Muss gestehen, dass ich das bisher nicht so auf dem Schirm hatte. Habe die Testspiele vom Ergebnis verfolgt und die wurden ja bis zum 0-7 allesamt gewonnen, aber ja, die ein oder andere Position ist arg dünn.Die kacke ist doch, dass auf viel zu vielen Positionen der Baum brennt und man gar nicht so viel kaufen kann, in der kurzen Zeit. Im Grunde fehlt ein Stamm RV, ein Stamm LV, ein Stamm TW, ein Stamm ST und wenn Theate wirklich geht, noch ein Stamm IV. Du kannst doch als Eintracht nicht 2 Wochen vor Saisonbeginn auf 5 Positionen so unter Wert besetzt sein.
Da muss man sich fragen, ob man wirklich 15 oder so in Atobulu steckt, anstatt da mit Zetterer immerhin grundsolide zu sein. Mmn kannst du weder mit Kosugi auf links, Baum auf rechts, Otavio auf IV und Ebnoutalib als ST Stammspieler in die Saison gehen. Das ist alles deutlich unter allem, was die letzten Jahre bei uns rumgelaufen ist. Selbst wenn du sagst, Koch links IV, Collins rechts IV, finde ich das höchstgrenzwertig, was danach kommt. Ich hoffe man kriegt Theate auf die Kette, holt noch einen LV, RV und ST und geht dann halt gezwungenermaßen mit Zetterer in die Saison. Aber so dürftig sah der Kader lange nicht aus, man ist komplett crowded auf der Doppelsechs und im OM, und alles andere ist irgendwie echt meh...
Zentrale Mittelfeld ist überbesetzt, da gehe ich mal von einem Skhiri-Abgang aus. Bleiben Onyedika, Aseko, Larsson, Hojlund, offensiv dann Uzun, Chaibi, Götze, das ist fast immer noch zu viel, aber ok.
Außenverteidiger ist in der Tat sehr dünn. Chandler ist seit längerem nur Maskottchen, Baum und Kosugi ist a) zu wenig und b) qualitativ zu unsicher. Collins rechts ist ne Option, Theate muss zwingend bleiben und eigentlich bräuchtest du mit Collins rechts dann noch einen IV.
Ebnoutalib ist schwer einzuschätzen, Wahi ist ja noch da und hat in Frankreich gut gescored. Mal schauen, was an der Front noch passiert.
Aber ja, da muss noch was passieren, Defensive wichtiger als Offensive, ich zähle dazu auch Torwart, aber mal gucken was in den nächsten Tagen noch passiert.
Freitag bin ich in Krefeld beim Pokalauftakt, mal schauen, wer da so spielt.