SES in Magdeburg: Ragosina, Kühne (Leichtgewicht vs. Bantamgewicht II)


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Der Kampf der Ragosina war einfach nur grauenhaft. Keine ordentliche Beinarbeit, nicht mal ein richtiger Stand, stattdessen erneut dieses furchtbare Rumgehopse, zwangsläufig kein Punch, nur raus gestoßene und geschobene Hände und unter Druck hektische Pitsch-Patsch-Innenhandschläge... Wo war die von Steinforth groß angekündigte Verbesserung? Fehlanzeige!
Der einzige Unterschied zum Hinfight war, dass Aichieng offenbar weniger motiviert war. Kann man ihr auch nicht wirklich vorwerfen. Klarer als den ersten Fight konnte man eigentlich kaum nach Punkten gewinnen. Die Kenianierin wusste wohl genau, dass sie Ragosina in jeder Runde mindestens fünf Mal hätte zu Boden schicken müssen, um eventueeeeeell (aber wohl auch nur rein hypothetisch) ein Unentschieden zu bekommen!

Was die Trainer aus Ragosina gemacht haben, ist traurig. Ich weiß nicht, wann die Frau falsch abgebogen ist und sich entschieden hat, ihre zweifellos mal vorhanden boxerischen Fähigkeiten über Bord zu werfen. Solche Fights machen jedenfalls keinen Spaß.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Der Kühne-Kampf war in Ordnung. Sie hat gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat. War für mich der beste Kampf des Abends.
Ragosina wie immer, die Kenianerin hat diesmal weniger gemacht als in Cuxhaven, war klar das man Ragosina den Sieg gibt.
Die Gegnerin der Kühne hat wohl auch 59kg gewogen, sah optisch auch nicht aus wie bantam, hat doch gepasst.
Kühne guck ich mir weiter an, wenn sie sich weiter steigert, kann man sich noch über schönes Frauenboxen freuen.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
ich will ehrlich sein, ich hab mir die veranstaltung nicht angekugt. kann mir einer bitte sagen ob ich was verpasst habe ? danke :wavey:

Allgemein habe ich ja schon über die frauenkämpfe geschrieben. Kühne hat technisch ordentlich geboxt. Nach Startschwierigkeiten in den ersten beiden Runden hat sie den Kampf mit der Führhand dominiert.
Ragosina wie immer (Patsche, Patsche), die kenianerin aber diesmal inaktiver als in Cuxhaven.
Kühne in Ordnung, (große Steigerung zum letzten Kampf), Ragosina keine Werbung fürs frauenboxen.
Sahin hatte einen gelegenheitsboxer als gegner. hat zu viel mit Gewalt geboxt, hat seinen tapferen aber sehr schlechten gegner dann erwischt, KO.
War für Sahin imo der richtige gegner, aber nicht für einen TV-kampf.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Allgemein habe ich ja schon über die frauenkämpfe geschrieben. Kühne hat technisch ordentlich geboxt. Nach Startschwierigkeiten in den ersten beiden Runden hat sie den Kampf mit der Führhand dominiert.

Gegen eine solche "Gegnerin" ist das auch keine Kunst.


Hengst du hast nichts verpasst, ich bin mir sicher du hast etwas besseres gemacht;) :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
hast du auch geguckt, oder wolltest du nur mal was sagen...

GENAU!!! ,ich gucke nie Boxkämpfe, ich denke mir alles aus was ich schreibe.

Kühne ist abgesehen vom Aussehen imo keine überragende Boxerin. Die einzige wirklich starke Frau die sie geboxt war Galina Koleva Ivanova die eigentlich 4 Klassen niedriger boxt und gegen sie eine glückliche SD bekommen hat.

Dahianna Santana kommt ebenfalls aus einer deutlich niedrigeren Klasse und hat nur Laufkundschaft im Rekord. Gegen jede etwas Bessere hat sie verloren und gegen Graf die 5!!!! Klassen niedriger boxt sogar vorzeitig. Ob sich Kühne wirklich verbessert hat, das kann man wohl erst sagen wenn sie mal eine gute Gegnerin boxt.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
GENAU!!! ,ich gucke nie Boxkämpfe, ich denke mir alles aus was ich schreibe.

Kühne ist abgesehen vom Aussehen imo keine überragende Boxerin. Die einzige wirklich starke Frau die sie geboxt war Galina Koleva Ivanova die eigentlich 4 Klassen niedriger boxt und gegen sie eine glückliche SD bekommen hat.

Dahianna Santana kommt ebenfalls aus einer deutlich niedrigeren Klasse und hat nur Laufkundschaft im Rekord. Gegen jede etwas Bessere hat sie verloren und gegen Graf die 5!!!! Klassen niedriger boxt sogar vorzeitig. Ob sich Kühne wirklich verbessert hat, das kann man wohl erst sagen wenn sie mal eine gute Gegnerin boxt.

sagt immer noch nichts, ob du geguckt hast. ansonsten ist der kampf gegen graf 4 jahre her, ich habe den kampf gesehen. kühne hat gut geboxt (hat ja auch erst 12 profikämpfe). santana hat gegen graf noch in einer anderen liga geboxt. hat sich seitdem verbessert. kühne hat immerhin gegen ivanova geboxt, universum-boxerinnen meiden diese frau weil sie dort gut bekannt ist (sieg gegen daisy lang).....
ansonsten hast du recht, man muss die nächsten kämpfe von kühne abwarten.. ich warte und freu mich drauf.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
GENAU!!! ,ich gucke nie Boxkämpfe, ich denke mir alles aus was ich schreibe.

Endlich kann ich mir die Qualität deiner Beitrage logisch erklären, puh...

Ich hab die Kämpfe nicht gesehen, aber Ragosina Kämpfe find ich eigentlich immer ziemlich lustig....das ist zwar kein Boxern, aber dieses Kombos in die Luft hauen find ich ziemlich witzig, dazu noch das hüpfen...:D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
sagt immer noch nichts, ob du geguckt hast. ansonsten ist der kampf gegen graf 4 jahre her, ich habe den kampf gesehen. kühne hat gut geboxt (hat ja auch erst 12 profikämpfe). santana hat gegen graf noch in einer anderen liga geboxt. hat sich seitdem verbessert.

Ich habe es nur so nebenbei gesehen. Ob Frau Santana sich wirklich verbessert hat kann hier wohl niemand wirklich beurteilen. Sie hat nach der Niederlage gegen Graf nur in der DomREP geboxt und ich bezweifele ganz stark das du diese Kämpfe gesehen hast. Es ist lediglich eine Vermutung die du anstellst um Frau Kühne besser dastehen zu lassen.;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich schäme mich dafür das derartige Veranstaltung das Boxen in Deutschland was sicher besser ist als sein Ruf, so in den Dreck ziehen.
 

Onkel Heini

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
ein noch besserer Bericht :laugh2:

http://box-web.de/index.htm

Natascha Ragosina vs. Conjestina Achieng
Einstimmiger Punktsieg Natascha Ragosina
(Tilleman 97:93, Griesel 99:91, Meijers 98:93)

In einem ausverkauften Saal im Magdeburger Maritim-Hotel standen sich am Freitagabend Weltmeisterin Natascha Ragosina und Conjestina Achieng in einem Rematch gegenüber. Nach der Begegnung im Juli in Cuxhaven hatte die Moskauerin der Kenianerin einen Rückkampf angeboten. Conjestina Achieng war erneut beherzt und offensiv in das Gefecht gegangen. Doch diesmal traf sie auf eine souveränere Weltmeisterin. Natascha Ragosina verstand es, die Distanz zu halten und gab Achieng nur selten Gelegenheit im Innenfight Treffer zu setzen. Bis zur Hälfte hatte sich die Box-Zarin bereits einen leichten Vorteil auf den Punktzetteln erarbeitet. Immer wieder agierte die Titelverteidigerin mit langen Händen und ließ die Herausfordererin kaum an sich heran. Ab der sechsten Runde wurden die Attacken der Kenianerin seltener. Sie schien kein Rezept mehr gegen Natascha Ragosina zu finden. Die Weltmeisterin hatte ihre Kontrahentin mittlerweile im Griff. Konterte deren Angriffe mit der langen Führhand und nutzte konsequent ihre Reichweitenvorteile. In die letzten beiden Runden warfen beide Kämpferinnen noch einmal alle Reserven in die Waagschale. Conjestina Aschieng konnte diesmal nur wenige Achtungszeichen setzen und war der Klasse Natascha Ragosinas nicht gewachsen. Das Publikum im Saal feierte die alte und neue Weltmeisterin nach einem einstimmigen Punktsieg.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Habs verpaßt, bzw. gar nicht gewußt daß die Tussen heute boxen:clown: . Aber ich kanns mir soooo gut vorstellen was da wieder abgelaufen ist. Schon Kampf Nr1 inkl. Nachberichterstattung war comedy pur. Schon dreist daß die Achieng beim 2. Mal genauso gelinkt wird wie bei Kampf Nr1.
Im Endeffekt kann ich froh sein es verpaßt zu haben. Wenn jemand sich mit so nem Rumgehampel 7 fache Weltmeisterin nennen darf, und dafür noch gut Kohle einschiebt, ist das ähm...erstaunlich.:rolleyes:
 
Oben