SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So mal etwas zu Fiorentina-Siena:
Insgesamt bleibt ein zwiespältiger Eindruck übrig. Hab mir eigentlich speziell von der Fiesole deutlich mehr erwartet. Erstrmal gabs überhaupt keine Choreografie auf beiden Seiten, was vermutlich am drohenden Regen lag (um 12:00 hats noch runtergeleert was es hatte, während des Spiels zum Glück kein Regen), Fiorentina dennoch mit einer schönen Schalparade zum Einlauf. Zu Siena kann ich nicht so viel sagen, da ich eher in der Nähe der Fiesole sass (etwa Höhe Mittelinie aber halt 10 Meter weiter links), war vor dem Spiel kurz in die Nähe des Gästeblocks rübergegangen und die sangen sich schon ein bisschen warm was auch gut rüber kam. Anzahlmässig etwa so viel wie damals von Sampdoria, also beide Gästesektoren gefüllt (3000?)...aber so gut wie die Doriani waren sie nicht (von mir aus hat Sampdoria akkustisch gesehen sowiso die geilsten Fans). Auf meinem Platz hat man sie ab und an gehört wenn alle mitgezogen sind, ansonsten haben halt die Ultras irgendwas gesungen was aber nicht rüberkam.
DAs bringt mich leider auch wieder zum Punkt der Stadionakkustik, das ist halt schon krass. Ich meine der Gästesektor der Senesi im San Siro und ich würde wahrscheinlich so machen :eek: Das Franchi ist von der Akkustik her glaube ich eines der traurigsten Stadien...Generell gefällt es mir nicht dermassen.
Nun zur Fiorentina: Man muss sagen ab und an wars wirklich enorm laut wenn das ganze Stadion mitgezogen ist (das hat überzeugt, denn das ganze Stadion ging sicher etwa 10x mit, sonst sieht man ja eher selten, zB im San Siro, dass die Tribünensitzer auch was machen, das war gut in Florenz). Das geilste natürlich der Schluss als das Stadion explodiert ist. Ansonsten aber eher durchwachsener Support von der Fiesole. Die machten eher so einen Support ala "2 Minuten singen, dann eine Minute Pause, dann wieder los". Da ist man sich in Italien doch anders gewöhnt.

Insgesamt war ich jetzt dreimal an einem Fiorentina-Spiel und zweimal konnten sie nicht so überzeugen. Nur gegen Udinese war es wirklich gut und das gibt mir wieder zu denken, denn Udinese ist ja nicht unbedingt ein Gegner der die Emotionen hochleben lässt. Aber ich sass damals auch auf der Maratona laterale also nahe an der Fiesole und das kamm dann sehr gut rüber (was dann wiederum den Link auf die *******akkustik des Stadions gibt). Trotzdem: allein an der miesen Akkustik lags nicht, denn die Fiesole hat ja ab und an was aufblitzen lassen auch ohne die Hilfe des Restes.

Fotos habe ich eher wenige gemacht, hab aber ein Foto von so einem komischen Elvis-Imitator, absolut kult..

Videos hab ich nur als das Spiel schon fertig war. Hier mal eins, wo die Fiesole ein geiles Lied gegen Siena singt, vielleicht finde ich den Text noch.

http://rapidshare.de/files/14899094/PICT1709.AVI.html

Audio werden nicht so tolle geworden sein, da ich inmitten einer weiblichen Gruppe von 18jährigen sass, die sich unter anderem natürlich über die "Schönheit" der einzelnen Spieler unterhalten haben. Aber zumindest die neben mir hat auch ab und an mitgesungen. Es gibt ein absolut geiles Lied über Luca Toni, das sollte eigentlich gut gekommen sein. Stell das heute nachmittag dann mal rein. Da hat das ganze Stadion mitgesungen, was man dann aber glaube ich weniger gut hört (man hört vor allem die weibliche Stimme neben mir, aber das ist auch nicht so schlecht :D )
Gab viele noch geile Lieder gegen Siena, mal schauen ob ich was brauchen kann...

Gab auch zahlreiche Spruchbänder der Fiesole z.B. gegen Sienas Präsident de Luca. Aber hab jetzt verzichtet die zu fotografieren, werden wohl irgendwo auf dem Internet zu finden sein (fototifo).

Naja der Rest der Zeit war top, hab zahlreiche sehr nette, vor allem weibliche :D , Menschen kennengelernt und auch die Japaner haben mich wieder einmal positiv überrascht.

SCHIAVI DI FIRENZE VOI SIETE SCHIAVI DI FIRENZE :D

p.S.: Samstag war ein schwarzer Tag. Wollte spontan zu Cesena-Piacenza. Dann gibts aber nur IC/Eurostar nach Bologna, wobei die alle schon überfüllt waren (hätte also stehen müssen). Das war mir dann zu blöd, also habe ich gedacht ich gehe via San Borgo di Lorenzo, Faenza, nach Cesena. Nun ersten Zum nach Borgo genommen und dort auch angekommen. Nur musste ich dort dann feststellen, dass der nächste Zug nach Faenza erst um 14:00 fährt (Spiel um 16:00) und in Faenza hätte ich ja auch noch umsteigen müssen, zudem noch zum stadion (hatte keinen Stadtplan oder sowas), etc. ich wäre wohl frühestens um 17:00 beim Stadion gewesen....Also musste ich wieder die Heimreise antreten...
Fazit: Man kann nicht immer gewinnen :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So hier das Luca Toni Lied. Natürlich mal wieder in schlechter Qualität aber man kann die Melodie wenigstens erahnen.

http://rapidshare.de/files/14913221/toni5.wav.html

adesso ti divertirai un pò con me
con un bel gioco che ti piacerà
segnare l'anno scorso era difficile
e Luca queste cose le sà
batti in aria le mani
e poi falle girar
se davanti c'è Toni
non puoi certo sbagliar lalalala
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
lol, ham die die gelebn regenjacken umsonst verteilt??schaut ja aus wie bei nem dortmund-spiel:D

übrigens, preziosi, der ja eh schon der dümmste mensch dieser welt ist, wollte seinen ruf verteidigen, den ihm corioni(siehe weiter oben, entlassung von maran) streitig machen wollte...der präsi von genoa hat den coach entlassen, nach der ersten saisonniederlage und auf tabellenplatz 1 der serie c :eek: :laugh2: :gitche: ohne kommentar...wer will noch mitmachen?spinelli von livorno?...man..vi siete bevuto il cervello...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das was du siehst ist ein Teil der ferrovia, die Fiesole war noch schlimmer. Die haben anscheinend nur diese gelben Regenmäntel (aber die sind auch die besten, hab mal mauf dem Bau gearbeit->Wankdorf-Stadion :D da hatten wir auch solche...).

preziosi ist immer noch präsi von Genoa? Geht doch eigentlich nicht, *******typ. Na gut wegen der Entlassung: Genoa ist in so einer leichten Minikrise in letzter Zeit nachdem die schonmal 9 Punkte oder sowas Vorsprung hatten...von dem her noch eher zu verstehen als bei Brescia nach nem 3:0 Sieg. Vor allem bei allem Respekt für Zeman, aber die 8 Punkte noch aufholen wird schwer. Catania erscheint bärenstark momentan, und Atalanta ist auch nicht irgendwer...nehme mal stark an, dass der Zug schon abgefahren ist. Wird für Brescia ja dann knüppeldick wenn sie in den Playoffs gegen Toro ranmüssen (die haben ihren Trainer noch, oder? Hier hätte ich es verstanden, denn mit dieser Mannschaft gehören die unter die ersten 2.)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
so mal gespannt was Zeman mit Brescia in Bari reisst. Hat ja nicht unbedingt eine gute Bilanz gegen Bari...

Hier im übrigen noch eine Seite mit den Berichten zu den Auswärtsffahrten, etc. von Siena durch die Gruppe "Robur Alcool" :D

http://www.tifonet.com/roburalcool/

Da wird unter anderem auch die Partie gegen die Fiorentina bewertet und die Curva Fiesole bekommt eine desolate Note (bekommt die gleiche Note wie das Heimpublikum von Udinese, das sagt schon viel...). Natürlich ein bisschen gefärbt, aber leider kann ich das zu grossen Teilen nur bestätigen. Gegen Udinese hat mir die Viola-Kurve deutlich besser gefallen. Insgesamt gehören die Fiorentini wohl zu der am meisten überschätzten Kurve in Italien, jedenfalls zu Hause...Man hat immer das Gefühl, dass sei einer der geilsten Kurve, aber das stimmt nicht wirklich. Wie es auswärts ausschaut weiss ich nicht, vielleicht kann ich ja zu Milan-Fiorentina, dort sollten sie eigentlich mit 3000 aufmarschieren und was zeigen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
OK erstmals zu gestern: Samp mit ziemlich viel Pech gegen Inter verloren :wall: , das wird wohl nix mehr mit UEFA-Cup....Dann in der Serie B der Gewinner des Tages ganz klar Atalanta mit einem Traumtor von Diffendi...die sind jetzt schon sehr nahe an der Serie A, denke nicht, dass die noch aus den ersten zwei rausfliegen. Von Catania glaube ich das auch nicht, obwohl sie gestern in Bologna gestrauchelt sind. Aber Bologna, wenn sie denn mal ihr Potential abrufen, ist ja auch keine Grümpelmannschaft. Weiterer Gewinner Arezzo, die sich nun plötzlich in den Playoffrängen wiederfinden dank Floro Flores. Dafür Torino raus...hab jetzt noch nichts gehört aber kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer immer noch derselbe ist nächste Woche. Das wäre eine Katastrophe, mit dieser Euphorie, mit dieser Mannschaft, zudem nächstes Jahr im neuen Stadion, da muss einfach die Serie A her. Ein weitere grosser Verlierer Corioni der Präsident von Brescia...entlässt den Trainer nach einem 3:0 Heimsieg, prompt folgte die Quittung 0:1 in Bari. Zeman hat gesagt, die Spieler hätten noch nicht seine Anweisungen umsetzen können, tja kein Wunder. Geht jetzt darum eine gute Stimmung für die Playoff zu erzeugen, mehr ist nicht drin. Wird dann ganz spannend, Torino-Brescia, je nachdem schon in der ersten Runde wer weiss...

zu Heute mit paar Wetttipps, bzw. Betrachtungen.

Ascoli-Roma: Nun Roma hat trotz dem Ausfall von Totti die Euphorie etwas mitnehmen können, aber spätestens nach dem 0:1 in Boro ist die etwas abgeflaut. Roma sicherlich noch eine starke Mannschaft, aber eben nicht mehr die gleiche wie vor einem Monat. Und wie man Angesicht dieser Tatsache für einen Heimsieg von Ascoli eine Quote von 4.00 brignen kann weiss ich auch nicht. Ascoli immerhin seit 6 Spielen ungeschlagen und heimstark.

Cagliari-Fiorentina: Für mich ziemlich offenes Spiel. Fiorentina sicherlich die bessere Mannschaft, aber so massiv habne mich die letzten Sonntag nicht überzeugt. Und Cagliari ist heimstark, Viola tendentiell auswärtsschwach. Eine 2.8 Quote auf Cagliari-Heimsieg ist doch einigermassen verlockend, aber ich würde das Spiel weglassen (hab ich natürlich trotzdem nicht :D ). Fiorentina ohne Toni.

Empoli-Chievo :sleep: Empoli muss gewinnen, doch mit Chievo kommt vielleicht die "solideste" Mannschaft, sehr unbequem. Rechne hier allgemein nicht mit sehr vielen Toren, ein Spiel das sehr gut 0:0 ausgehen könnte, hab deshalb das Under genommen. Ansonsten eher noch Chievo Favorit, aber insgesamt kaum spielbar. Abgesehen davon möchte ich eine solche Begegnung nächstes Jahr nicht mehr sehen, deshalb hoffe ich sogar auf Chievo Sieg.

Lazio-Reggina: Lazioi klarer Favorit und wird sich denke ich mal auch durchsetzen. Nur: Das Stadion wird quasi leer sein, da die Fans von Lazio damit gegen ihren Präsidenten protestieren. Kommt darauf an wie die Spieler damit zurecht kommen, aber wissen tun sie es ja schon seit langem. Lazio gut in Form, Heimsieg.

Messina-Lecce: Hammerduell. Lecce wittert wieder was nach dem 2:0 Sieg, Messina überhaupt nicht in Form. Wird eine grausame Zitterpartie und mit entscheidend im Absteigkampf. Wenn Lecce gewinnt, sind sie wieder dran, wenn nicht wars das. Messina in letzter Zeit mit schlechten Leistungen. Quote auf Heimsieg von mir aus gesehen viel zu niedrig und deshalb nicht spielbar. Es reizt schon mehr die Quote auf Lecce. Aber ich lass das mal sein. Bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Palermo-Udinese: Palermo mit guter Leistung gegen Schalke, Udinese schwach in letzter Zeit. Sollte eigentlich zu einem Heimsieg reichen und Quote einigermassen akzeptabel.

Parma-Livorno: Erinnert sich noch jemand an letzte Saison? Resultat 6:4 für Parma. Dermassen ausarten wird es nicht, aber die Chancen stehen durchaus gut, dass es wieder ein Over gibt. Parma muss auf Sieg spielen, Livorno aber auch wollen sie in den UEFA-Cup. Tipp hier: over, eventuell sogar auf Livorno, aber ich machs nicht.

Juve-Milan: Entscheidet die Meisterschaft wenn Milan nicht gewinnt. Bin aber da durchaus optimistisch das was für Milan rausschauen könnte. Milan sicher besser in Form als Juve, aber was heisst das schon. Schiedsrichter De Santis, und da ich von dem keine hohe Meinung habe prophezeie ich schon mal Fehlentscheidung zugunsten von Juve. Hab hier in einem Anflug von subjektiven Wunschvorstellungen auf Milan getippt, aber würde das sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sowohl in Cagliari als auch in Empoli ein Riesenwind, und man denkt sogar darüber nach das Spiel abzubrechen...

So Ascoli verdient in Führung gegangen...und schon 2:0...die Roma vollkommen von der Rolle. So schnell gehts...

Messina in vantaggio :kotz:

Schiedsrichter hat Cagliari-Fiorentina wegen zu starkem Wind unterbrochen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1:1 Lecce, ist Raffa Messina-Fan? Der weint ja fast...so wie ich das verstanden habe auch sehr verdienter Ausgleich. AVANTI LECCE!!

Roma geht dermassen unter in den Marken 0:3...uiuiui....und dafür gabs ne 4.0+ bei Baw :jubel: .
Parma per Elfer 1:0 in Führung. Hab leider nicht mitbekommen, dass Lucarelli nicht dabei ist. Damit wirds wohl schwer...
Cagliari-Fiorentina wohl abgesagt...
Lazio scheint nicht wirklich Probleme mit Reggina zu haben...
In Empoli spielt man noch obwohl auch dort der Wind heftig bläst...soll schon ein paar lustige Szenen gegeben haben...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
oi, Ascoli ist dran einen 3:0 Vorsprung zu verspielen :idiot: ...

2:1 Messina :kotz: Empoli-Chievo drei Tore innerhalb von 10 Minuten damit under kaputt, und bei parma-livorno geht seit 40 Minuten nichts mehr...livorno fast besser.

mann wenigstens soll Chievo noch das 2:2 machen. Das Tor von Chievo soll im übrigen aufgrund des Windes entstanden sein :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die roma greift nochmal an, nur noch 2-3
reggina 1-3, is natürlich gelaufen, das schlimme is nur das empoli 2-1 führt, geil chievo, punkten gegen alle, nur gegen empoli nicht :rolleyes:
******* messina 2-1, war klar, racalbuto bekanntlich seeeehr messina-freundlich, ham die sogar in ihrem forum geschrieben(die idioten...)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja Lecce abgestiegen. Damit die zwei direkten Absteiger fest: Lecce und Treviso. Jetzt gehts nur noch um die zwei Teams, welche das Spareggio spielen müssen und da ist es nach heute sehr spannend geworden...UI für Udinese könnte die Sache ähnlich blöd ausgehen wie für Bologna letztes Jahr :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
übrigens was einem aus der tieferen Liga erfreut: Samba hat Lumezzane auswärts 1:0 besiegt und kommt jetzt etwas weg aus dem Sumpf. Und das nach all dem Theater...Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es Ende Saison plötzlich doch einen Zwangsabstieg gibt aufgrund des finanziellen Chaos....

Ok die Römer in Ascoli sind gerade am durchdrehen :idiot:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wat`n drecksspieltag

empoli, parma und messina gewinnen, wir verlieren, abstand auf 5 punkte geschrumpft...nächste woche gegen empoli und dann darauf in cagliari werden sehr sehr entscheidende spiele...
udinese kackt nur noch ab, wie lustig...bin leider ziemlich sicher dass sie nicht absteigen, aber hab mich riesig gefreut, dass ihnen di michele(für mich nationalmannschaftsanwärter, tausend mal mehr als iaquinta, vieri und konsorten) einen eingeschenkt hat, das kommt davon...
mal schaun wie die roma auf die niederlagen reagiert, hoffe die knicken nicht wieder ein
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Lotito mal wieder ganz traurig..."sparuta minoranza"...

Gab wohl Auseinandersetzungen im Kabinengang, nachdem die Messina-Spieler als "ladri" (Diebe) beschumpfen wurde hat wohl einer ein bisschen was zurückgegeben....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:laugh2: Herrliche Bilder bei Empoli-Chievo...dank dem Wind sieht man Bogenlampen vom Gröbsten...Chievo wirklich *******e.

Ach ja: heute Spitzenpartie wird nicht ausverkauft sein. Grund: 50€ für einen Kurvenplatz....ZU Recht bekommen die Juve-Funktionäre ihr Fett weg von den "Experten" bei Canale 5.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hammerkommentar eben:

"Per vedere un Tedesco felice si deve andare a Palermo" :D :jubel:

übersetzt: um einen glücklichen Deutschen zu sehen muss man nach Palermo gehen (Tedesco heisst aber auch ein Spieler von Palermo)... :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
milan scheint ein gutes spiel zu machen in turin, überlegene mannschaft, aber halt noch 0-0...meisterschaft is so und so entschieden, aber für die moral ist das gut glaube ich...allerdings ist gattuso jetzt vom platz geflogen, mal schauen wie sie die letzten 15 minuten meistern
 
Oben