SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
cesparma_03.jpg
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
jetzt mal ganz wörtlich:

"für sauberen fußball...einen tritt für matarrese"

erklärung: das wort calcio heisst sowohl "fußball" als auch "tritt"..matarrese ist der neue chef der liga, und ist dem volk nicht wirklich sympathisch...;)
(weiss nicht von welcher kurve das ist, parma?, und wann das war, aber vermutlich ein ausdruck dafür, dass sie kein vertrauen dazu haben, dass unter matarrese aufgeräumt wird/ die dinge anders laufen werden)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
in diese richtung geht dann auch das hier, vom pokalspiel cesena-juve:

cesjuveCI_36.jpg


Übersetzung: "Frischer Wind durch Matarrese? Ein Furz ist besser!!"

:D die von cesena werden langsam aber sicher die geilste kurve in italien..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
:D die von cesena werden langsam aber sicher die geilste kurve in italien..
:D

Striscione oben ist von Parma (Freundschaftsspiel Cesena-Parma). Spruchband wurde im übrigen von den Sicherheitskräften entfernt:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Erstaunlicherweise wurde Cesena für dieses Spruchband von der Lega nicht mal gebüsst. Aber man hat ja schon in den vergangenen Jahren gesehen, dass die Strafen an die Vereine mehr oder weniger reine Willkür waren und keiner systematischen Anwendung der Regeln entsprachen.

Ganz geil auch, dass Albinoleffe mit 3000€ bestraft wurde weil ein kleine Gruppe ihrer Anhänger (4-5 Leute) irgendwelchen rassistischen Müll rumschreite. Alles böse Huuligans bei Albinoleffe:D

Napoli musste wegen den diversen Knallern und den aufs Feld geworfenen Flaschen 15'000€ blechen.

Reggina wurde im übrigen auch mit 500€ bestraft weil sie beim Einmarsch der Spieler einen (!) Rauchtopf gezündet haben. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
gabs für crotone auch strafe??

oder wie wurde das
normal_04CROREG.jpg

gewertet??:skepsis:
CROTONESE ZINGAROOOO!!!!:D

morgen um 18 uhr gibts den spielplan...ich will nach cesena, reggio calabria:saint: , genua, brescia, spezia, und einmal san siro...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Laut Zamparini hat sich von den Serie B Vereinen nur Napoli gegen Samstag Nachmittag gewehrt. Unglaublich diese Arschpräsidenten. Die Bürgermeister der Städte wehren sich schon die ganze Zeit gegen diese Anspielzeit da sich damit grosse Sicherheitsrisiken und Konflikte mit kommunalen Veranstaltungen ergeben, aber das ist den Herren Präsidenten ja gleich. Hauptsache sie bekommen ihre paar Groschen vom TV:kotz: Von den Fans spricht sowiso schon lange niemand mehr. Es muss wohl zuerst irgendwo richtig derbe scheppern bevor sich was ändert:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
http://www.ansa.it/main/notizie/awnplus/calcio/news/2006-08-29_1295309.html

Stimmt dieses Käsedekret gibt es ja auch noch. Udinese darf nur noch höchstens vor 10'000 Zuschauern, da das Stadion die Voraussetzungen für das "decreto pisanu" nicht erfüllt.

Was kommt als nächstes???

Achja morgen Spieplan:sleep: . Juve muss ja glaube ich immer noch vor leeren Rängen spielen die ersten drei Spiele (wieso weiss niemand). Ich tippe schon mal die Gegner der ersten drei (Geister-)Heimspiele, natürlich alles fortuna:rolleyes: : Napoli, Frosinone (reine Ablenkung), Genoa.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
so, heute hatte ich lust mal etwas über die mannschaften und die kommende saison zu spekulieren.

die hauptkandidaten sind meiner ansicht nach inter und roma, wobei ich nicht einschätzen kann, wie groß der unterschied ist. inter íst der liga personalmässig natürlich welten voraus, aber inter bleibt inter, wenn er ihnen nicht geschenkt wird, holen sie keinen meistertitel:D ...allerdings ist die konkurrenz dieses jahr wirklich unterlegen auch die roma. das supercupfinale hats eigentlich gezeigt, inter ist nicht unschlagar, aber wenn sie wollen können sie gas geben. die erste elf der roma halte ich für fast ebenbürtig, wenn dazu aquilani den sprung schafft und montella form und gesundheit behält sieht es nicht schlecht aus. aber die bank bei inter ist halt um einges besser. evtl steigt milan wenns ganz riesig läuft, oder wer anders(palermo, samp) als überraschung mit ins titelrennen ein, aber sowas lässt sich halt schwer vorhersagen.

meisterschaftskandidaten:

INTER

cesar;
zanetti, samuel, materazzi, grosso;
vieira, cambiasso;
figo, stankovic;
ibrahimovic, crespo

bank: toldo, cordoba, maicon, maxwell, dacourt, solari, cruz, recoba, adriano


ROMA

curci;
cassetti, mexes, chivu, panucci;
perrotta, pizarro, de rossi;
mancini, totti;
montella

bank: doni, kuffour, cufré, aquilani, tonetto, taddei, vucinic, nonda


championsleagueplatz:

milan für mich erstmal kein meisterschaftskandidat, einerseits wegen der 8 punkte minus, andererseits, weil man auf dem transfermarkt alles andere als glücklich agiert hat. viel blabla, nichs wirkliches rumgekommen. gourcuff und bonera ganz nett, aber die machen die mannschaft nicht stärker. die abwehr ist ein problem, denn irgendwann können die ganzen oldies(cafú, costacurta, maldini, serginho) nicht mehr, haben ja schon in den letzten jahren nur durch ihre erfahrung das alter wettmachen können. auch im sturm wirds eng, wie man unter doppelbelastung mit 2(!!!!) serie a tauglichen stürmern durchkommen will ist mir ein rätsel....
palermo und samp für mich die kandidaten auf den 4.championsleagueplatz, beide ordentlich verstärkt, solides managment, erstklassige trainer..

MILAN

dida;
bonera, nesta, maldini, favalli;
gattuso, pirlo, seedorf
kakà
inzaghi, gilardino

bank: kalac, cafù, simic, costacurta, serginho, vogel, foggia(wird evtl für masssimo oddo zu lazio getauscht), ambrosini, gourcouff, amoroso, oliveira(?)


PALERMO

agliardi;
zaccardo, barzagli, bovo, pisano;
diana, corini, simplicio, bresciano;
di michele, caracciolo

bank: fontana, cassani(!!), biava, gonzales, tedesco, guana, godeas, brienza(evtl zu reggina)

SAMPDORIA

castellazzi,
zenoni, sala, falcone, terlizzi;
bonanni, volpi, delvecchio(!), olivera
bonazzoli, flachi

bank: franceschini, bazzani, palombo

beim kampf um den uefacupplatz sehe ich chievo:sleep: (aber nur wenn sie es schaffen semioli und amauri zu halten), dann wirds schon schwierig...fiorentina ist erstmal ab vom schuss, -17 müssen erstmal aufgeholt werden, glaube kaum, dass sie ausser die liga zu erhalten groß was reissen werden, starker kader hin oder her...gleiches gilt für lazio, weniger minuspunkte aber auch schwächerer kader...überraschen könnten vielleicht die aufsteiger torino, catania und atalanta, haben sich alle recht gut verstärkt und die euphorie im rücken, glaube nicht dass einer davon was mit dem abstieg zu tun haben wird. livorno ist auch ganz schwer zu sagen, es ist abzuwarten was nach diesem megaflop mit mazzone, den ganzen streiteren zwischen dem präsidenten und spielern(lucarelli, amelia) zu machen ist...gleiches gilt für parma, eigentlich klarer abstiegskandidat bei all den abgängen(marchionni, bonera, simplicio, corradi, bresciano, pasquale, cannavaro), aber mit jungen spielern schaffen sies immer wieder...
wenig chancen auf den klassenerhalt haben momentan 2 tage vor transferschluss in erster linie reggina(-15 punkte aufzuholen ist zu krass, aber wenn cozza, vigiani und vielleicht noch jemand kommt, die hoffnung stirbt zuletzt...), ascoli, messina...genaueres über diese teams folgt...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schöne Analyse. Werde wenn ich ab nächster Woche dann endlich mal Zeit habe auch was dazu schreiben.

Wieso wechselt Vieri jetzt für ein Taschengeld (Minimum) nach Atalanta und nicht zu seinem Verein Sampdoria? Komischer Kauz irgendwie.

Vogel soll laut Schweizer Fernsehen schon quasi definitv zu Betis Sevilla gehen, nachdem er zuvor mit Lyon in Verbindung gebracht wird.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
zu vieri: angeblich leidet er unter depressionen. als er bei samp unterschrieben hatte, habe er gemerkt, dass siene verletzung nicht bessert, ist 2 wochen mit seiner tussi nach sardinien gefahren, und hat dann gemerkt, dass ihm die fans nicht mehr so wohlgesonnen sind wie bei seiner ankunft(hallo??was hatte er denn erwartet??)...nach ein paar wochen wollte er aber doch wieder spielen und atalanta hat ihm halt den vorschlag gemacht...das mit dem minimum gehalt, ich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen, dass er mehr bekommt, wenns gut läuft..was atalanta mit ihm will ist mir ein rätsel, aber das risiko ist halt auch minimal, wenns nicht läuft hat man ja nicht viel verloren...mal sehen..

palombo wechselt von samp zu brescia...

was mich wundert ist simone inzaghi...vegetiert seit jahren bei lazio rum, ohne wirklich zu spielen, mit seinen ambitionen hätte er doch längst irgendwo anders seine karriere neu anschieben können...seltsam...

codrea geht von catania nach siena, das könnte ein indiz sein, dass cozza geht, und jeder weiß dass er zu reggina will...aber er sagte selbst, foti müsse auf siena zukommen...und der ist scheinbar nicht besonders interessiert, brienza von palermo soll jetzt doch kommen...mah...brienza wäre gut, aber cozza ist halt cozza...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
lol, der spielplan wird gerade zeremoniell von nem computer per zufallsgenerator(nach bestimmten vorgaben) ausgelost...am 4.spieltag mittwoch abends gleichzeitig messina-reggina und palermo-catania...besser sich als aussenstehender an dem tag nicht in sizilien rumzutreiben:D panik:

der erste spieltag der serie a(9/10. september)

Torino-Parma;
Atalanta-Ascoli;
Sampdoria-Empoli,
Roma-Livorno (sabato 9);
Palermo-Reggina;
Milan-Lazio;
Messina-Udinese;
Fiorentina-Inter (sabato 9);
Chievo-Siena;
Cagliari-Catania

serie b:

Rimini-Juve;
Napoli-Treviso;
Vicenza-Genoa;
Brescia-Piacenza;
Modena-Verona;
Spezia-Cesena;
Triestina-Frosinone;
Arezzo-Mantova;
Crotone-Bari;
Pescara-Bologna;
Lecce-Albinoleffe
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
Fro schrieb:
Wer ist jetzt eigentlich für Juve nachgerückt?

messina(wären eigentlich abgestiegen...übrigens durch ein 0:3 IM DERBY GEGEN REGGINA...das musste gesagt werden;))
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
regginas präsident foti hatr scheinbar beschlossen, dass es unnötig ist zu versuchen in der liga zu bleiben, reggina abstiegskandidat nummer eins...de rosa an genoa verkauft, biondini an cagliari ausgeliehen, und geholt 3 nonames, von denen nie jemand was gehört hat...so verarscht man seinen trainer, seine fans, seine stadt...im forum sind die treuesten fans ausser sich, verstäöndlicherweise, das wird ne ganz bittere saison...sowohl auf dem feld als auch in der kurve, protest ohne ende...:cry: :cry: :cry:

FOTI BASTARDO LEVATI DAI COGLIONI E NON TORNA MAI PIÚ!!!!!!!!!!:mad:

alles andere geht mir momentan sonst wo vorbei...der plan nach reggio zu fahren ist damit auch gestorben, dem §$%"§$%/-präsident geb ich keinen cent, wenn er sein eigenes volk so verarscht...

FORZA CESENA!!!


:(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
*******e sowas hören zu müssen:mad: Scheint fast so als ob Foto noch die letzten Cents rauspressen will bevor er dann den Klub in den Abgrund stürzen lässt:( BASTARDO!

Kann gut sein, dass nin Reggio bald die selben Verhältnisse herrschen wie in Bari.
 
Oben