SG Einternazionale Frankfurt 06/07


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Eintracht sollte sich an die Verpflichtung von Uli Stein erinnern....der war 1987 auch schon 33 Jahre alt und schien den Zenit seiner Karriere hinter sich zu haben.....doch bei der Eintracht sorgte er für den großen Rückhalt in einer der erfolgreichsten Epochen der Frankfurter (Pokalsieg 1988, zweimal dritter Platz in der Liga...inklusive der Fast-Meisterschaft 1992 und dem Fußball 2000).

Ich will damit sagen, dass man die Position des Torwarts nicht hoch genug einschätzen kann, wenn es darum geht, in der Zukunft ein erfolgreiches Team aufzubauen. Jörg Butt halte ich immernoch für einen Top-Torhüter der Bundesliga.....und wenn er irgendwie bezahlbar wäre, sollte die Eintracht zugreifen. Auf jeden Fall muß die Eintracht diese Position verstärken....sonst wird auf Sand gebaut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
In Zukunft kein Streit mehr bei der Eintracht!

Es scheint wohl beschlossene Sache zu sein, dass Albert Streit die Eintracht zum Saisonende verlässt. Gegenüber der Hamburger Morgenpost äußerte sich der Mittelfeldspieler zu seinen Wechselabsichten.

MOPO: Wie haben Sie das Interesse des HSV aufgenommen?
Albert Streit: Es ehrt mich. Soweit ich es weiß, hat der HSV auch schon bei der Eintracht angeklopft. Für mich ist das eine interessante Sache, obwohl ich auch noch andere Möglichkeiten hätte.

MOPO: Frankfurt werden Sie nach dieser Saison aber den Rücken kehren?
Albert Streit: Alles spricht dafür.

MOPO: Wie geht es mit dem HSV weiter?
Albert Streit: In dieser Woche passiert gar nichts mehr. Ich möchte mich auf den Abstiegskampf konzentrieren, das bin ich der Eintracht schuldig.

MOPO: Unter Stevens trainierten Sie bereits in Köln. Was für Erinnerungen haben Sie?
Albert Streit: Er ist manchmal hart, aber immer fair. Ein klasse Trainer. Er hat mir sehr geholfen, den Durchbruch zu schaffen.

MOPO: Sie haben den Ruf, ein schwieriger Typ zu sein. Das bestätigt auch Stevens. Woran liegt es?
Albert Streit: Ich sage halt immer meine Meinung. Andere halten lieber den Mund. Aber das ist nicht meine Art - wenn mir etwas nicht passt, spreche ich es an. Das ist alles.

Gegenüber dem Kicker äußerte sich nun auch HSV-Trainer Huub Stevens und bekräftigte das Interesse an Streit: „Als wir mit dem HSV gegen Frankfurt gespielt haben, wirkte er auf mich noch frecher und selbstbewusster als zu Kölner Zeiten.“
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich denke zum Thema Streit habe ich schon genug gesagt.
Leider sind wir auf ihn in den letzten 3 Spielen angewiesen, traurig, aber wahr.

Zum Restprogramm:
Wenn ich mir das Restprogramm von Aachen anschaue, wäre es äußerst vorteilhaft zu gewinnen:saint:

Besonders interessiert würde mich, ob sich Hamburg am letzten Spieltag gegen Aachen anstrengt...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wenn wir es dazu kommen lassen, von anderen Ergebnissen abhängig zu sein, dann haben wir den Klassenerhalt nicht wirklich verdient. Gegen Aachen MUSS einfach gewonnen werden....die haben 5x hintereinander verloren....und haben 0 Selbstvertrauen. Wenn wir die nicht besiegen....dann ist meine Hoffnung endgültig weg.

Ich möchte gar nicht dran denken, was los ist, wenn morgen nicht gewonnen wird....panik:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Gerettet!?!?

Ok, vielleicht noch nicht ganz, aber das war jetzt ein ganz ganz ganz wichtiger Schritt.

Spiel ist zwar noch nicht zu Ende, aber da wird wohl nix mehr passieren.

Streit hat gespielt, vielleicht hätte Funkel ihn früher mal wieder spielen lassen sollen.
Das mit der Vertrag in Hamburg war ja bekannt, hat heute aber anscheinend trotzdem ein super Spiel gemacht.

:)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Na, geht doch...

Die Initialzündung war der Glücksschuss von Huggel gleich in der Anfangsphase des Spiels. Daraufhin zerfiel die Aachener Manschaft wie so häufig in letzter Zeit.

Aber ich will die Leistung der Eintracht gar nicht relativieren, ich bin einfach nur froh.

Der Klassenerhalt ist durch die Niederlage von Mainz so gut wie sicher, da sich am nächsten Spieltag Wolfsburg und Aachen gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Gegen Bremen können wir befreit aufspielen, falls wir denen ein Punkt klauen, hoffe ich, dass Stuttgart Meister wird.
Ach, wie gerne hätte ich Hilbert bei der Eintracht, ich war schon vor einem Jahr der Meinung, dass man ihn unbedingt verpflichten sollte.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gegen Bremen können wir befreit aufspielen, falls wir denen ein Punkt klauen, hoffe ich, dass Stuttgart Meister wird.
Ach, wie gerne hätte ich Hilbert bei der Eintracht, ich war schon vor einem Jahr der Meinung, dass man ihn unbedingt verpflichten sollte.

Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe, dieses Spiel war das Endspiel und unglaublicherweise haben sie es scheinbar (konnte nur Radio hoeren) sehr souveraen gemeistert. Jetzt gegen Bremen ein Punkt waere klasse, damit man vielleicht am Ende 12. wird. Das macht dann wenigstens optisch nicht den Anschein, als dass man bis zum vorletzten Spieltag zittern musste.
Meinst du den Hilbert, der bei Stuttgart spielt (ich gehe mal davon aus)? Der hat sich mit Stuttgart scheinbar richtig entschieden, er bekommt einigermassen Spielzeit, entwickelt sich auch ganz gut, er ist wohl zu gut fuer die Eintracht, leider. Jetzt, wo Streit, der zumindest in der Hinrunde der beste Mann (mit Proell) war, weg ist, braeuchte man doch einen Mann, der mal ein Dribbling versucht und einigermassen Flanken in den Strafraum bringt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Meinst du den Hilbert, der bei Stuttgart spielt (ich gehe mal davon aus)? Der hat sich mit Stuttgart scheinbar richtig entschieden, er bekommt einigermassen Spielzeit, entwickelt sich auch ganz gut, er ist wohl zu gut fuer die Eintracht, leider.

Jepp, genau den meine ich(zu Greuther Fürth Zeiten ein für mich teilweise überragender Spieler) , Hilbert und Helmes hätte ich schon vor einem Jahr gerne verpflichtet. Helmes hat mir am Ende der letzten Rückrunde imponiert, aber ihn hätte man trotzdem nur schwerlich von Köln loseisen können, wenn sie sein Potenzial schon damals erkannt haben.


Zur aktuellen Lage:
Schade, dass Bönisch bei Schalke verlängert hat(Spycher ist solide, mehr nicht)

Miller aus Karlsruhe wäre äußerst interessant, ebenfalls Jerome Boateng.

Da weder Miller noch Boateng realistisch sind,wie auch Marin, nenne ich einfach mal Christian Müller. War lange verletzt, aber der Junge hat ein Riesenpotential

Gentner wäre ebenfalls sehr interessant, auf dieser Position brauchen wir dringend einen neuen Mann.

Matthias Lehman wäre auch eine Möglichkeit(das devensive Mittelfeld ist in meinen Augen ebenfalls ein Schwachpunkt), bei Abstieg von Aachen eine relativ günstige Verpflichtung.

Aber ich will jetzt nicht weiter hier Mist verzapfen, da ich mich auf Mayweather vs de la Hoya vorbereiten muss.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wäre schön, wenn der Klassenerhalt am Samstag unter Dach und Fach wäre.....

Daher bin ich ausnahmsweise am Samstag zwischen 15:30 und 17:20 Wolfsburg-Fan....;)
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Na ich denke nicht, dass wir den Klassenerhalt dieses Wochenende schon feiern können.
Ich traue zwar Wolfsburg mindestens ein Unentschieden in Aachen zu, aber ich denke Mainz wird den letzten Strohhalm nutzen und gegen Gladbach gewinnen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Werder weggeputzt, die werden sich ärgern. Das wars mit der Meisterschaft und Frankfurt ist auch rechnerisch gerettet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Wenn wir Meister werden wird Amanatidis nach Stuttgart zum feiern eingeladen :D


Averell auch, dass er sehen kann was er verpasst :saint:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
:jubel: Ein nahezu perfekter Spieltag.

Ein unerwarteter Sieg in Bremen, die Niederlage von Schalke, schade nur, dass Wolfsburg drin bleibt.


Tja, und dass wir den Klassenerhalt schaffen, war mir von Anfang an klar:smoke:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ja, cooler Spieltag!!!

Für Bremen tuts mir schon etwas leid, naja ok gegen die Eintracht kann man halt schon mal verlieren, ist ja keine Schande. ;)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....endlich hat die Eintracht auch mal von der Wettmafia profitieren können!!!:jubel:

Der Tip auf Bremen war DER Volkstip überhaupt...auch Bremen HC wurde heiss gehandelt....und dann das! :laugh2:

Heute folgten noch ManU, Chelsea, Liverpool und Barcelona....um nur einige zu nennen. Keiner dieser Spitzenclubs konnte sein Heimspiel gewinnen....sehr unauffällig!:skepsis:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wie seht ihr denn so die Saison im Rückblick!?

Mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bin ich nicht unzufrieden, mit dem 14ten Platz bin ich nicht umbedingt zufrieden.

IMO lief es nicht so optimal, die Eintracht war viel zu lange im Existenzkampf, und das bei dem spielerischen Potential.

Nächste Saison wirds auch nicht umbedingt leichter, Jones geht, ok der hat auch kaum gespielt, aber Streit ist schon ein echter Ausfall.

Da hoffe ich mal das Schalke ordentlich Geld locker macht, ist ja leider noch nie zur Nationalmannschaft eingeladen worde.

Funkel sehe ich auch durchaus kritsich, möglicherweise darf er ja noch eine Saison ran, was ich nicht hoffen will.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Naja, dieser 6 Punkte-Abstand sieht schöner aus, als er wirklich war, denn man sollte nicht vergessen, dass wir gegen Aachen ein am 32. Spieltag ein Schicksalsspiel hatten. Souveränität sieht anders aus.

Aber ich will mich jetzt nicht noch künstlich aufregen, das spare ich mir für die nächste Saison auf.

Wenn man sich Funkels Aussagen so anhört, könnte man glauben, dass man ein äußerst erfolgreiches Jahr gespielt hätten, und dass bei den achso schlechten finanziellen Bedingungen nicht mehr möglich ist.

Tja, ok, im Klartext bedeutet dies bestenfalls Stagnation. Die Klasse zu halten ist ein heroischer Erfolg, da man sich ja nur mit Vereinen wie Cottbus, Bielefeld messen kann.

Aber wie gesagt, ich erdrinke lieber in Apathie, als mich jetzt wieder über diese künstlich gedrückten Erwartungen und diese widerwärtigen Selbstbelobigungen aufzuregen.


Ganz kurz zu Streit: Wenn man sich die letzten Aussagen von Schalke anhört, scheinen diese nicht bereit, eine angemessene Ablöse zu bezahlen.
Also ich bin wirklich sehr gespannt...

Als Ersatz für Streit käme angeblich Mahdavikia in Frage, klasse..

Also, wie man sieht, sind die Planungen für einen 14. Platz in der nächsten Saison voll im Gange:thumb:

Zum Abschluss noch was Nettes:

Liebe Grüße an das Traumduo Funkel/Bruchhagen:thumb:

Ich denke, ich spreche im Namen aller Eintracht-Fans, wenn ich Funkel einen Persilschein für die nächsten 10 Jahre ausspreche:thumb:
 
Oben