SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

Aber gibt es da nicht leg = Bein was im weitesten Sinne abgeleitet ist vom lateinischen "legere"???

:laugh2: kann kein Latein (bzw. alles vergessen), aber ist "legere" nicht ein Verb. Was soll es dann beideuten? "beinlen" ?:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
:laugh2: kann kein Latein (bzw. alles vergessen), aber ist "legere" nicht ein Verb. Was soll es dann beideuten? "beinlen" ?:D

natürlich ist es ein Verb, wie alles, was mit "ere" endet. Das ist der Infinitiv.
Ich weiß aber auch nicht mehr, was es bedeutet, da ich auch 7 oder 8 Jahre kein Latein mehr hatte. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Diebe haben in der Nacht auf Montag die gesamten Einnahmen des Spiels Messina-Juve (300'000) gestohlen :laugh2: :idiot:

Lag das einfach irgendwo auf dem tisch herum?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
also, ich klär euch mal auf;)
legamento heisst allgemein verbindung(das verb dazu ist legare=verbinden)...der medizinische ausdruck legamento bedeutet band, bänder...

frattura al perone con interessamento dei legamenti della caviglia sinistra...

frattura=bruch
perone=wadenbein
interessamento(im medizinischen)=dehnung,zerrung
legamenti=bänder
caviglia=knöchel
sinistra=links;)

@dottore gitche(hast du medizin studiert, oder woher weisst du besser als die behandelnden ärzte, wie lange sich die verletzung in diesem fall hinzieht?!?): bein heisst gamba...
gestern bei der übertragung bei didas verletzung(weil auch am knöchel): "die besten wünsche auch an francesco totti(nachdem vor dem spiel und in der halbzeit specials über totti und seinen zustand gebracht wurden...)...senza parole...wollen wir jeden tag eine schwiegeminute einlegen und zur staatstrauer aufrufen??:rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Fresh: Wenn ich Medizin studiert hätte, wüßte ich ja diese italienischen Begriffe. Ich hätte es zu meiner Verteidigung besser gewußt, wenn es lateinisch gewesen wäre. Wer kommt als Laie schon darauf, daß gamba = Bein heißt. ;)

Hm jetzt wo du es sagst, habe ich auch mal gehört/gelesen, daß caviglia = Knöchel ist.

interessamento ist ja auch ein tolles (interessantes) Wort. :D

Wie ich jetzt auf 12 Wochen komme? Spiele des öfteren mal Fußball manager Spiele, dann weißt du es auch, wie lange ungefähr jede Verletzung dauert. Die Dauer/Möglichkeiten sind ja auch nicht frei erfunden, sondern mit Experten entwickelt worden.

Da sind nun mal meistens 12 Wochen vorprogrammiert bei einem Wadenbeinbruch. Bei Knöchel übrigens noch etwas länger.

Selbst ich habe es schon erlebt, daß man bei einer einfachen Sprunggelenksstauchung und Bänderzerrung im Knöchel erst mal 1 Woche überhaupt nicht gehen kann (je nach Grad der Verletzung).
Dann noch etwa 2 Wochen Kur.

Nun stell dir vor, die Bändern sind noch gerissen (der Knöchel selbst bricht ja eher selten), dann dauert das eine gewisse Zeit länger.

Überhaupt muß man davon ausgehen, daß man bei einem glatten Bruch 3 Wochen nichts bewegen darf, bis es zusammengewachsen/verheilt ist.

Dann noch eine mindestens 2-wöchige pause bei einem Leistungssportler.

macht mindestens 5 Wochen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Da sind nun mal meistens 12 Wochen vorprogrammiert bei einem Wadenbeinbruch. Bei Knöchel übrigens noch etwas länger.
einem Leistungssportler.

macht mindestens 5 Wochen.

kann deinem gedankengang wie so oft nicht so ganz folgen...5 wochen?12 wochen?

deine begründung mitm fußballmanager, sehr schlagfertig, diesen sarkasmus hätte ich dir gar nicht zugetraut...ich meinte es schon ernst, wie kommst du da drauf`?...(ich hoffe du meintest das mitm fussballmanager nicht wirklich ernst...)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Damit Gitche etwas abgelenkt wird und sich damit auch Fresh's Nerven ein wenig erholen können :D , habe ich da was für Gitche.

Am Wochenende ist ja das Römerderby :eek: (Tippe im übrigen auf Lazio) und da habe ich zur Einstimmung was:

http://www.megaupload.com/?d=EF8L16LD

Lazio-Kurve singt so eine Art Hymne von Lazio.

Also Gitche runterladen (man muss da zuerst 30 sekunden warten nachdem man auf download geklickt hat) und Lautsprecher aufdrehen :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fresh Prince schrieb:
kann deinem gedankengang wie so oft nicht so ganz folgen...5 wochen?12 wochen?

deine begründung mitm fußballmanager, sehr schlagfertig, diesen sarkasmus hätte ich dir gar nicht zugetraut...ich meinte es schon ernst, wie kommst du da drauf`?...(ich hoffe du meintest das mitm fussballmanager nicht wirklich ernst...)

Ich habe geschrieben meistens 12 Wochen. 5 sind es mindestens bei jedem (wenn man der Rechnung folgt).

So zumindest meine Erfahrung. Und die Werte habe ich schon aus'm EA FM 2002 genommen.

@cweb: panik: 14,19 MB dauert viel zu lange bis zum WE. Dann lasse ich es mal lieber. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich habe geschrieben meistens 12 Wochen. 5 sind es mindestens bei jedem (wenn man der Rechnung folgt).

So zumindest meine Erfahrung. Und die Werte habe ich schon aus'm EA FM 2002 genommen.

@cweb: panik: 14,19 MB dauert viel zu lange bis zum WE. Dann lasse ich es mal lieber. ;)

:jubel: :jubel:

**** off ärzte, wir brauchen mehr managergames :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich habe geschrieben meistens 12 Wochen. 5 sind es mindestens bei jedem (wenn man der Rechnung folgt).

So zumindest meine Erfahrung. Und die Werte habe ich schon aus'm EA FM 2002 genommen.

*lol*

ich sehe voraus, dass totti zwischen 0 und 24 wochen fehlen wird, zu dieser präzisen aussage komme ich, nachdem ich die meinung von jemandem konsultiert habe, der sich mal den finger verstaucht hatte, kann man dann ja hochrechnen, wie das bei einem wadenbeinbruch aussieht...
zum thema fussballmanager als wertvolle quelle für die propgnose einer verletzung fällt mir nicht mehr mal etwas sarkastisches ein, das ist echt schon das maximum......

wieder mal ein beitrag dessen sinn und inhaltslosigkeit so zwischen 0 und 0 anzusiedeln ist...dieser wert stammt aus dem "internationalen handbuch für sinn -und inhaltslosigkeitsrichtwerte für posts in internetforen"
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich störe ja nur ungern die gemütliche Atmosphäre, die hier zwischen den Herren Gitche und Fresh herrscht :D ;) .....

Habe gerade die Partie von Perugia gegen Massese so ein bisschen nebenbei verfolgt. Also wenn Perugia rauf will dann muss da mehr kommen, zwar hoffnunglos überlegen aber nicht wirklich gefährlich...und momentan sind sie ja nicht mal auf einem Playoffplatz (ersten fünf, sie sind 6.)...Napoli ist trotz Krise wohl eh schon durch, aber um zB Frosinone die ziemlich gut sind momentan in einem eventuellen Playoff zu schlagen muss da mehr kommen....

Dafür überraschend gute Stimmung vom Perugia-Anhang. Falls das am 5. März mit Fiorentina-Siena aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, reise ich zu Perugia-Pisa....

Im "Spitzenspiel" (ist es ja eigentlich nur vom Namen her, da Bologna trotz guter Spieler einfach *******e ist dieses Jahr) der Serie B gibts zwischen Bologna und Toro ein 1:1...Das nützt natürlich dem eigentlichen Verein von Turin überhaupt nichts, die direkten Aufstiegsplätze 1-2 sind langsam in sehr weite Ferne gerückt.

Atalanta und Mantova eigentlich mit zwei machbaren Heimspielen (ja auch Atalanta spielt daheim, da Albinoleffe im gleichen Stadion spielt und keine Fans hat), und auch Brescia in Trieste könnte was holen...Catania spielt in Vinceza und Cesena in Bari (dort rummst es dann bald mal nach dieser elendigen Geschichte nachdem Cazzaniga nun doch nicht kaufen will) auch beides machbare Aufgaben....

Morgen kommt auf Raisport Pescara-Arezzo. Für den normalen Zuschauer ein Spiel zum Gähnen, aber ich finds geil :D Ein Sieg für Pescara sollte ja möglich sein. Nachdem Elvis von Arezzo weg ist geht bei denen nicht mehr viel.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Pescara-Arezzo 0:0 zur Halnzeit aber sehr munteres Spiel. Pescara mit sehr guten Chancen zu Beginn, aber speziell ihr Stürmer ist dermassen von unfähig im Abschluss und auch seine Pässe kommen in der Regel nicht. Wenn der nicht einen so schwarzen Tag hätte, stünde es schon lange 1:0 oder 2:0. Arezzo zum Schluss besser ins Spiel gekommen und auch ein paar Chancen kreiirt. Hoffe mal da kommt noch was von Pescara in Halbzeit 2.
Tifosi von Pescara machen ziemlichen Lärm :thumb: auch wenn natürlich für so Gitche-Leute die Stimmung *******e ist, da nur knapp über 3000 Leute im Stadion :rolleyes: Arezzo wohl mit Chieti verbündet, denn man sieht zahlreiche schwarzgrüne Fähnchen in ihrem Block.

Mantova führt 3:1 gegen Crotonoe trotz Riesenbock von ihrem Torwart, Bari hat Spiel gedreht und führt jetzt 2:1 gegen Cesena :wall: und Catania führt 1:0 in Vinceza. Der Rest :sleep:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So ein munteres Spiel zwischen Pescara und Arezzo geht 1:1 zu Ende. Woillte schon schreiben die Jungs aus Pescara seien unfähiger als der Fc Köln, aber immerhin haben sie noch den hochverdienten Ausgleich geschafft.

Brescia hat mit der Niederlage heute in Triest die direkten Aufstiegschancen schon fast verspielt. 6 Punkte Rückstand auf Mantova, deren 9 sogar auf Catania (bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die aufsteigen werden. Wirken sehr stark und mit konstant guten Leistungen) und Atalanta wird ja wohl das "Derby" gegen Leffe gewinnen, dann sind die auch schon auf 7 weg. Cesena zwar gegen Bari gewonnen, aber irgendwie glaube ich nicht dran, dass die noch unter die ersten zwei kommen.

Die beiden Tabellenletzten haben gewonnen, jetzt wird das unten auch noch mal sehr heiss. Bari könnte auch noch blöd reinkommen, Triest dafür mit etwas Luft.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was ist denn mit der Viola los? 2:0 im Rückstand gegen Parma....Hoffe die fangen sich bis nächsten Sonntag etwas, sonst wird das übel :(

Mann Bojinov innerhalb kurzer Zeit mit dem Ausgleich. Man muss das geil sein, wieso bin ich nur zuhause geblieben :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
so, komme gerade zurück vom serie a schauen..
reggina-livorno: 1.hz war gar nix los, 2.hz ein sehr ansehnliches spiel, sehr überzeugender auftritt der reggina, allen voran natürlich wieder mal cozza(inkl einer einlage, bei der er auf engstem raum 3 mann ausspielt:eek: ), amoruso hat wahnsinnig viel gearbeitet, modesto sehr aktiv auf der linken seite...und mesto...der vielkritisierte macht sein bestes saisonspiel...und vergibt in der letzten minute eine unglaubliche chance zum 2-1, alleine vor dem torwart 10 meter übers tor geschossen...in der wiederholung konnte man allerdings sehen, dass er ball im letzten moment beschissen versprungen ist, würde ihn fast komplett von der schuld freisprechen(hätte natürlich am torwart vorbeigehen könne, aber ist halt kein torjäger)...1-1 ist ok, zumal parma verliert, und sonst morgen auch keiner vorbeiziehen wird...

parma-fiorentina: parma ist mir echt ein rätsel...offensiv in den ersten 20 minuten echt geil, ging nur noch ab...ihr problem ist irgendwie die mentale stärke scheint mir, wie kann man sich ein 2-0 zu hause in ein 2-4 umwandeln lassen?!
zur fiorentina: sehr überzeugend, allen voran jimenez und donadel, auch montolivio vielversprechend!

morfeo ist ein vollidiot, kanns nicht anders sagen, die eigensinnigkeit in person, dazu giftig und unfair...und dann, als er mal nicht abspielen sondern selbst schiessen soll, schenkt er dem gegner den ball...
toni bleibt mir unsympathisch, vom spielerischen ein ganz großer, aber dieses opfer-geheule, unausstehlich...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
toni bleibt mir unsympathisch, vom spielerischen ein ganz großer, aber dieses opfer-geheule, unausstehlich...

Eben, wird sicher extrem witzig am Mittwoch falls irgendso ein deutscher Grobmotoriker wie Huth auf den losgelassen wird :D Find das auch ein bisschen übertrieben, dass er immer einen auf Inzaghi macht und das bei fast 2meter (hast du denn schon mal live gesehen? Der ist RIESIG!)...ich mag ihn trotzdem irgendwann. Die Viola-Fans haben anscheinend ein ganz schönes Lied über ihn (mit sarà perchè ti amo Melodie), bin da mal darauf gespannt.
Bojinov ist auferstanden!

Parma hingegen gehört eigentlich die Serie B und hat nur unglaubliches Glück, dass da dieses Jahr so zwei Versagervereine wie Lecce und Treviso die direkten Abstiegsplätze schon gebucht haben. Aber selbst ein Spareggio wird hart...
Morfeo ist in der Tat einer der widerlichsten Spieler überhaupt, sieht auch schon so aus...

Morgen gewinnt Lecce bei Juve :thumb: :crazy:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bojinov ist nachwievor einer meiner Lieblingsspieler. Einer der noch mit Emotionen dabei ist, einer bei dem man das Gefühl hat, dass er gerne spielt und vor allem einer der auch noch was für die Fans übrig hat.

Ich hoffe einfach nicht er macht den Fehler und geht zu irgendsoeinem unsympathischen grossen Klub wie Bayern München :kotz: Der soll mal schön bei der Fiorentina bleiben, dort ist auch gewisses Potential vorhanden mit Della Valle, Prandelli, Firenze an sich und all den guten Spielern die sie haben...Er kann dann immer noch mit 25 zu nem Grossen oder ins Ausland...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ach ja, wollte ich auch noch sagen: boijnov is mir auch unsympathisch :D ..sehr großes ego, sehr agressiv, geht irgendwie in jedem spiel mind einem gegenspieler an den hals(heute waren es sogar 2, couto und noch einer)...hab nix gegen agressivität und einsatz(siehe meien kommentare zu gattuso:D ) aber dieses sich nicht im griff haben(gleiches gilt für morfeo) geht mir auf die nerven...hoffe jedes mal dass pazzini spielt, ist vom talent auch nicht schlechter und (alles soweit man das aus der ferne beurteilen kann) einigermassen klar im kopf..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ma vaff.... :D Bojinov unsympathisch? Ja gut, kanns schon verstehen, aber ich mag halt so kantige explosive und vor allem auch ein bisschen emotionale Spieler. Spieler mit "kühlem" Kopf sind mir ein Graus :D

übrigens: Couto ist DER Hauptgrund wieso Parma in die Serie B geht. Da macht es nichts wenn Bojinov den ein bisschen anpöbelt :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Geil auch wenns wahrscheinlich nur für kurze Zeit Bestand häkt aber Lecce führt 1:0 bei Juve :jubel: NOI NON SIAMO GOBBI BASTARDI :mad:

Jetzt kommt dann sicher gleich der Schiedsrichter mit einer "ungklücklichen" Entscheidung... :rolleyes:
 
Oben