SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
inter verliert das pokalfinalhinspiel bei der roma 2-6(!). und es spielten nicht die amateure sondern, zanetti, crespo, figo und co.






:p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
oh mann was war denn da nur los? haben alle ihren biss verloren nach dem scudetto ):
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mal wieder was lustiges aus Italien.

In Rimini bekommen 28 Typen ein dreijähriges Stadionverbot weil sie vor dem Derby gegen Cesena ihren vor 10 Jahren verstorbenene Kollegen Carruso mit einer Manifestation "geehrt" haben.:idiot: Stadionverbot gabs wegen "illegaler" Kundgebung...

la_voce110507.jpg
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
um die fflaute hier zu beenden, hier mein bericht zu mantova-veronamerda:

ich war um 8 uhr morgens in mantova, mein bekannter von der vhdo(hab jetzt auch kapiert was das heisst :D) hat mich abgeholt..sind ein bisschen durch mantova gelaufen(sehr hübsches städtchen!), die stadt war schon in alarmbereitschaft, es hiess aus verona kämen ca. 1500...um 13 uhr haben wir uns mit den anderen getroffen, unter anderem auch ein paar wenigen von den tipi tosti aus cesena, die netterweise ein bisschen caffettone mitgebracht hatten :D polizei natürlich überall, hubschrauber non-stop, usw. dann rein in die kurve, und erstmal mit einem gewaltigen "veronese pezzo di m..." angefangen;)...das spiel zu beginn nicht ok, aber irgendwie merkte man schon, dass es nicht wirklich lief...zu allem überfluss musste nach ner halben stunden caridi verletzt raus, ab da ging es bergab...die stimmung in der kurve ok, veronamerda-keeper pegolo wurde übelst beschimpft, das hatte er sich auch verdient, denn er hatte gleich zu beginn eine unfeine geste zur mantova-kurve gemacht...mantova je länger das spiel dauerte immer mehr ohne biss, ohne einsatz und wille, und das in einem solchen spiel...die kurve der veronesi war ziemlich voll, waren letztendlich sicher 2000, und, das muss man leider sagen, man hörte sie immer ziemlich gut...bei uns wurde immer wieder gesungen, aber der funken sprang nicht über, die cori dauerten nicht allzu lange, irgendwie war der wurm drin, es wurden gleichzeitig verschiedene cori gesungen(mit megaphon wäre das sicher nicht passiert, danke lega merda...)...naja, das spiel kam wie es kommen musste, verona machte aus 0 chancen 2 tore, und die stimmung war wirklich am tiefpunkt...immer wieder "ciccio ciccio"-sprechchöre, bezogen auf die identifikationsfigur graziani, der vom trainer bzw vom verein aus dem kader geworfen wurde...leider hat in so einem spiel so ein spieler gefehlt, der sich den *rsch aufreisst...der höhepunkt war dann der in verona geborene ferrarese, der vor unserer kurve auf sein verona-logo klopfte, und dann schnell abdampfte, was sein glück war....
das mit der fahnenstange habe ich nicht mitbekommen, wurde aber in der presse sicher übertrieben dargestellt, muss nochmal die bilder anschauen..
die aussagen der spieler zeigten dann, dass sie nichts verstanden haben: "wir werden versuchen in der nächsten spielen wieder alles gut zu machen, die serie a ist noch möglich"...wen interessiert die serie a???? dieses spiel darf man nicht verlieren, v.a. nicht so, die tabelle hat am samstag wenige interessiert...

alles in allem natürlich ein große enttäuschung, wobei mantova im grunde eine tolle kurve hat, vielleicht wird es nächste saison wieder besser..

FORZA MANTOVA!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ach ja und dann natürlich der sonntag:

serie a am radio, reggina zur halbzeit 0:3 in empoli hinten und damit so gut wie ein der serie b...2.halbzeit unglaublich, am ende 3:3 und damit die möglichkeit sich noch zu retten...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was haben denn die Mantovani so erzählt was alles bei Ihnen abging seit Tag X? Und was ist mit der Fahnenstange? Hab natürlich nichts mitbekommen. Gerne auch per PN.

Dass die Veronesi laut waren trotz neuen Regeln überrascht mich nicht wirklich. Die sind ja schon seit Jahren "undercover" und ohne offizielle "Führung".

Also ich kann nur sagen, dass wenn alles normal ist Mantova zu den besseren Kurven in Italien gehört was die Qualität angeht und vor allem auch das Verhältnis Stimmung/Anzahl Fans. Ich mein gegen Avellino sass ich halb im Avellino-Sektor und die Mantova-Kurve war wirklich sehr laut (und das Stadion dort ist ja nicht das San Siro). Dito bei ihrem Auswärtauaftritt in Modena. Aber anscheinend haben sie auch gewisse Schwierigkeiten sich an die neue Situation zu gewöhnen. Da haben halt so Fans wie die Veronesi einen gewissen "Vorteil". Haben die Veronesi denn irgendwelche Faxen im Stadion gemacht (meine jetzt nicht Schlägereien, sondern so komische Gesänge oder so "flessioni" Sprechchöre mit anschliessenden Übungen, dafür sind sie ja bekannt). Wie sahs denn aus mit Fahnen, etc? Erlaubt oder nicht? Das wird ja von Stadion zu Stadion auch sehr unterschiedlich gehandhabt.

Ich finde das Städtchen auch sehr nett und auf alle Fälle mal eine Reise wert auch für jene, die sich nicht für Fussball interessieren.

Wieso zum Henker warst Du denn Sonntag nicht in Empoli? Keine Plätze mehr? Oder keine Zeit?

Ich hoffe sehr, dass es nächste Saison wieder bessert aber manche Fangruppen werden den Sommer nicht überleben. Gerade Fans von kleineren Vereinen treffen die DASPOs knüppelhart. Siehe Rimini oder gerade kürzlich Treviso...58 Stadionverbote, darunter Mädchen zwischen 18 und 22, deren Fehler war, dass sie sich auf dem gleichen Bus befanden wie einige Randalierer.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
letzter spieltag, der abstiegskampf entscheidet sich zwischen

siena(vs lazio)
reggina(vs milan)
catania(vs chievo)
parma(vs empoli)
chievo(vs catania)

reggina soeben 1:0 in führung gegangen, wieder einmal amoruso...ich glaube irgendwie nicht daran, dass milan sie gewinnen lässt, zwar spielt ausser pirlo und ronaldo keiner aus der ersten 11, aber genau die ersatzspieler dürften ja motiviert sein, um sich für andere vereine zu empfehlen oder für nächste saison bei milan...

oh man..panik:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
parma auch mit 1:0 in führung, und totti hat soeben seinen 25.saisontreffer erzielt..
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
letzter spieltag, der abstiegskampf entscheidet sich zwischen

siena(vs lazio)
reggina(vs milan)
catania(vs chievo)
parma(vs empoli)
chievo(vs catania)

reggina soeben 1:0 in führung gegangen, wieder einmal amoruso...ich glaube irgendwie nicht daran, dass milan sie gewinnen lässt, zwar spielt ausser pirlo und ronaldo keiner aus der ersten 11, aber genau die ersatzspieler dürften ja motiviert sein, um sich für andere vereine zu empfehlen oder für nächste saison bei milan...

oh man..panik:


Reggina :thumb: :jubel: Das dürfte jetzt ein paar Min vor Schluss der sichere Klassenerahlt sein. Und das gegen Milan freut mich umso mehr
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

eine unglaublichen saison, in der man 11 minuspunkte aufgeholt hat, wird mit dem klassenerhalt gekrönt:crazy: klar, jetzt werden einige gehen, u.a. bianchi, modesto, mesto werden von großen vereinen umworben, aber wen interessiert es in diesem moment...eine unglaubliche leistung, riesenverdienst von trainer mazzarri, bianchi, amoruso, lucarelli, campagnolo usw, wie sie alle heissen, und natürlich die fans...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich war gestern im San Siro, und es war einfach nur genial:jubel:
Bei den Toren für Reggina haben sich die Fans noch mehr gefreut als bei den Toren für Inter..
Ambrosini wird ja nicht gerade geliebt von den Inter-Anhängern...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
kurz zur lage in der serie b:

juve ist ja schon länger durch, um platz 2 streiten sich am letzten spieltag am sonntag napoli und genoa, und das im direkten duell gegeneinander:eek:
genoa hat gestern eine bessere ausgangslage durch eine niederlage in letzter sekunde in mantova :jubel: versaut...die dagegen halten sich noch im eventuellen playoffkreis durch den sieg..

napoli reicht ein unentschieden für den sicheren 2.platz, genoa bräuchte je nach ausgang der anderen spiele einen sieg um direkt aufzusteigen...wird spannend!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
heißt das nich dass sophia loren strippen wird? :D
hab mal wo gelesen dass sie einen strip hinlegen wird, wenn napoli noch aufsteigt ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Keine Frage. Diese Ankündigung war Motivation pur für die Spieler.:D

Weiß einer wann die Relegationsspiele um den Aufstieg/Abstieg stattfinden? Spezia (3:2 bei Juve) muss auch noch nachsitzen oder?
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ja, dies müsste mir auch mal jemand erklären! Wer hat sich dies denn einfallen lassen? Dies ist ja wohl mehr als unfair.

So wird auch der gute Endspurt meiner Lieblingsmannschaft Brescia nicht belohnt. Ich hatte mich so gefreut, dass sie zum Schluss so aufgedreht haben und wenigstens noch die Play Off's erreicht haben. Aber die gibt es ja jetzt nicht. Das ist so was von dumm und ist meiner Meinung nach auch nicht gerade eine positive Werbung den italienischen Fußball.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
naja, so unlogisch ist die regelung eigentlich nicht...wenn der 3. auf den 4. 10 punkte vorsprung hat will das schon was heissen...klar, bestimmten wichtigen personen ist das auch nicht unrecht, genoa und napoli sind sicher größere publikums (-und fernsehabo)magneten als brescia oder mantova(welche mir persönlich lieber gewesen wären als napoli)...bin mal gespannt, wie das ablaufen soll mit den spielansetzungen, mit catania, napoli und palermo, sowie dem genua-derby ist einiges an zündstoff zu erwarten publikumstechnisch...
wobei man natürlich auch sagen muss, dass neapel einfach geschichte hat und zudem sehr begeisterte anhänger (von denen ein teil aber eben auch gefürchtet und gehasst wird..."noi non siamo napoletani" usw...mal sehen..

genua-derby ist jedenfalls schonmal eine überlegung:cool:

ach ja, für alle die sophia loren wirklich strippen sehen wollten: "es war nur ein scherz"...kann man natürlich im nachhinein leicht sagen...ts...
 
Oben