Es ist schon erstaunlich, wie wenig Stellenwert die Unschuldsvermutung hat, solange bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Wofür haben wir eigentlich so eine Rechtsordnung, wenn man sie immer dann mit Füßen tritt, wenn es einem gerade gelegen kommt? :confused:
Ribery ist
KEIN überführter Straftäter, jedenfalls bis jetzt nicht und so lange sollte man sich auch tunlichst nicht dazu hinreißen lassen, Vorverurteilungen zu äußern.
Damit kann man auch mal ganz schnell dafür sorgen, dass ein Unschuldiger in eine ganz extrem **********e persönliche Lage gebracht wird, die nicht selten zur Existenzvernichtung führen.
Ich kenne so einen Fall persönlich, wo ein Kumpel von mir vorsätzlich und fälschlich einer herben Straftat bezichtigt wurde. Er war unschuldig aber trotzdem hat ihm das Ganze Verfahren am Ende seinen Job und fast auch seine Ehe gekostet.
Ich hasse solche Denunzianten und solche, die in besserwisserischer Weise meinen jemanden schon im Vorfeld zu verurteilen, obwohl sie nicht mehr zur Verfügung haben, als irgendwelche verkackten Pressemitteilungen, die sich auf dubiose Quellen beziehen.
Ich krieg bei so was das kalte Kotzen