So schlimm wie du die Defense von Allen und Parker darstellst ist sie nicht. Es ist nicht so, dass Williams Parker im direkten Duell immerzu abschießt. Man sollte nicht vergessen, dass Deron in der Defense Parker auch nicht halten kann. Und da du nur 23 Minuten für Gortat vorgesehen hast und ansonsten Bosh den Center geben soll, kommt deine Centerrotation meinen PGs extrem zugute.
Allen war mal (höchstens) solide. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Ich bin ein riesen Fan von RayRay, aber defensiv war er schon immer ein Loch. Bei den Celtics konnte das gut versteckt werden, bei deinem Team sehe ich da allerdings große Probleme. Parker ist zwar defensiv besser als Ray, hat aber Probleme gegen Spielertypen wie Deron Williams (körperlich um einiges überlegen). Und Allen wird Johnson verteidigen müssen - Joe sieht 39 Minuten, Butler nur 28. Ich sehe da schon Probleme auf dich zukommen. Deron hat Probleme mit Parkers schnelligkeit (wer, außer Rose und Westbrook hat die nicht?). Ich könnte Parker zwischendurch aber auch mal trappen, um ihn so aus der Fassung zu bringen - mein Team hat schnelle Spieler, die nach dem Trap zurückrotieren können.
Auf deine PG's und meine Centerrotation gehe ich gleich noch genauer ein.
Wie gesagt Dirk muss nicht zuviel Kraft lassen, da Kirilenko gegen Bosh übernehmen soll. Das Kirilenko nicht mehr in seiner Prime ist, bestreite ich nicht. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er Bosh das Leben extrem schwer machen wird. Und in Bezug auf nachlassende Athletik etc. verweise ich nur auf seine Performance am Wochenende.
Die Performance vom Wochende hat in diesem Spiel nichts zu suchen. Ich glaube die Russische Liga ist nicht annähernd so stark wie die NBA.
Dirk muss zwangsläufig gegen Bosh verteidigen und das wird nicht gut für dich aussehen. In den Finals hat Nowitzki ihn auch kaum verteidigt, weil er das nicht wirklich kann. Kirilenko ist da sicherlich die bessere Lösung, aber auch dieser wird seine Probleme mit Bosh haben. Seine Athletik lässt nach, da kannst du sagen was du willst. Sein Spiel benötigt einiges an Energie und da hat er vor allem von seiner Athletik gelebt. Er wird Bosh nicht im Eins gegen Eins halten können. Vor allem im Pick and Roll mit Deron Williams werden Parker und Kirilenko große Probleme bekommen. Ich respektiere Andrei als Option in der Defense aber auf jeden Fall. Er ist nur nicht mehr der Spieler für den du ihn vllt hälst.
Sehr geschickt das nochmal anzusprechen.
(Nicht zu ernst nehmen)
Natürlich, mind games à la Phil Jackson.
Dirk hatte nicht "schon immer" Probleme gegen kleinere Verteidiger, sondern vor allem in der Vergangenheit. Für die Saison 2010/2011 würde ich dies nicht mehr so pauschal behaupten. Insbesondere deswegen, weil er es gelernt hat herovrragend aus schwierigen Situationen oder Double Teams rauszupassen.
Das Collison ein hervorragender Verteidiger ist mag sein. Dennoch brauch man sich nur die Conference Finals anschauen, um festzustellen, dass Collison Dirk nicht stoppen kann. Nur um es nochmal zu verdeutlichen die Bilanz gegen OKC 12/15, 10/17, 7/21. 12/20, 8/15. Nur Spiel 3 war wirklich enttäuschend von ihm, ansonsten wusste Dirk selbst gegen Collison zu überzeugen.
Genau aus diesem Grund bin ich froh
zwei hervorragende Verteidiger für Dirk Nowitzki zu haben. Komplett aus dem Spiel nimmt man so einen Spieler sowieso nich (oder selten). Man kann ihn aber bearbeiten wo es nur geht. Er hat natürlich dazugelernt und versteht es jetzt besser sich aus schwierigen Situationen zu befreien. Ich denke aber, dass eine Rotation aus Collison und Ariza zum besten zählt, was man gegen Dirk stellen kann. Auch wenn die Conference Finals was anderes zeigen wollen (diese Playoffs hätte man das gesamte Team auf Dirk ansätzen können und er wäre nicht zu stoppen gewesen), zählt Collison zu den besten Verteidigern für Dirk. Ariza ist ein athletischer, agiler, aggressiver Verteidiger, der einen Spieler wie Dirk schon gut zusetzen kann.
Ich habe nie behauptet, dass ich ihn ganz aus dem Spiel nehmen kann, aber ich werde ihn mit dieser Rotation so gut einschränken können wie nur irgend möglich.
Hier sehe ich einen immensen Vorteil für mein Team. Natürlich geht von Dalembert und Perkins wenig offensive "Eigengefahr" aus (Dalembert wird sich btw hüten in einem Team mit soviel Basketball-IQ Würfe aus der Mitteldistanz zu nehmen. Das kann er einmal versuchen, aber dann ist spätestens Schluss!). Das Problem bei der Variante mit Bosh als Center sehe ich in der Defensive! Einerseits wird Parker das Pick and Roll mit Dirk noch mehr erleichtert und generell der Zug zum Korb ohne Defensivanker enorm erleichtert. Und anderseits steht keine Präsenz unterm Korb die gegen Dirk gut aushelfen kann.
Wo siehst du hier einen [
immensen Vorteil für dein Team?
Erstmal sieht Gortat trotzdem 23 Minuten! Stell es nicht so da als wäre er gar nicht auf dem Court, oder hätte keinen Einfluss aufs Spiel. Chris Bosh spielt außerdem nicht zum ersten mal gegen den Gegnerischen Center. Gerade als Post Defender ist er nicht so schlecht wie du ihn gerne hättest. Da du Dalembert (wie willst du verhindern, dass er dumme Entscheidung trifft? Diese hat er bisher in JEDEM Team getroffen - sein Basketball-IQ lässt einfach zu wünschen übrig, deshalb habe ich ihn auch nicht gezogen) und Perkins auf der Center Position hast kann ich Bosh ruhig mal den Center verteidigen lassen. Die beiden strahlen wirklich
gar keine Gefahr aus. Von Vorteil ist, dass Bosh die Rolle unterm Korb schon kennt und ein solider Blocker ist. Durch seine Krakenarme wird er sicher ein paar einfach Körbe deiner PG's zu verhindern wissen. Ich glaube nicht, dass es so einfach wird wie du es hier darstellen willst. Mit Dragic und Barbosa wird er sicherlich fertig. Parker spielt 35 Minuten - ungefähr 23 Minuten wartet Gortat unterm Korb auf ihn und ich denke 12 Minuten kann das auch Bosh übernehmen.
Wie kommst du darauf, dass das Pick and Roll zwischen Parker und Dirk von Bosh verteidigt wird? Schon Collison/Ariza und Deron vergessen?
Inwiefern ist deine Bank ausgewogener? Von deinen Bankspielern kommen nur vier zum Einsatz, die jeweils nur über eine Stärke verfügen. Collison ist Defensivspezialist. Beasley kann nur scoren und hat Defensivschwächen. Beasley kann sich zumindest seinen eigenen Wurf erabrbeiten im Gegensatz zu Morrow, der nur Dreier einnetzen kann.Einzig Jack kann scoren und zusätzlich für Mitspieler ein wenig kreieren.
Ja in den Finals reicht eine kleine 9er Rotation vollkommen aus.
Und ja meine Bank ist ausgewogener als deine. Vor allem im Bezug auf mein Team. Und nein meine Bankspieler verfügen nicht alle nur über eine Stärke. Gerade Collison ist nicht einfach nur ein Defensivspezialist. Leider fehlt mir jetzt ein bisschen die Zeit um seine Stärken und was ihn ausmacht aufzuschreiben, das hat aber schon ein anderer perfekt gemacht. Hier mal ein Auszug von Irenicus über Nick Collison.
Nick Collison ist einer der Spieler mit den größten Impact in der NBA überhaupt. Wenn er auf dem Feld ist, geht für sein Team die Post meistens erstmal richtig ab. Er macht einfach abseits des Balles sowohl in der Defense als auch in der Offense so dermaßen viel richtig, eben ohne den Ball selbst zu haben. Dabei solltest du dir vergegenwärtigen, dass das meiste in dieser Sportart abseits des Balles stattfindet - insbesondere im Halbfeldspiel, was hier in den Playoffs noch wichtiger sein wird. Nick Collison stellt mit die besten Screens, ist ein guter Passer, positioniert sich super, spielt hinten mit die beste Mann gegen Mann Verteidigung; kaum einer zieht so viele Offensivfouls und verschafft damit neue Ballbesitze für das eigene Team. Nehmen wir z.B. die +/- Stats. Tom Haberstroh hat darauf das letzte mal bei espn noch mal hingewiesen:
"The superb defender does all the little things that go unnoticed (cliché alert!). But here’s why that statement isn’t just sportswriter fluff: The big man perennially ranks among the league’s best in adjusted plus-minus. Top players over the last two seasons in that category? LeBron, Durant, Nash, Chris Paul, Dirk and & Nick Collison. He’s doing something very right."
Man kann Nick Collisons Qualitäten gar nicht hoch genug einschätzen. Er macht all die kleinen Dinge, die leider so wenig Beachtung finden. Ich glaube JEDES aktuelle oder auch FRÜHERE NBA-Team würde Nick Collison mit Kusshand nehmen.
Besser hätte ich das wohl nicht zusammenfassen können. :thumb:
Wie du richtig erkannt hast kann Beasley sich seinen eigenen Wuf kreieren und ist Offensiv unglaublich potent (gerade als Sixth Man). Das ist auch seine Hauptaufgabe - Instant Offense. Defensiv ist er sicherlich kein Stopper, groß verstecken muss ich ihn gegen dein Team aber nicht. Wie schon gesagt steht hinter Butler ein riesiges Fragezeichen und ich glaube nicht, dass er Beasley vor riesige Probleme stellen sollte. Wer verteidigt denn Beasley in deinem Team? Butler soll Johnson verteidigen. Kirilenko soll Bosh verteidigen, etwa Diaw, oder Dirk?
Morrow lässt die Netze glühen und ist eine dauerhafte Gefahr von außen. Er ist ein reiner Spezialist. Jedes Team braucht so jemanden.
Jack sieht nicht viel Zeit, kann Deron aber perfekt Pausen ermöglichen. Er wäre in vielen Teams der starting PG und ist sowohl defensiv, als auch offensiv (vllt mehr als?!) solide.
Was kannst du bieten? Einen Center der die halbe Saison nicht gespielt hat und dann nicht annähernd den Impact wie in Boston hatte. Einen Small Forward/SG der verletzt war und top defense gegen meine dritte Option spielen soll + für Instant Offense sorgen soll. Diaw der kaum Minuten sieht und Barbosa und Dragic. Ich respektiere beide (mag Barbosa sogar ,aber er sieht gegen meinen Backcourt nicht allzu gut aus), habe aber keine Angst vor ihnen. Die Beiden werden Deron und Jack wohl vor keine großen Probleme stellen können.
Butler soll natürlich für Offense sorgen. Aber interessant, dass du die Fähigkeit Butlers, sich sowohl defensiv als auch offensiv ins SPiel zu bringen, in Frage stellst. Du vergisst nämlich, dass von Beasley keine Defense erwartet wird, aber er dennoch Leistung bringen muss. Insbesondere dann, wenn kein Center hinter ihm steht, der seine Aussetzer auffangen kann.
Ja das habe ich mir schon gedacht. Dabei soll er aber auch noch meine dritte Option in Schach halten? Er hat natürlich die Möglichkeiten dazu, aber erstens steht hinter ihm ein großes Fragezeichen, da er lange verletzt war und zweitens lässt er dort einige Energie die er als dein Sixth Man eigentlich für die Offensive brauch. Joe Johnson ist ein gestandener All Star, da hat er es defensiv nicht so leicht wie du es gerne hättest.
Doch natürlich wird auch Defense von Beasley erwartet, aber er muss nicht deine dritte Option verteidigen. Die Kraft die er dort spart, kann er in die Offensive legen.
Warum soll Butler ihn nicht halten können? Beasley ist zwar offensiv stark, aber sicher nicht so unstoppable wie du es hier darstellst bzw. gerne hättest. Hinzu kommt noch, die von mir bereits angesprochene, defensive Schwäche.
Ich dachte Butler soll Johnson verteidigen?
Nein unstoppable ist Beasley sicherlich nicht, aber gegen Diaw wird er keine Probleme haben. Und auch gegen Dirk wird er nicht allzu schlecht aussehen, da dieser kein starker Verteidiger ist. Beasley besitzt unglaubliche Kraft mit der er sich auch im Post durchsetzen kann, ist dazu für seinen Körper extrem schnell und dürfte Dirk überhaupt nich liegen (falls du Dirk gegen ihn stellen willst). Beasleys Skills in der Offensive lass ich mal außen vor.
So vllt schaffe ich es heute nochmal vom Handy zu Antworten (so lange Posts sind etwas schwierig vom Handy zu beantworten), ansonsten gibt es morgen wieder was von mir. Mich ärgert es schon, dass ich so viel zutun habe in letzter zeit, aber leider geht es im Moment nicht anders.
Es dürfen sich aber auch gerne andere an der Diskussion beteiligen.