SES Boxgala in Oranienburg mit Sascha Poppendieck


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Samstag 22:15 im DSF übrigens!!!

:smoke: mal nen bissi Lokalpatriotismus zeigen und den Neuprofi ein wenig hypen...

Der Magdeburger boxt in seinem zweiten Profikampf keinen schlechten Mann, Bernard Donfack, der beim letzten mal eigentlich zum verlieren eingekauft wurde gegen Sven Haselhuhn diesem aber die Suppe versalzen konnte, wird sich sicherlich nicht freiwillig hinlegen.

Poppendieck kommt vom Thaiboxen- ist in Magdeburg ziemlich bekannt und hat bei seinen selbstorganisierten Muay Thai/Kickbox/Freefight Galas immer so 1500-2000 Fans gezogen - sicherlich ein Hauptgrund, warum SES ihn aufgenommen hat, die haben ja Probleme mit ihren Cards da die Hotelsäle vollzubekommen - da erhofft man sich sicherlich einen Schub.

Wenn der Makka noch lebt... weißt du wie er im Sparring so aussieht, hat er was drauf oder will er nur was neues ausprobieren???




Achja auf der undercard boxen Marco Schulze und Serdar Sahin :D :D - Ragosina hab ich auch irgendwo läuten hören, ist aber bei Boxrec nicht drin...

vielleicht weiß ein Insider mehr??? Makka???? :wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Poppendieck, Donfack, Haselhuhn ??? :confused: Klingt jetzt schon interessant. :D

Scherz beiseite, das werd ich mir bestimmt anschauen.
Biste live dabei ?
Das wird dann im allgemeinen ein interessanter Samstag abend, oder Sonntag früh.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
agostino schrieb:
Poppendieck, Donfack, Haselhuhn ??? :confused: Klingt jetzt schon interessant. :D

Scherz beiseite, das werd ich mir bestimmt anschauen.
Biste live dabei ?
Das wird dann im allgemeinen ein interessanter Samstag abend, oder Sonntag früh.


Haselhuhn ist nicht dabei... der hat zuletzt gegen Donfack verloren - ich bin eigentlich nur auf Poppendieck gespannt (hoffe in der Stunde Undercardberichte ist da Platz für ihn, wäre schlau von SES den noch so zu pushen imo... und Sahin boxt ja nich so lange denk ich) - aber nein bis nach Oranienburg fahr ich dafür nicht. :wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
Haselhuhn ist nicht dabei... der hat zuletzt gegen Donfack verloren - ich bin eigentlich nur auf Poppendieck gespannt (hoffe in der Stunde Undercardberichte ist da Platz für ihn, wäre schlau von SES den noch so zu pushen imo... und Sahin boxt ja nich so lange denk ich) - aber nein bis nach Oranienburg fahr ich dafür nicht. :wavey:

Na schlimmer als bei Rausch und Thielike kann es nicht werden. :p :p
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Amüsant zu sehen, dass man für Schulle immer wieder nen IBF-Gürtel findet, damit er alljährilich einen verlieren kann.
Nunja, ich bin mir nichtmal sicher, ob er seinen Aufbaugegner zu besiegen vermag.


Natasha Ragosina boxt laut Plakat nächste Woche in Düsseldorf.

Guckst du hier: http://www.spotlightboxing.com/uploads/tx_enetboxingnews/plakat_d_do_mit_Sascha_end.jpg

Wird wohl auch seine letzte Chance sein:
Pressekonferenz dazu: http://www.youtube.com/watch?v=HUlu5xqvM7Q&eurl
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Am kommenden Samstag wird es für Lokalmatador Marco Schulze (20-3-1, 11 K.o.’s) ernst. Im Hauptkampf der SES-Boxgala trifft der 29-jährige Veltener auf die Nummer 1 aus Tansania, Ramadhan Miyeyusho (20-8-1, 4 K.o.’s). Im Oranienburger Sport- und Freizeitcenter TURM ErlebnisCity will sich Marco Schulze den IBF-Intercontinentalen Meistertitel zurückholen. Am 25. März unterlag er am selben Ort Humberto Aranda nach Punkten. “Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Ich werde den schwarzen Panther aus Tansania im Ring jagen, um zu gewinnen. Meinen Fans verspreche ich solide deutsche Wertarbeit“, erklärt Marco im Vorfeld des Kampfes.

Im Programm der Oranienburger SES-Boxgala tritt auch der “Bomber“ Serdar Sahin (8-0-0, 5 K.o.’s) aus Berlin auf. Sahin trifft erstmals auf einen ungeschlagenen Mann. Dennis Rosendahl (4-0-0, 3 K.o.’s) möchte den Höhenflug des “Bombers“ stoppen. Auch SES-Weltergewichtler Oliver Güttel bekommt einen starken Kontrahenten vor die Fäuste. Domingos Nascimento Monteiro (9-7-2, 5 K.o.’s) aus Frankreich ist der erste Gegner, mit dem der Schützling von Meistertrainer Werner Kirsch über sechs angesetzte Runden gehen muss.

Insgesamt können sich die Boxsportfreunde aus der Oranienburg und der Oberhavelregion auf sieben spannende Paarungen freuen. Für eine Überraschung ist bekanntlich auch der Magdeburger Schwergewichtler Leo Sanchez (1-1-0, 1 K.o.) gut. Der schwere Mann wurde schon während seiner Amateurkarriere wegen seiner Körpergröße von vielen unterschätzt, die sich jedoch schnell im Ringstaub wiederfanden. Für attraktiven Sport ist im TURM gesorgt. Das DSF wird ab 22.15 Uhr live aus dem Sport- und Freizeitcenter berichten. Das Publikum darf sich neben den Kämpfen auch auf weitere Unterhaltungseinlagen freuen. Unter allen Zuschauern werden zwei Gutscheine verlost. Gewinnen kann man dabei jeweils ein Motorola V3 mit einem T-Mobile Prepaid-Pac und Xtra-Card inklusive Gesprächsguthaben. Jeder Gast mit einer gültigen Eintrittskarte erhält am Eingang eine Losnummer. Außerdem haben sich einige junge Schönheiten aus der Region als Ringgirls beworben. Die jungen Mädchen können sich am kommenden Samstag live im Fernsehen zeigen.

Quelle: SES
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
agostino schrieb:
Poppendieck, Donfack, Haselhuhn ??? :confused: Klingt jetzt schon interessant. :D

Scherz beiseite, das werd ich mir bestimmt anschauen.
Biste live dabei ?
Das wird dann im allgemeinen ein interessanter Samstag abend, oder Sonntag früh.

:laugh2: Es gibt ein Namensänderungsgesetz!:D
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
ich bin auf jeden fall da. karten musste man ja nicht im vvk kaufen oder? im fernsehen sahen ja bisher die veranstalltungen nicht wirklich gut besucht aus.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
diabolo schrieb:
“Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Ich werde den schwarzen Panther aus Tansania im Ring jagen, um zu gewinnen. Meinen Fans verspreche ich solide deutsche Wertarbeit“, erklärt Marco im Vorfeld des Kampfes.

Muss man sich da was denken?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Im Rahmenprogramm boxt anscheinend auch der Kapverdianer aus Luxemburg, Domingos Nascimento Monteiro. Manchmal wird der Mann als Franzose angegeben, da er eine gewisse Zeit unter franzoesischer Lizenz boxte. Nun boxt er wieder unter luxemburgischer Lizenz, bei Freund Arnold Gastauer vom Boxverein Ruemelingen. http://www.boxe.lu
Ich habe Monteiro noch nie boxen sehen, denn als er seine Amateurkarriere beim Central Boxing Luxemburg begann (wo ich im Vorstand taetig war), da war ich schon nicht mehr in Luxemburg.
Es wuerde mich interessieren, was ihr von ihm haltet. Vielleicht wird der Kampf ja auch ueber DSF ausgestrahlt.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Jo, ich lebe noch :wavey: Um his royness Frage zu beantworten: Ich habe Sascha Poppendieck noch nicht live im Gym gesehen. Dennoch erzählte mir der Trainer schon, dass der Sascha eine Perspektive hat. Nun ist er ja auch nicht mehr der jüngste mit 29 Jahren, deshalb schon jetzt eine bessere Gegnerwahl. So kann er schneller die Ranglisten hochklettern.
Poppendieck sagt ja selber von sich, dass er auch bei seinen bisherigen Kampfsportarten mehr mit den Fäusten punktete.
Soviel ich weiß, kann man den Sascha aber heute nicht live sehen. Güttel, Sahin und Schulze sind für die Fernsehzeit gesetzt. Schade, hätte Poppendieck erst nach 22 Uhr geboxt, wäre ich noch rüber gefahren, aber so lohnt sich das für mich nicht. Bin noch bis 20.30 Uhr im Büro tätig.
Bei Schulze bin ich eigentlich nur auf den Einfluss des neuen Trainers Dieter Donath gespannt. Kennt den hier jemand??? Wo kommt er her, welche Erfolge hat er usw. ???

Gruß, makka
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Bei Schulze bin ich eigentlich nur auf den Einfluss des neuen Trainers Dieter Donath gespannt. Kennt den hier jemand??? Wo kommt er her, welche Erfolge hat er usw. ???

Viel weiß ich nicht. Er war Trainer beim SV Nord Wedding, sofern ich mich richtig erinnere. Ist aber schon einige Jahre her. Inzwischen sekundierte er hin und wieder einzelne Boxer bei den Profis, glaub ich.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Im Rahmenprogramm der heutigen SES-Boxgala in Oranienburg konnten die Boxer der blauen Ecke allesamt siegen.
Schwergewichtler Leo Sanchez siegte durch K.o., genauso wie Cruisergewichtler Denis Simcic. Der Magdeburger Sascha Poppendieck hatte es in seinem zweiten Profikampf mit dem erfahrenen Berliner Bernard Donfack zu tun. Nach vier hart umkämpften Runden setzte sich der ehemalige Kickboxer Poppendieckt knapp nach Punkten durch.
Quelle: sesboxing.de
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
der is garbage...


Übrigens bei aller Reporterschelte - ich muss mich mal als Preuss-Fan outen - bester Blow by Blow Mann Deutschlands imo (was sehr leicht ist) und sehr angenehm zuzuhören, der er sich ob seines Boxwissens, nicht alle 2 Minuten als komplett ahnungslos outen muss. :thumb:
 
Oben