SG Einternazionale Frankfurt 06/07


ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Die Eintracht spielt wieder international, das möchte ich erstmal erwähnen, falls es jemand noch nicht weiß. Darauf kann man nach über 10 Jahren Abwesenheit mal wieder ein bisschen stolz sein, auch wenn es nur 2 Spiele sein sollten.
Ich möchte uns nicht kleinreden, aber das UEFA Cup Seeding dieses Jahr meint es nicht ganz so gut mit uns. Während Aachen damals als Zweitligist noch gesetzt war und einen Verein der "schlechteren" 40 zugelost bekam, ist die Eintracht im Moment an Rang 53 gesetzt und wird somit gegen einen Verein der oberen 40 spielen. So könnten in der ersten Runde schon Vereine wie FC Sevilla, Newcastle, Feyenoord, Parma usw. winken. Man wird sehen und hoffentlich staunen. :jubel:
In der Bundesliga kann ich momentan unsere Chancen noch nicht so gut einschätzen, der Kader wurde zwar verstärkt, aber aus irgendeinem Grund soll ja angeblich das zweite Jahr das Schwerste sein, aber auch hier wird man sehen. Am Ende könnte ich mich mit einem Platz zwischen 10 und 13 anfreunden, ich denke zu mehr wird es noch nicht reichen, aber auch einen Abstieg sollte man nicht ausschließen.
Auf den neuen Griechen bin ich am meisten gespannt, endlich könnte man mal wieder einen Kracher in der IV haben, vor dem die Liga zittert. (nicht dass die Liga nicht auch vor Marko Rehmer zittern würde, aber naja man weiß ja wies is...) Kyrgiakos wird mit seiner Champions-League Erfahrung auf jeden Fall mehr Routine in die Hintermannschaft reinbringen denke ich. Auch Albert Streit hat letzte Saison teilweise sehr gute Leistungen beim 1.FC Köln gezeigt und wird sich auf Außen auch hier durchsetzen können.
Michael Fink kann ich am wenigsten einschätzen von den Neuzugängen und Takahara muss erstmal seinen Ruf als Chancentod loswerden, um wirklich eine Chance zu haben in der Anfangsformation zu stehen.
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten meine Dauerkarte das erste mal in den Kasten zu schieben, wenn gegen Wolfsburg das erste Heimspiel aufm Programm steht. Auf die Stimmung kann man auch gespannt sein, denn bisher wurden 24000 Dauerkarten verkauft, was glaube ich neuer Vereinsrekord ist.
Forza SGE !! :jubel:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also ich schätze die Eintrach ziemlich stark ein.

Endlich hat man mal den Eindruck, dass da was aufgebaut wird. Kein Leistungsträger abgegeben und Kyrgiakos, Streit, Fink und evlt. auch Takahara sind schon zimlich gute Neuverpflichtungen.

Also :thumb:
Der Absteig sollte nächste Saison kein Thema sein, und vielleicht geht ja was.

:jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Von der Spielerqualität her gibt es einige schwächere Team, weshalb ich Frankfurt nicht zu den Abstiegskandidaten zähle. Sie haben mithilfe der Finanzkraft der Stadt und des Stadions sich wie letzte Saison vor allem auf langfristigem Blick gut verstärkt, mit Summen, die sich außer Wolfsburg kein Verein der unteren Tabellenregionen leisten kann. Ich hoffe natürlich, dass wir Mainzer wieder vor Frankfurt landen werden, was vom reinen Spielerpotential eine Sensation wäre, doch wie sagt man so schön: 11 gute Spieler ergeben noch keine gute Mannschaft.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zerwas schrieb:
Also ich schätze die Eintrach ziemlich stark ein.

Endlich hat man mal den Eindruck, dass da was aufgebaut wird. Kein Leistungsträger abgegeben und Kyrgiakos, Streit, Fink und evlt. auch Takahara sind schon zimlich gute Neuverpflichtungen.
Naja, Takahara... da hätte man gleich Du-Ri Cha behalten können, der kann wenigstens rennen :teufel: Auch wenn wir uns sonst insgesamt gut verstärkt haben, aber im Sturm hätte man sicherlich etwas besseres finden können. Christian Eigler hätte mir z.B. sehr gut gefallen. Aber das wird auch so ganz klappen, schätz ich.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich sehe bei Frankfurt das Problem im Sturm. Mit Takahara haben sie wieder einen Stürmer, der die vielen Torchancen nicht verwertet. Bleibt zu hoffen, dass Copado konstant die Form von Beginn der letzten Rückrunde abliefern kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
...was ich aber für unwahrscheinlich halte. Der Sturm ist in der Tat ein Riesenproblem, beim Griechen muß man halt abwarten. Die Mittelfeldzugänge sind beide sinnvoll, von daher erwarte ich für die Saison eher "echten" Funkel-Fußball: nur eine echte Spitze, erstmal sicher stehen und im Zweifelsfall über den SR meckern. Wäre schade, weil es letzte Saison ja doch grösstenteils anders und auch gefälliger war, aber es sieht mir ganz danach aus. Das kann gutgehen, im Optimalfall ist PLatz 11/12 drin, realistisch erscheint mir aber gnadenloser Abstiegskampf.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Naja, Takahara... da hätte man gleich Du-Ri Cha behalten können, der kann wenigstens rennen :teufel: Auch wenn wir uns sonst insgesamt gut verstärkt haben, aber im Sturm hätte man sicherlich etwas besseres finden können. Christian Eigler hätte mir z.B. sehr gut gefallen. Aber das wird auch so ganz klappen, schätz ich.

Takahara halte ich auch nicht für so stark, ich hoffe aber dass er besser ist als letzte Saison bei Hamburg.

Im Sturm ist sicher noch handlungsbedarf, auch wenn die Mannschaft auch so sehr gut ist. Anscheinend ist Frankfurt noch an einem Stürmer dran (Liboja)!?!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wie seht ihr die Chancen Copados oder Meier eine ähnliche Saison wie die letze (zumindest teilweise) zu spielen?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
ulleguteburger schrieb:
Auf die Stimmung kann man auch gespannt sein, denn bisher wurden 24000 Dauerkarten verkauft, was glaube ich neuer Vereinsrekord ist.

Echt?
Ich habe vor ein paar Wochen oder Monaten nämlich gelesen, dass die SGE nicht mehr so viele Dauerkarten verkaufen wolle, damit die Nicht-Dauerkartenbesitze auch die Chance haben, in den Stehblock zu gehen.

Ansonsten bin ich mit Kyrgiakos, Fink und Takahara zufrieden, obwohl Kyrgiakos auch als einer der Sorte Rehmer scheint und sehr unkonstant sein soll. Ein Spiel absolute Kreisklasse, das darauffolgende bester Mann auf dem Feld. Dennoch denke ich, dass er uns weiterhelfen wird.
Bei Takahara (macht übrigens Spaß, den Namen zu tippen :D ) kann man nur hoffen. Hoffen, dass er endlich mal den Torriecher entwickelt und nicht ein weiterer Du-Ri Cha Verschnitt sein wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass nun, wo er sicherlich mehr Vertrauen vom Trainer bekommen wird und öfter und regelmäßiger auf dem Platz stehen wird, auch mal die Tore fallen werden.

Schade, dass wir den Thurk nocht von den Mainzern stehlen konnten :saint:
Der wäre sicherlich eine sehr gute Verstärkung für uns gewesen. Naja, es hat nicht geklappt, aber vll haben wir jetzt wenigstens ein wenig Unruhe bei unserem Konkurrenten reingebracht :teufel:

Im Übrigen habe ich, galube ich bei sport1.de wars, gelesen,dass Stroh-Engel ganz gut druaf sein soll im Moment.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zerwas schrieb:
Takahara halte ich auch nicht für so stark, ich hoffe aber dass er besser ist als letzte Saison bei Hamburg.

Im Sturm ist sicher noch handlungsbedarf, auch wenn die Mannschaft auch so sehr gut ist. Anscheinend ist Frankfurt noch an einem Stürmer dran (Liboja)!?!
Dieses *********? Nein Danke.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zerwas schrieb:
Im Sturm ist sicher noch handlungsbedarf, auch wenn die Mannschaft auch so sehr gut ist. Anscheinend ist Frankfurt noch an einem Stürmer dran (Liboja)!?!

Im Kicker hat Funkel da ne klare Absage in Sachen Ljuboja gegeben. O-Ton "charakterloser Spieler, unverschämt, was er abzieht"
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
warum sollte ein ljuboja auch zur eintracht wechseln. er verlangt von stuttgart, wenn ich richtig informiert bin, das doppelte seines jetzigen gehalts. ich glaub kaum, dass frankfurt sich das leisten könnte. und ausserdem schein er doch eh der meister der selbstüberschätzung zu sein, wenn er von vereinen wie mailand, bayern usw. spricht, bei denen er spielen will. wie lange würde dann so einer wohl bleiben, wenn man ihn jetzt holen würde? und wer nach 1 halbwegs guten runde so den höhenflug bekommt, dem kann man eh nicht helfen. der würde der mannschaftschemie schaden und mmn eh nur für sich selbst spielen!
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
tobinho schrieb:
Wie seht ihr die Chancen Copados oder Meier eine ähnliche Saison wie die letze (zumindest teilweise) zu spielen?
Ich glaube Copado wird leider keine wichtige Rolle diese Saison spielen, es sei denn er profitiert von Verletzungen seiner Mitspieler. Seine letzte Hinrunde war seit dem Duisburgspiel grandios aber in der Rückrunde konnte er davon nicht mehr viel zeigen, zumal er von Funkel auch nicht mehr den Rückhalt bekommen hat und eine Verletzung ihn zurückgeworfen hat. Dass Funkel und Copado kein sonderlich gutes Verhältnis haben, ist ja bekannt, aber seine schlechten Leistungen hatten damit nur bedingt was zu tun. Als er seine Chancen auch in der RR bekommen hat, konnte er sie auch nicht nutzen und war teilweise schlechtesters Mann auf dem Platz. Ich würde es mir wünschen, dass er nochmal zurückkommt, glaube es aber nicht.
Meier hat noch Luft nach oben und wird eine ähnliche Rolle wie letzte Saison spielen, hinter den Spitzen, den ein oder anderen tödlichen Pass spielen und wieder 5+X Tore schießen. Mit Streit erwarte ich allerdings einen Neuen als Vorlagenkönig bei der Eintracht und hoffe, dass die Außenbahn unser neuer Trumpf ist (Ochs, Streit, Spycher, Köhler).
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich bin immer noch sehr skeptisch, von den bisherigen Verpflichtungen kann ich nur Streit als eine klare Verstärkung betrachten. Unseren neuen Griechen kann ich schlecht einschätzen, Takahara wird uns nicht weiterhelfen, da hätten wir auch Cha behalten können. Fink ist schwer einzuschätzen, man muss seine Entwicklung abwarten. Mit Sorge sehe den aktuellen Zustand von 2 unserer wichtigsten Spieler: Jones und Chris. Meine größte Hoffnung ist die Schwäche der anderen Vereine, wie Aachen, Cottbus. Es wird eine schwere Saison, und wenn man sich unsere Rückrunde nochmals ins Gedächtnis ruft, der weiß, dass es ein böses Erwachen geben kann.


PS: Ich hätte mich so über eine Verpflichtung von Hilbert oder einen Mittelstürmer gefreut, denn unser Angriff ist für mich nicht effektiv genug:mad:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich sehe das etwas positiver.

Unser neuer Grieche wird z. B. auf der Seite Transfermarkt mit 7 Mio € bewertet, ist in die Topelf der Championsleague Vorrunde gewählt worden....
Und vor nicht mal einen Jahr, wollte Schalke ihn ja verpflichten auf anraten von Otto Rehagel, was damals glaub ich nur am Geld gescheitert ist.
Also wenn der uns nicht weiter hilft, dann weiß ich auch nicht.

Bei Streit sind wir uns wohl alle einig.

Und Takahara sehe ich als Stürmer mit mehr Potential als Doo-Ri-Cha. Man muss sich ja nur mal die Trefferquoten bei den beiden in der Nationalelf anschauen. Die letzte Saison war sicherlich nicht optimal, aber er hat doch auch schon mal 7 Treffer für Hamburg gemacht!!

Fink sehe ich besonders zum Hinrundenstart als eine wichtige Neuverpflichtung, da Jones und Chris vielleicht die ersten Spiele verpassen, bzw. noch nicht richtig fit sind.

Und vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein Stürmer....:)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Zerwas schrieb:
Takahara halte ich auch nicht für so stark, ich hoffe aber dass er besser ist als letzte Saison bei Hamburg.

Im Sturm ist sicher noch handlungsbedarf, auch wenn die Mannschaft auch so sehr gut ist. Anscheinend ist Frankfurt noch an einem Stürmer dran (Liboja)!?!
Ljuboja träumt vom Ac und Inter und hat schon gute Angebote ausgeschlagen z.B Sstade Rennes, der wird 1.Nicht zu finanzieren sein und 2.Will der nich kommen!
EDIT:Sorry jemand hat das gleiche schon geschrieben!!Übersehen!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Diesen hirnlosen Ljuboja( ******egal, wie er geschrieben wird) wird die Eintracht nicht holen, Funkel gat gesagt, dass er das Verhalten von ihm nicht akzeptieren kann, und er nie so einen Spieler holen würde.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ich stelle mich auch auf abstiegskampf ein. die verpflichtungen (bis auf sturm) sind durchaus ok, doch ich denke das der uefa cup, so gern ich da mitspiele, sich nicht positiv auf die bundesliga auswirken wird.

in der tat schade das die beiden zweikampf tiere vor der abwehr chris und jones immer noch probleme mit ihren verletzungen haben. so sehr beide charakterlich ihre "schwächen" haben dürften, so sehr liebe ich deren art fussball zu spielen.

glaube ljuboja stand bei uns nie wirklich ernsthaft zur debatte. bin froh das er nicht gekommen ist.

was haben jones, amanatidis, streit, preuß, huber und ochs gemeinsam? (könnten auch mehr sein, nur sind das die die mir gerade eingefallen sind)
 
Oben