um die fflaute hier zu beenden, hier mein bericht zu mantova-veronamerda:
ich war um 8 uhr morgens in mantova, mein bekannter von der vhdo(hab jetzt auch kapiert was das heisst
) hat mich abgeholt..sind ein bisschen durch mantova gelaufen(sehr hübsches städtchen!), die stadt war schon in alarmbereitschaft, es hiess aus verona kämen ca. 1500...um 13 uhr haben wir uns mit den anderen getroffen, unter anderem auch ein paar wenigen von den tipi tosti aus cesena, die netterweise ein bisschen caffettone mitgebracht hatten
polizei natürlich überall, hubschrauber non-stop, usw. dann rein in die kurve, und erstmal mit einem gewaltigen "veronese pezzo di m..." angefangen
...das spiel zu beginn nicht ok, aber irgendwie merkte man schon, dass es nicht wirklich lief...zu allem überfluss musste nach ner halben stunden caridi verletzt raus, ab da ging es bergab...die stimmung in der kurve ok, veronamerda-keeper pegolo wurde übelst beschimpft, das hatte er sich auch verdient, denn er hatte gleich zu beginn eine unfeine geste zur mantova-kurve gemacht...mantova je länger das spiel dauerte immer mehr ohne biss, ohne einsatz und wille, und das in einem solchen spiel...die kurve der veronesi war ziemlich voll, waren letztendlich sicher 2000, und, das muss man leider sagen, man hörte sie immer ziemlich gut...bei uns wurde immer wieder gesungen, aber der funken sprang nicht über, die cori dauerten nicht allzu lange, irgendwie war der wurm drin, es wurden gleichzeitig verschiedene cori gesungen(mit megaphon wäre das sicher nicht passiert, danke lega merda...)...naja, das spiel kam wie es kommen musste, verona machte aus 0 chancen 2 tore, und die stimmung war wirklich am tiefpunkt...immer wieder "ciccio ciccio"-sprechchöre, bezogen auf die identifikationsfigur graziani, der vom trainer bzw vom verein aus dem kader geworfen wurde...leider hat in so einem spiel so ein spieler gefehlt, der sich den *rsch aufreisst...der höhepunkt war dann der in verona geborene ferrarese, der vor unserer kurve auf sein verona-logo klopfte, und dann schnell abdampfte, was sein glück war....
das mit der fahnenstange habe ich nicht mitbekommen, wurde aber in der presse sicher übertrieben dargestellt, muss nochmal die bilder anschauen..
die aussagen der spieler zeigten dann, dass sie nichts verstanden haben: "wir werden versuchen in der nächsten spielen wieder alles gut zu machen, die serie a ist noch möglich"...wen interessiert die serie a???? dieses spiel darf man nicht verlieren, v.a. nicht so, die tabelle hat am samstag wenige interessiert...
alles in allem natürlich ein große enttäuschung, wobei mantova im grunde eine tolle kurve hat, vielleicht wird es nächste saison wieder besser..
FORZA MANTOVA!