Tja es ist ein Witz, dass gerade diese drei nicht mitarbeiten wollen. Gerade sie werden es sein, die von alldem mit am stärksten betroffen werden. Ok sind alles grosse Gruppen und werden das vielleicht überleben aber gerade die IRR gelten ja als halbkriminelle Organisation und im Umfeld der Roma und Napoli bewegt sich auch ein Haufen Gesocks.
Es gab ja da eine Initiative der Ultras Lodigiani, die etwas gemeinsames auf die Beine stellen wollten (vielleicht das was Du angesprochen hast), aber weil ein paar grosse nicht mitziehen wollten haben sie das fallen lassen, zumindest temporär. Insgesamt über 70 Gruppierungen hätten sich gemeldet, vor allem halt von kleineren Teams.
In Puglia hats im übrigen so viel ich weiss auch so ne Versammlung gegeben. Ich meine das mit Samp ist ja erst der Vorgeschmack (zur Info an alle die nicht italienisch können: ein friedlicher Protest gegen die neuen Regeln wurde verhindert indem zwei Spruchbränder, welche die Artikel der italienischen Verfassung betreffend "Meinungsfreiheit" und "Glaubensfreiheit" wiedergaben nicht ins Stadion gelassen wurden). Das Gesetz soll ja erst ab 30. März gelten. Mal schauen ob die "grossen" (in anderen Belangen eher "kleinen") Gruppierungen dann immer noch einen auf Ego machen wollen.
Laziali gestern mit einigermassen grossen Corteo gegen Lotito (wird aber momentan wenig wirken, da die Mannschaft ja sehr toll spielt).
Abramovich ist angeblich an Bari interessiert. Jetzt wollen die beim Länderspiel Italien-Schottland, welches in Bari stattfindet, irgendwas planen und mit einem russischen Spruchband Abramovich zum Kauf auffordern. Hintergrund: der total verhasste Präsident (und nicht nur bei den Ultras) hat angekündigt, er wolle nun endlich den Verein verkaufen, nachdem die Situation nicht mehr tragbar sei (massive Proteste, aber so weit ich orientiert bin friedlich). Bari hat von dem her schon einiges Potential und es gibt da sicher ein paar Käufer. Nur wird Mataresse den Preis entsprechend hochtreiben und dann am Schluss verkünden es geben keine ernstzunehmenden Angebote
Ein Witz, dass zwei Spruchbänder mit Verfassungsartikel verboten werden (basierend auf dem Anti-Violenza-Gesetz). Da müsste man ja lachen wenns nicht so traurig wäre. Verfassungsartikel sind also Aufrufe zur Gewalt? Was für eine lächerliche Bananenrepublik.