und ab nun haben wir in der Serie A zweimal Nerazzurri (okay mit Atalanta eigentlich dreimal) die beide von einem Inzaghi gecoacht werdenKurzes Update aus der Serie B.
Für Sassuolo hat es sich gelohnt einen Großteil der Mannschaft zusammen zu halten denn die spielen nächste Saison wieder in der Serie A.
Den zweiten direkten Aufstiegsplatz spielen Pisa und Spezzia aus wobei Pisa aktuell schon neun Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen hat.
Die Aufstiegsrunde spielen die Plätze 3 - 8 und da ist es spannend denn zwischen Platz 6 - 10 gibt es gerade einmal vier Punkte unterschied.
Im Abstiegskampf ist es noch verrückter.
Cosenza dürfte abgestiegen sein, aber zwischen Platz 12 - 19 gibt es gerade einmal vier Punkte unterschied und die Plätze 15 - 19 haben die gleiche Punktzahl.
Aktuell würde Südtirol im Abstiegsspiel gegen Sampdoria antreten müssen um in der Liga zu bleiben.
![]()
Serie B (Italien) 2024/25 - Tabelle | 35. Spieltag
Die Tabelle der Serie B (Italien) 2024/25 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punktewww.kicker.de
und ab nun haben wir in der Serie A zweimal Nerazzurri (okay mit Atalanta eigentlich dreimal) die beide von einem Inzaghi gecoacht werdenInzaghi-Derby incoming!
und bei aller Kritik an der teils maroden Infrastruktur der italienischen Vereine... aber jeder Groundhopper muss das Stadion in Pisa samt Nähe zum Wahrzeichen der Stadt lieben
das ist noch nicht sicher. Sofern es tatsächlich dazu kommen könnte, würde der Spielplan wohl noch angepasst werden (müssen).Mal eine kurze Frage zum Meisterschaftsrennen in der Serie A, wann würde denn das Finale um den Scudetto steigen falls Inter und der SSC am Ende punktgleich wären, der Terminkalender ist ja komplett voll. Inter hat ja ein CL Finale zu bestreiten, am Di/Mi vorher, das wäre schon echt arg. Nach dem CL Finale ? In Norwegen kann man sicherlich nicht auf Inter/Napoli Spieler verzichten. Das ganze ist von der Serie A nicht wirklich durchdacht.
Sicherlich, aber ein Remis im Heimspiel war sicherlich nicht eingeplant. Vor ner Woche meintest du noch, die würden gar nix mehr liegen lassen.Napoli hat alles weiterhin in eigener Hand und den wesentlich einfacheren Spielplan.
Puh eine gute Frage die auch schon unter Experten und Journalisten eifrig diskutiert wird. Mc Tominay hätte es tatsächlich verdient auch ohne Titel, aber mit scudetto natürlich noch mehr. Bei Inter war wie so oft einfach die Mannschaft als Ganzes ein gesamtes kollektives Asset. Wenn dann würde ich mal Bastoni in die Runde werfen, auch wenn Verteidiger selten bis nie diese Trophäen bekommen… Aber seine Saison war einfach nochmal stärker als eh schon. Dumfries verdient eine honorable mention für die größte Verbesserung finde ich. Aber klar gibt es eine Reihe von echt guten Spielern, Retegui war schon echt gut, Reijnders bei Milan enorm wertvoll. Mir würden noch eine Reihe von Spielern als dark horses einfallenAtalanta hat gestern die CL klar gemacht und dem römischen Betonmeister zur Abwechslung zwei Buden eingeschenkt
Wer wäre für Dich der Spieler der Saison, @gentleman ?
Im Falle einer Neapel-Meisterschaft tatsächlich Scott McTominay - Ist das denkbar?
für dich?
Genau deswegen wird er ja schon heftig aus England umworben und er dürfte angesichts des Chaos bei Milan auch sicher nicht abgeneigt sein, da bald den Absprung zu machen... ansonsten gehe ich genau so mit, es gab/gibt einfach immer wieder Phasen von Spielern die sehr gut waren, McTominay war wohl wirklich der konstant prägendste Spieler für Napoli und wenn sie den Scudetto holen, soll er auch den Titel dafür kriegen. Aber ist ein breites spannendes Feld... auch bei den Youngsters für den besten jungen Spieler gibt es wirklich viele interessante prospects. Mein Herz hab ich aber wie schon desöfteren kundgetan an Nico Paz von Como (mit Rückkauf-Rechten von Real, leider!) verloren...Statistisch könnte man sogar einen Lukaku in den Ring werfen…
Finde die Frage aber auch schwierig. Viele Spieler mit brutal starken Phasen (Kean, Thuram, Pulisic, Retegui etc.), einige Spieler sehr wichtig für ihr Team (Zaccagni, McTominay, Ederson, Paz etc). Aber innerhalb der Liga gab es jetzt aus meiner Sicht nicht DEN eindeutigen Überspieler…
Meine Wahl wäre aber tatsächlich Reijnders. Der Mann war einer der wenigen Leistungsträger, als bei Milan absolutes Chaos herrschte und auch als die Truppe wieder etwas die Kurve bekommen hat, ragte er heraus - oftmals absoluter Kopf und Leader der Truppe und selbst wenn er mal kein gutes Spiel gemacht hat, war er nicht selten mit einer Aktion entscheidend beteiligt. Spielerisch top, reißt extrem viele Kilometer und auch defensiv fleißig…
Knapp dahinter dann McTominay und Retegui…
Sampdoria nur mehr drittklassig... was für ein Abstieg dieses großen Traditionsvereins![]()