SG Einternazionale Frankfurt 06/07


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
:skepsis: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Diese biedere Handlungsweise hat die Eintracht überhaupt dahingebracht, wo sie jetzt seit 2 Jahren steht. Endlich mal kein ruinöser Chaosclub, der nur durch seinen Standort nicht Zwangsabsteiger wurde.

Von außen betrachtet wirkt das Abschneiden mehr als beachtlich, teilweise wurde sogar guter Fußball gespielt. Macht nur nicht den Fehler, Gladbach/Köln-like alles mit zu hohem Anspruchsdenken zu zerstören.

Korrekt, aber ich rede zum Teil von dieser Saison, und vor allen Dingen rede ich von der Zukunft. Was ich sehe, ist Stagnation,hinzu kommt, dass die Lage in der Liga brenzlig ist, ein Abstieg wäre wohl kaum schönzureden.

Ich rede in keinster Weise vom Uefa-Pokal,ich finde es nur lächerlich, wenn man sich mit einem Etat von fast 50 Millionen hinstellt, und die gleichen Ziele wie Aachen, Bochum, Cottbus verfolgt.
Zumindest in der nächsten Saison sollte man einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben, immer nur gegen den Abstieg spielen zu wollen, ist mit dem Potential Frankfurts eine Schande.

Sicherlich sind Gladbach und Köln schlechte Beispiele, aber das ist doch keine Entschuldigung.

Und zum Thema guten Fussball, naja, der war dieses Jahr rar gesät, im Uefa Pokal hat man zwar gute Leistungen gegen stärkere Manschaften vollbracht(wobei diese teilweise mit der B-Manschaft antraten), aber das Hauptgeschäft ist nunmal die Bundesliga, und da offenbarten sich spielerische und taktische Mängel.

Ich will keineswegs so wirken, dass ich alles schlecht empfinde, was derzeit bei der Eintracht geschieht, nur hätte man sicherlich die Möglichkeiten mehr als nur gegen den Abstieg zu spielen.
Zumindest zur nächsten Saison erwarte ich, dass ein Verhindern des Abstiegs nicht als eine Heldentat von Funkel angesehen wird;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Überraschung, Überraschung...
Streit fährt nicht zum Pokalspiel gegen Nürnberg mit, angeblich ist Funkel mit dessen Trainingsleistung total unzufrieden. Thurk hingegen darf mitfahren, da Takahara sich wohl leicht verletzt hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich rede in keinster Weise vom Uefa-Pokal,ich finde es nur lächerlich, wenn man sich mit einem Etat von fast 50 Millionen hinstellt, und die gleichen Ziele wie Aachen, Bochum, Cottbus verfolgt.
Zumindest in der nächsten Saison sollte man einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben, immer nur gegen den Abstieg spielen zu wollen, ist mit dem Potential Frankfurts eine Schande.
Vielleicht ma einen blick auf die Tabelle werfen. dort spielen 6 Manschften um die internationalen Plätze und 12 gegen den Abstieg. Da Du nicht vom Uefa-Cup sprechen willst, gehört Frankfurt halt zu diesen Mannschaften.

Bruchhagen hat mal etwas sehr schönes gesagt. 4 oder 5 Mannschaften wollen in die CL. es gibt aber nur drei Plätze. 8 Mannschaften wollen in den Uefa-Cup. das haißt 13 Mannschaften wollen international spielen. die schaffen aber nur 6. Also verfehlen 7 Mannschaften ihr Ziel sicher.

Soll die Eintracht ein Risiko gehen wie Dortmund und Hertah. die realtziv pleite sind?

Gladbach und besonders Köln sind an diesem Denken, dass sie unbedingt international spieln wollen, gescheitert.

Aber um das Risiko mal ui gehen, bei Gladbach laugfen ein argentinischer Nationalspieler und der ehemalige Wunderstürmer Belgiens rum. Für 6 Mio. gehören sie Euch:D
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich bin seltsam relaxt, dafür dass die Eintracht heute um den Einzug ins Finale spielt.....aber irgendwie ist mir der DFB-Pokal angesichts des spannenden Abstiegskampfes relativ egal. Ich glaube auch, dass es der Mannschaft und dem Trainer ähnlich geht. Priorität hat 100%ig der Klassenerhalt. Daher ist das Spiel am kommenden Wochenende zu Hause gegen Bochum wesentlich wichtiger.....hauptsache dass die Spieler heil aus diesem Halbfinale rauskommen, dass man sicherlich relativ relaxt angehen wird.

Die Frage ist nun, wie sich diese relative Gelassenheit in Sachen DFB-Pokal auf das heutige Spiel auswirkt. Die Gefahr zu verkrampfen aus Angst ja nicht zu verlieren dürfte ausgeschlossen sein....dies ist schonmal positiv. Doch ein gewisser Siegeswille wäre natürlich auch nicht schlecht...doch ich denke, den haben heute die Nürnberger in etwas stärkerem Maße....zumindest geht in den Medien der Tenor um, dass es für den Club das wichtigste Spiel der letzten Jahrzehnte wäre. Das ist es für die Eintracht ganz bestimmt nicht.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich es dem Mayer sogar gönnen, das DFB-Pokalfinale zu erreichen....und zu gewinnen....wenn es einer verdient hat, dann er! Eine späte Genugtuung für das verlorene Endspiel von 1981 im Europapokal der Pokalsieger.

Ich erwarte heute einfach mal gar nix von der Eintracht.....ein Sieg würde mich natürlich sehr freuen....aber eine Niederlage könnte mir den Abend nicht verderben.....egal wie sie zustande käme.....ich kenn doch meine Pappenheimer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich bin seltsam relaxt, dafür dass die Eintracht heute um den Einzug ins Finale spielt.....aber irgendwie ist mir der DFB-Pokal angesichts des spannenden Abstiegskampfes relativ egal. Ich glaube auch, dass es der Mannschaft und dem Trainer ähnlich geht. Priorität hat 100%ig der Klassenerhalt. Daher ist das Spiel am kommenden Wochenende zu Hause gegen Bochum wesentlich wichtiger.....hauptsache dass die Spieler heil aus diesem Halbfinale rauskommen, dass man sicherlich relativ relaxt angehen wird.

Die Frage ist nun, wie sich diese relative Gelassenheit in Sachen DFB-Pokal auf das heutige Spiel auswirkt. Die Gefahr zu verkrampfen aus Angst ja nicht zu verlieren dürfte ausgeschlossen sein....dies ist schonmal positiv. Doch ein gewisser Siegeswille wäre natürlich auch nicht schlecht...doch ich denke, den haben heute die Nürnberger in etwas stärkerem Maße....zumindest geht in den Medien der Tenor um, dass es für den Club das wichtigste Spiel der letzten Jahrzehnte wäre. Das ist es für die Eintracht ganz bestimmt nicht.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich es dem Mayer sogar gönnen, das DFB-Pokalfinale zu erreichen....und zu gewinnen....wenn es einer verdient hat, dann er! Eine späte Genugtuung für das verlorene Endspiel von 1981 im Europapokal der Pokalsieger.

Ich erwarte heute einfach mal gar nix von der Eintracht.....ein Sieg würde mich natürlich sehr freuen....aber eine Niederlage könnte mir den Abend nicht verderben.....egal wie sie zustande käme.....ich kenn doch meine Pappenheimer. ;)


Also das die Eintracht angesichts des Abstiegskampfes dieses Spiel nicht ernst nimmt glaube ich ganz und gar nicht. Die Eintracht hat wie letztes Jahr wieder eine Riesenchance durch den DFB-Pokal in den UEFA-Pokal einzuziehen. Man kann auch durchaus sagen das dieses Spiel ein Endspiel um einen UEFA-Cup-Platz ist, denn wenn morgen Stuttgart gegen Wolfsburg gewinnt, dann ist der Sieger dieses Spieles bereits für den Europacup qualifiziert. Für den Club ist das natürlich auch eine Riesenchance, wenngleich es in der Liga ja auch schon sehr gut aussieht. Ich erwarte einen harten Kampf auf Biegen und Brechen, würde mich nicht wundern, wenn es zu einem Elfmeterschießen kommt.......und da haben wir ja dann einen Klewer :jubel: :jubel:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....wie erwartet, die Eintracht sehr relaxt....fast schläfrig....Vasoski und Fink sind gar nicht auf dem Platz und Saenko spaziert regelmäßig an denen vorbei.
Die wenigen Chancen der Eintracht werden halbherzig vergeben....die Eintracht spielt bisher so, wie ich es erwartet habe....als ob man eine lästige Pflichtaufgabe erfüllt....völlig leidenschaftslos.

An eine Wende glaube ich nicht. Nürnberg ist so gut wie im Finale....Gratulation!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Vielleicht ma einen blick auf die Tabelle werfen. dort spielen 6 Manschften um die internationalen Plätze und 12 gegen den Abstieg. Da Du nicht vom Uefa-Cup sprechen willst, gehört Frankfurt halt zu diesen Mannschaften.

Aber um das Risiko mal ui gehen, bei Gladbach laugfen ein argentinischer Nationalspieler und der ehemalige Wunderstürmer Belgiens rum. Für 6 Mio. gehören sie Euch:D

Die Ausnahmesituation in der diesjährigen Liga ist mir bewusst, ich bezog mein "Hoffen auf mehr", auf die nächsten Jahre. Und mir kann mal wohl kaum utopische Dinge nachsagen, wenn ich der Meinung bin, dass man zumindest das Ziel ausgeben sollte, mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen.

In diesem Jahr geht es mir mehr um die fussballerischen Fortschritte, die nicht stattfinden, weniger um den Tabellenplatz, da dieser eh kaum aussagekräftig ist. Ich erwarte keine Riesensprünge, sondern ein Konzept, welches einem in der Liga weiterbringt. Rückschläge würden von mir gönnerhaft akzeptiert werden.

Und sich immer an schlechten Beispielen wie Gladbach(leider) oder Köln aufzuhängen, um die eigene vollbrachte Leistung zu beschönigen, bringt einen auch nicht weiter.

Trotzdem danke für das ehrenwerte Angebot, ich glaube aber,Insua und Sonck finden sicherlich einen wesentlich potenteren Verein:D

Zum Pokalspiel: Das war mal wieder so ein Spiel, welches so trostlos ablief, dass man gar nicht mehr die Kraft findet sich aufzuregen.
Aber ich sehe es ähnlich wie Archimedes, das Spiel gegen Bochum ist mir auch wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Was mir an Funkel nicht gefällt sind die Aufstellungen, die er manchmal bringt.

Klar gibt auch viele Verletzte, aber trotzdem.

Man hat Gladbach ja immer vorgeworfen, dass sie zu viel durchwechseln und dass sich deshalb z.B. die Abwehr nicht richig einspielen kann.
In der Hinrunde war mal so eine Statistik (ich glaube Anzahl der eingesetzten Spieler oder Veränderungen oder so ) in der Sportbild und da war Frankfurt noch vor Gladbach.

Meiner Meinung müssen Leute wie Chris, Streit und Ama einfach alles Vertrauen kriegen. Dass dafür Leute wie z.B. Rehmer, Weißenberger und Heller spielen kann ich echt nur begrenzt nachvollziehen.

Die Abwehr dieses Jahr ist wirklich mies, dabei dürften wir zumindest nominell gar nicht so schlecht dastehen. Dazu regt mich Funkel auch mit seinem niedriegn Erwartungen z.T. auf, er hat ja gemeint, dass er mit dem Spiel/Ergebnis in Gladbach nicht unzufrieden war. Na bravo!!!

Zu gestern:
Tja, mit dieser Mannschaft die da auf dem Platz stand hätte man es auch in Liga 2 schwer, ein Mittelfeld mit Fink,Huggel, Thurk und Köhler.... :skepsis:
Da ist man gegen Nürnberg natürlich ziemlich ambitionslos.

Was mir an Funkel gefallen hat, ist dass er nach dem Spiel nichts schön geredet hat und Nürnberg gratuliert hat.

Alles in allem aber ein Trainer, der bisher keine großen Erfolge hatte und wohl auch nicht mehr haben wird.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Grausam.
Ich dachte das 1:3 gegen Cottbus ist nichtmehr zu unterbieten, aber es gibt leider immernoch eine Steigerung.
Schön wieder das 1. Tor aufgelegt, diesmal von Vasoski ( der auch beim 2. und 3. Tor zweimal sinnlos vorbeigrätscht). Klasse!
Letztens darf sich Radu über eine schöne Kopfballvorlage freuen, jetzt sagt Gekas fein danke.

Zur 2. HZ wurde es etwas besser, aber dann stümpert der Weissenberger den Ball da so am Tor vorbei, statt ihn ordentlich quer zulegen und praktisch im Gegenzug fällt das 0:2.

Ich hab im letzten Jahrzehnt oft gelitten mit der Eintracht, bei Abstiegen geheult und bei Aufstiegen gefeiert, aber diese Saison lässt mich das irgendwie kalt.
Ich geh sogar noch ein Stück weiter und sage, dass diese Mannschaft es verdient hat abzusteigen.

Vom Potential können sie mit dem Team um einen UEFA Cup Platz mitspielen, aber Funkel macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

PS: Wieso spielt eigentlich nicht Köhler statt Weissenberger? Der kann wenigstens Flanken und Freistöße schlagen, der Weissenberger ist für nix zu gebrauchen.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Hab mir die Konferenz bis zur Halbzeit angesehen und bin dann in den Biergarten gegangen.
Tja, hab da wohl einen guten Riecher gehabt. :ricardo:

Kann meinen Vorredner auch nur zustimmen, das ist schon grausam.

Da muss man Rehmer, Huggel, Fink und Weißenberger auf dem Plazt sehen und Leute wie Köhler, Chris und Streit spielen nicht. :kotz:

Funkel muss weg und zwar ganz schnell.

Das Team hat Potential, aber wenn man sich mal anschaut, wie das erste Tor wieder gefallen ist, krieg ich echt zu viel.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Mir reichts.
Nach dem erschreckend schwachen Pokalspiel jetzt eine Bankrotterklärung gegen Bochum.
Ich bin nun wahrlich keiner, der nach ein paar schlechten Spielen "Trainer Raus-Sprüche" abliefert, aber Funkel hatte genug Zeit gehabt, eine Manschaft aufzubauen.

Zur Manschaft: Also das Potential um den Uefa-Pokal mitzuspielen hat sie nicht, ich bin eher entsetzt das wir in der Breite nichts zur Verfügung haben, was frischen Wind reinbringen könnten.

Ich meine, wenn Leute wie Rehmer, Huggel(meine persönliche Meinung) oder unser kleiner Österreicher spielen müssen, dann sagt das schon einiges, und das bei dem Etat. Gerade in dieser brenzligen Situation hätten wir Pröll benötigt, denn Nikolov hält einfach schlecht, ungenügend.

Es ist überhaupt kein System zu erkennen, dabei hat man die Manschaft kontinuirlich aufgebaut, ohne irgendwelche Abgänge verkraften zu
müssen,( die Langzeitverletzten Chris und Jones lasse ich nicht als Gegenargument gelten).

Das Duo Funkel/Bruchhagen ist mit sehenden Augen in die mögliche Misere, welche jetzt eingetreten ist, reingerutscht.


Zum Thema Streit:
Dieser Bastard(sry, das musste ich jetzt sagen) hat bei einem der Topvereine(wurde noch nicht gesagt, welcher) in der Liga einen Vorvertrag unterschrieben, das heißt, bei Abstieg kann er ohne Probleme wechseln.

Und aus Angst, dass man mit seiner Hilfe die Klasse halten könnte, bedeutet natürlich eine Erschwerung eines Wechsel(Ablösesumme), provoziert er einen Rausschmiss, damit man ihn als Störenfried leichter gehen lässt.

Ganz ehrlich, falls wir die Klasse halten, würde ich auf eine Ablösesumme verzichten, und Streit auf der Tribüne ein Jahr versauern lassen:teufel:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich bin auch für einen Trainerwechsel....allerdings erst nach dieser Saison. Alles andere wäre panikartiger Aktionismus. Ich bin der Meinung, dass die Zeit für Funkel einfach abgelaufen ist...die Eintracht braucht auf dieser Position dringend eine Frischzellenkur. Man sieht ziehmlich deutlich, dass die Eintracht stagniert....irgendwas muß passieren, wenn man sich in Zukunft aus dem Tabellenkeller lösen will. Funkel hat wirklich gute Arbeit geleistet und aus einem Zweitligateam eine taugliche Bundesligamannschaft geformt. Doch in zwei Jahren Bundesliga ist keine Struktur im Team gewachsen....die meisten Spieler wirken total verunsichert und bringen sehr schwankende Leistungen. Der Verein taumelt zur Zeit wieder am Rand des Abgrunds und muß jetzt um den Klassenerhalt ernsthaft bangen. Das kann nicht so weitergehen.

Die Wahl des neuen Trainer sollte aber wohlbedacht sein, obwohl auch der Neue nur mit dem nötigen Erfolg eine dauerhafte positive Entwicklung weitergestalten kann.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
4 Spieltage vor Schluss sollten sich die Spieler der Eintracht nochmal zusammenreissen können....doch ich bezweifle das. In Dortmund (dort ist die Stimmungslage genau umgekehrt) wird man eine weitere herbe Klatsche hinnehmen....das habe ich im Gefühl....der freie Fall wird weitergehen. Es gibt nichts, was mir momentan die Hoffnung auf Besserung gibt.
Nikolov ist ein Unsicherheitsfaktor....die Abwehr ist desolat (vor allem Vasoski und Rehmer).....das Mittelfeld ist so schlecht wie noch nie in dieser Saison (Köhler, Maier, Streit, Weissenberger)....und der Angriff macht keine Tore mehr (Amanatidis angeschlagen, Thurk eine Katastrophe, Takahara schwach).

Dazu kommt, dass der Trainer nur noch von Bruchhagen die volle Rückendeckung hat....doch auch die wird mit jeder Niederlage brüchiger. Der Druck auf Trainer und Team ist enorm.....und alle sind schlecht drauf....wo soll das noch hinführen?

....in die zweite Liga! :cry:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Zum Frankfurt-Dortmund-Spiel.

Das Resultat habe ich mit erstaunlicher Gelassenheit aufgenommen, erstens, weil ich gegen Dortmund mit einer Niederlage gerechnet habe, und zweitens, weil die Konkurrenz ebenso Federn gelassen hat.
Auch wenn natürlich die Art der Gegentore ärgerlich ist(2 Freistoßtore), insbesondere da Nikolov schon wieder einen Haltbaren reingelassen hat.

Davon ausgehend, dass Bielefeld gegen Bremen verliert, könnte man leicht ironisch anmerken, dass die Zeit für uns arbeitet. Die Mainzer haben anscheinend ihr Pulver verschossen, Aachen baut noch dramatischer ab, als wir, Bielefeld hat ein richtig schweres Restprogramm.
Und Wolfsburg sollte man auch nicht vergessen, passt aber nicht in mein "Zeitkonzept" rein

Aber wenn ich ehrlich bin, fällt es mir schwer, irgendwelche Prognosen abzugeben, im Prinzip kann man,wie im letzten Jahr, nur hoffen, dass es 3 Manschaften gibt, die noch schwächer sind als wir.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Normal würde ich sagen, dass man nicht so viel auf das Restprogramm der Konkurrenz schauen sollte und vielmehr auf die eigenen Aufgaben konzentrieren und blablabla.....doch diese Saison wird uns wohl nix anderes übrig bleiben. Momentan ist es so, als ob bei uns der Hauptmast gebrochen wäre und unser Segelschiff manouvrierunfähig auf der Meer herumtreibt. Der Abstiegsstrudel zieht uns immer näher in den Abgrund....doch es liegen vier Schiffe noch näher am Sog dran, denen es genauso geht. Am nächsten Spieltag werden wir auf das Aachener Boot treffen, die zwar stark in den Strudel abdriften, doch die Besatzung steht mit Enterhaken an Deck, um zu versuchen, unser Schiff in den Strudel zu ziehen und sich selbst heraus. Wenn es uns gelingt, dieses Schiff auf Abstand zu halten, wäre das bereits ein Erfolg.....allerdings hatten wir bei den letzten beiden Duellen gegen strauchelnde Schiffe schlimme Niederlagen erlitten....und das macht mir doch etwas Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Jörg Butt wurde zwar dadurch, dass er Elfmeter schießen kann, als Torhüter überschätzt,aber sicherlich sollte man diese Option prüfen.

Ich will zwar nicht überheblich klingen, und Butt für die Eintracht als untauglich abstempeln, aber sein Alter plus sein möglicherweise immer noch überhöhter Marktwert überzeugen mich nicht wirklich.

Mal schauen was der Markt hergibt, zumindest Tremmel, Drobny(unwahrscheinlich), Lupatelli wären ablösefrei.

Intensiver habe ich mich erhlich gesagt noch nicht damit beschäftigt.


Miller von Karlsruhe wird man wohl leider nicht loseisen können, auch wenn ich seinen Verbleib Karlsruhe gönne.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wozu Butt? Was macht Pröll nach seiner Verletzung eigentlich so?

Das Problem ist seine Instabiliät des Rippenbereiches, es besteht weiterhin die Gefahr, dass die Verletzung immer, und immer wieder aufbricht.
Somit ist die Zukunft von Pröll leider ungewiss.

Deswegen wäre es legitim, wenn man sich schon jetzt mit der Thematik auseinandersetzt, wie es in der nächsten Saison aussieht, falls Pröll nicht mehr belastbar ist.

Das alles wäre zumindest für mich kein großes Thema, wenn man Vertrauen in Nikolov haben könnte, aber da dies nicht der Fall ist, sollte man sich so früh wie möglich um Optionen kümmern. Und dies liga-unabhängig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
naja, bei pröll wars ja so dass ein rippenbruch nicht erkannt wurde und er damit solange ins training geschickt wurde, bis er sich mal woanders hat untersuchen lassen. da isses kein wunder dass er immer wieder beschwerden hat.
 
Oben