SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
wohl wahr, viel objektivität herrscht nicht, wer bestraft wurde regt sich über sein eigenes urteil auf und zeigt mit dem finger auf andere, der typisch italienische vittimismo, sich immer und überall als opfer zu fühlen wieder mal unübersehbar...die eigenen präsidenten werden geschützt("io sto con delle valle" von fiorentina-spielern,fans und sogar trainer prandelli, gleiches gilt für reggina, was man da teilweise im forum liest:rolleyes: )...
milan spielt in der champions league und lacht sich ins fäustchen, wobei der unterschied zu juve, lazio und fiorentina wohl schon gegeben ist...
reggina wird zum bauernopfer gemacht, obwohl keine beweise vorliegen, weder androhungen, bitten oder sonstiges, nur eben eine beschwerde dass man immer benachteiligt wird(imho nicht ganz falsch, das sagen auch objektive betrachter aber egal)...trotzdem ist ein anruf beim schiedsrichterausschuss dämlich und gehört als solches bestraft, aber der präsident und nicht der verein..

mehr kritik und verurteilung der präsidenten und schiedsrichter hätte ich mir gewünscht, die unschuldigen(=fans) sind die einzigen die wirklich bestraft wurden...


die frage ob es noch interessant ist, ist berechtigt, aber genauso die antwort dass es anderswo auch so ist..ich interessiere mich weiter für die serie a, wobei sich das ganze mehr und mehr auf die zuschauerszene verlagert, als auf die spielergebnisse etc..

p.s.: trotzdem das ganze bitte diskutieren, wo es hingehört, in dem extra thread dafür, hier soll es nur um die saison, wechsel usw gehen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
nur ob es anderswo genauso ist sind nur Mutmassungen, hier liegen Beweise vor, das ist schon ein grosser Unterschied. Sicherlich sind die Fans teilweise die Opfer, aber durch deren jetzige Haltung, wie Streiks, wird der Eindruck vermittelt, das man wiedermal "davon kommen" will. Ehrlich gesagt wenn der FC Bayern in einen solchen Skandal verwickelt waere, wuerde ich eine gerechte und harte Strafe fordern, falls dem nicht nachgekommen wuerde, waere meine Mitgliedschaft und Jahreskarte hinfaellig, ich wuerde nicht Zuege blockieren um eine mildere Strafe zu bekommen, sondern umgekehrt, so dass niemand auch nur auf die Idee kaeme dies nachzuahmen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das Problem ist, dass in Italien jeder das Gefühl hat, dass jeder andere bescheisst. Und wenn dann jemand erwischt wird, fühlt er sich eben ungerecht behandelt weil die anderen das (laut ihm) eben auch so machen.

Ich kann die Fans (wobei es hier ja vor allem umdiejenigen von Juve - sowiso lachhaft und die von der Fiorentina - ebenfalls sehr enttäuschend, nicht mehr viel übrig von früheren Zeiten, geht) auch nicht verstehen. Es ist verständlich (siehe oben), dass sie sich ungerecht behandelt fühlen (allerdings ausgerechnet Juve?). Es geht aber nicht an, dass die Protagonisten dieser Betrügereien noch gedeckt und unterstützt werden. Hat dann auch nichts mehr gross mit "ultra" zu tun. Unterstützung des Vereines ja, aber nicht von Spielern und Präsidenten.

Na ich bin der Meinung, dass überall dort wo viel Geld im Spiel ist beschissen wird, egal ob Politik, Wirtschaft oder Sport. Deshalb diese Äusserung. Ist nicht Fakt, aber meine Meinung. Und dazu stehe ich auch.
Im übrigen ist die Aufdeckung dieser Betrügereien für mich (und die meisten anderen) keine Überraschung. Von daher ändert nicht viel. Nur hat es die italienische Justiz und damit der italiensiche Fussball versäumt aufzuräumen. Das ist bedenklich und wird seine Konsequenzen haben.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kalender soll angeblich am 30. August veröffentlicht werden. So recht dran glauben mage ich nicht. Wo bleiben die ganzen Rekurse der restlichen Teams? Letztes Jahr ging es ja auch ab ohne Ende und da ging es ja "lediglich" um Abstiege wegen Finanzproblemen.

Materesse der neue Lega-Cheffe hat schon mal demonstriert, dass es unter ihm so weitergehen wird wie bisher unter Galliani. Er hat Rossi (den Interimschef des Verbands) kritisiert, weil dieser sich verärgert über das uneinischtige Getue der Präsidenten zeigte. Mataresse hat verlauten verlassen, dass kein Präsi was "gestohlen" habe und man eine Seite weiter blättern sollte. :kotz:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die beiden Gruppen der Serie C1 sind kommuniziert worden. Diesmal hat man anscheinend auf die dämmliche Durchmischung verzichtet und nach Nord-Süd eingeteilt. Ecco:

Girone A: Cittadella, Cremonese, Grosseto, Ivrea, Lucchese, Massese, Monza, Novara, Padova, Pavia, Pisa, Pistoiese, Pizzighettone, Pro Patria, Pro Sesto, Sangiovannese, Sassuolo, Venezia.

=> eher wenig spektakulär, aber jetzt kommts:

Girone B: Ancona, Avellino, Cavese, Foggia, Gallipoli, Giulianova, Juve Stabia, Lanciano, Manfredonia, Martina, Perugia, Ravenna, Salernitana, Sambenedettese, San Marino, Taranto, Teramo e Ternana.

Mein Gott sind das Partien. Leider alles im Süden und deshalb etwas schwieriger zu erreichen. Aber z.B. schon allein die "Derbies" mit Cavese-Juve Stabia-Salernitana-Avellino. Unglaublich. Dazu Perugia-Ternana, Samb-Ancona. Dann mit Taranto ein Oberburner rein gekommen.

Wieso zum Henker gehe ich nach Avignon und nicht nach Salerno wie zuerst gewollt:idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So erste Runde des Italo-Cup weitgehend vorbei. Überraschungen gabe es auch wieder ein paar.

Cesena gewinnt in Lucca (jetzt keine Überraschung aber muss erwähnt werden):jubel: Jetzt gehts dann glaube ich gegen Juve:teufel:

Überraschungen:
Taranto (Serie C1) gewinnt gegen Catania (Serie A).
Venezia schlägt Treviso
Cavese schlägt Lecce

Genoa schlägt im Derby Spezia mit 3:2. Das muss geil gewesen sein.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Di Canio wurde anscheinend von Gesinnungsgenossen verprügelt:

http://www.gmx.net/de/themen/sport/...en/2801182,cc=0000001785000280118216yRuZ.html

:D Anhänger von Lazio waren es aber wohl nicht. Er hat ja den Verein verlassen und spielt fortan in der vierten Liga bei Cisco Lodigiani (auch ein Römer Verein). Kurve singt jedenfalls immer noch Lieder für ihn.

Hier noch die Übersicht über die Coppa Italia Paarungen von Mittwoch/Donnerstag:

August 23
18:00 Venezia ? - ? Arezzo:sleep:
20:30 Albinoleffe ? - ? Udinese:sleep: :sleep:
20:30 Cremonese ? - ? Reggina:wavey:
20:30 Crotone ? - ? Torino
20:30 Messina ? - ? Piacenza
20:30 Modena ? - ? Mantova (sehr interessantes Spiel, halbes Derby)
20:30 Pescara ? - ? Atalanta
20:30 Triestina ? - ? Siena
20:45 Cavese ? - ? Bologna (sehr sehr interessant, Hexenkessel)
20:45 Cesena ? - ? Juventus:jubel: Senti questa voce? VAFFANCULO!
20:45 Genoa ? - ? Fiorentina:eek:
20:45 Monza ? - ? Lazio
20:45 Rimini ? - ? Sampdoria
20:45 Taranto ? - ? Bresciapanik: Brescia im Hexenkessel und bei den einzigen Fans, welche wahrscheinlich noch dubioser sind als die Napoletani
21:00 Napoli ? - ? Ascolipanik: (naja viel von Ascoli werden ja nicht kommen)
August 24
20:30 Verona ? - ? Cagliari (auch sehr sehr interessant, gewisse Rivalität).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wenige Überraschungen gestern beim Coppa ausser, dass Genoa die Fiorentina rausgeworfen hat (so überraschend ist das aber auch nicht).

Cesena unterliegt leider daheim den Gobbi 1:2.

foto2wr8.jpg


foto5yh4.jpg


fonte: Cesenainbolgia.net

Soll ziemlich abgegangen sein, vielleicht gibts ja in paar Tagen auch ein Video dazu:p

LA VERGOGNA DELL' ITALIA SIETE VOI!:mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
es sollte noch erwähnt werden, dass in der nächsten runde dass derby in kalabrien zustande gekommen ist, reggina-crotone:teufel: :teufel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
es sollte noch erwähnt werden, dass in der nächsten runde dass derby in kalabrien zustande gekommen ist, reggina-crotone:teufel: :teufel:

Er ist wieder da:jubel: Warst in den Ferien?

Wie ist denn so das Derby? Grosse Rivalität oder mehr so Alibi-Derby?

Napoli-Juve ist auch keine allzuschlechte Paarung:D

Weiter könnts auch zu Brescia-Verona kommen:teufel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
jo, war doch ein paar tage in prag! sparta hab ich mir nicht gegeben, am tag danach spielte dann bohemians, 2.liga, hab mit n paar typen in der tram geredet, das scheint irgendwie der weniger komerzielle verein prags zu sein...wollte eigentlich mit denen mitgehen, aber meine begleitung hatte da nicht so bock drauf..scheint aber für so nen kleinen und gebeutelten(lizenzentzüge, zwangsabstiege usw in den letzten jahren) verein ganz nett zu sein:

210806_1204_CHOREO.JPG


(hat hier nix zu suchen, aber naja, hab halt gerade davon geredet..)

reggina-crotone ist glaub ich nicht so heiss wie reggina-catanzaro, denn bei letztem ist die jahrelange fehde zwischen den beiden städten um den titel der "landeshauptstadt" im spiel...momentan ist es catanzaro, aber die reggini sagen immernoch "reggio è il mio capoluogo"..;)...aber crotone wird schon auch gehasst;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Cagliari schlägt Hellas 2:1. Spiel war eine halbe Stunde unterbrochen wegen heftigen Gewittern. Ist doch auch mal was neues:D

Mataresse will sich mit TV und Vereinspräsidenten treffen um über Serie B am Sonntag zu beraten. Bürgermeister der Städte wehren sich gegen den Samstag. Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Roma führt im Supercoppa IN Mailand gegen Inter mit 3:0 und das spielend leicht. Roma wirkt starkt. Aber vielleicht auch nur weil Inter so schlecht ist. Kommt mir vor wie letztes Jahr als ich unten war, da führte die Roma auch mit 3:0 im San Siro, danach wurde es noch mal spannend. Daran glaube ich heute nicht.

Viele Römer im San Siro, sind auch die einzigen die Rabatz machen. Dalla Curva Nord si sente un cazzo.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was für ein Spiel...:eek:

3X0 pro Roma in der ersten Halbzeit und dann schafft Inter es wirklich zu drehen....

Doni hat das Gold abgegeben. nachdem er beim vierten Tor, nach Figos Freistoß, einen Fehler macht. obviamente, entregando o ouro no 4º gol falhando na cobrança de falta do Figo.

Und 2 von den Neuankömmlinge waren Spielentscheidend. Crespo, der ein Tor macht und Viera mit 2 Dinger...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schade habe das Spiel nicht zu Ende sehen können. communque INTER MERDA.

Hoffe sehr auf die Roma dieses Jahr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ein Riesenspiel, vor allem die neuen bei Inter haben gut eingeschlagen.
Viera 2xTore, Crespo 1xTor und Ibrahimovic 1xVorlage und Figo scheint richtig spaß zu haben...

Vorsicht bayern
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nbatibo schrieb:
Ein Riesenspiel, vor allem die neuen bei Inter haben gut eingeschlagen.
Viera 2xTore, Crespo 1xTor und Ibrahimovic 1xVorlage und Figo scheint richtig spaß zu haben...

Vorsicht bayern

Naja das sah in der ersten Halbzeit aber etwas anders aus. Da war nichts von einer "grossen" Mannschaft zu sehen. Gegen ein internationales Spitzenteam wird das aber nicht gelingen (ok ich schätze die Bayern nicht gross stärker ein als die Roma:D ). Habe leider die zweite HZ nicht gesehen. In der ersten HZ wirkte die Roma relativ sattelfest und Inter ideenlos.

Heute Abend ein richtiger Kracher im Coppa Italia. Juve muss in Napoli ran und haben hoffentlich schon die Hosen voll. Das wird ne richtig feindselige Atmosphäre werden, Stadion ausverkauft und zwar nicht mir irgendwelchen Luschen, sondern mit richtigen Napoletani, welche Juve niederschreien werden. :thumb: Schade wird das Spiel nirgends übertragen, aber vielleicht gibts wenigstens irgendwo Radio.

SIAMO QUA SIAMO QUA SE VOLETE CARICA SIAMO QUA
sport_06.gif
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So zur Halbzeit stehts 1:1 zwischen Napoli und Juve. Napoli von Anfang an überlegen, Juve dann aus dem Nichts mit dem 0:1 durch Chiellini. Dann Napoli etwas ins Schwimmen geraten. Bucchi hat aber kurz vor der Pause ausgleichen können und dann war die Hölle los bei den Radiokommentatoren und im Stadion:D

Sonst führt Sampdoria trotzt früher roter Karte mit 3:1 in Bologna, Udinese mit einem Jugendsturm in Arezzo mit 1:0, Atalanta führt in Trieste und Messina führt etwas überraschend daheim gegen Lazio. Die restlichen drei Spiele, unter anderem das Calabria-Derby, stehen noch 0:0.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
lol da hab ich ja zum rechten zeitpunkt eingeschalten...und wollte gerade schreiben was calaiò für ein chancentod ist :D...quanto sono drammatici i napoletani...

yeah cartabomba...:p
 
Oben