SGE - Die Eintracht

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf Wahi kann man sich sicherlich auch freuen, so gut wie es derzeit bei der Eintracht läuft und was Krösches Händchen bei Stürmern und deren Talent-Entwicklung anbelangt, sollte der auch (wieder) zu seiner Form finden und sein vorhandenes Potenzial ausschöpfen können.

Und mit Uzun und anderen muss man sich um die Offensivabteilung der Eintracht sowieso keinerlei Sorgen machen, war ein sehr schönes Tor gestern von ihm in der EL!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wikipediaeintrag vom Rekordeinkauf.

In March 2018, Wahi was expelled from the Collège Jean-Moulin, a secondary school in partnership with Caen's youth academy.[6] On 12 March 2018, the Collège had summoned Wahi's stepfather, his legal representative, to a disciplinary committee on the grounds that Wahi had committed the following actions: "Under the verbal threat of physical violence, [Wahi] ordered three of his classmates to follow him into the restrooms and forced them to undress."[6] In November 2021, investigative reporter Romain Molina alleged that Wahi had pressured the three students to masturbate in front of him.[26][7]

In October 2021, a 22-year-old woman filed a legal complaint against Wahi for violence that resulted in her being incapable to work. She claimed that he had punched her in the nose during an evening out at the L'Entrepôt nightclub in Lattes, Hérault, on the night of 12–13 September a month earlier.[27] The woman received treatment from emergency services for her injuries.[28] Wahi's entourage denied the allegations, and the case was eventually closed without further action.[6]

gentleman

Administrator
Teammitglied

gentleman

Administrator
Teammitglied
Batshuayi für 3 Mio fix zur Eintracht gestern Abend pünktlich zum Ende des Transferfensters wurde glaub ich noch nicht erwähnt, er soll laut Krösche ich Druck von Wahi nehmen und mit seiner Erfahrung helfen.

edit: laut diesem Artikel war das ja eine Punktlandung mit dem Transfer, hätte keine 10 Sekunden länger dauern dürfen vor 20.00h gestern Abend... zudem dürfte Batshuyai unbedingt nach Frankfurt gewollt haben, er verzichtet auch auf sehr viel Gehalt bei Gala um zur Eintracht zu kommen. Bin gespannt, ein fitter und motivierter Michy kann da schon eine echte Verstärkung sein nach dem Marmoush-Abgang:

Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Batshuayi für 3 Mio fix zur Eintracht gestern Abend pünktlich zum Ende des Transferfensters wurde glaub ich noch nicht erwähnt, er soll laut Krösche ich Druck von Wahi nehmen und mit seiner Erfahrung helfen.

edit: laut diesem Artikel war das ja eine Punktlandung mit dem Transfer, hätte keine 10 Sekunden länger dauern dürfen vor 20.00h gestern Abend... zudem dürfte Batshuyai unbedingt nach Frankfurt gewollt haben, er verzichtet auch auf sehr viel Gehalt bei Gala um zur Eintracht zu kommen. Bin gespannt, ein fitter und motivierter Michy kann da schon eine echte Verstärkung sein nach dem Marmoush-Abgang:
Michy ist bei Gala eigentlich super in die Saison gestartet und war der perfekte Backup für Icardi bzw. Verstärkung für das letzte Drittel wenn man noch ein Tor benötigte. Aber als Gala Osimhen holte, ging es mit seiner Motivation und seiner Leistung extrem abwärts. Auch nach Icardis Kreuzbandriss hat er sich nicht mehr motivieren können. Ich denke bei Eintracht wird er mehr leisten können. Ist ein Neustart und die Motivation in der Bundesliga wird wieder da sein.

Ich hätte ein motivierten Michy gerne bei Gala weiterhiin haben wollen, aber auch wenn er Einsatz bekam, hat man gesehen, dass er mit dem Kopf einfach nicht dabei war. War Schlussendlich eine guter Transfer für beide Seiten, da Gala ja mittlerweile mit Morata auch einen Ersatz für ihn fand, wenn auch ein anderer Spielertyp und einiges teuerer ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Michy ist bei Gala eigentlich super in die Saison gestartet und war der perfekte Backup für Icardi bzw. Verstärkung für das letzte Drittel wenn man noch ein Tor benötigte. Aber als Gala Osimhen holte, ging es mit seiner Motivation und seiner Leistung extrem abwärts. Auch nach Icardis Kreuzbandriss hat er sich nicht mehr motivieren können. Ich denke bei Eintracht wird er mehr leisten können. Ist ein Neustart und die Motivation in der Bundesliga wird wieder da sein.

Ich hätte ein motivierten Michy gerne bei Gala weiterhiin haben wollen, aber auch wenn er Einsatz bekam, hat man gesehen, dass er mit dem Kopf einfach nicht dabei war. War Schlussendlich eine guter Transfer für beide Seiten, da Gala ja mittlerweile mit Morata auch einen Ersatz für ihn fand, wenn auch ein anderer Spielertyp und einiges teuerer ist.
ist jetzt hier etwas off-topic, aber man wird ja auch sehen wie es mit Osimhen und/oder Icardi weitergeht. Wenn Icardi zurückkommt kann das on the long run eigentlich kein match-up mit Osimhen geben, aber vermutlich ist der zum Saisonende mit Ende der Leihe dann ja auch wieder weg und Neapel hat ihn irgendwo an die Saudi-League oder doch Premier League verscherbelt. Morata find ich auch spannend dass er sich nach so kurzer Zeit bei Milan das Abenteuer Türkei gibt, aber in Mailand war er offensichtlich nicht happy.

theGegen

Linksverteidiger
Eintracht Frankfurt hat inzwischen die meisten Spieler aus der Eifel (Robin Koch, Arthur Théate und der Batsman) und damit Mainz 05 abgelöst.
Diese haben nach dem Abgang von Leandro Barreiro nur noch 2.
Dino Toppmöller weiß schon, wo er suchen muss. ;)

Edit: Der 1. FC Köln hat auch 3 Eifler, aber die sind ja derzeit nur 2. Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Damit kann einer aus Wahi, Bats, Brown und Hojlund nicht für die europa League nominiert werden. Dürfte leider Hojlund treffen, da er die meiste Konkurrenz hat. Ärgert mich aber sehr, der war so gut zuletzt und quasi schon unser interner larsson ersatz, dem hätte ich die Erfahrung gegönnt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Puh das ist hart und bitter: Götze hat sich wie gestern schon erwartet eine muskelverletzung zugezogen und fällt einige Zeit aus…

Aber noch viel schlimmer: Torhüter Kaua Santos hat sich nach näheren Untersuchungen einen Kreuzbandriss zugezogen und wird demgemäß natürlich sehr lange ausfallen :( tut mir sehr leid für den Jungen…

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ekitike zu Liverpool ist laut Ornstein vor dem Abschluss.

The outline of an agreement is in place between Liverpool and Eintracht Frankfurt for the proposed transfer of forward Hugo Ekitike. Work is still needed to formally get the deal done and that is expected in the next day or so.

If all add-ons within the impending move are realised, there is optimism at Frankfurt that it would represent a club-record sale — surpassing the €95million (£82.3m, $110.5m) achieved when Randal Kolo Muani switched to Paris Saint-Germain in 2023.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Wow! Über 95 Mio für Ekitike ist schon Wahnsinn.
Das er das wert ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber Frankfurt macht bei den Transfers wirklich alles richtig.

Ekitike 95 Mio
Marmoush 75 Mio
Pacho 40 Mio
Muani 95 Mio
Lindström 30 Mio

335 Mio in 3 Jahren eingenommen. Wahnsinn.
Frankfurt ist, was Talente finden und Transfereinnahmen dadurch generieren angeht, das neue Dortmund.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Das er das wert ist wage ich zwar zu bezweifeln, aber Frankfurt macht bei den Transfers wirklich alles richtig.

Ekitike 95 Mio
Marmoush 75 Mio
Pacho 40 Mio
Muani 95 Mio
Lindström 30 Mio

Frankfurt ist, was Talente finden und Transfereinnahmen dadurch generieren angeht, das neue Dortmund.
Solange die Rechnung aufgeht, indem man immer wieder passenden Ersatz findet, ist alles gut.

Luel

Bankspieler
Am Ende wohl knapp unterhalb der 95m Euro für Ekitike:

Ich sag jetzt schon mal, dass ohne CL Ekitike der nächste Stürmerabgang über 60 Mio im Sommer wird.

Joa, das war meine Prognose nach dem Euro League Spiel am 23.1. Die CL hat seinen Abgang nicht verhindert, ist aber auch nicht überraschend, wir verkaufen die Spieler halt, wenn sie vermutlich sehr nahe am Peak-Value sind und das ist bei einem 80+12 Angebot ziemlich sicher der Fall. Viel mehr wird es als Eintracht Frankfurt vermutlich nicht, deutlich weniger kann es aber werden. Dafür, dass man das Ding jetzt am 21.7. durch hat und nicht bis zum 31.8. 23:58 Uhr wie bei Muani warten muss, ist das schon ein guter Deal, wenn man bedenkt, dass seit meinem 60+ Tipp in 16 Ligaspielen "nur" 6 Tore und 5 Vorlagen dazu gekommen sind. Das kann man schon machen. Der Kerl war ja auch so Toast, dass er monatelang nicht spielfit war und uns trotzdem 20 Mio gekostet hat...
Die nächste SGE-Meisterleistung bei den Transfers. Muani, Marmoush und Ekitike innerhalb von nicht mal 2 Jahren für 260 Mio. verkauft, da kannst Du nicht viel meckern. Am ehesten waren die 75 Mio. auf einem CL-Platz liegend im Winter für Marmoush noch zu wenig, aber der war halt die 3 Jahre oder so schon älter und hat sicherlich was versprochen bekommen, dass er da nicht Ende August nach Nottingham gegangen ist, das passt schon.

Die Frage ist jetzt, wie es weitergehen wird an der Stelle. Wenn man noch ein paar solcher dicken Transfers findet, vielleicht hat man dann doch irgendwann mal den Anspruch, die Top4 nicht nur in Ausnahmejahren zu knacken. Dafür muss beim BVB, Rasenball und Leverkusen halt hier und da nochmal ein bisschen mehr schief gehen, aber mal sehen.
Wer ist da so in der Pipeline? Burkardt wird jetzt der Transfer gewesen zu sein, um da ähnlich zu Götze, Koch, Theate und Skhiri mal ein bisschen High-Level Konstanz reinzubekommen, auch wenn der mit 21 Mio. ein super P/L-Verhältnis hat, wird der jetzt eher weniger für große Transfergewinne geholt worden sein. Wahi muss man schauen, sieht weiterhin ziemlich mies aus, sah Ekitike aber auch sehr lange, aber das könnte - stand jetzt - ein erster größerer Flop werden. Uzun hat einen weiten Weg zu gehen, bei dem sehe ich jetzt noch keinen zwingenden Durchbruch, das ist noch ein ziemlicher Gamble. Brown und Collins bin ich sehr überzeugt, die werden mal richtig Kohle bringen, aber jetzt eher nicht im Ekitike-Bereich. Larsson gilt ungefähr das gleiche, der könnte auch dieses Jahr noch für ~50 gehen, vielleicht bleibt er noch ein Jahr, dann könnte es je nach Saison etwas mehr werden. Bahoya brutales Tempo, momentan vielversprechender als Uzun, aber kompletter Durchbruch noch nicht absehbar. Hojlund sieht für mich aktuell nach einer Larsson-Kategorie aus, wäre für mich sogar ein sicherer Bet als Uzun und Bahoya. Kaua wird viel davon abhängen, wann er an Trapp vorbeikommt und ob er die Brainfarts abgestellt bekommt. Dann ist zwischen Nikolov und Allison auch alles möglich. Also da ist noch einiges in der Pipeline, die ganz dicke Nummer wie oben genannte drei aber tendenziell erstmal nicht mehr (30-50 Mio. Transfers ist aber natürlich auch eine Kategorie, wo man die SGE gut ernähren könnte, wenn die Jungs denn den eingeschlagen Weg weitergehen).

Ansonsten hat man sich halt jetzt ein sehr starkes Grundgerüst gebaut, was richtig ergänzt eigentlich recht konstant die Top6 schaffen sollte mit Theate, Kristensen, Götze, Burkardt, Koch mit Abstrichen Skhiri und ich würde noch Knauff reinzählen, der zwar sehr stark ist, aber für mich nicht zu höherem berufen. Das heißt, da ist dann auch etwas weniger Platz für Senkrechtstarter wie die Eintracht es die letzten Jahre gewohnt ist, international zu spielen, aber auch einigen Platz für Talententwicklung hatte.

Ich bin gespannt, welcher Weg jetzt gegangen wird. Aus der jüngsten Vergangenheit zeigen die Verpflichtungen von Arrhov, das Einbauen von Baum, das große Interesse an Froholdt, der jetzt leider zu teuer wurde und für 22 zu Porto geht, deuten schon drauf hin, dass man von diesem Weg nicht abweichen wird. Die Verpflichtungen von Burkardt, Kristensen und letztes Jahr Theate zeigen aber auch, dass man sich eigentlich auch keine Ausreißer nach unten von 9 abwärts erlauben will. Ich bin da recht optimistisch, dass dieser eingeschlagene Mittelweg ganz gut laufen wird, bisschen weniger Risk, vielleicht ein kleines bisschen weniger potenzieller Reward, schauen wir mal. Vielleicht wechselt Burkadt nächstes Jahr auch für 75 Mio zu Newcastle würde mich jetzt auch nicht komplett überraschen.

zick

Bankspieler

Ekitike 95 Mio
Marmoush 75 Mio
Pacho 40 Mio
Muani 95 Mio
Lindström 30 Mio

Ich bin definitiv nicht der Hater von jedem Investorenverein. Der Frankfurter Weg Geld zu generieren hat jedoch mehr Charme.

Luel

Bankspieler
Buta, Smolcic, Ebimbe und Dahoud sind neben Ekitike ebenso für Gespräche vom Trainingslager freigestellt, da könnte der ein oder andere interessante für die untere Hälfte der Bundesliga dabei sein. Ebimbe wird beim richtigen Verein durch die Decke gehen, aber bei uns wird das nicht mehr sein. Buta wird mit dem HSV in Verbindung gebracht und Dahoud könnte mMn auch bei dem einen oder anderen Verein noch funktionieren, so schlecht waren seine Auftritte nicht, schätze da wird man statt Froholdt noch ein Talent holen, für das man Platz schaffen will.

Ansonsten muss man schauen, welche Dynamik die Ekitike Millionen jetzt reinbringen. Ein Außenstürmer wird es werden, ob es jetzt unbedingt Doan sein muss, weiß ich nicht. 1-2 Talente werden auch noch kommen, denke ich.

muju90

Bankspieler
Das wäre nice wenn man die alle abgeben könnte, würde den Kader doch signifikant ausdünnen und es trifft niemanden, der ansatzweise Leistungsträger war. Buta könnte ich mir auch bei Bremen vorstellen nach der Verletzung von Weiser. Smolcic wohl bei Anderlecht im Gespräch. Ebimbe wie du richtig sagst kann einem Verein wie dem HSV richtig voranbringen, er kann einen aber auch etwas verzweifeln lassen. Vom Talent bringt er die untere Tabellenhälfte aber sicher weiter.
Für Dahoud gilt das gleiche, aber er weniger frustrierend ist. Er bringt viel Erfahrung und Ruhe am Ball mit, aber seine Schwächen sind eben auch bekannt. War ne gute Idee der Eintracht, aber hat nicht wirklich was gebracht, aber auch nicht negative Stimmung gemacht.
Bei Doan für den Preis bin ich aufgrund des Alters auch etwas skeptisch, man braucht für das Geld entweder Spieler, die entweder noch Entwicklungspotential haben oder sich direkt oben im Leistungsgefüge einsortieren. Sowas wie Theate oder Rasmussen, die einfach eingeschlagen sind und nicht teuer waren, sind da natürlich Gold, Koch ebenso. Bin kein Riesenfan von Burkardt, aber wenn er wieder 18 Stück macht dann ist alles gut :)
Finde es krass, dass man knapp sieben Millionen für Matanovic bekommen hat, gemessen an dem, was er bisher in der ersten Liga gezeigt hat. Sehr guter Verkauf, auch wenn er das mit Sicherheit zukünftig locker wert sein kann.
Bin echt gespannt auf Champions League. Hatte echt gehofft dass Ekitike mit CL im Rücken noch ne Saison bleibt, aber das war wohl zu viel Wunschdenken.
Momentan fehlt mir für CL das gewisse Quäntchen individueller Klasse, aber da sieht man natürlich, wie man mit Marmoush und Ekitike eben auch verwöhnt war in den letzten beiden Jahren. Hoffe auf Uzun, er macht immer Spaß wenn er von der Bank kommt, bringt Energie. Von Anfang an bisher allerdings oft blass gewesen. Hoffentlich kommt da der nächste Schritt.

Oben