SGE - Die Eintracht


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Natürlich ist es ganz schwer, Waldschmidt irgendetwas anzukreiden (da ja Talent und relativ wenig Spielzeit), aber das, was ich da letzte Saison gesehen habe war absolut nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Chancen hat er im Spiel so einige vergeben, da hat er sich in eine Reihe mit Seferovic gereiht.
Trotzdem würde ich ihn 1000x lieber halten und mehr Spielzeit geben, als Hrgota zu holen, der für mich in den letzten drei Jahren nicht nachgewiesen hat, Erstligaformat zu haben. Bisher absolut unverständlicher Transfer. Man holt einen Spieler, der letzte Saison nicht mal 100 Minuten gespielt hat und gibt aber ein Talent aus den eigenen Reihen auf der selben Position ab :confused:

Bei Zambrano hatte ich gehofft, dass man ihn für eine zweistellige Millionensumme nach England schicken kann, aber mit der Leistung der letzten Saison (war nach seiner Verletzung ja sogar nur noch Ersatz). Von daher wird er nicht so viel wie erhofft einbringen und von daher ist es definitiv eine Schwächung für die Eintracht. EDIT: Er hat eine Klausel bei ca. 1,5 Mio im Vertrag, laut FR. Also definitiv unter Wert, ärgerlich.
Froh bin ich hingegen, dass Kittel geht. Für mich der Hrgota von Eintracht Frankfurt. Wurde immer als Talent bezeichnet, war natürlich hundert Jahre verletzt, kann mich aber gefühlt an keine gute Aktion von ihm erinnern.

Die Abgänge von Kittel, Djakpa, Ayhan, Ben-Hatira, den Ersatztörhütern sind soweit in Ordnung. Ignjovski ist als Universalbackup für Eintracht-Verhältnisse ganz in Ordnung, hätte ich behalten, wobei 750.000 in Ordnung sind.

Allerdings fehlen eben noch die Zugänge. Gibt bisher auch wenig Gerüchte, von daher schwer, irgendetwas dazu zu sagen.

Hier noch ein Bericht von der FR zum Thema Talente, der auch halbwegs meine Meinung wiedergibt (Durchlässigkeit, U23-Abmeldung, Qualitätsfrage, Abwanderung jüngerer Spieler zur Konkurrenz): Talente in der Sackgasse
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@Luel2066: Sorry für die lange Wartezeit, hier noch mein Bericht von letzter Woche SVWW-SGE:

Insgesamt ein schwaches Spiel der Eintracht, die in beiden Halbzeiten mit zwei unterschiedlichen Mannschaften aufgetreten sind. Nach drei Minuten segelt Abraham nach Abschlag des Torwarts über den Ball und der SVWW-Stürmer ist frei durch, legt gut quer und es steht 1-0. An sich stand Wiesbaden nur hintendrin, aber die Eintracht war ziemlich unkreativ und ungenau im Spiel nach vorne. Gacinovic hat mit einem schönen Dribbling sich selbst das 1-1 vorgelegt, klasse Einzelleistung. Ansonsten noch zwei Schüsse von der Strafraumkante von Fabian, die gut gehalten wurden. Gerezgiher auf links unauffällig, Aigner auf rechts unglücklich. Castaignos vorne gefühlt unsichtbar, aber es kamen eben auch keine Anspiele. Zum Glück werden in der Bundesliga die Gegner nicht hintendrin stehen gegen die Eintracht, denn mit Ball können sie zumindest momentan wenig anfangen.
Zweite Halbzeit dann mit Meier, Rebic, Blum und Bunjaki vorne. Rebic mit schönem Pass auf Meier, der zum 2-2 ausgleicht. Ansonsten hat Rebic einen soliden Eindruck gemacht, bullig, solide Technik, mit ein paar Ideen, die aber nicht alle funktioniert haben. Meier noch mit einer Großchance zum Sieg kurz vor Schluss, aber leider den Torwart angeschossen. Insgesamt sehr überschaubares Niveau, aber eben auch mit zwei geteilten Halbzeitmannschaften, die so nie zusammen spielen werden. Blum war unauffällig und ist überall rumgelaufen, dadurch war seine Seite oft einfach blank, das war nicht gut. Mascarell in der ersten HZ unauffällig, hat aber gut die Bälle aus der Mitte verteilt, hat zumindest keine Ballverluste und macht einen ruhigen Eindruck am Ball, das ist in der Zentrale eine gute Eigenschaft.
In der IV muss dringend noch was getan werden, da hat mit Abraham lediglich ein gelernter IV gespielt, die anderen Spieler waren Hasebe, Chandler und Flum, das ist natürlich Quatsch. Dafür sind mit Chandler, Regäsel und jetzt Varela drei RV im Kader. Regäsel bleibt natürlich, bei Varela gibt es eine KO, d.h. Chandler wäre überflüssig. Den wird aber sicher niemand haben wollen, sein Vertrag läuft aber auch nur noch ein Jahr. Auch vorne ist man für Eintracht-Verhältnisse eigentlich zu breit aufgestellt. Mit Rebic, Seferovic, Castaignos, Hrgota hat man neben dem gesetzten Meier mindestens einen Spieler zu viel, mal schauen, ob sich da noch was tut. Kann die Hrgota-Verpflichtung bis heute nicht verstehen, aber jetzt ist er eben da, mit dem verschossenen Elfer gegen Wiesbaden hat er bei mir aber keine Pluspunkte gesammelt ;)
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.087
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Selbst wenn ein akzeptabler IV irgendwann gefunden werden sollte kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Eintracht nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Auch wenn ich von Kovac sehr viel halte, kann er leider auch nicht zaubern. Es fehlen mir einfach Leute im Team, von denen kreative Offensivaktionen erwartet werden können. Wo sind die Lenker und Denker? Gacinovic kann und wird das (noch) nicht schaffen über eine ganze Saison. Und im Sturm hängt immernoch alles von Meier ab. Der verletzt sich dann irgendwann und dann geht wieder nix mehr. Und der Abgang von Zambrano in der Abwehr muss erst noch kompensiert werden....kaum möglich. Bin wirklich gespannt, was Kovac aus diesen beschränkten Möglichkeiten macht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
@Luel2066: Sorry für die lange Wartezeit, hier noch mein Bericht von letzter Woche SVWW-SGE:

Insgesamt ein schwaches Spiel der Eintracht, die in beiden Halbzeiten mit zwei unterschiedlichen Mannschaften aufgetreten sind. Nach drei Minuten segelt Abraham nach Abschlag des Torwarts über den Ball und der SVWW-Stürmer ist frei durch, legt gut quer und es steht 1-0. An sich stand Wiesbaden nur hintendrin, aber die Eintracht war ziemlich unkreativ und ungenau im Spiel nach vorne. Gacinovic hat mit einem schönen Dribbling sich selbst das 1-1 vorgelegt, klasse Einzelleistung. Ansonsten noch zwei Schüsse von der Strafraumkante von Fabian, die gut gehalten wurden. Gerezgiher auf links unauffällig, Aigner auf rechts unglücklich. Castaignos vorne gefühlt unsichtbar, aber es kamen eben auch keine Anspiele. Zum Glück werden in der Bundesliga die Gegner nicht hintendrin stehen gegen die Eintracht, denn mit Ball können sie zumindest momentan wenig anfangen.
Zweite Halbzeit dann mit Meier, Rebic, Blum und Bunjaki vorne. Rebic mit schönem Pass auf Meier, der zum 2-2 ausgleicht. Ansonsten hat Rebic einen soliden Eindruck gemacht, bullig, solide Technik, mit ein paar Ideen, die aber nicht alle funktioniert haben. Meier noch mit einer Großchance zum Sieg kurz vor Schluss, aber leider den Torwart angeschossen. Insgesamt sehr überschaubares Niveau, aber eben auch mit zwei geteilten Halbzeitmannschaften, die so nie zusammen spielen werden. Blum war unauffällig und ist überall rumgelaufen, dadurch war seine Seite oft einfach blank, das war nicht gut. Mascarell in der ersten HZ unauffällig, hat aber gut die Bälle aus der Mitte verteilt, hat zumindest keine Ballverluste und macht einen ruhigen Eindruck am Ball, das ist in der Zentrale eine gute Eigenschaft.
In der IV muss dringend noch was getan werden, da hat mit Abraham lediglich ein gelernter IV gespielt, die anderen Spieler waren Hasebe, Chandler und Flum, das ist natürlich Quatsch. Dafür sind mit Chandler, Regäsel und jetzt Varela drei RV im Kader. Regäsel bleibt natürlich, bei Varela gibt es eine KO, d.h. Chandler wäre überflüssig. Den wird aber sicher niemand haben wollen, sein Vertrag läuft aber auch nur noch ein Jahr. Auch vorne ist man für Eintracht-Verhältnisse eigentlich zu breit aufgestellt. Mit Rebic, Seferovic, Castaignos, Hrgota hat man neben dem gesetzten Meier mindestens einen Spieler zu viel, mal schauen, ob sich da noch was tut. Kann die Hrgota-Verpflichtung bis heute nicht verstehen, aber jetzt ist er eben da, mit dem verschossenen Elfer gegen Wiesbaden hat er bei mir aber keine Pluspunkte gesammelt ;)

Vollkommen übersehen, sorry! Danke nochmal für deine Ausführungen, ist ein netter Überblick. Mittlerweile läuft es ja etwas besser, auch wenn es einfach in der Abwehr zu viele Leihen sind. Ich bin gespannt auf die ersten Pflichtspiele.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Gestern die befürchtete (und erwartbare) Katastrophe auf und neben dem Platz. Raketen auf Zuschauer ist einfach unfassbar. Da wir ja aktuell wieder mal auf Bewährung spielen wird es mindestens weitere Zuschauerausschlüsse und saftige Geldstrafen geben. Beides zurecht. Wenn es mehr wird (Pokalausschluss oder Punktabzug) haben wir keine Argumente zur Verteidigung. Ich weiß zwar das der Verein schon sehr viel macht (auch auswärts eigener Sicherheitsdient usw.) aber vielleicht sollten wir ernsthaft überlegen mal für Auswärtsspiele zumindest temporär die Karten nur noch personalisiert abzugeben… unglaublich das es so weit gekommen ist.


Ich hatte vor der letzten Saison kein gutes Gefühl und ich habe wieder keins. Die Ausgangslage war klar (wir haben keine Geld und müssen uns was einfallen lassen), aber da Seferovic bei der EM nicht durch die Decke ging und keine England Klub 10 Mio. auf den Tisch gelegt hat ist es natürlich sehr schwierig. Ich verstehe trotzdem nicht alle Handlungen. Das es bei den Abgängen von Kittel, Waldschmidt und Aigner im Einzelfall gute Gründe gab mag sein, in Summe trotzdem richtig bitter (ähnlich wie damals Jung, Rode und Schwegler, nur qualitativ nicht so hochwertig). Kittel und Waldschmidt sind aus der eigenen Jugend. Man hätte mit beiden rechtzeitig verlängern sollen und sie schon im letzten Jahr zu einem Zweitligisten geben sollen. Aber wie immer bei unserer Planlosigkeit (wir schauen uns die mal in der Vorbereitung an blabla…) ist das wieder nichts geworden. Aigner ist qualitativ auf dem Platz und in der Kabine ein großer Verlust. Hat zwar ein schlechte Runde gespielt, aber das haben bis auf Hradecky und am Ende Abraham fast alle und davor hat er drei sehr gute Jahre hier gehabt. Sehr schade.

Bei den Neuen geht es mir wie wohl den meisten Eintrachtfans: Keine Ahnung, da kennt man fast keinen. Ärgerlich finde ich, dass wir bis auf Rebic bei keinem eine KO haben. Am Anfang dachte ich noch: ah endlich handeln sie clever, wir leihen die jetzt weil wir kein Geld haben und nächste Saison mit dem neuen großen TV Vertrag behalten wir die, die was taugen. Aber weder bei Varela, Hector oder Vallejo besteht eine KO. Gut, wenn Hector so weitermacht wie gestern ist es nicht schlimm, aber in Summe trotzdem wieder blöd. Da fängt man im schlechtesten Fall (Spieler taugen was aber wir können sie nicht halten) wieder bei null an. Perspektivische Kaderplanung sieht anders aus.

Kovac macht auf mich den Eindruck, als ist er in allem gut ist was man im Trainerjob lernen kann, aber ob er wirklich was drauf hat in den Dingen, wo man auch Talent braucht (taktische Ideen, didaktische Fähigkeiten) , da muss er sich erst noch beweisen.

Ich hoffe wir halten die Klasse (Darmstadt, Ingolstadt und Team X machen mir Hoffnung). Wir haben jetzt auch ein neues Team hinter der Mannschaft (Bobic neu, Chefscout neu, usw.) und ich hoffe das jetzt wieder in Ruhe gearbeitet wird und man jetzt mal wieder frühzeitig den Kader plant.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Mein Gefühl ist auch alles andere als gut. Mir fehlt auch ein bisschen das Gefühl, was denn nun unsere beste Elf sein soll. Klar ein paar sind gesetzt, aber so eine logische Stammformation ergibt sich irgendwie momentan nicht. Für mich sind erstmal gesetzt Meier, Abraham, Hradecky, Gacinovic, Otsche (?), Varela (?) und dann wird es schon eng. Würde momentan zu sowas tendieren:

Meier - Hrgota
Gacinovic - - - - Seferovic/Castaignos
Mascarell - Hustzi
Otsche - Vallejo/Hector - Abraham - Varela
Hradecky

Dann muss man sehen, was mit Stendera und Russ wird, das sind mMn auch zwei Spieler, die Stamm spielen sollten, wenn sie fit sind. Dann wohl Russ neben Abraham und Stendera hoffentlich statt Hustzi. Hasebe ist nicht mehr das von vor zwei Jahren und wird wohl weniger Spielzeit sehen. Auf jeden Fall sollte man auch nochmal versuchen den ein oder anderen zu verkaufen, worunter für mich Chandler, medojevic und Castaignos fallen, aber da ist es schwer interessenten zu finden. Was das mit Blum und Rebic sollte verstehe ich überhaupt nicht. Die werden zwischen Bank und Tribüne pendeln und dann ab nächstem Sommer wieder Klötze am bein sein, die man nicht los wird.
Nachdem man Waldschmidt ziehen lassen musste, ist ja nun wieder Bunjaki die große Nachwuchshoffnung, aber bei der Konkurrenz wird das eh nix, leider.
Wird auf jeden Fall ne schwere Saison und ich hab nen wesentlich schlechteres Gefühl als vor der letzten Saison. Bin mal gespannt, wie sich Ben Hatira bei Darmstadt macht. den hätte ich auf jeden Fall behalten und hätte ihn sogar als Stamm auf rechts gesehen. Schade, dass das nichts geworden ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Was das mit Blum und Rebic sollte verstehe ich überhaupt nicht. Die werden zwischen Bank und Tribüne pendeln und dann ab nächstem Sommer wieder Klötze am bein sein, die man nicht los wird.

Blum hat doch nur Vertrag für die nächste Saison (+ Teamoption auf 2 weitere Spielzeiten) und Rebic ist ausgeliehen. Sollte einer oder beide tatsächlich (wovon ich nicht ausgehe) zwischen Bank und Tribüne pendeln wird man sie recht einfach los.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Blum hat doch nur Vertrag für die nächste Saison (+ Teamoption auf 2 weitere Spielzeiten) und Rebic ist ausgeliehen. Sollte einer oder beide tatsächlich (wovon ich nicht ausgehe) zwischen Bank und Tribüne pendeln wird man sie recht einfach los.

Rebic hatte ich tatsächlich im Hinterkopf, dass der gekauft ist. Und bei Blum hab ich schlicht nichts von dem Vertrag gewusst und kann mir immernoch schwer vorstellen, wie ein Spieler sowas unterschreiben kann :D Das wäre vor nem Jahr noch nicht passiert, dass ich die Vertragsgebilde der Spieler nicht auswendig kann, aber die letzte Saison hat da echt viel (Vor)Freude genommen -.- Also sollten zumindest die beiden Probleme gelöst sein, egal wie es ausgeht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Rebic ist ja ein Liebling von Kovac, kann mir gut vorstellen dass der zumindest auf rechts (in Anbetracht der Konkurrenz) auch regelmäßig spielen wird. Kann ihn allerdings null einschätzen.
Habe auch kein gutes Gefühl für diese Saison, da mit Zambrano und Aigner Qualität den Verein verlassen hat aber im Gegenzug in der Breite einige gekommen sind, die aber in der Qualität zumindest mal ein Fragezeichen darstellen. Dazu eben viele Leihspieler, die nach einer Saison wieder weg sein werden. Sehr ärgerlich, dass Waldschmidt weg ist und stattdessen auf seiner Position andere Spieler geholt wurden. Kittel weine ich dagegen keine Träne nach, habe glaub ich noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehen, Eigengewächs hin oder her. Dazu ständig verletzt.
Wird definitiv eine lange Saison, sollte man sich am 32. Spieltag retten, werden wohl die allermeisten zufrieden sein. Glück hat man in der Hinsicht, als dass bei den Teams, die man letzte Saison schon als Absteiger getippt hatte (Darmstadt und Ingolstadt) die Situation eher noch schwieriger geworden ist als bei der Eintracht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ort
KS
Nach 4 Spielen 3 Siege.... ich denke, dass ist mit dem "zusammengewürfelten" Kader doch sehr bemerkenswert!

Natürlich kann man von der Eintracht kein spielerisches Feuerwerk erwarten, aber die Punkte sind ja jetzt auch nicht völlig unverdient zusammengekommen. Kovac scheint da mit einer ganzen Saisonvorbereitung im Rücken doch ganz gut anzukommen. Und besonders Leverkusen und Schalke sind vom Kader und Potenzial ja eigentlich deutlich vor der SGE anzusiedeln. Natürlich nur eine Momentaufnahme... aber momentan genau eine verunglückte Flanke von der Tabellenführung entfernt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rebic ist ja ein Liebling von Kovac, kann mir gut vorstellen dass der zumindest auf rechts (in Anbetracht der Konkurrenz) auch regelmäßig spielen wird. Kann ihn allerdings null einschätzen.

Ist zwar schon eine Weile zurück, aber ich kann dir aus seiner Zeit bei RB noch was zum Spieler schreiben.
Er war bei uns auch mehr verletzt als dass er gespielt hat. Einige Kurzeinsätze und meiner Meinung nach eine mangelhafte Einstellung in vielen Bereichen. Er bringt schon ordentliche Stallallüren mit, aber Kovac kann ihn vielleicht händeln als Landsmann, insofern dochj ein Gewinn für die Eintracht.
Auf mich wirkte er meist sehr lustlos auf dem Platz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Der an Hodenkrebs erkrankte deutsche Fußballer Marco Russ steht vor seinem Comeback beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

„Marco ist gesund. Er hat die Erlaubnis von den Ärzten bekommen, seinem Beruf nachzugehen“, verkündete Eintracht-Coach Niko Kovac am Donnerstag. „Wir freuen uns alle sehr über die Nachricht von Marco. Er war heute bei uns und hat die Nachricht übermittelt“, sagte Kovac.
http://sport.orf.at/m/stories/2261980/

:thumb::thumb::thumb:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Tolle Saison bisher... hätte ich nicht mit gerechnet. Der Klassenerhalt ist bald gesichert.... dann kann man hoffentlich locker die kür bringen ✌
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.821
Punkte
113

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die Frankfurter sind bis jetzt echt die für mich mit Abstand größte und auch positivste Überraschung (ja, überrascht mich sogar mehr als der erste Platz von Leipzig).
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Kann ich nur unterschreiben, sehe ich genauso. Ich dachte die Kovacs verbrauchen sich in Frankfurt recht schnell, aber Pustekuchen, es allen gezeigt. Ich gönne denen das und hoffe dass sie sich auch auf Dauer weiter oben festsetzen können. Frankfurt ist 'ne Nummer die in obere Tabellenregionen gehört.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
29 Punkte nach 16 Spieltagen :thumb:

Damit habe ich vor der Saison sicher nicht gerechnet, aber zum Glück habe ich keine Ahnung. Bisher ist einfach alles aufgegangen.

Großes Lob an Niko Kovac. Er macht das einfach sehr gut. Er ist kein Innovator, aber sehr fleißig und immer offen für Neuerungen, egal ob auf dem Platz oder in der Betreuung der Mannschaft. Die Mannschaft spielt bisher relativ flexibel mit 3,4 oder 5-Kette und hat auch ein passables Umschaltspiel. Wesentliches Merkmal ist aber doch der hohe Einsatzwille der Mannschaft und das sie in der Lage ist sich auch 90 Minuten an das taktische Konzept zu halten. Das finde ich die größte Stärke. Es erinnert mich an Stöger-Köln und Dardai-Berlin. Die schaffen es auch das ihre Mannschaften nur sehr selten die taktische Disziplin verlieren. Ich finde das eine bemerkenswert gute Leistung der Trainer. Tuchel hat das ja demletzt auch in einem Interview angemerkt, dass durch einige neue gute Trainer, die es schaffen die Mannschaften diszipliniert spielen zu lassen, es viel schwieriger geworden ist. Kovac bereitet auch immer sehr gut auf den Gegner vor. Man sieht das teilweise natürlich, es wird aber auch immer wieder durch Aussagen nach den Spielen belegt. Außerdem wechselt Kovac gut. Ich meine damit jetzt nicht das er auch das Glück bisher hatte und viele spätere Torschützen eingewechselt hat, sondern das man gefühlt auch fast immer mit seinen Wechseln was Zeitpunkt und Personal angeht einverstanden ist. Bei Veh fand ich das oft sehr ärgerlich.

Bei allem Lob für Kovac muss man aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass wir vom Spielplan her auch etwas Glück hatten und oft gegen Gegner angetreten sind, die gerade nicht in Topform waren. Ich glaube nicht, dass das in der Rückrunde nochmal so häufig der Fall sein wird. Es wird auch viel schwieriger zu punkten. Zum einen weil man Kovac jetzt kennt, aber auch weil wir gegen die besten Mannschaften der Tabelle alle auswärts spielen müssen und gegen die unteren zu Hause. Da wird auswärts nicht viel dabei rum kommen. Hinzu kam in der Hinrunde auch tendenziell eher Spielglück in knappen Spielen, aber da gilt dann vielleicht einfach die Floskel, das es eben läuft wenn du oben stehst.

Lob auch an Bobic. Ich war da ja eher skeptisch, aber bisher macht er das sehr gut. Er hat sich speziell am Anfang in der Öffentlichkeit eher zurück gehalten und sich von allem ein Bild gemacht. Er leistet bisher gute Arbeit und hat ja dann auch relativ offen gesagt, dass er aus seinen Fehlern beim VfB lernen will. Im Konkreten hat es sich so geäußert das er Hübner als Manager behalten hat und dazu noch Ben Manga als Kaderplaner eingestellt hat. Ich weiß zwar nicht genau wie da die Arbeitsteilung im Detail aussieht, aber bisher funktioniert es ;)

Auch das vor der Saison massive Änderungen an der Teambetreuungsmannschaft vorgenommen wurde und diese dazu noch massiv ausgeweitet wurde scheint sich auszuzahlen. Auch das Leihspielerkonzept funktioniert bisher. Ich bin da ja nicht so der Fan davon wenn man Spieler leiht ohne KO, aber so ein Vallejo ist schon verdammt gut und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Es wäre schon wenn er noch ein Jahr bleiben könnte.

Jetzt erstmal einen Monat die Tabelle genießen und dann mal schauen wohin die Reise geht. Eine Saison ohne Abstiegssorgen fühlt sich aber schon krass entspannt an:cool4:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dass er Hübner behalten hat, war einfach nur logisch, da sonst alle Positionen innerhalb kurzer Zeit mehr oder weniger neu besetzt gewesen wären. Bei den Transfers fällt es mir auch ehrlich gesagt schwer, ihm das Lob dafür auszusprechen, ich denke, da hatten eher Hübner und Kovac, bzw. sogar bereits Manga viele Aktien drin.


Den würde ich sogar als den Hauptverantwortlichen sehen was die Zugänge betrifft (und ihn hat Bobic mitgebracht). Man konnte im Sommer schon erkennen dass anders agiert wurde als in den Transferperioden davor, bzw. Manga und Bobic ihre Kontakte spielen ließen. Auf so einen Mann wie Valejo wäre die Eintracht vor 1 Jahr niemals rangekommen (oder auch auf die Idee gekommen).
Zudem waren unsere Einkäufe aus dem Ausland bis dato größtenteils Flops (Fenin, Korkmaz, Bellaid, Caio usw.).

Natürlich ist nicht alles rosarot, aber bis jetzt kann ich für mich sagen dass Bobic positiv überrascht (und ich war gegen seine Verpflichtung). Man merkt auch dass er versucht den Verein umzukrempeln (zuletzt auch das Thema Vereinsgelände). Ob ihm das alles so gelingt steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber die Bereitschaft und Motivation ist ersichtlich mmn. Das ist mir lieber als Heribert "zementierte Bundesliga" Bruchhagen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Also so wie ich das in den Medien verstanden haben, sind die Leihspieler mehrheitlich + Mascarell wohl vornehmlich wegen Bobics Kontakten zustande gekommen. Vielleicht auch auf Empfehlung von Ben Manga. Aber da Bobic den ja eingestellt hat, habe ich das auch Bobic positiv zugeschrieben. Es ist ja nur vernünftig wenn du Leute holst von denen du glaubst, dass sie gute Arbeit machen.

Ich finde Hübner ehrlich gesagt nur noch Durchschnitt. Am Anfang hat er mir sehr gut gefallen, aber ich finde er hat sich mit der Zeit deutlich schwerer getan gute Leute zu holen. Was mich aber eher genervt hat waren die Spielchen bei Kadlec, Bendtner und Di Matteo. Denen ist man wochen- und monatelang öffentlichkeitswirksam hinterhergelaufen weil man dachte man bekommt da Wunderleute. Das fand ich in dem Ausmaß und weil es eben mehrmals vorkam eher uncool ;)
 
Oben