SERIE A THREAD 2005/2006

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
so, inter hat in parma 1-0 verloren, parma verabschiedet sich so langsam vom abstiegskamp, und inter wenns so witergeht vom 2.platz

milan-fiorentina 3-1 nach 0-1 rückstand, toni mit saisontor 25(übertrifft er bierhoffs rekord?), costacurta mit einer megaleistung auf der rechten aussenbahn, der schlüssel zum sieg...maldini kehrt nach 3 monaten verletzungspause zurück, positives zeichen...sheva mit saisontor 19, auch beeindruckend...

juve-roma 1:1, die gobbi wurden endlich mal bestraft bei dem versuch das spiel beim stand von 1-0 einzuschläfern, die roma ohne totti, de rossi, montella verdient zum unentschieden gekommen.

juve verliert 2 punkte auf milan, damit sinds noch 8, inter mit 5 punkten abstand zu milan...die roma macht immerhin einen punkt gut auf den kampf um den champions league platz

morgen folgt der abstiegskampf, messina-udinese und cagliari-reggina

giancarlo

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
so, inter hat in parma 1-0 verloren, parma verabschiedet sich so langsam vom abstiegskamp, und inter wenns so witergeht vom 2.platz

yes =)

simplicio gefaellt mir sehr gut im moment, mit bresciano und marchionni vorantreibende kraefte parmas. die defensive um bucci steht auch in den letzten spielen erstaunlich gut, wirkt sehr sicher.

Cweb

Nachwuchsspieler
Allora....mal zur Einstimmung dieses Bild hier (gibt keine Fotos von mir da Eltern Digicam mitgenommen haben) aus dem Forum von cesenainbolgia.net

Ich stand etwas links bei N von "No al Sabato" ziemlich unten also schön im Pulk und gleich hinterm Inferno :cool:

cesenatorino%20012.jpg

Cweb

Nachwuchsspieler
Also kurz mal was zum Trip. Fotos gibts wie gesagt keine, von Cesena auch sonst nichts, da ich sicher nicht den Tourist spielen wollte. Von Mantova-Avellino gibts vielleicht mal irgendwann ganz gute Audio-Files...

CESENA-TORO 1:2
Schade...1:0 in Führung und dann so eine *******e. Toro war schon vor dem Elfer gefährlicher, aber dann umgehend der Ausgleich und Cesena ist total eingebrochen, dabei konnte man sicher fast ne halbe Stunde mit einem mehr spielen aber da kam nichts. Schade, so der direkte Aufsteig wohl verpatzt und am Samstag wartet die nächste schwere Partie gegen das erstarkte Bologna. Die Jungs freuen sich wahnsinning darauf, wäre sicherlich sehr geil...
Ja dann zu den Jungs (und Mädels): Also sehr geil, alle voll nett, vor allem da meine beiden Kontaktleute jailbreak und ale (seine frau), beide 33 jährig was in etwa auch mehr oder weniger der Schnitt der WSB sein mag, also nichts mit Kindergarten. Jailbreak kam dann nicht rein, dachte zuerst er sei ein "diffidato" aber nein er bleibt aus Protest gegen den Samstagsspieltag und des Verhaltens des Präsidenten der Kurve in den Heimspielen fern. Dafür ist er an fest jedem Auswärtsspiel (15 bisher...). SEhr geiler Typ übrigens auch nichts von wegen böse Kante oder sowas, sondern sehr intelligent der Junge (sieht nicht aus wie 33). Sowiso alle die ich kennengelernt haben alles umgängliche Typen. Hatte natürlich schon ein paar Kanten dabei, aber eher wenige. Ja mit denen vor der Kurve bei ihrem Pub "Bombonera" rumgehangen und ziemlich lange abgewartet ob die Torinesi auftauchen (kamen dann aber nicht, was ich auch nicht erwartet habe, aber die hatten ziemliche Befürchtungen dass die auftauchen, gab da wohl letzte Saison paar Vorfälle...). Dann irgendwann mal rein und ab zu dem Sektor wo die Typen die ich kennenlernte sein sollten + natürlich Ale (wirklich ausserordentlich nett die Frau und ein echter Ultra wie sie sich gegeben hat) eben da so beim N ziemlich zentrumsnah wie mir schien, denn das Capo-Podium war nicht so weit weg. Tja der Capo war einer von der ganz geilen Sorte (den habe ich leider nicht kennengelernt), ein richtiger Showman und sehr geil drauf. Wie der das gelebt hat da auf seinem Podest ist schon eindrüklich. Sowiso der Beginn war einfach Hammer, laut wie eine Sau eine richtige Wolke kam da, beste was ich bisher erlebt habe. Dann beim Tor natürlich sowiso ganz geil, zum Glück kein richtiger Pogo, denn das ist kaum möglich, da die so komische Sitzreihen in die Kurve gepflanzt haben marke Parkbank, also so mit Lehne. Dann gleich der Ausgleich und der Tifo nahm mit der Zeit ziemlich ab aber immer noch sehr geil. Ale hat sich dann wahnsinning aufgeregt, denn die Kurve war voll, und normalerweis ist nur oben voll und unten wo die Ultras seit dieser Saison sind (gab ja eine rissa mit den tifosi normali) normalerweise nur die. Naja ist halt normal, dass bei grossen Spielen mehr kommen und dies nicht immer stimmungsfördernd sein muss. Auf jeden Fall sehr geiles Erlebnis und ich gehe da sicher bald mal wieder hin und bringe einen Kollegen mit (FRESH=> DAIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!). Noch zu den Torinesi: Ziemlich viele, wenig farbenfroh aber wohl mit ziemlich geilem Auftritt. Gehört habe ich nicht viel (kein Wunder in so einer Kurve) aber man hat doch gut gesehen wie doch ein guter Teil von denen mitgeklatscht und mitgesungen haben...Am Schluss des Spiels nichts vorgefallen obwohl da plötzlich alle wie verrückt zur Strasse gerannt sind, aber war wohl Fehlalarm (gab danach stundelang witzchen darüber). Dann noch ein wenig abgehangen und später todmünde aber mit ziemlich geilem Gefühl ins Bett....

Mantova-Avellino3:0
Gegentribüne für mich. Zuerst Eingangskontrolle. Es gab einen ersten Ring zu den Distinti mit den Stewards, dann einen zweiten mit der Polizei, dann noch einen mit Stewards. Im Stadion dann ganz geil, hab den einen Steward gefragt wo mein Platz ist, da hat der einfach gesagt "il nummero non serve, sedi se tu vuoi". BIGLIETTI NORMATIVI ALÉ ...ein Witz, ID musste ich zweimal zeigen bei den Kontrollen, in Cesena übrigens nicht.
Curva TE hat massiv überzeugt!!! Wie gesagt gibt da noch Audio-Files dabei, man hört die Lieder ziemlich gut. Und ich sass näher am Gästeblock als an der Curva Te...Spiel zum Schluss hin einseitig, am Anfang sehr unterhaltsam und Avellino keinesfalls schlechter, aber wenn man sich selber ins Bein schiesst....Nun mantovani wie gesagt FANTASTICI, aber auch die Jungs aus Avellino mochten überzeugen. Waren zwar nicht so viele (vielleicht 200, wovon etwa knapp die Hälfte Ultras die für die Stimmung sorgten), aber dafür sehr konstant und vor allem auch als Avellino mit 0:3 und zwei Mann weniger zurücklag noch voll am Stimmung machen. In der zweiten HZ quasi nur das eine Lied "Avellino siamo noi". Das gibts im übrigen auch noch zusammen mit einem anderen denn ich blieb nach dem Spiel noch ein wenig im Stadion sitzen weil die Jungs von Avellino wollten nicht aufhören. Stadion quasi leer nur der Gästemob zwangsweise noch da und einfach am weitersingen. Bin vielleicht 20 minuten nach spielende gegangen (dachte ich müsste vielleicht mal raus, war ja quasi der einzige nicht avellino) und hab sie noch weit bis nach dem Stadion singen hören. Das ist mir dann auch ziemlich reingefahren....grossen Respekt an die und hoffe sie könne die Klasse doch noch halten (******* Leffe gewinnt ja jetzt öfters...).

Pyro:
Cesena: siehe Foto zu Beginn, dann nach dem Tor nochwas
Toro, Mantova: nada
Avellino: eine isolierte grüne Bengale vor die Kurve geworfen, dazu im Spiel zwei laute Böller. Auch sehr farbenfroh mit Doppelhaltern und Fahnen, Capo von denen schien mir auch ziemlich geil. Avellino im übrigen mit ziemlich eigenartiger Schalparade. Schreien irgendwie LU dann alle Schäle rauf, beim nächsten LU wieder alle runter, etc...und dann irgendwas kommt das chi sara sara lied....

Man war das geil!!!!

Wollte eigentlich nicht mehr gehen dieses Saison (Geld und so...), aber Brescia-Cesena würde mich schon reizen, und da auch Inter-Reggina spielt kann man vielleicht ja den Fresh dazu motivieren...

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
junge, das hört sich mal nach einem richtig geilen trip an.....(und das foto bezeugt das auch..)...wo hast du die leute denn kennengelernt?

meine meinung zu cesena wird immer besser, hab das gefühl das ist eine der paar übriggebliebenen kurven, in denen es noch richtig abgeht(im positiven sinne, stimmung, bengalen, einstellung, ideen, nicht wie in rom wo mittlerweile alle spinnen oder in chievo wo sich keiner für einen serie a club in oberen gefilden interessiert, oder sonstige, die aus repressionsgründen verständlicherweise keinen anreiz mehr haben)...mir egal ob sie aufsteigen oder nicht, vielleicht wärs sogar besser wenn nicht, ich befürchte in der serie a würden sie auf mehr gegenwehr stoßen, was bengalen und so zeug betrifft...mal sehen...

bzgl 22/23.4. schreib ich dir ne pm

ach ja, reggina hat überraschenderweise klar in cagliari gewonnen :jubel: 6 punkte zum abstiegsplatz.. siena hat zuhause gegen lecce verloren und bringen sich wieder ins schwimmen, lecce ist wohl trotz allem weg...

Cweb

Nachwuchsspieler
Hier noch der Avellino-Block

loro31vx.jpg

und die Curva Te

noi42qu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
So schau grad Piacenza-Cremonese, ziemlicher Hass drin, bleiben aber zwei *******vereine. Hat vor dem Spiel wahrscheinlich auch etwas gerumst jedenfalls haben die Bullen Tränengas abgefeuert...

nun der eigentliche Grund meines Postes ist aber ein Nachtrag zu gestern :D
Und zwar extra für Fresh die "Sicherheitssituation" im Stadio Martelli. Da wird doch tatsächlich im Stadion selber Bier in GLASFLASCHEN verkauft. Ich hätte zugern das Gesicht von Fresh gesehen wenn ihm mal wieder das Feuerzeug abgenommen wird um danach dann Bier in Flaschen angeboten zu kommen :laugh2: :idiot: (hab im übrigen keinen einzigen Zuschauer gesehen der was gekauft hat, weder Bier noch Chips oder sonst ein Käse...). §

Cweb

Nachwuchsspieler
Piacenza-Cremonese unterbrochen wegen Tränengasschwaden auf dem Feld...

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
die parma-fans bei parma-inter wieder einmal mit nem geilen striscione: DE COUBERTIN ERA INTERISTA!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Cweb

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
die parma-fans bei parma-inter wieder einmal mit nem geilen striscione: DE COUBERTIN ERA INTERISTA!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

WEr war denn de Coubertin? (Ist wohl ziemlich peinlich das nicht zu wissen...)

giancarlo

Nachwuchsspieler
am sonntag gehts jetzt nach udine. wird ein schweres spiel, wenn man bedenkt, dass udine mal langsam aber sicher mit dem gewinnen anfangen sollte, damit diese mannschaft noch die klasse haelt. wenn´s so weitergeht naemlich, dann sieht´s ganz schoen duester aus.

Treviso gegen Juve wird wohl nicht so spannend werden, ich denke mal das die bianconeri um topstar nedved da sicherlich nichts anbrennen lassen. bin mal gespannt auf die performance heute abend gegen arsenal.

In Lecce wird sich vermutlich auch Milan durchsetzen koennen, wobei man aber ein hochmotiviertes Team erwarten kann, welches sich noch (die allerletzten!) chancen um den klassenerhalt ausrechnet.

Das Topspiel am Wochenende wird zweifellos in Florenz ausgetragen, wo die Fiorentina den AS Roma empfaengt. Verspricht ebenfalls Spannung (und Tore), sowie moeglicherweise eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den vierten Champions League Platz.

Wir duerfen also gespannt sein :)

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
cweb schrieb:
WEr war denn de Coubertin? (Ist wohl ziemlich peinlich das nicht zu wissen...)

de coubertin war "erfinder" der olympischen spiele der neuzeit und sagte den berühmten satz: "teilnehmen ist wichtiger als siegen" ;) :D

Cweb

Nachwuchsspieler
giancarlo schrieb:
In Lecce wird sich vermutlich auch Milan durchsetzen koennen, wobei man aber ein hochmotiviertes Team erwarten kann, welches sich noch (die allerletzten!) chancen um den klassenerhalt ausrechnet.

Auch ganz komisch die Entscheidung. Spiel sollte zuerst in Pescara stattfinden (disziplinarische Massnahmen) und nun findet erst das nächste Spiel gegen Udine auf neutralem Platz statt...Sehr gut von der Vereinsführung, die damit bewiesen hat, dass es erstmal darum geht Geld einzusacken anstatt Punkte. Gegen Milan wird man wohl eh verlieren...

SMERRANO VATTENE!!!

Na die A interessiert mich sowiso nicht mehr gross dieses Jahr (Lecce unten, Juve Meister, Sampdoria kackt ab...), viel wichtiger ist da der nächste Spieltag der B.

Bologna-Cesena: Ich brauche ja wohl nicht zu betonen wie die Jungs von Cesena darauf brennen. PARTITISSIMA...und wird sehr schwierig da Bologna erstarkt und mit einem guten Lauf plötzlich auch noch in die Playoffs kommen könnte und dann ist alles möglich. Deshalb gilt: Verlieren verboten. Kontingent von 2500 Tickets bereits am Freitag weg, hoffe sehr Bologna schickt noch ein paar nach...
Torino-Catania :eek: Geht der Aufwärtstrend von toro weiter? Für Cesena wäre es wichtig wenn Toro hier gewinnt.
Brescia-Mantova Freundschaftsduell bei dem es um sehr viel geht.

Hoffe mal die bringen Bologna-Cesena auf Raisport...

Cweb

Nachwuchsspieler
Derby La Spezia - Genoa in der Serie C von kommendem Sonntag ist wegen Sicherheitsbedenken (man erwartet sehr viele Fans aus Genua, zu viele um alle ins Stadion zu bringen...) erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden und wird wohl auf neutralem Platz ausgetragen...

SIETE RIDICOLI :kotz:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
cweb schrieb:
Derby La Spezia - Genoa in der Serie C von kommendem Sonntag ist wegen Sicherheitsbedenken (man erwartet sehr viele Fans aus Genua, zu viele um alle ins Stadion zu bringen...) erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden und wird wohl auf neutralem Platz ausgetragen...

SIETE RIDICOLI :kotz:

hab gelesen, dass es zwar verlegt wurde, aber trotzdem in spezia stattfinden soll...auch ne überlegung wert, wenn ich zu der zeit in italien bin :teufel:

Cweb

Nachwuchsspieler
Auf Raisport wird Brescia-Mantova übertragen statt Bologna-Cesena...Käse

Cweb

Nachwuchsspieler
Toro gewinnt 2:1 gegen Catania durch einen Elfer (eherr dubios) des eingewechselten Rosina (wieso spielt der nicht mehr von Anfang an? Gefährlichster Spieler von Toro und nicht Hackfresse Fantini..) letztendlich auch verdient wenn auch glücklich. Hammerstimmung im Dell Alpi, da kann Juve nur neidisch hinblicken. Es wäre auch ne Überlegung wert nächstes Jahr mal ein Spiel von Toro im Communale anzuschauen, dürfte aber, speziell bei Serie A, knapp werden da an Tickets zu kommen. Catania auch mit über 1000 anwesend und ab und an ziemlich laut...

Geile Partie gewesen und morgen Bologna-Cesena, VIETATO PERDERE!! Sonst kommt Bologna plötzlich auch wieder rein und für Cesena könnte es noch eng werden. DAI!! Schade bringt Raisport Brescia-Mantova...

Oben