man schnell irgendwo im Mittelfeld. Der Start am Sa. gegen Hellas ist ein sehr günstiger für de Rossi, da holt er einen 3er zumal Hellas ja einige Spieler verkauft hat, dann in Salerno und gegen Cagliari, mit 9 Punkten ist dann schnell wieder Ruhe drin. Danach kommt Inter das zählt dann.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Du hast völlig Recht @Michael der Echte

Allerdings wenn es keine 9 Punkte werden, ist die Unruhe gleich noch größer und De Rossi schnell angezählt.
Ich denke jeder Star Coach hat seine Marrotten, bei Jose kennt man diese und mann muss sagen er hat die Roma wieder bekannt gemacht, die Zuschauerzahlen verbessert und auch für Spieler wieder attraktiver gemacht. Das kommt halt zu kurz und wird auch gerne übersehen, weil er von der Art her kein Kloppo oder Pep ist.

Arteta ist so eine Mischung *gg*

Was mir bei der Roma generell fehlt ist ein Weg. Erst hieß es, man will Junge aufbauen und mehr auf das Roma Blut setzen, dann kam Montella & Jose und der Weg wurde verworfen. Jetzt fehlt der Erfolg also wieder keine Jungen.
Ich denke mal eine klare Linie würde Roma helfen sonst geht es der so wie Napoli.

Selbst Juve hat sich jetzt für einen Weg entschieden und zieht den durch und der Erfolg gibt Recht, auch wenn der Weg nicht ganz freiwillig war.

Whizzy
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
na ja sehe nicht das die Roma durch Jose attraktiver bei den Spielern geworden ist. Dybala und Lukaku sind ja eher Notlösungen, die waren woanders nicht unbedingt gefragt sonst sehe ich da nicht viel an echten Spitzenspielern. Es gibt junge talentierten Spieler vorallem Bove aber auch Pagano ,Pisilli & Cherubini die durften ja schon mal reinschnuppern. Vielleicht baut de Rossi mehr auf sie, aber das Problem ist er muss ja erstmal wieder in Richtung Europa kommen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.135
Punkte
113
Ort
Niederrhein

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria

ich kann zwar kein italienisch, aber die Liga denkt nach dem supercup in saudi arabien jetzt darüber nach, einen ganzen spieltag im ausland zu veranstalten :crazy:
und das nach den peinlichen Bildern von halbleeren Stadien während der Supercoppa Semifinals vor zwei Tagen... mamma mia, aber die Serie A braucht wohl auch jeden Cent an Einnahmen. Aktuell läuft übrigens grad das Final zwischen Inter und Napoli und es steht 0:0 kurz vor der Halbzeit
 
Oben