Serie A und Serie B 2008/2009


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so, ab jetzt betrifft ja eh alles die neue saison:

mancini wurde bei inter rausgeschmissen (trotz "3" meisterschaften und einem vertrag bis 2012), grund sind angeblich seine aussagen nach dem cl-aus(er hatte seinen rücktritt erklärt um diesen dann wieder rückgängig zu machen)

jetzt siehts so aus als würde mourinho sein nachfolger.

transfers: gilardino wechselt für 14 mio von milan zur fiorentina. gute sache für alle seiten, gilardino braucht ein anderes umfeld und mehr vertrauen (in florenz trifft er auf den trainer unter dem er in parma in 2 jahren 48 tore in der meisterschaft geschossen hat, florenz wird stärker in der breite um in die cl-quali zu schaffen, milan hatte eh kein vertrauen)...ich glaube in florenz wird er wieder aufblühen, auch wenn er manchmal ein bisschen "schlicht" wirkt, ich glaube er ist einfach ein ruhiger typ, der im richtigen umfeld sein ganzes talent ausspielen kann.

boriello wir wohl bei milan bleiben, er gehörte ihnen ja zur hälfte, jetzt haben sie ihn wohl für 7 mio ganz zurückgeholt, nach so einer saison bei genoa kein wunder. aber ob er gegen pato, inzaghi und evtl einen drogba/eto'o bestehen wird?

liverani von florenz nach palermo, war einfach ne geldfrage, wobei die fiorentina für so einen erfahrenen und kontinuierlichen spieler schon was drauflegen hätte können...naja, mit donadel und montolivo ist die erste elf bestens gerüstet, aber auf der bank?

zaccardo und barzagli bekanntermassen in die bundesliga nach wolfsburg, amauri wohl von palermo zu juve.

ein haufen trainer sind neu, da muss ich mir erstmal einen überblick verschaffen ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
bologna steigt nach dem 1:0 sieg im letzten saisonspiel direkt in die serie a auf!! :jubel:

puh, das war knapp...

die partien in denen jetzt der 3.aufstiegsplätze ausgespielt werden sind:

lecce-pisa
brescia-albinoleffe (derby;))

lecce war sehr stark dieses jahr, ich hoffe natürlich auf brescia!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
bologna steigt nach dem 1:0 sieg im letzten saisonspiel direkt in die serie a auf!! :jubel:

puh, das war knapp...

die partien in denen jetzt der 3.aufstiegsplätze ausgespielt werden sind:

lecce-pisa
brescia-albinoleffe (derby;))

lecce war sehr stark dieses jahr, ich hoffe natürlich auf brescia!

Verdammte Axt, ich bin immer noch gepusht :jubel: :jubel:! Endlich wieder Serie A :)! Ich gönne es allen, die etwas mit der Stadt Bologna und dem Verein zu tun haben :thumb: – natürlich auch mir :D. Die Curva A war eh schon immer auf Serie A Niveau :jubel:.

BTW, Fresh Prince, genieße die Atmosphäre! Im nächsten Jahr bin ich natürlich wieder vor Ort :).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
mourinho ist also ab heute offiziell der neue trainer von inter. schön, ein grund mehr inter zu verabscheuen, das passt wie die faust aufs auge :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.250
Punkte
113
Ort
Austria
mourinho ist also ab heute offiziell der neue trainer von inter. schön, ein grund mehr inter zu verabscheuen, das passt wie die faust aufs auge :thumb:

ach komm, mourinho's arroganz muss man ja schon fast wieder mögen oder? :wavey: bin gespannt wieviel geld im sommer für eine championsleaguesiegfähige mannschaft rausebuttert wird
 
G

Gast_481

Guest
mourinho ist also ab heute offiziell der neue trainer von inter. schön, ein grund mehr inter zu verabscheuen, das passt wie die faust aufs auge :thumb:

Arroganter Trainer, arroganter Verein, mal sehen was passiert, wenn die beiden selbstverliebten Diven Mourinho und Ibrahimovic aufeinander treffen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ach komm, mourinho's arroganz muss man ja schon fast wieder mögen oder? :wavey: bin gespannt wieviel geld im sommer für eine championsleaguesiegfähige mannschaft rausebuttert wird

wie man so hört hauen die einiges raus diesen sommer, lampard, quaresma, drogba und essien sollen unbedingt kommen laut mournino, die herren werden wohl nicht billig...und dann sind da ja noch die 60 mio an mancini und seinen trainerstab, die hatten noch 4 jahre vertrag...:laugh2:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Mourinho ist ein begnadeter und cleverer Trainer. Vielleicht zerreißt Inter mit ihm auch einmal etwas international - und wird dem eigenen Namen gerecht ;).
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab Mourinho mal vor em Chelsea Stadion geshen mit seinem fetten Mercedes is er mit 75 an uns vorbeigefahren :D wenisgtens hat er schön in die Kamera geschaut :jubel:

Weiß jemand was die Roma vorhat zu kaufen (Vargas etc...)??
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
angeblich vargas von catania und di natale von udinese...allerdings ist durch diese mögliche übernahme durch den ami alles ein bisschen im unklaren, während andere bereits spieler (juve: amauri, govinco, mellberg; milan: zambrotta) oder trainer (inter:mourinho) geholt haben tut sich bei der roma noch nichts...mal sehen..
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vargas is wohl ziemlich sicher , wirr besitzen bereits ein Erstkaufsrecht noch von letzter Saison , und zum thema di natale , naja ich weiß nich so recht ich würde mir einen richtigen Bullen vorne wünschen oder Huntelaar da Mancini wohl verkauft wird haben wir ja genug geld für einen guten top-stürmer , wir werden sehen :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich wette mal Mourinho darf nach der Winterpause gehen und verlangt dann ne fette Abfindung von 100 Millionen. Danach wollen auch wieder Drogba, Essien, Lampard und Quaresma zurück und Inter fällt vollkommen auseinander. Matterazzi wird daraufhin neuer Inter Präsident und stellt Gennaro Gattuso als Motivationscoach ein. :D

Ganz ehrlich. Wie kann man nur einen Trainer entlassen, der 2 mal in Folge Meister wird. :gitche: und sich dann auch noch einen Trainer holen, der offiziell wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde und dem auch noch 9 Millionen netto im Jahr geben!
Als wäre das noch nicht genug, auch noch 20 Millionen Abfindung an Mancini zahlen müssen, wo man den Vertrag zuvor verlängerte (wenn das mit den noch ausstehenden 4 Jahren stimmt).

Inter ist jetzt noch mehr mein Hass-Club, obwohl das mit dem Überbieten schon schwierig war, aber sie haben es mit dem Mourinho-Transfer geschafft.

Denen kann man doch nur alles andere als Glück wünschen. ;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich verstehe nicht, was man allgemein gegen Mourinho hat, wenn man auf seine Aussagen einen zweiten Blick wirft!? Ich bin wahrlich kein Inter-Fan, aber der Schritt ist kein schlechter. Ein absoluter Fachmann, der durch seine Aufmerksamkeit erzielenden Aussagen seiner Mannschaft Druck nimmt, könnte der Richtige sein. Das Ganze mag pragmatisch sein, ich nenne es clever.

Ich hoffe, dass Bologna im Großen und Ganzen für die Serie A zusammengehalten werden kann. Die Bilder am letzten Spieltag waren schon beeindruckend. Geld ist allerdings schon ein Argument, für den beispielsweise überragenden Valiani hoffentlich nicht das entscheidende. Grundsätzlich wird es interessant sein, wer zu uns noch kommen wird. Dabei glaube ich sogar, dass der Kader jetzt schon "Serie A reif" ist :).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hm, serie a reif noch nicht ganz finde ich...arrigoni (trainer) und marazzina (kapitän) haben schon einmal verlängert. castellini, daino und antonioli sollen demnächst auch verlängern. valiani hat sicher ein paar angebote, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in bologna bleibt. lavecchia hat auch eine gute saison gespielt, mal sehen, was der macht. amoroso bleibt denke ich auch.

es wurde gemunkelt man wolle lucarelli aus parma holen, aber wie ich in einem anderen thread erwähnt habe, er hat sofort nach dem abstieg gesagt, dass er bleiben will, glaube nicht, dass da was geht.

je einen serie a erfahrener mann für abwehr, mittelfeld und sturm täte ihnen schon sehr gut. angeblich soll materazzi von mourinho ausgemustert werden und bologna sei einer der kandidaten. hm. muss ja nicht unbedingt sein, auch wenn er natürlich viel erfahrung mitbringt.
über vieri wurde auch gemunkelt, aber dass halte ich für eine ente, er hat halt wurzeln in bologna (sein vater hat glaube ich für bologna gespielt, bevor er nach australien ausgewandert ist), aber das wars dann auch.

meine vorschläge ;)
sturm: budan von parma wäre ne nummer, godeas von mantova (28 tore!), diamanti und tavano von livorno

für die abwehr könnte ich mir marzoratti von empoli (gehört milan) vorstellen.

im mittelfeld einen von parma, die haben genug junge talente: cigarini oder pisanu.
gasbarroni geht ja leider zu genoa und dessena zu liverpool, die besten sind da natürlich schon weg.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
hm, serie a reif noch nicht ganz finde ich...arrigoni (trainer) und marazzina (kapitän) haben schon einmal verlängert. castellini, daino und antonioli sollen demnächst auch verlängern. valiani hat sicher ein paar angebote, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in bologna bleibt. lavecchia hat auch eine gute saison gespielt, mal sehen, was der macht. amoroso bleibt denke ich auch.

es wurde gemunkelt man wolle lucarelli aus parma holen, aber wie ich in einem anderen thread erwähnt habe, er hat sofort nach dem abstieg gesagt, dass er bleiben will, glaube nicht, dass da was geht.

je einen serie a erfahrener mann für abwehr, mittelfeld und sturm täte ihnen schon sehr gut. angeblich soll materazzi von mourinho ausgemustert werden und bologna sei einer der kandidaten. hm. muss ja nicht unbedingt sein, auch wenn er natürlich viel erfahrung mitbringt.
über vieri wurde auch gemunkelt, aber dass halte ich für eine ente, er hat halt wurzeln in bologna (sein vater hat glaube ich für bologna gespielt, bevor er nach australien ausgewandert ist), aber das wars dann auch.

meine vorschläge ;)
sturm: budan von parma wäre ne nummer, godeas von mantova (28 tore!), diamanti und tavano von livorno

für die abwehr könnte ich mir marzoratti von empoli (gehört milan) vorstellen.

im mittelfeld einen von parma, die haben genug junge talente: cigarini oder pisanu.
gasbarroni geht ja leider zu genoa und dessena zu liverpool, die besten sind da natürlich schon weg.

Massimo und Arrigoni sind Götterboten, die gehen nirgendwo hin ;) :). Bei Antonioli würde es mich auch freuen, wenn er noch eine Saison dranhängt. Lavecchia wäre auch wichtig. Ich glaube schon, dass der Kader mit gezielten Verstärkungen absolut "Serie A reif" ist.

Von Parma halte ich nicht allzu viel, was Natur der Sache ist ;), aber Lucarelli wäre in Ordnung. Materazzi würde ich gerne im Team sehen. Deine Vorschläge sind viel versprechend. An Vieri glaube ich nicht, Budan, Godeas und Tavano würden mir gefallen. Giuseppe Colucci und Marco Cellini wären auch Optionen. Man wird sicherlich geeignete Kandidaten finden :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
die hinspiele der aufstiegsrunde sind gespielt:

pisa-lecce 0:1
brescia-albinoleffe 1:0

schön, mal sehen wie die rückspiele ausgehen, bei einem finale brescia-lecce könnte ich mit beiden leben, wobei meine priörität natürlich klar bei brescia liegt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.792
Punkte
113
Ich drücke auch weiter Brescia die Daumen :thumb:.

Allerdings ist ein 1:0 verdammt knapp. Aber sie waren ja auch in der saison immer auswärts ganz gut, bis auf ein paar Ausnahmen, und Andrea Caracciolo ist ja immer für ein Tor gut.

Allerdings wäre ein "Finale" gegen Lecce schon happig. Das wäre ein ganz harter Brocken. Trotzdem, es wäre wunderbar, wenn meine "alte Liebe" nächste saison wieder in der Serie A spielen würde :thumb:.

P.S: @ Fresh Prince:
Kann es sein, dass du ein großer Pearl Jam Fan bist????
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
die rückspiele der playoffs der serie b:

albinleffe-brescia 2:1 damit ist albinoleffe im finale, aufgrund der besseren platzierungen in der meisterschaft, die auswärtstorregel gilt leider nicht :(

lecce führt gerade 2:0 und dürfte das ding auch machen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.792
Punkte
113
d
albinleffe-brescia 2:1 damit ist albinoleffe im finale, aufgrund der besseren platzierungen in der meisterschaft, die auswärtstorregel gilt leider nicht :(

Ich habe dies auch gestern mitbekommen. Zuerst habe ich mich riesig gefreut und dann war ich so geschockt panik:.

wer denkt sich bitte dies aus? Dies hat doch nun wahrlich keine logische Begründung :mensch:.

Ich meine, da hätten sie es ja gleich lassen können bzw. nur ein Spiel austragen können. Also manchmal kann man sich wirklich nur wundern und da habe ich schon den Eindruck, dass sich der italienische Fußball zu einem großen Teil selbst kaputt macht.

Jedenfalls großer F....ck, dass Brescia nun wieder ein Jahr Serie B durchziehen muss. Letztes Jahr sind sie ja auch aufgrund obskurer Regeln dann nicht in die Play Offs gekommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Curva A war eh schon immer auf Serie A Niveau :jubel:.


:laugh2: FATE RIDERE!

Das ist ja wie wenn man sagt die Bayern hätten ne geile Kurve.

Ich verreck wenn Albinoleffe in die Serie A aufsteigt. Leffe, Chievo und Bologna, da kommt ja massig Qualität rauf:laugh2: :laugh2:

Ich schau ja nächstes Jahr mal ein bisschen Serie C, pergocremona und so nes Zeugs. Fussball hoher Qualität, aber wenigstens ein bisschen weniger Repression.

Bologna, ci vediamo in 2010.
 
Oben